Der Weg Neuseelands zur WM


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Neuseeland ist ein richtiger Exot! Bislang erst ein mal für eine WM Endrunde qualifiziert (1982) und bei dieser Endrunde mit 3 Niederlagen gegen Schottland (5:2), die UDSSR (3:0) und Brasilien (4:0) chancenlos.

Dieses jahr soll das anders werden.

Aufgrund der wenigen Teams, die an der Ozeanien-Qualifikation teilnehmen war Neuseeland eines der ersten Teams, das das WM-Ticket lösen konnte. 2007 gab es Siege gegen Fiji und Vanuatu, 2008 konnte mit Siegen gegen Neu Kaledonien das WM-Playoff Ticket bereits gebucht werden. Die Abschluss-Niederlage gegen Fiji interessierte zu diesem Zeitpunkt niemanden.

Seit 2008 haben die Neuseeländer also Zeit, sich auf das Playoff bzw. das Turnier entsprechend vorzubereiten.

es folgten Freundschaftsspiele gegen Thailand, Tansania und Botswana, wobei ein 0:0 gegen letztere das Höchste der Gefühle darstellte.

Im Juni letzten Jahres gab es ein Freundschaftsspiel gegen Gruppen-Konkurrenten Italien, das nur knapp mit 4:3 verloren ging. Neuseeland konnte erstmals aufzeigen dass man zumindest für 70minuten mit den Italienern mithalten kann.

Der Confed-Cup letztes jahr war aus Neuseeländischer Sicht relativ enttäuschend. Von den Spaniern wurde man eiskalt mit 5:0 abgeschossen, gegen die Hausherren aus Süd-Afrika setzte es eine 0:2 Niederlage und zum Abschluss gab es noch ein mageres 0:0 gegen den Irak.

in der zweiten Hälfte des letzten Jahres konnte man ergebnismäßig noch zulegen 3:1 gegen Jordanien bevor es ins entscheidende WM-Playoff gegen Bahrain ging.

Am roten Meer gab es noch ein 0:0, in Neuseeland schoss Rory Fallon die Hausherren pünktlich zur Halbzeit in einen Fußballrausch!

Alles in Allem sind die Neuseeländer krasser Aussenseiter und alles über einem letzten Platz in der Gruppe wäre eine große Überraschung.

Was haltet ihr von den Chancen der sympathischen underdogs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Exot hat zumindest gegen die Slowakei eine kleine Chance. Das traue ich mich nach dem heutigen Doppel in Klagenfurt zu sagen. NZ hat eine gute Organisation, eine gesunde Härte (no na net als Rugby Nation :D ) und vorne zwei giftige Stürmer die bei wenigen Gelegenheiten für Gefahr sorgen.

Aufsteigen wern´s trotzdem net- aber gemma all white! :v: Meine gekreuzten Finger sind bei Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute wurde ein Testspiel gegen die Slowenen mit 1:3 verloren. In Maribor allerdings.

Dennoch beweist das schon recht gut, auf welchem Level die Neuseeländer bei der WM spielen werden.

Torschütze wieder Rory Fallon vom FC Plymouth Argyle, der momentan in der League 1 (3. Spielklasse in England) unterwegs ist.

am 9. gehts noch gegen Chile, dann muss gegen die Slowaken schon alles passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.