Pläne - KW [20]


Heffridge

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

oder (ich weiss gehoert nicht hier her, bin aber ziemlich neu da, also gestattet mir die frage) wie steht ihr zu den deutschen "profihoppern" und ihren ewigen zahlen?

Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ähem, was meinst du mit daves abgang? denke, er kann eben den computer in der arbeit nicht für das asb missbrauchen..und zu haus e hat er eben keinen. auch facebook schreibt er eh immer brav wohin er gerade unterwegs ist ;-)

Das meine ich unter dem "Abgang". Im ASB hat er durch seine Pläne und Plaunungen immer für viele Diskussionen gesorgt und sein Wissen und seine Kommentare gehen mir hier schon ab. Ich erfahre jetzt auch nur mehr übers facebook, wenn er unterwegs ist. Finde ich schade, denn ich würde gerne mal wieder etwas mit ihm machen, zumindestens was am Balkan, denn nach Uzbekistan oder Venezuela nimmt er mich ja leider nie mit bzw. fragt mich nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was meinst du damit?

deren "doktrin" - nur profi-grounds, laenderpunkte, kein stadion 2mal besuchen.

is ja so ne geschichte, die seltsame blueten treibt, denk da an vdgd mit eigenem banner und kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

deren "doktrin" - nur profi-grounds, laenderpunkte, kein stadion 2mal besuchen.

is ja so ne geschichte, die seltsame blueten treibt, denk da an vdgd mit eigenem banner und kram.

Dem muss man ja nicht folgen. Man soll alles machen, was einem Spaß macht. Jeder hat da andere Prioritäten und das Ziel am Hoppen soll ja nicht das Überflügeln des anderen in irgendwelchen Listen sein, sondern etwas zu erleben und dabei Spaß zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder (ich weiss gehoert nicht hier her, bin aber ziemlich neu da, also gestattet mir die frage) wie steht ihr zu den deutschen "profihoppern" und ihren ewigen zahlen?

ich bin zwar der falsche um dir zu antworten, weil kein "echter" groundhopper:

kann mit der erbsenzählerei nichts anfangen, weil mir die sammelleidenschaft im sinne des fertig-bringen-wollens fremd ist. ich besuche mit großem interesse und auch neugierde neue spielstätten. aber vor allem, um mich zu unterhalten, gute wie schlechte (sind gerade in den unterklassen recht unterhaltsam) spiele zu sehen oder mitzufiebern. manche plätze wie die hohe warte suche ich circa alle zwei wochen heim, im hanappi- oder horrstadion bin ich jeweils alle vier bis sechs wochen, ohne dass das gefühl aufkommen würde, ich sollte besser woanders sein, um systematisch eine liste abzuarbeiten (aber ich gehe bevorzugt zu blau-gelben und schwarz-weißen klubs).

ich sah - damals allerdings noch ohne eigene familie aber mit fußballaffinen/toleranten freundinnen - in oö südlich der donau wohl 80% aller vereinsplätze und stadien (nördlich der donau komme ich auf höchstens ein viertel), in wien und umkreis komme ich auf eine vergleichbare quote. im ausland beschränke ich mich auf die großen stadien der profiligen und besuche gelegentlich auch die trainingszentren "großer" vereine (die household names halt). eine woche ohne besuch eines fussballspiels verbringe ich selten. und wenn's im winter sonst nichts gibt findet mam mich auch einmal bei einem u12-hallenturnier.

ich führe darüber allerdings nicht buch, dokumentiere kaum ein spiel fotografisch und verlege trotz gegenteiliger vorsätze einen guten teil der eintrittskarten (außerdem werfe ich die standard-zählkarten ohne vereinsaufdruck und datumsstempel immer gleich weg. aber seit man bei vielen vereinen der ersten leistungstufe national wie international online-karten buchen kann, habe ich wenigsten alle pdfs auf der festplatte gespeichert - die sind auch recht nett, weil fast immer personalisiert. das kannst du in italien auch bei den normalen karten haben. in letzter zeit bekam ich dort karten nach ausweisvorlage mit namensaufdruck).

aber ich habe großen respekt vor groundhoppern, die woche für woche fünf bis sechs plätze abarbeiten und das auch akribisch dokumentieren. das ist nicht nur ein schönes hobby, sondern eine bibliothekarische bestandsaufnahme höchst relevanter alltagskultur und großer wie kleiner "arenen der neuzeit".

und wenn ich mir die schneidigen programme von heffridge, jonny rainbow, weisshaar, dave86, gerhard79 und co. so ansehe, dann überkommt mich manchmal der gedanke, dass ich das auch versuchen möchte. aber am wochenende gehöre ich meinen kindern. die gehen gottseidank auch sehr gerne mit (sind noch keine teens und froh, wenn sie zeit mit den eltern verbringen können...), sollen aber nicht "am fußballplatz aufwachsen" (museen, theater und co. wollen auch ausreichend gewürdigt werden. und kulinarisch sind selbst die vip-klubs großer vereine enttäuschend). daher halte ich mich fast immer an die maxime, ein spiel pro tag muss auch genügen.

so, lange gebeichtet. hier die kurzfassung:

listen abarbeiten nein, dosiertes hoppen aus spass an der freud' ja.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

wenns auf nem sehenswerten platz stattfindet spricht doch nix dagegen :augenbrauen:

gibts hier im forum deutsche? - waern mir noch keine aufgefallen.

oder (ich weiss gehoert nicht hier her, bin aber ziemlich neu da, also gestattet mir die frage) wie steht ihr zu den deutschen "profihoppern" und ihren ewigen zahlen?

jeder so - wie er will. wichtig ist mir der spass an der sache und nicht die zahl der besuchten spiele/grounds(sind ohnehin nicht wenige;-)). grundsätzlich ziehe ich ein großes, oldschool-stadion einem dorfplatz vor...allerdings bin ich der meinung, dass es ohne der mischung(dorfplatz, unterklassige derbys, etc.) nur halb so lustig und interessant ist. stichwort: du musst die basis kennen, hehe.

@dt. hopper: den spass habe ich bis jetzt bei den meisten dt.hoppern vermisst.

btw.: der herr waldschrat kommt aus dem sachsenländle und kann dir da sicherlich nähere auskunft geben. ein wenig konsequent ist er aber auch, was allerding dem mitfahrer einiges an planung erspart, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

deren "doktrin" - nur profi-grounds, laenderpunkte, kein stadion 2mal besuchen.

is ja so ne geschichte, die seltsame blueten treibt, denk da an vdgd mit eigenem banner und kram.

also die idee der gründer finde ich ja witzig(erleichtert es doch das zählen). keine ahnung ob das schon bei der gründung so ernst genommen wurde, aber ein verein hat nun eben statuten bzw. eine philosophie. problem ist ja immer nur, dass sich einige hopper an diese quasi "regeln" strikt halten und andere hopper kritisieren, wenn sie es ihnen nicht gleich tun.

ich bin ja der meinung man kann ein stadion "öfters machen". z.B. bei einem derby, aufstiegs-, abstiegsspiel, länderspiel, oder aber auch neubau, zubau, geisterspiel**, freundschaftsspiel*.

*freundschaftsspiel: ich habe erfurt - werder vor 14.000 zusehern erlebt. das hast du in der meisterschaft vielleicht einmal in 15 jahren, so what. ;-)

**ein spiel mit anderen fans vor dem stadion(oder von einem benachbarten hausdach) zu erleben kann auch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

jeder so - wie er will. wichtig ist mir der spass an der sache und nicht die zahl der besuchten spiele/grounds(sind ohnehin nicht wenige;-)). grundsätzlich ziehe ich ein großes, oldschool-stadion einem dorfplatz vor...allerdings bin ich der meinung, dass es ohne der mischung(dorfplatz, unterklassige derbys, etc.) nur halb so lustig und interessant ist. stichwort: du musst die basis kennen, hehe.

@dt. hopper: den spass habe ich bis jetzt bei den meisten dt.hoppern vermisst.

btw.: der herr waldschrat kommt aus dem sachsenländle und kann dir da sicherlich nähere auskunft geben. ein wenig konsequent ist er aber auch, was allerding dem mitfahrer einiges an planung erspart, hehe.

... außerdem ist er kein Wessi-Hopper! Diese Spezies an Hopper kannst Du unter hunderten Zuschauern, insbesondere durch den gelangweilten bis genervten Blick, Rucksack und Mineralwasserflasche, leicht ausfindig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich bin zwar der falsche um dir zu antworten, weil kein "echter" groundhopper:

kann mit der erbsenzählerei nichts anfangen, weil mir die sammelleidenschaft im sinne des fertig-bringen-wollens fremd ist. ich besuche mit großem interesse und auch neugierde neue spielstätten. aber vor allem, um mich zu unterhalten, gute wie schlechte (sind gerade in den unterklassen recht unterhaltsam) spiele zu sehen oder mitzufiebern. manche plätze wie die hohe warte suche ich circa alle zwei wochen heim, im hanappi- oder horrstadion bin ich jeweils alle vier bis sechs wochen, ohne dass das gefühl aufkommen würde, ich sollte besser woanders sein, um systematisch eine liste abzuarbeiten (aber ich gehe bevorzugt zu blau-gelben und schwarz-weißen klubs).

ich sah - damals allerdings noch ohne eigene familie aber mit fußballaffinen/toleranten freundinnen - in oö südlich der donau wohl 80% aller vereinsplätze und stadien (nördlich der donau komme ich auf höchstens ein viertel), in wien und umkreis komme ich auf eine vergleichbare quote. im ausland beschränke ich mich auf die großen stadien der profiligen und besuche gelegentlich auch die trainingszentren "großer" vereine (die household names halt). eine woche ohne besuch eines fussballspiels verbringe ich selten. und wenn's im winter sonst nichts gibt findet mam mich auch einmal bei einem u12-hallenturnier.

ich führe darüber allerdings nicht buch, dokumentiere kaum ein spiel fotografisch und verlege trotz gegenteiliger vorsätze einen guten teil der eintrittskarten (außerdem werfe ich die standard-zählkarten ohne vereinsaufdruck und datumsstempel immer gleich weg. aber seit man bei vielen vereinen der ersten leistungstufe national wie international online-karten buchen kann, habe ich wenigsten alle pdfs auf der festplatte gespeichert - die sind auch recht nett, weil fast immer personalisiert. das kannst du in italien auch bei den normalen karten haben. in letzter zeit bekam ich dort karten nach ausweisvorlage mit namensaufdruck).

aber ich habe großen respekt vor groundhoppern, die woche für woche fünf bis sechs plätze abarbeiten und das auch akribisch dokumentieren. das ist nicht nur ein schönes hobby, sondern eine bibliothekarische bestandsaufnahme höchst relevanter alltagskultur und großer wie kleiner "arenen der neuzeit".

und wenn ich mir die schneidigen programme von heffridge, jonny rainbow, weisshaar, dave86, gerhard79 und co. so ansehe, dann überkommt mich manchmal der gedanke, dass ich das auch versuchen möchte. aber am wochenende gehöre ich meinen kindern. die gehen gottseidank auch sehr gerne mit (sind noch keine teens und froh, wenn sie zeit mit den eltern verbringen können...), sollen aber nicht "am fußballplatz aufwachsen" (museen, theater und co. wollen auch ausreichend gewürdigt werden. und kulinarisch sind selbst die vip-klubs großer vereine enttäuschend). daher halte ich mich fast immer an die maxime, ein spiel pro tag muss auch genügen.

so, lange gebeichtet. hier die kurzfassung:

listen abarbeiten nein, dosiertes hoppen aus spass an der freud' ja.

mit kindern würde ich es genauso halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

... außerdem ist er kein Wessi-Hopper! Diese Spezies an Hopper kannst Du unter hunderten Zuschauern, insbesondere durch den gelangweilten bis genervten Blick, Rucksack und Mineralwasserflasche, leicht ausfindig machen.

das schlimme ist ja, dass durch diese typen das wort "Hopper" zu einer art schimpfwort verkommen ist. das strikte listen abkreuzen ist sicherlich mit dem gh-informer aufgekommen. es gibt ja auch bekannte, die einen platz eher besuchen, weil er im informer steht und somit einer alternastive vorziehen :augenbrauen: .

im klassischen fantum hast du ja auch verschiedene charaktere: ultras, fans, kutten, supporter, (+ alkis, reporter, gloryhunter) ect.; die verbindet zumeist der eigene verein..die hopper das gemeinsame "hoppy", hehe. muss ja nicht mit allen aukommen bzw. kann einigen personen ja auch aus dem weg gehen.

so und nun wieder on topic:

möglicherweise würde ich diese woche noch gerne etwas zusätzlich zum sportklub anreissen. idee? auto hätte ich.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich hätte ja Vöcklamarkt und Mondsee (Fr/Sa) geplant gehabt (liegt ja nicht weit von einander entfernt). Wäre halt mit Übernachtung in OÖ. Mondsee wäre halt aufgrund des Abstieges ein Anliegen. (spießt sich aber leider mit dem WSK am Samstag)

Wenn Du aber andere Pläne hast, dann kann ich von diesen auch abkehren bzw. könnten wir am Fr. nur die UVB machen.

Sonntag habe ich in jedem Fall nichts vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise würde ich diese woche noch gerne etwas zusätzlich zum sportklub anreissen. idee? auto hätte ich.

da der wsc ja ausnahmsweise am samstag spielt (wohl weil admira am freitagabend gegen vienna spielt und admira amas gegen den wsc nicht gleichzeit am trainingsplatz spielen sollen), kommen nur fr und so in frage.

am freitag könntest du nach iglau fahren. da gibt's um 19h00 ein zweitligaspiel vsocina jihlava vs. trinec. in nicht einmal zwei stunden wärst du dort. und blau-gelbes team :)

und hier wären die sonntag-vormittag-vorschläge in der slowakei, 2. liga west (vgl. regionalliga ost). danach könntest du dir in wien noch das stadtliga-match aspern vs. ankerbrot ansehen (17h00) oder wenn ihr früher dran seid, die nussdorfer, spitzenreiter der oberliga b, bei essling (16h00) beobachten bzw. nac-verfolger süssenbrunn um 16h30 gegen siemens. wie sich's halt ausgeht...

23.5., 10h30, spartak trnava amas vs. moravany

23.5., 10h30, dunajska streda amas vs. moravany (würde ich nehmen, blau-gelbes team)

und ganz nah, zur selben zeit in b'lava slovan amas vs. spartak vrable

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

am freitag könntest du nach iglau fahren. da gibt's um 19h00 ein zweitligaspiel vsocina jihlava vs. trinec. in nicht einmal zwei stunden wärst du dort. und blau-gelbes team :)

Stimmt, deswegen haben Jihlava auch die meisten schon. Die waren auch vor ein paar Jahren eine Saison in der Gambrinusliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

23.5., 10h30, spartak trnava amas vs. moravany

23.5., 10h30, dunajska streda amas vs. moravany (würde ich nehmen, blau-gelbes team)

und ganz nah, zur selben zeit in b'lava slovan amas vs. spartak vrable

Naja, ich denke, dass ich mich in der Liga einigermaßen auskenne, weil mir nur mehr vier Vereine fehlen.

Von Trnava B weiß ich, dass sie wenigsten einen eigenen Platz haben:

Stadion Lokomotiva

Bei den anderen Vereinen kann man davon ausgehen, dass sie entweder im großen Stadion oder auf einem Triningsplatz spielen. Bei Slovan kommt noch verschärft hinzu, dass das Tehelne pole umgebaut wird. Keine Ahnung, ob die B.Mannschaft auch im Pasienky spielt oder irgendwo anderes.

Sprich, ich würde überall anders hinfahren, nur nicht zu diesen Spielen. Da ist jede Partie in der tschechischen Divize (4.Liga) oder der Krajsky prebor (5.Liga) interessanter. Vor allem weil es dort auch überall zumindest Bier und Klobasa gibt. Das in der slowakischen Regionalliga keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich würde am Sonntag um 10.15 Uhr: Kyjov gegen Sparta Brno empfehlen. Die steigen außerdem in die 6.Liga ab. Bilder aus Kyjov

Am Nachmittag würde Bavory gegen Mor.Krumlov spielen. Das ist gleich hinter Mikulov. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.