Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum schade? Der sympathischste Spieler spielt beim sympathischsten Verein der Liga. Passt doch eh gut zusammen, oder?

Also der sympatischte Verein ist RBS mit Sicherheit nicht, eher der unsympatischte. Diese Kommerzsache kommt ja nicht mal in Salzburg unbedingt gut an (außer bei den RBS Fans).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der sympatischte Verein ist RBS mit Sicherheit nicht, eher der unsympatischte. Diese Kommerzsache kommt ja nicht mal in Salzburg unbedingt gut an (außer bei den RBS Fans).

Solange RBS der sympathischste Verein ist, passt eh alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gerade als Austrianer sollte man diese "Kommerzsache" etwas differenzierter betrachten können

1.) Stronach war mit RBS nicht vergleichbar. Gründe sollten bekannt sein (kleiner Denkanstoß: Dressfarbe etc....)

2.) War ich immer ein Gegner von Magna.

Wir sind jetzt das, was wir auch früher immer waren. Ein reiner Traditionsverein. Da kann RBS nicht mal annähernd mithalten.

Solange RBS der sympathischste Verein ist, passt eh alles.

Hör auf mich auszubessern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dafür habts jetzt wieder die traditionellen Orangen dressen, oder?

Es bringt eh nix über das zu streiten. Es ist der "Wir sind Meister" Thread und das ist momentan alles, was für mich zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Manche Personen drehen es halt so, wie es ihnen gerade passt. Man erkennt diese aber recht schnell, da sie, fast schon krampfhaft, Red Bull Salzburg sagen. Den anderen Leuten ist dies vollkommen wurscht und die sprechen nur von Salzburg. Auch beim Meistertitel enttarnen sich einige. Einige Medien berichten vom 3. Titel für Red Bull Salzburg und andere schreiben vom 3. Titel in der Red Bull Ära. Die zweite Variante ist natürlich korrekt. Mir ist das mittlerweile vollkommen egal. Sollen sie ruhig FC Pimpihausen sagen, wenn es sie glücklich macht. Haben halt nichts besseres zu tun.

Was mich am meisten freut ist, dass wir die beste Auswärtsmannschaft der Liga sind. Vor ein paar Jahren war dies noch unvorstellbar. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese schreckliche professionelle arbeitsweiße und dieses unglaublich komerzerrichtete umfeld, was dem österreichischen profifußball endlich auch wieder etwas profilastiges gibt sind wirklich eine frechheit. genau dieses verabsäumen vom halten und anlocken von sponsoren, hat den österreichischen fußball in die tiefen geführt in denen er jetzt steckt. redbull hat endlich einmal begonnen, den anschluss wieder herzustellen, die anderen vereine können sich toll an redbull salburg messen, der verein polarisiert und mobilisiert die fanmassen, nicht nur bei der eigenen mannschaft. wachts doch endlich auf: ohne geld kein richtiger profifußball, über jahrzehnte den internationalen anschluss langsam verloren, vorallem aufgrund von massiven finanziellen zurückliegen. jetzt kommt endlich wer und investiert und ist dafür schrecklich unbeliebt. und über magna kann man viele kritikpunkte verlieren, aber viele heutige topspieler entstammen der professionell geführten und mit dem bösen kommerzgeld errichteten fsa.

desweiteren würd ich jetzt von dir eine genaue definition von kommerz hören, denn ich wette du kennst diese garnicht, sonst wüsstest du, dass redbull salzburg der am geringsten kommerziell ausgerichtete verein der liga ist, da man als einzige mannschaft wohl nicht auf die gewinnerzielung angewießen ist. redbull salzburg ist ein klassischer mäzenenverein, wenn man so will. aber kein kommerzverein. find immer wieder lustig, wie falsch dieses wort gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

desweiteren würd ich jetzt von dir eine genaue definition von kommerz hören

Ich versuchs mal für DeusAustria:

Kein Kommerzverein ist ein Verein, der so tolle Fans hat, die sogar auf anderen Schauplätzen (HoWa zum Beispiel) für Aufsehen sorgen. :glubsch:

AS neu => Grödig

Rapid => Westbahnhof

Die Definition hat schon was. :D

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag