Des Rätsels Lösung?!?


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

hab mir gedacht ich mach mal nen thread auf in dem wir alles reinschreiben können was es bei sturm offenkundig sportlich zu verbessern gibt.

ich fang mal an:

  • Distanzschüsse:
versteh net warum sturm es immer wieder versucht den ball ins tor zu tragen :nein:

haben die spieler so wenig selbstbewusstsein um nicht mal aus der distanz aufs tor zu hämmern?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Nachdem ich zur Zeit nicht in Graz bin und daher schon länger nimmer im Stadion war weiß ich nicht, ob sich unser gutes altes Hauptleiden verbessert hat:

- Flanken und Kopfballstärke in der Offensive!

war ja of schauderhalft was nicht alles versucht wurde, nur um das Flanken zu verhindern. Da sich aber anscheinend (laut Laternenplatz) nicht viel verbessert haben kann wirds wohl noch immer schlimm aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ganz einfach so wies es uns Rapid immer vorzeigte!

  • Kontern

würd ich zwar ned gutheisen, wäre aber ein Erfolgsrezept! Da wir leider zu oft von der Vergangenheit raus, das Spiel kontrollieren wollen, was uns zwar bis zum 16er meist gut gelingt, dann ists aber aus mit lustig (da würden sich vielleicht auch wie oben genannte Distanzschüsse eignen, nur bei den letzten 100 mussten die Leut ausserhalb des Stadions gewarnt werden) dann verlier ma den Ball und ab die Post gegen unseren Torwart! Wir haben halt leider nicht mehr die Mannschaft wie vor einigen jahren, dass wir die Gegner an die Wand spielen können! Zwar keine schlechte aber in der derzeitigen Situation ist diese Tatik nicht grad zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

mir würde nochwas einfallen:

  • mindestens 2 echte stürmer aufstellen
gegen die austria war der haas unterfordert, und der rojas kann ihm leider nicht soviel arbeit abnehmen...außerdem sehe ich den rojas maximal als flügelstürmer, mMn gehören aber mindestens 2 ins zentrum, dann würden sich auch die genannten flanken in den strafraum mehr bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
romazone.org

kartnig hat es in seinem interview auf den punkt gebracht:

Wenn man schon kein Glück hat, dann muß man es eben in Form von Distanzschüssen erzwingen. Und nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen...Das führt nur zu unnötigen Ballverlusten und Konter des Gegners, die im Moment viel zu schnell zu einem Gegentor werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
sturm muss toreschießen üben :yes::yes::yes:

wenn ich da was bemerken darf!

Sturm muss so gut wie alles verbesser. als ersters würd ich die einstellung der spieler ändern.

laufen, kämpfen, und wie funkmaster schon bemerkte den ball nicht ins tor tragen. wird in der derzeitigen verfassung nicht gelingen, wem gelingt das schon, wenn er verunsichert ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Interessante Statistiken aus der SportWoche:

Chancen/Tor:

1. Superfund 1,79

.

.

10. Sturm 4,90

Schüsse für ein Tor:

1. Superfund 3,71

.

.

9. Sturm 8,95

Meiste Abseits:

1. SK Sturm 66

.

.

10. Bregenz 39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • mindestens 2 echte stürmer aufstellen

Das mit dem Zweiten Stürmer ist eine gute Idee aber

an wen hättest du da gedacht? Rabihou?

Ich weiß nicht ob er schon so weit ist.

Wie man aus den Statistiken der SportWoche ablesen kann, fehlt es Sturm einfach im Abschluss.

Rojas hat zwar die meisten Tore geschossen aber auch viele verschossen.

Aber es ist nicht nur Rojas. Ziemlich alle haben Schwächen im Abschluss.

Hätte Sturm die vielen Tor-Möglichkeiten genutzt würden wir nicht dort stehn wo wir eben mal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

2 Stürer wären echt nicht schlecht.

Rabihou würde ich schon das vertrauen schenken.

Schlechter als ein Haas kann er gar nicht sein.

Er ist groß und sehr schnell auch wenn er sehr schlaksig wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
Schlechter als ein Haas kann er gar nicht sein.

Da bringst du es auf den Punkt!

Der spielte den ganzen Herbst, Ausnahme Rapid-Tor, in einer derartigen Unform!

Versteh nicht, wieso ihn der Petrovic immer noch spielen lässt.

Ein anderer Kapitän lässt sich sicher finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

es krankt meiner meinung nach einfach innerhalb der mannschaft.

das team war unkonzentriert und es wurde auf mehreren positionen immer wieder kleine fehler gemacht, die sich zusammen eben so ausgewirkt haben, wie es die tabelle zeigt!

im sturm wurde x chancen stümperhaft vergeben, im mittelfeld immer zu wenig zweikämpfe gewonnen und wenn es mal vorne halbwegs lief, schlief die abwehr oder machte ein eigentor (bosnar). und so wurden immer wieder punkte hergeschenkt.

und die jungen haben nach ihrem lob in den medien auch kräftig nachgelassen!!

aber ein riesen komlpimenat an den rojas! der is wirklich explodiert und hat viele punkte für euch eingefahren, so wie bei uns der ossi kollmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, naja, es is mMn so: die meisten sturm kicker waren es nicht gewohnt um den abstieg zu spielen und das machte sie zusätzlich nervös. vorne vergaben die stürmer dutzende chancen und hinten gabs nen schnellen konter der meist zu nem tor führte. das stärkt natürlich nicht gerade das selbstbewusstsein der abwehr.

was ich allerdings nicht verstehe sind eigenfehler von routiniers wie silvestre oder de wilde - weil diese herren sollten eigentlich keine nervosität mehr kennen - höchstens sie sind wirklich zu schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.