Das kleine "Ö" geht nicht :)

Recommended Posts

Eher witziges, als schwerwiegendes Problem:

Ich kann kein kleines "Ö" mehr schreiben! Das große "Ö" geht aber ohne Probleme, wie ihr ja selber lesen koennt! Sowas habe ich auch noch nie erlebt :)

Benutze die G15 Tastatur von Logitech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Lösung!: Wenn die CAPS-Taste eingeschalten ist, dann kann er kein großes Ö schreiben. Die Taste funktioniert also nur in Verbindung mit SHIFT!

Das heisst ich kann ein kleines "Ö" schreiben, wenn ich die CAPS-Taste eingeschalten habe und SHIFT gedrückt halte: öööööööööööööööööö

Leute, das ist kein Witz! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hätt noch eine andere Lösung: wenn Capslock ausgeschaltet ist Alt + 0246 für ein kleines ö, wenn Capslock eingeschaltet ist Alt + 0214 für ein großes Ö.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

falls das problem immer noch besteht,

da es kein hardware fehler sein kann, könntest mal versuchen, die neuesten treiber vom hersteller herunterzuladen und zu installieren (sofern es die gibt).

dann könntest mal folgendes versuchen. starte mal notepad, und starte den taskmanager. dann versuch ein programm nach dem anderen im task manager zu beenden, und das kleine ö im notepad zu tippen. starte mal mit dem taskeng.exe. und geh alle programme (auch versteckte über button alle programme anzeigen).

meine vermutung, dass irgendein (absichtlich oder unabsichtlich) installiertes programm das kleine ö als hotkey verwendet und blockiert.

ansonsten frag mal google, da gibts auf der 4. stelle jemanden, der das selbe problem wie du hat ;)

http://www.google.at/search?hl=de&s&q=kleines+%C3%B6+geht+nicht&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wenn wir schon bei tastatur-leiden sind:

meine f-tasten gehn nicht mehr :ratlos:

Auf manchen Tastaturen gibts so eine kleine Taste Fn, die irgendwo liegt, oft in der Nähe einer der beiden Strg-Tasten. Wenn man diese taste gleichzeitig mit einer F-Taste drückt, dann wird statt der normalen Funktion oft eine Zusatzfunktion, die vond er konkrten Tastur abhäng aktiviert. Manchmal rastet idie Fn-Taste aber ein.

Wenns aber nicht an einer eingerasteten Fn-Taste liegt, dann ists wahrscheinlcih ein Hardwarefehler, da hilft dann nur eine neue Tastatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Auf manchen Tastaturen gibts so eine kleine Taste Fn, die irgendwo liegt, oft in der Nähe einer der beiden Strg-Tasten. Wenn man diese taste gleichzeitig mit einer F-Taste drückt, dann wird statt der normalen Funktion oft eine Zusatzfunktion, die vond er konkrten Tastur abhäng aktiviert. Manchmal rastet idie Fn-Taste aber ein.

Wenns aber nicht an einer eingerasteten Fn-Taste liegt, dann ists wahrscheinlcih ein Hardwarefehler, da hilft dann nur eine neue Tastatur.

nein nein, so eine fn taste hab ich nicht....

hmm.. muss ich mal gleich eine neue suchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag