soulbro82 Postinho Geschrieben 21. Mai 2010 @blackbird Svento sehe ich da gar nicht mal so als Problem! Aber Zarate spielt doch auch aussen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2010 @blackbird Svento sehe ich da gar nicht mal so als Problem! Aber Zarate spielt doch auch aussen, oder? Zarate spielt LOM/ROM und hängende Spitze, aber eigentlich eher rechts, da er dann mit links nach innen ziehen kann und einfach mal draufzieht. Mal schauen, bei den Neueinkäufen,etc. muss auch logischerweise irgendwer auf der Bank sitzen, könnte auch Jantscher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Das Problem ist ja der Sprung von RL zu BL-Team, den ich nicht leugnen kann. Bis zum RL-Team hat die Jugendarbeit immer gut geklappt. In den letzten Jahren wurden einfach die Prioritäten falsch gesetzt. Die Generation um Leitgeb, Salmutter, Säumel, Gratzei & Co war schon da, als Foda zum 2. Mal Sturmtrainer wurde. Da war es nicht mehr schwer, sie zu forcieren. Jantscher, Beichler, Klem, Stangl, Kainz, Tauschmann (zumindest 3 der letzen 4 genannten haben schon die Schnauze voll) und die abgewanderten Spieler waren die letzten Spieler, denen ich aus dem Nachwuchs den Sprung in die KM zutraue, weil das Scouting in den letzten Jahren leider viel zu sehr vernachlässigt wurde und die größten Talente abgewandert sind (ich spreche da von Spielern im Alter von 11-15 Jahren). Bis die Versäumnisse der Ära Rinner wieder aufgearbeitet sind, wirds wohl noch lange dauern. Ich weigere mich aber, mich bis dahin mit Spielern alá Burgstaller zufrieden zu geben, wenn Vereine wie Mattersburg oder Kapfenberg Spieler wie Ilsanker, Schartner oder Alar verpflichten bzw. verpflichtet haben. Im Übrigen ist vor einigen Tagen in der Kleinen Zeitung (ich weiß jetzt nicht ob nach dem Cup-Finale oder direkt nach dem Saisonende) vermeldet worden, das in der nächsten Saison das Ziel ein internationaler Startplatz über die Meisterschaft ist. Sollte man sich vielleicht auch nochmal am Ende der nächsten Saison in Erinnerung rufen, wenn wir wieder am 4. Platz liegen. BTW: das Foda Prödl nie wollte aber sich jetzt noch immer als sein großer Entdecker feiern lässt, ist eh eine Frechheit . bearbeitet 21. Mai 2010 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Er wachelt mit mehr Geld, kann den Spielern quasi eine Europacup-Garanite geben und vorweisen, dass man Meisterschaftsanwärter ist. Das ist zumindest momentan der Stand der Dinge. Hab ich ja oben angemerkt, dass man sich bei uns ggf. die ein oder andere Gratkorner Granate sparen könnte... Bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei unseren Jungen nicht nur ums Geld geht. Einerseits sehen sie keine Chance Spielminuten zu bekommen (immerhin muss man ja die Transfers aus Gratkorn rechtfertigen und spielen lassen) und anderseits dürften auch gewisse Personen ihren Teil dazu beitragen. Ist schon nämlich sehr auffallend, dass fast keiner gehalten werden kann. Geld für einen Standfest, Gercaliu oder Szabics ist ja nämlich auch da... @ Sohnemann Ein Blick auf die Tabellen der U15, U17 und U19 zeigt diese dramatische Entwicklung. bearbeitet 21. Mai 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Ist schon nämlich sehr auffallend, dass fast keiner gehalten werden kann. Geld für einen Standfest, Gercaliu oder Szabics ist ja nämlich auch da... Vor allem der fettgedruckte Spieler ist ein Spieler, der in den letzten Jahren in Deutschland bewiesen hat, das er Qualität hat . @ trabocher Fällt mir schon länger auf, allerdings dürften einige hier noch im "Nachrausch" des Zwangsausgleiches sein und daher ist jegliche Kritik verpönnt bzw. verboten. bearbeitet 21. Mai 2010 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Mai 2010 Schade! Für welche Position wurde er geholt? Obwohls eigentlich egal ist, da er auf den Seiten sowie im offensiven Mittelfeld kaum Chancen auf einen Stammplatz hat. Ausgenommen bei RBS wechselt noch wer! wenn er gut ist - und er ist gut - dann wird er sich durchsetzen! auch wenn es natürlich ein herber verlust für euch ist, ich freue mich auf ihn und auch, dass er weiter in österreich zu sehen ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2010 Fällt mir schon länger auf, allerdings dürften einige hier noch im "Nachrausch" des Zwangsausgleiches sein und daher ist jegliche Kritik verpönnt bzw. verboten. Wenn ich schon dieses "Wissts ihr wo wir vor 5 Jahren noch waren?" höre kommts mir hoch. Dies ist kein Freibrief, dass man sich auf seine Lorbeeren ausruhen kann. Desweiteren hat Rinner noch am wenigsten dazu beigetragen, dass der Verein gerettet wurde. Dazu kommen auch noch die Leute die ihre Meinung aus der "Kleine" oder "Krone" bilden. Bei dieser Packlerei mit den Journalisten und Vereinsverantwortlichen (Ihr schreibts nichts schlechtes über den Verein, dafür bekommts immer wieder ein paar Infos) ist es auch kein Wunder, dass man sich in Graz immer noch meistens alles schön redet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Mai 2010 Desweiteren hat Rinner noch am wenigsten dazu beigetragen, dass der Verein gerettet wurde. Kann