Recommended Posts

Postaholic

Nach dem Abschlusstraining heute auf der HoWa gab Frenkie Schinkels folgenden 16-Mann-Kader für die morgige Partie gegen Admira in der Südstadt, 19:00 Uhr, bekannt:

Tor: Brandner, Reiter

Abwehr: Dvoracek, Fellner, Ilic, Kröpfl, Bjelovuk

Mittelfeld: Mehic, Milosevic, Strohmayer, Dorta, Martinez, Toth, Krajic

Angriff: Bozkurt, Gotal

Strohmayer ist wieder fit, fehlen werden dagegen Imamoglu (U19-Nationalteam), Frenzl (verletzt) und Schoppitsch (gesperrt und angeschlagen). Fading, Öztürk und Sütcü (wieder einsatzfähig) werden morgen bei den Amateuren auswärts gegen Donau spielen.

Motto gegen die Kühbauer-Truppe: Sich so gut wie möglich aus der Affäre ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich weiß, es ja unerhört, aber ich freu' mich schon so auf das Spiel !

Deshalb eröffne ich als Angehöriger des Gastgebers den Thread mit dem schönen Zitat, gefunden in Vienna-Innsbruck:

ps: danke nochmal an die vienna für den netten nachmittag und ich hoffe, ihr löst das versprechen vom f. schinkels ein: er meinte im stüberl, dass ihr nächste runde zumindest einen punkt gegen die admira holt´.

Ersterem kann ich mich nur anschließen, immer wieder schön und g'miadlich auf der HoWa.

Letzteres entlockt mir ein Schmunzeln, sorry, will nicht überheblich wirken, aber mit so einer Leistung wärt Ihr gegen uns nicht mal in der Nähe eines Punktes. Aber wer weiß, wer zuletzt lacht, lacht am Besten, sagt das Sprichwort....und das hoffen wir am Freitag auch zu tun, nämlich mit einem Heimsieg und gleichzeitigem x der Tiroler !

Wie gesagt, freue mich schon, Blau-Gelbe immer herzlich willkommen in der Südstadt, auf eine faire und unterhaltsame Partie !

das stimmt nur, wenns von der vienna kommen :augenbrauen:

dann allerdings umso mehr!

freu' mich schon sehr aufs spiel und hoffe, daß wir weiter im titelrennen bleiben oder sogar die tabellenführung übernehmen können. :clap:

bearbeitet von burn>>E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NÖ Krone - Scan: Die ganze Überschrift lautet Admiraner glauben an sich - und an Hartberg !

schön, dass du wieder im einsatz bist fem fan.

ergänzend habe ich noch krone (wien), österreich (wien), kurier (nö), sn und krone (steiermark) anzubieten:

krone_w_p60f_20100521.pdf

österreich_w_p44f_20100521.pdf

post-28395-1274428872,4337_thumb.gifpost-28395-1274428889,9356_thumb.gif

"Kronen Zeitung" vom 21.05.2010 Seite: 60 Ressort: sport, Stmk, Morgen

Erste Liga: Hartberg nur mit Rumpfelf bei Leader Innsbruck

Der Vienna und Grödig winkt ein Freilos

Der Titelshowdown geht in seine vorletzte Runde! Die Innsbrucker wollen heute mit einem Sieg über eine Hartberger Rumpfelf ihrem Comeback in Österreichs höchster Spielklasse einen weiteren großen Schritt entgegen gehen. Für die Konkurrenten Admira (empfängt die Vienna) und Altach (Salzburgs Amateure kommen) ist da ein Sieg einfach nur Pflicht.

Die Steirer-Klubs können sich hingegen schon voll auf die neue Saison konzentrieren. So hat bei den Hartbergern (in Innsbruck ohne Bürger, Kölbl, Groiß und Strobl) Goalie Rindler, der heute auch fehlt, um ein Jahr verlängert. Vorm Abschied steht bekanntlich "Bomber" Bürger: Den Burgenländer zieht's zurück nach Mattersburg - noch klemmt's bei der Ablöse. Für die Gratkorner geht's heute beim FC Lustenau nicht einmal mehr um Punkteprämien - wegen des Sparkurses wird nur bis 40 Zähler ausbezahlt. Thema für nächste Saison sind Eisl und Schönberger (KSV).

Noch weit weg vom Transfergeplänkel ist die Vienna - die Döblinger müssen in die Relegation gegen Westliga-Meister Grödig. Voraussetzung aber ist, dass Kärnten am 31. 5. noch die Lizenz erhält, sonst spielen die Wiener und Grödig kampflos in der Ersten Liga.

Der Vertreter der RL-Mitte würde im zweiten Relegationsduell auf den Vertreter der Ostliga treffen. Dort führt Waidhofen, hat aber keine Lizenz. Nur Horn (aktuell 3.) und Parndorf (4.) haben diese erhalten - daher könnte man hier schon als zweitbestes Nicht-Amateur-Team in die Aufstiegsspiele. Also: Wieder ist alles möglich, nix is fix. Am Fall Kärnten hängt auch die Abstiegsfrage in der Regionalliga, der Landesliga. M. S.

nachsatz:

für die zeit vor und während der wm werde ich jetzt nakamura shunsuke als avatar nutzen. dieses posting ist "seine premiere". ich helfe nämlich zu den japanern und nakamura ist ihr bester (und sein 10er leiberl von der wm 2002 habe ich auch).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und schon 2-0 für die Admira nach nicht einmal 40 min

Ich schau mir das Match heut im Fernsehen an, und der Elfer auf Grund eines Hands an Fellner war hart. Der Ball hüpfte Fellner von den "Weichteilen" wie Auer es fomulierte an die Hand, der zog sie gleich weg, aber der Linienrichter hob die Fahne. Friesenbichler netzte ein, der Elfer wurde wiederholt Friesi netzte aber wieder ein. Tja, Frenkie lässt heut wieder, z.T. der Not gehorchend, anders spielen, die größte Überraschung wohl Kröpfl im Mittelfeld statt des gesperrten Schoppitsch, und auch dass Bozkurt auf der Bank sitzt, ist ein Novum in dieser Saison. Krajic stürmt...., lt. Erich Auer aber bereits zum 6.mal im Abseits.

Mal schauen, ob die "Tests" für Frenkie aufschlussreich sind, er lässt ja wirklich in jedem Match anders spielen.

Apropos Frenkie: der Kommentator auf Sky, Erich Auer, süffisant als zu Anfang die Kamera zu Schinkels schwenkte - "Frenkie Schinkles widmet sich nach einer medialen Tour durch Österreich, heut wieder seinem 2. Hobby, der Vienna!"

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wieder ein Spiel zum Vergessen gegen eine keineswegs überragende Admira, die aber die kompaktere Mannschaft war und ihre Chancen eiskalt nützte, während unsere Blaugelben, von den Südstädtern mit sehr viel Raum bedacht, Möglichkeiten durch Krajic, Martinez und Toth versiebten. Mit solchen Leistungen wird es gegen Grödig, sollte es zur Relegation kommen, sehr schwer werden.

Auf Grund der vielen Ausfälle, auch Gotal musste gestern wo geben, für ihn wurde Sütcü von den Amateuren geholt, eine Aufstellung (4-1-4-1), die es in dieser Saison noch nie gegeben hat und einige Überraschungen brachte: Bjelo erstmals im Frühjahr von Beginn an links in der Viererkette, übrigens mit einer grundsoliden Leistung, auch später als 6er, mit Martinez rechts und Kröpfl links an den Außenpostionen im Mittelfeld und Krajic als einzige Sturmspitze. Boskurt nur auf der Bank. Gebracht haben diese Umstellungen nichts.

Brandner; Dvoracek, Ilic, Fellner, Bjelovuk; Strohmayer (ab 64. Mehic); Martinez, Dorta (ab 68, Bozkurt), Toth, Kröpfl; Krajic (ab 80. Sütcü).

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auf Grund der vielen Ausfälle, auch Gotal musste gestern wo geben, für ihn wurde Sütcü von den Amateuren geholt, eine Aufstellung (4-1-4-1), die es in dieser Saison noch nie gegeben hat und einige Überraschungen brachte:

Brandner; Dvoracek, Ilic, Fellner, Bjelovuk; Strohmayer (ab 64. Mehic); Martinez, Dorta (ab 68, Bozkurt), Toth, Kröpfl; Krajic (ab 80. Sütcü).

War es wirklich ein 4-1-4-1? Ich hätte es eigentlich eher als 4-2-3-1 (mit Strohmayer & Dorta als Doppelsechs) interpretiert.

Und ob es nicht in Wirklichkeit ein 4-2-4-0 (bzw. ein 4-1-5-0) war - Krajic hat ja nicht wirklich als Sturmspitze agiert - sei dahingestellt.

Ein ziemliches Experiment war es allemal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

- Krajic hat ja nicht wirklich als Sturmspitze agiert - sei dahingestellt.

Ein ziemliches Experiment war es allemal..

Bis zur Einwechslung von Bozkurt war Krajic nominell Sturmspitze, obwohl man kaum etwas davon bemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich schau mir das Match heut im Fernsehen an, und der Elfer auf Grund eines Hands an Fellner war hart. Der Ball hüpfte Fellner von den "Weichteilen" wie Auer es fomulierte an die Hand, der zog sie gleich weg, aber der Linienrichter hob die Fahne. Friesenbichler netzte ein, der Elfer wurde wiederholt Friesi netzte aber wieder ein. Tja, Frenkie lässt heut wieder, z.T. der Not gehorchend, anders spielen, die größte Überraschung wohl Kröpfl im Mittelfeld statt des gesperrten Schoppitsch, und auch dass Bozkurt auf der Bank sitzt, ist ein Novum in dieser Saison. Krajic stürmt...., lt. Erich Auer aber bereits zum 6.mal im Abseits.

Mal schauen, ob die "Tests" für Frenkie aufschlussreich sind, er lässt ja wirklich in jedem Match anders spielen.

Apropos Frenkie: der Kommentator auf Sky, Erich Auer, süffisant als zu Anfang die Kamera zu Schinkels schwenkte - "Frenkie Schinkles widmet sich nach einer medialen Tour durch Österreich, heut wieder seinem 2. Hobby, der Vienna!"

Hast nix versäumt,u ich hoff im Fernsehen hast nur ein Bruchteil diser Grauslichtkeit gesehn. So gwinnen wir die Reli nicht, testen ist gut, aber auch im Probieren sollt langsam eine Linie zu sehen sein. I würd halt eher das Spielsystem auf den sehr guten Stürmer Osman (um den reissen sich andere Klub mittlerw. sogar) umstellen und nicht für immer eine anderes System einen anderen Stürmer (Krajic?) suchen. Schwach dieser Mann, dauernd im Abseits ...., bester Mann eigentl.Totti.

U FemFan ich geb dir recht,woanders hast es geschrieben, es ist ein Skandal,daß SelimImamoglu die letzten zwei Spiele nicht dabei ist, ab Di spielens mit der U19 ein Turnier, Hr. Präsident hauns am Tisch, Imamoglu einer unserer wertvollsten Spielr sollt sich auf Grödig vorbereiten dürfen, ned so ein "Schnackerlturnier" spielen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag