Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

... um das Thema jetzt nochmal hoch zu holen:

Ich spiele mit einen Gedanken den vermutlich die wenigsten hier nachvollziehen können... :D.

Mein Opa(!) hat einen Mercedes ML 270 (2003er Jahrgang, als nicht das aktuelle Modell). Der will den seit Monaten verkaufen aber der Preis ist IMHO einfach zu hoch... drunter will er aber nicht. Egal - sein Problem wenn er nicht hören will.

Der ML hat eine sehr gute Ausstattung und Automatik Getriebe. Gestern durfte ich das Auto mal über eine schöne Strecke (auch bergauf) fahren und muss sagen, die Automatik gefällt mir. Speziell die manuelle 4 Gang Automatik hat mir gut gefallen. Für meinen Geschmack ist das Auto, das 2125 kg auf die Waage bringt, mit 163 PS ganz klar untermotorisiert. Aber wenn er richtig gefahren wird, dann geht das Auto auch ganz schön vorwärts. :D

Fahren durfte ich das Auto, weil der Opa mich gefragt hat ob ich nicht ein wenig mit ihn Autoschauen fahren könnte. Er wollte sich schlau machen zu welchen Preisen die Mercedes ML sonst so verkauft werden. Da ich mich natürlich im Internet vorinformiert habe, bin ich in Innsbruck auf einen ML 400 gestoßen.

Ja und weil mir das Fahren mit den ML so gefiel, bin ich derzeit stark am grübeln...

Nur wär mir der 320er glaub ich lieber. Der hat "nur" 218 PS. 250 PS des 400er wären versicherungstechnisch schon heftig...

Aussehen würde er übrigens in etwa so:

1423418_1.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wennst viele KM fährst wird dich die tankstellen rechnung auffressen ;) die service kosten werden wohl auch hoch sein!?

Aber sonst sicher ne gute wahl ;)

Über Servicekosten hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Über den Verbrauch schon und du hast recht - wenn ich viel fahre dann wird das teuer.

Pro 10.000 km bei Dieselkosten von 1,15 Euro pro Liter (derzeit) betragen Mehrkosten gegenüber der IST Situation von 300 Euro (knapp drunter). Also bei 20.000 km (da komm ich in etwa hin, a bissl drüber...) im Jahr wären das 600 Euro mehrkosten...

Auffressen wäre zwar übertrieben aber die 600 Euro mehr muss ich mir dennoch gut überlegen. Vielleicht doch eher in die SUV Richtung schaun oder einfach eine Kategorie kleiner und leichter (Chevrolet Captiva oder Opel Antara).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

... um das Thema jetzt nochmal hoch zu holen:

Der ML hat eine sehr gute Ausstattung und Automatik Getriebe. Gestern durfte ich das Auto mal über eine schöne Strecke (auch bergauf) fahren und muss sagen, die Automatik gefällt mir. Speziell die manuelle 4 Gang Automatik hat mir gut gefallen. Für meinen Geschmack ist das Auto, das 2125 kg auf die Waage bringt, mit 163 PS ganz klar untermotorisiert.

Aussehen würde er übrigens in etwa so:

1423418_1.jpg

Manuelle 4-Gang-Automatik? Ein Widerspruch in sich. :D 4 Gänge bei an 2100 Kilo Auto mit 163 PS, das klingt witzig. :D

Einer der hässlichsten Mercedes, der je gebaut wurde.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuelle 4-Gang-Automatik? Ein Widerspruch in sich. :D 4 Gänge bei an 2100 Kilo Auto mit 163 PS, das klingt witzig. :D

Ich weiß nicht wie man das bei Mercedes nannte? Tiptronic? Per Ganghebel links und rechts tippen kann man herunter und raufschalten. Ich bin leider kein Automatik Spezialist und bin bis vor kurzem noch nie mit sowas gefahren.

Ich war sogar einer der immer sagte "kann mir nicht vorstellen das mir sowas gefällt... ich brauch was zum schalten."

Die 4 Gänge sind natürlich etwas mikrig, aber das sind die 163 PS bei den 2,1 Tonnen auch. Da würde der ML 400 sicher um einiges mehr Zug auf die Straße bringen und mal in etwa so ordentlich gehen wie mein BMW mit 150 PS (eben nur 1395 kg)...

Finde ich absolut nicht. Finde sogar das der bis vor 3 Jahren einer der schönsten Geländewagen war, die es gibt. Aber klar, Geländewagen ist ein eigenes Kapitel. Früher hat sowas nur der Landwirt gekauft, heute sind die modernen Geländewagen und SUVs eine Art Lifestyle Fahrzeug. BMW gibt beim X5 sogar offiziell an das er fürs Gelände eher ungeeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

BMW gibt beim X5 sogar offiziell an das er fürs Gelände eher ungeeignet ist.

Weil sie bei irgendeinem Test durchgefallen sind. Über eine Buckelpiste fahren und dann sind nur mehr drei Räder am Boden und dann fährt des Auto aufgrund einer Sperre nicht mehr vor oder zurück und das ist im Gelände halt eher unpassend. Hab das von meinem Nachbarn erfahren der arbeitet beim Denzel, wie das genau war weiß ich leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dann würd ich aber eher mit dem Opa irgendeine Möglichkeit finden, als dann genau so ein Auto von irgendeinem anderen zu kaufen, oder?

mercedes-vaneo-001-3859.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Finde ich absolut nicht. Finde sogar das der bis vor 3 Jahren einer der schönsten Geländewagen war, die es gibt. Aber klar, Geländewagen ist ein eigenes Kapitel. Früher hat sowas nur der Landwirt gekauft, heute sind die modernen Geländewagen und SUVs eine Art Lifestyle Fahrzeug. BMW gibt beim X5 sogar offiziell an das er fürs Gelände eher ungeeignet ist.

für dieses vehikel das wort geländewagen zu gebrauchen ist blasphemie. suv´s sind sowieso für die würscht.

mach doch gleich nägel mit köpfen... :super:

20060713-startech-jeep-commander.jpg

land-rover-defender.jpg

ot: sehr, sehr schönes auto !

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würd ich aber eher mit dem Opa irgendeine Möglichkeit finden, als dann genau so ein Auto von irgendeinem anderen zu kaufen, oder?

Weil das Auto Leistung halt auch noch haben sollte und das hat ein 2 Tonner mit 163 PS einfach nicht. Die Leistung ist in etwa mit einen 1300kg Auto mit rund 100 PS zu vergleichen.

@Pompfinewra: Klar, weil i des Geld für SOWAS hab... dann gleich ein Hummer... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil das Auto Leistung halt auch noch haben sollte und das hat ein 2 Tonner mit 163 PS einfach nicht. Die Leistung ist in etwa mit einen 1300kg Auto mit rund 100 PS zu vergleichen.

@Pompfinewra: Klar, weil i des Geld für SOWAS hab... dann gleich ein Hummer... :D

Yeah, ein Hummer!

"We'd call it's performance quite good, if this were a boat..." :lol:

X3, X5 und X6 sind auch unnötige Autos, wenn ein Geländewagen, dann einer aus der Land Rover Familie.

Vergleich X6 und Range Rover

http://www.youtube.com/watch?v=NYm_fxjyAYs (ab Minute 5) :facepalm::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der X1 gefällt mir schon... wollmer mal nicht so konservativ sein und sagen es braucht nur Kleinwagen, Limousinge, Kombi und Geländewagen. Die Mischungen in Form von Skoda Octavia Scout oder BMW X1, 3, und 5 gefallen mir schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also der X1 gefällt mir schon... wollmer mal nicht so konservativ sein und sagen es braucht nur Kleinwagen, Limousinge, Kombi und Geländewagen. Die Mischungen in Form von Skoda Octavia Scout oder BMW X1, 3, und 5 gefallen mir schon sehr gut.

Ja, der X1 ist sehr schön, das stimmt. Der macht den 3er Touring fast überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag