Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Wird würden 2 Mannschaften hinter uns lassen, aber ich glaube nicht, dass das reichen würde.

Ausserdem lass mir meinen Trost, bin heute noch stinkig auf das Endergebnis.

Welcher Rapidfan ist das nicht? hmpf.

Aber mal schauen, vielleicht spielen ja mind. 6 Mannschaften für uns :) Ansonsten müssen wir halt selbst wieder am Tag X mit allen zur verfügung stehenden mitteln bereit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Rein sportlich oder für die Nbger? ;) Weil sportlich glaub ich nicht, dass das so einfach werden würde..

rein sportlich und wegen den frauen natürlich :D

bei denen ist ja gerade schon die meisterschaft im gang und momentan sind die nach 14 runden auf platz 13 (= 1 platz vom abstiegsplatz entfernt). so gut dürften die nicht drauf sein und daher sportlich machbar.

an die nürnberger hab ich gar nicht gedacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Abgesehen davon, dass es schon in Q3 die eine oder andere unangenehmen Mannschaft gibt, seh ich nicht viele Chancen für uns in Q4. Wird wohl leider eine kurze EC-Saison.

Wenn der Verein deinen Optimissmus hätte, bräuchten sie gar nicht mal antreten...Ausserdem hat es letztes Jahr nicht anders ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Abgesehen davon, dass es schon in Q3 die eine oder andere unangenehmen Mannschaft gibt, seh ich nicht viele Chancen für uns in Q4. Wird wohl leider eine kurze EC-Saison.

BATE Borisov, Dnipro Dnipropetrovsk, OB Odense, CSKA Sofia, Feyenoord, Levski Sofia, Metalist Kharkiv, Dinamo Bucuresti, Club Brugge, Celtic, AZ Alkmaar, Olympiakos Piraeus sind sicher mannschaften gegen die wir nicht chancenlos wären. man hat auch letztes jahr gesehen das man gegen vermeintlich unschlagbare gegener was reißen kann, also seh ich dem nicht so negativ entgegen. von mir aus können wir gerne noch einmal gegen villa spielen, an 2 guten tagen wär auch gegen die wieder was möglich!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde mir fürs Q4 (falls wir soweit kommen) Napoli wünschen, mit folgendem Szenario:

Das Hinspiel in Italien geht 2:1 für Napoli aus.

Im Rückspiel wird Jimmy Hoffer beim Stand von 0:0 in der 87 Minute einwechselt, weil der Trainer meint ihn gegen Seinen Heimatclub ein paar Minuten zugeben. In 93. schießt Hoffer ein Eigentor nach Hofmann Eckball und vion der West wird ein Spruchband gezeigt: Jimmy Hoffer einer von uns :D

Spaß bei Seite,... mir ist es egal wen wir bekommen, nur nicht Aston Villa, weil die uns wohl nach der Schmach vom letzten Jahr alle mehr als Topmotiviert sein würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Runde 4 wäre Dinamo Bukarest ein ziemlich gutes Los. Die sind - wie eigentlich die beiden anderen Hauptstadtklub auch - ziemlich am Sand. Aber gut, zuerst müssen wir mal bis dorthin kommen. In Runde 3 kann ich gern auf Hajduk, Jablonec und auch Luzern verzichten... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Runde 4 wäre Dinamo Bukarest ein ziemlich gutes Los. Die sind - wie eigentlich die beiden anderen Hauptstadtklub auch - ziemlich am Sand. Aber gut, zuerst müssen wir mal bis dorthin kommen. In Runde 3 kann ich gern auf Hajduk, Jablonec und auch Luzern verzichten... :yes:

Das wäre für einige wenigstens vor und nach dem Spiel ein Highlight :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hajduk in der 3. Runde wäre wirklich unangenehm :(

Luzern sollte mMn kein Problem sein. Jablonec kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hajduk in der 3. Runde wäre wirklich unangenehm :(

Luzern sollte mMn kein Problem sein. Jablonec kenn ich nicht.

Jablonec hatte immerhin bis zur letzten Runde die Chance auf den Meistertitel. Luzern hat ein paar gute Einzelspieler drin, sollte eigentlich kein Stolpersein sein aber dennoch unangenehm.

Edit: Wunschlos in Runde 4 ist wie fast jedes Jahr Odense. :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Edit: Wunschlos in Runde 4 ist wie fast jedes Jahr Odense. :D

warum sind die eigentlich gesetzt? haben die einmal ein ausreißerjahr gehabt, weil sonst wären mir die noch nicht großartig aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

das habe ich auch gepostet und dann editiert...ich bin mir nämlich nicht sicher, wie viele punkte und ob wir auch noch die punkte für die länderwertung für den sieg bekommen hätten. Möglicherweise hätten wir dann nämlich noch zwei mannschaften überholt...

Wir haben die Saison mit 11.915 abgeschlossen. Ein Sieg gegen Celtic hätte uns +1.0 gebracht. Für die Länderwertung wären es 0.25 (1.0/4) gewesen. 20% davon gehen auch in die Klubwertung über, also 0.05

11.915+1.000+0.050=12.965

(Angaben ohne Gewähr)

Somit hätten wir von den Mannschaften die im EC spielen, nur die Grasshoppers überholt. Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, dass uns das die Setzung für Q4 gekostet hat. Ganz abgesehn von Setzungen der nächsten 4 Jahre, wo uns die 1.05 Punkte fehlen könnten.

Odense hatte 06/07 eine gute Saison, da haben sie Herta ausgeschalten und dann in der Gruppenphase auch nochmal 4 Punkte (aus 4 Spielen) geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

das habe ich auch gepostet und dann editiert...ich bin mir nämlich nicht sicher, wie viele punkte und ob wir auch noch die punkte für die länderwertung für den sieg bekommen hätten. Möglicherweise hätten wir dann nämlich noch zwei mannschaften überholt...

Bei einem Sieg gegen Celtic hätten wir jetzt statt 11,915 12,965 Punkte und nur die Grashoppers überholt - nichts desto trotz wär es wichtig gewesen, da ein Sieg in der Gruppenphase das x-fache von einem in der Quali für den Teamkoeffizienten der nächsten 5 Jahre bedeutet.

als Beispiel (trifft jetz nur auf österr. Mannschaften zu): 1 Sieg statt Unentschieden in der QUALI= + 0,025 Punkte

1 Sieg statt Unentschieden in der Gruppenphase= + 1,05 Punkte

würde rein theoretisch heißen ein Sieg in der Gruppenphase ist Punktetechnisch das 42-fache von einem in der Quali wert.

Abgesehen von der unnötigen herumrechnerei wünsch ich mir unnötigerweise IFK Göteborg und PSG in der 4. :yes:

ups war wohl etwas zu langsam :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten