Weißkirchen - SK Vorwärts


Recommended Posts

Spitzenspieler

Nach dem Einzug ins Finale können wir schön langsam Richtung Weißkirchen Spiel schauen. Gespielt wird am Freitag 19:00 Uhr.

Da das Ziel eindeutig Top4 heißen muss ist ein Sieg gegen Weißkirchen fast Pflicht.

Damit wir wieder einen Super Live-Ticker bekommen bitte abstimmen, da derzeit das Neuhofen-LASK Spiel vorne ist.

Bei mir ist es leider noch immer nicht möglich ein Spiel zu sehen, hoffe aber starkt, dass ich es zum Saisonfinale schaffen werde.

Liebe Grüße aus dem Osten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin gespannt mit welchen 11 Spielern wir in Weisskirchen einlaufen??? :confused:

Ruckendorfer, Tauber, Danninger, Schönberger, Kurzböck, Mrkvicka. Alle verletzt nach dem heutigen Cupspiel. Kann man nur hoffen das wenigstens der Schöni und der Mrkvicka wieder fit werden, bei Kurzböck schauts ja anscheinend nicht so gut aus und Danninger braucht auch noch 1-2 Wochen. :facepalm:

Eine deutliche Steigerung muß jedenfalls her, sonst setzt es am Freitag mit Sicherheit eine Niederlage. Weisskirchen hat im Frühjahr gezeigt das sie durchaus gut mitspielen in der Liga und auch gegen die stärkeren Mannschaften gewinnen können.

In diesen Spiel ist alles möglich, ich laß mich einfach mal überraschen was rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hoffe alles für Freitag... nur: der Bohensky darf mit seiner Truppe bei uns nicht gewinnen!

Wenn er schon einen Punkt mitnimmt, täte mir das weh!

Ich versichere dir er wird bei uns nicht gewinnen und auch keinen Punkt mitnehmen. Sei unbesorgt,

das Spiel ist nämlich auswärts :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Damit wir wieder einen Super Live-Ticker bekommen bitte abstimmen, da derzeit das Neuhofen-LASK Spiel vorne ist.

Bei mir ist es leider noch immer nicht möglich ein Spiel zu sehen, hoffe aber starkt, dass ich es zum Saisonfinale schaffen werde.

Liebe Grüße aus dem Osten!

Keine Sorge! Wir sind vor Ort und machen einen Super-Live-Ticker!

bearbeitet von Wolfgang H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine ganz interessante Sache wird am Freitag unsere Aufstellung.

Wenn ich mich richtig entsinne war es im Herbst die fast gleiche Konstellation ,

uns gingen mehr oder weniger durch Verletzungen die Spieler aus.

Umso schwieriger wird es für Weißkirchen uns einzuschätzen . :augenbrauen:

Die werden schauen! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

quelle: www.ooeliga.at

„VKB-Spiel der Runde“: Union Raika Weißkirchen gegen SK Vorwärts Steyr

Beim Anblick des Spielplans der 23. Runde der Radio OÖ-Liga müsste man denken, dass es auf der Hand liegt, dass das Spitzenduell Neuhofen/Ried Amateure gegen die Lask Juniors das Spiel der Runde ist. Falsch gedacht – da bei ooeliga.at die Fans entscheiden und keine unabhängige Jury, finden oft auch andere Kriterien Berücksichtigung. So heißt das „VKB-Spiel der Runde 23“ Union Raika Weißkirchen gegen SK Vorwärts Steyr!

Viele mögen diese Wahl vielleicht nicht richtig verstehen. Da spielt mit Weißkirchen der Tabellenelfte gegen Vorwärts Steyr, das auf Rang 5 liegt. Die Bohensky-Elf hat 7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz und die Lukic-Truppe 5 Zähler Rückstand auf die Spitze – und das 4 Runden vor Saisonende. Unverständlich also, warum die ooeliga.at-user eine Spannung in dieser Partie sehen? Eben nicht, denn da war doch was: Man schrieb den 16. Juni 2007, als in der 2. Landesliga Ost im allerletzten und entscheidenden Spiel Vorwärts daheim gegen Tabellenführer Weißkirchen antrat. Mit einem Sieg wären die Rotjacken schon damals in die OÖ-Liga aufgestiegen. Unglaubliche 7.000 Zuschauer waren im Vorwärts-Stadion auf eine rauschende Aufstiegsfeier eingestellt, die nach einer 1:0 Führung immer näher rückte. Dann der Schock – Ausgleich für Weißkirchen, Schlusspfiff – der Außenseiter schnappte den Steyrern den Titel weg und verließ fluchtartig ungeduscht das Stadion, um nicht zu provozieren und eine Auseinandersetzung mit den aufgebrachten SKV-Anhängern zu vermeiden. Die Stimmung war nämlich auch aufgrund einer Schlägerei unter Zusehern im Hinspiel ohnehin mehr als gespannt.

Damit hat dieser kleine Exkurs ein Ende. Er musste aber an dieser Stelle platziert werden, um die Brisanz des Matches und die ausgeprägte Rivalität näher zu bringen. Die Steyrer Fans hatten ja im Herbst schon etwas ihre alten Wunden geleckt, als man die Bohensky-Elf mit 3:0 aus dem Stadion schoss. Reichen wird das den SKV-Anhängern jedoch bestimmt noch nicht. Für die beiden Mannschaften, in denen nur mehr sehr vereinzelt Spieler von damals dabei sind, wird diese „alte Geschichte“ im Gegensatz zu den Fans keine Rolle spielen.

SKV-Coach Radan Lukic: „Das ist überhaupt kein Thema. Kein Spieler hat von dem damaligen Match oder einer Rivalität gesprochen. Unser Ziel ist am Freitag einfach, zu gewinnen, aber dieses Ziel hat man ja eigentlich vor jedem Spiel.“

Juan Bohensky schlägt in die gleiche Kerbe: „Es ist ein Spiel wie jedes andere auch. Ich verstehe nicht, dass das Entscheidungsmatch von damals noch immer zum Thema gemacht wird – es ist einfach Vergangenheit!“

Aber nun zur Gegenwart, die letztendlich zählt: Rein vom Sportlichen aus gesehen kann man sich einiges erwarten, da beide Teams zuletzt gut in Schuss waren und in den vergangenen 3 Partien jeweils 7 Punkte holten. Die Weißkirchner haben wohl den Ligaverbleib fixiert und können nach diesem Kraftakt nun befreit aufspielen.

„Wir sind jetzt kompakter und stärker geworden. Jeder weiß, um was es geht und zieht voll mit. Bereits in der Winterpause haben wir mit guten Einkäufen und einer konzentrierten Vorbereitungszeit die Weichen gestellt, jetzt ernten wir die Früchte. Wir sind vorher auch oft unter Wert geschlagen worden“, so Weißkirchen-Coach Bohensky.

Die Lukic-Elf muss noch zittern, ob man das Ziel 4. Platz erreicht und muss daher Zählbares aus Weißkirchen mitnehmen. Sollte man dieses Ziel doch nicht erreichen, geht die Welt für Vorwärts auch nicht unter, da nur die wenigsten Steyrer Fans davon ausgehen, das Landescup-Finale gegen Gmunden zu verlieren. Holt man sich wie geplant diesen Titel, ist man im nächsten Jahr im ÖFB-Cup spielberechtigt, auch wenn man die normalerweise dafür nötigen ersten 4 Plätze in der Radio OÖ-Liga verpasst.

Der – theoretisch durchaus auch noch mögliche – Aufstieg war laut Radan Lukic ohnehin nie ein Thema: „Ich war zufrieden mit dem Punkt gegen die starken Schallerbacher. Vom Aufstieg haben immer nur die Medien gesprochen, ich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigt. Wir spielen eine tolle Saison und wollen diese genauso gut zu Ende bringen. Erst dann schauen wir, was herausgesprungen ist.“

Bei Weißkirchen sind für das Match die angeschlagenen Martin Kraus und Jürgen Friedl fraglich, Vorwärts bangt neben den Ausfällen der Verletzen Erwin Tauber und Alexander Danninger um den Einsatz von Markus Kurzböck und Manuel Schönberger.

Alles in allem deuten die Vorzeichen auf ein spannendes Duell hin, dass durch die Geschichte aufgewertet wird – und von Geschichten lebt bekanntlich der Fußball. Auch wenn man hoffen muss, dass sich gewisse Geschichten nicht wiederholen und sich die Fangruppen friedlich auf das Anfeuern ihrer Teams konzentrieren.

Unmittelbar vor dem Anstoß wird Weißkirchen-Goalgetter Ervin Ramakic die ooeliga.at-Trophäe für den „VKB-Spieler der Runde 22“ überreicht.

ooeliga.at berichtet von diesem Match per Super-Live-Ticker (Hötzenegger-Duo) und produziert ein Video, das dann ab Montag online zu sehen ist.

von Andreas Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die sogennante schlägerei,war nicht deswegen am spielfeld weil wir die weißkirchner nicht mögen,sondern weil ein mitte 30 jähriger Mann AUS weißkirchen einen 15 Jährigen AUS weißkirchen mehrmals schlug

schnell standen wir,ein paar SkV Anhänger unter Verdacht

jedoch mit Hilfe einiger aufmerksamen Ordner aus Weißkirchen konnten wir ein Protokoll bei der Polizei abgeben,was uns STEYRER Anhängerschaft entlastet.

so ein scheiß bericht

bearbeitet von TORAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dann muss halt der Trainer herhalten, wär eh mal lustig

Wobei ich glaube , dass er heute als Spieler noch mehr bringen würde als er als Trainer bringt! ;)

Als Spieler rückwirkend gesehen eine Ikone als Trainer noch davon zehrend ohne wirklich was zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...

Als Spieler rückwirkend gesehen eine Ikone als Trainer noch davon zehrend ohne wirklich was zu bewegen!

...hmmm....ich weiß nicht recht....in all den jahren seid wiederbeginn sehe ich eigentlich heuer die mit abstand

attraktivst spielende vorwärts....bis auf problemkind VM eigentlich durch die bank gelungene neuverpflichtungen...

glaubst wirklich, dass der trainer da nichts dafür kann :):) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.