Saisonrückblick 2009/2010


Recommended Posts

So eigentlich müsste es sowas in unserem Channel auch geben:

+ EL-Saison

+ Eddie ist der beste Torhüter der RB-Ära, hoffentlich kommt er auch so stark zurück

+ Die Black Wall war zumindest im Herbst unüberwindbar, im Frühjahr gab es kurze Hänger, aber das kann vorkommen

+ Man hat eindeutig die besten AV der Liga. Schwegler war extrem zweikampfstark und offensiv wird es auch besser. Nächste Saison kommt hoffentlich noch mehr. Ulmer war der Dauerbrenner bei SBG und bis auf ein paar Ausnahmen hat er gut gespielt.

+ Ilic, Vonlanthen, Rakic, etc, alle unruhestiftenden Ungustln wurden aussortiert

+ Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist einfach super und auch deutlich sichtbar für den externen Fan

+ Schiemer war als Abräumer und Torschütze eine wichtige Stütze

+ Man hat die geringste Fehlpassquote der Liga

+ Opdam verdient auch eine Erwähnung bei den Positiven, super Technik, Übersicht und erfüllte die Rolle Schiemers sehr gut

+/- Svento hat tw. sehr gute Leistungen gebracht, aber in "zu" vielen Spielen kommt er an keinem Spieler vorbei und die Pässe landen im Nirgendwo. Ein Backup wird sicher geholt, eine Leistungssteigerung könnte ihn viel wertvoller machen.

+/- Tchoyi hat im Herbst und in der EL Weltklasseleistungen gebracht, aber auch sehr viele Spiele, in denen überhaupt nix geht

+/- Janko hat wieder 18 Tore gemacht und in der EL sehr starke Leistungen gebracht, aber das teilweise lustlose Auftreten beim Training und während des Spiels macht mich fertig. Die Elfer :facepalm:

+/- Cziommer: Wäre er schneller, würde er nicht so sinnlose Fouls begehen und das Spiel weniger verlangsamen. Als Typ ist er super, er freut sich auch für SBG zu spielen, aber das Alibigekicke tw. macht mich auch fertig.

+/- Pokrivac brachte eigentlich sehr gute Leistungen, auch wenn er in jedem Spiel eine Gelbe bekommt. Seit seinem Antikick gegen Sturm im Cup ist er nicht mehr gesetzt.

+/- Bei Wallner überwiegt das Positive, aber so wirklich durchsetzen konnte er sich nicht. Der 2-er Sturm hat sich nicht durchgesetzt bei Stevens, so dass es immer ein Abwechseln mit Janko gab.

+/- Vladavic war leider abgemeldet nach seinen guten Leistungen anfangs der Saison. Nach der Verletzung wurde er nie mehr wirklich berücksichtigt. Er hat tw. sein Können aufblitzen lassen, aber defensiv ist das sehr verbesserungswürdig.

+/- Dudic war da wenn man ihn brauchte, aber leider nicht immer fehlerfrei.

- Verletzungen von Mahop und Pitak

- Eddie wurde leider ins KH getreten von Kragl

- Tw. so schlechte Hundskicks dabei, in denen Ball einfach nicht zirkulierte und jede Offensivaktion verschleppt wurde und im Nirgendwo endete.

- Augustinussen hat sich leider nicht durchgesetzt, aber vielleicht wird das noch etwas nächste Saison.

- Die Geschichten rund um Jezek und Aufhauser finde ich immer noch komisch. Widersprüchliche Aussagen bezüglich der Verabschiedung.

- Das Dorfkaisergehabe von Stevens geht auf keine Kuhhaut, tw. einfach übertrieben.

- Das Geheule rund um die SR, obwohl man sicher nicht zu den den Mannschaften gehört, die am Meisten benachteiligt wurden

- EDIT: Opdam und Zickler verlassen den Verein

Derweil fällt mir nicht mehr ein, aber wird noch ergänzt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

So eigentlich müsste es sowas in unserem Channel auch geben:

+ EL-Saison

+ Eddie ist der beste Torhüter der RB-Ära, hoffentlich kommt er auch so stark zurück

+ Die Black Wall war zumindest im Herbst unüberwindbar, im Frühjahr gab es kurze Hänger, aber das kann vorkommen

+ Man hat eindeutig die besten AV der Liga. Schwegler war extrem zweikampfstark und offensiv wird es auch besser. Nächste Saison kommt hoffentlich noch mehr. Ulmer war der Dauerbrenner bei SBG und bis auf ein paar Ausnahmen hat er gut gespielt.

+ Ilic, Vonlanthen, Rakic, etc, alle unruhestiftenden Ungustln wurden aussortiert

+ Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist einfach super und auch deutlich sichtbar für den externen Fan

+ Schiemer war als Abräumer und Torschütze eine wichtige Stütze

+ Man hat die geringste Fehlpassquote der Liga

+ Opdam verdient auch eine Erwähnung bei den Positiven, super Technik, Übersicht und erfüllte die Rolle Schiemers sehr gut

+/- Svento hat tw. sehr gute Leistungen gebracht, aber in "zu" vielen Spielen kommt er an keinem Spieler vorbei und die Pässe landen im Nirgendwo. Ein Backup wird sicher geholt, eine Leistungssteigerung könnte ihn viel wertvoller machen.

+/- Tchoyi hat im Herbst und in der EL Weltklasseleistungen gebracht, aber auch sehr viele Spiele, in denen überhaupt nix geht

+/- Janko hat wieder 18 Tore gemacht und in der EL sehr starke Leistungen gebracht, aber das teilweise lustlose Auftreten beim Training und während des Spiels macht mich fertig. Die Elfer :facepalm:

+/- Cziommer: Wäre er schneller, würde er nicht so sinnlose Fouls begehen und das Spiel weniger verlangsamen. Als Typ ist er super, er freut sich auch für SBG zu spielen, aber das Alibigekicke tw. macht mich auch fertig.

+/- Pokrivac brachte eigentlich sehr gute Leistungen, auch wenn er in jedem Spiel eine Gelbe bekommt. Seit seinem Antikick gegen Sturm im Cup ist er nicht mehr gesetzt.

+/- Bei Wallner überwiegt das Positive, aber so wirklich durchsetzen konnte er sich nicht. Der 2-er Sturm hat sich nicht durchgesetzt bei Stevens, so dass es immer ein Abwechseln mit Janko gab.

+/- Vladavic war leider abgemeldet nach seinen guten Leistungen anfangs der Saison. Nach der Verletzung wurde er nie mehr wirklich berücksichtigt. Er hat tw. sein Können aufblitzen lassen, aber defensiv ist das sehr verbesserungswürdig.

+/- Dudic war da wenn man ihn brauchte, aber leider nicht immer fehlerfrei.

- Verletzungen von Mahop und Pitak

- Eddie wurde leider ins KH getreten von Kragl

- Tw. so schlechte Hundskicks dabei, in denen Ball einfach nicht zirkulierte und jede Offensivaktion verschleppt wurde und im Nirgendwo endete.

- Augustinussen hat sich leider nicht durchgesetzt, aber vielleicht wird das noch etwas nächste Saison.

- Die Geschichten rund um Jezek und Aufhauser finde ich immer noch komisch. Widersprüchliche Aussagen bezüglich der Verabschiedung.

- Das Dorfkaisergehabe von Stevens geht auf keine Kuhhaut, tw. einfach übertrieben.

- Das Geheule rund um die SR, obwohl man sicher nicht zu den den Mannschaften gehört, die am Meisten benachteiligt wurden

Derweil fällt mir nicht mehr ein, aber wird noch ergänzt.

+ sehr gute Stimmung in der EL

+ gewaltiger Auftritt in Graz

+ die Mannschaft scheint sehr geschlossen zu sein

+ Eddie arbeitet jetzt schon wieder am Comeback

+ über 26k gegen Rapid

- kein Sekt, Podest und Konfettiregen bei der Meisterfeier

- zwei sympathische Spieler (Zickler u. Opdam) verlassen den Verein oder hören auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Anscheinend soll Janko RBS diesen Sommer verlassen, wenn man der Kronenzeitung glauben darf.

Gefällt mir gar nicht. Er ist noch immer einer meiner Lieblingsspieler. Über seine Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren, allerdings lässt er sich zu wenig sagen. Dass Stevens sowas nicht gerne mag, war ja von Anfang an bekannt.

:allaaah: Danke für diese Saison!!!

:clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre mmn. ein großer fehler janko ziehen zu lassen. wir haben mit ihm und wallner einfach viel mehr optionen, können mehr varieren, auch wenn es bedeutet das mal einer von den beiden auf die bank muss. dennoch ist janko gerade für die internationalen aufgaben ein enorm wichtiger baustein, übrigens auch der erfolge der EL letzter saison, ich glaube da kann er durch standards & co. mehr bewegen als wallner, der wiederum dafür gegen sturm graz z.b. genau der richtige ist.

sollte janko gehen, wird es jedoch enorm schwierig für uns einen guten ersatzmann zu finden, der auch nur annähernd über ähnliche qualitäten verfügt. ich würd die mannschaft nicht großartig umbauen, ein neuer goalie und passt schon. die mannschaft hat schließlich national & international durchauß überzeugend gespielt. kann mich eigentlich nur an 2. schlechte spiele in der saison erinnern und eins davon wurde sogar gewonnen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Erwartungen wurden aus meiner Sicht übertroffen und man hat sich die zukünftigen Europacup-Setzungen erarbeitet. Kadermäßig hat man sehr gut gearbeitet.

Highlight für mich:

MEISTERTITEL Nr. 6 !!!

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.