mich auch täuschen, aber hat selbst Rinner nicht mal gesagt, das man Sturm so umstrukturieren müsste, das man keinen Präsidenten mehr braucht (für was haben wir eigentlich einen Präsidenten)? Oder wars doch Hörmann, der ja danach kontinuierlich abgesägt wurde ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) @trabocher Wen hättest du gern im Vorstand und wen hättest gern als Trainer? Und was genau würdest du dir von diesen dann dMn erwarten können? bearbeitet 21. Mai 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2087301/sturm-hat-noch-drei-baustellen-offen.story http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2085799/sturm-boss-rinner-zieht-sich-zurueck.story Was daraus geworden ist, weiß eh jeder... @ pheips Es geht mir erstmals darum, dass der Verein professionell geführt wird. Sprich einen Präsidenten, der medial kein Fettnäpfchen auslässt und sich permenent in den Mittelpunkt drängt braucht man in Graz nicht mehr. Ist schon einmal nicht gut gegangen. Ich blicke hier neidisch zur Austria. Kraetschmer und Parits machen hier mMn einen perfekten Job. Die sind auf einem guten Weg. Desweiteren hatten wir mit Hörmann schon einmal einen Sportdirektor, der mMn sehr gute Arbeit geleistet hat. Würde ich sofort gegen einen Kreuzer tauschen. Man sieht auch in Altach, dass dort gut gearbeitet wird. Als Vorstandsmitglied fällt mir auch sofort ein Walter Fuchs ein, der schon weit vor dem Konkurs auf diverse Missstände hingewiesen hat und auch für eine langfristige Planung innerhalb des Vereines steht und auch Visionen hat. Es geht aber nicht um die Namen sondern auch um die Handlungen. Wenn ein Rinner großteils Dinge zur Chefsache erklärt wirds für diverse Leute einfach schwer so zu arbeiten wie sie wollen. bearbeitet 21. Mai 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Mai 2010 @trabocher Wenn hättest du gern im Vorstand und wen hättest gern als Trainer? Und was genau würdest du dir von diesen dann dMn erwarten können? Die Frage fang ich mal für mich ab . 1. keinen Präsidenten mehr. Sturm müsste mit einer Art Geschäftsführer (Schmölzer?) auch zu leiten sein. Dieser sollte sich vorrangig um die Sponsorensuche kümmern und nicht dauernd sein Gesicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit in eine Kamera halten . 2. einen Trainer, der sich wieder darauf besinnt, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Die nächsten Jahre müsste dafür allerdings auf Ressourcen von außen zurückgegriffen werden, da man das Familiensilber ja um einen Spottpreis hergeschenkt hat. Einen Peintinger oder einen Reinmayr schätze ich in dieser Sache als sehr kompetent ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Die Frage fang ich mal für mich ab . 1. keinen Präsidenten mehr. Sturm müsste mit einer Art Geschäftsführer (Schmölzer?) auch zu leiten sein. Dieser sollte sich vorrangig um die Sponsorensuche kümmern und nicht dauernd sein Gesicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit in eine Kamera halten . 2. einen Trainer, der sich wieder darauf besinnt, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Die nächsten Jahre müsste dafür allerdings auf Ressourcen von außen zurückgegriffen werden, da man das Familiensilber ja um einen Spottpreis hergeschenkt hat. Einen Peintinger oder einen Reinmayr schätze ich in dieser Sache als sehr kompetent ein. Nur lieber Sohnemann hat ein Hannes Reinmayr über die Kaufmanns Kröpfls Salkics und wie sie alle heißen eine ganz andere Meinung als du und so manch anderer User hier im Forum. bearbeitet 21. Mai 2010 von Joe Black 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Mai 2010 Nur lieber Sohnemann hat ein Hannes Reinmayr über die Kaufmanns Kröpfls Salkics und wie sie alle heißen eine ganz andere Meinung als du und so manch anderer User hier im Vorum. Es heißt Forum . Na gut, wenn deine Quellen dir sagen, das Reinmayr von den Spielern eine eher abschätzige Meinung hat (Salkic hab ich übrigens nie erwähnt), dann verstehe ich nicht, warum Schinkels Kaufmann auf Reinmayrs Empfehlung geholt und Kröpfl fast auf Reinmayrs Empfehlung geholt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Mai 2010 prawda wird Mönch!? http://www.sportnet.at/raetsel_um_prawda_wird_er_moench_auf_bali.urla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Es heißt Forum . Na gut, wenn deine Quellen dir sagen, das Reinmayr von den Spielern eine eher abschätzige Meinung hat (Salkic hab ich übrigens nie erwähnt), dann verstehe ich nicht, warum Schinkels Kaufmann auf Reinmayrs Empfehlung geholt und Kröpfl fast auf Reinmayrs Empfehlung geholt hätte. Ich hab nicht gesagt das Hannes Reinmayr eine abschätzige Meinung über gewisse Spieler hat ganz und gar nicht, er sagte bei einem Gespräch in Voitsberg nur das gewisse Spieler die hier im FORUM gefordert werden Sturm nicht weiterhelfen würden um es mal so auszudrücken. Bei Kröpfl sollen es andere Probleme gewesen sein, wobei es aber nicht an Sturm oder Foda sondern an Kröpfl selbst gelegen haben soll. bearbeitet 21. Mai 2010 von Joe Black 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts