TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Leute, ich bin mit meinen Auto derzeit sehr unzufrieden. Es kommt ein defekt nach den anderen zum Vorschein (Thermostat, defekte Funkfernbedienung, defektes Radlager, gebrochene Feder, ...) und ich hab schlichtweg keine Lust mehr. Der Witz dabei - man sollte sich eigentlich von BMW mehr erwarten aber ja. BMW kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Daher hab ich speziell den Alfa 159 Sportwagon im Auge. Natürlich gibt´s zu Alfa auch viele viele nicht gerade positive Vorurteile oder vielleicht auch Erfahrungswerte zu frühere Alfas. Aber ich möchte eigentlich nur Erfahrungen genau mit diesen Alfa 159 lesen. Keine "Der Kumpel meines Kumpels hatte vor 10 Jahren einen Alfa 145 und der war scheisse" Beiträge. Die bringen mich nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße, TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Leute, ich bin mit meinen Auto derzeit sehr unzufrieden. Es kommt ein defekt nach den anderen zum Vorschein (Thermostat, defekte Funkfernbedienung, defektes Radlager, gebrochene Feder, ...) und ich hab schlichtweg keine Lust mehr. Der Witz dabei - man sollte sich eigentlich von BMW mehr erwarten aber ja. BMW kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Daher hab ich speziell den Alfa 159 Sportwagon im Auge. Natürlich gibt´s zu Alfa auch viele viele nicht gerade positive Vorurteile oder vielleicht auch Erfahrungswerte zu frühere Alfas. Aber ich möchte eigentlich nur Erfahrungen genau mit diesen Alfa 159 lesen. Keine "Der Kumpel meines Kumpels hatte vor 10 Jahren einen Alfa 145 und der war scheisse" Beiträge. Die bringen mich nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße, TT-Leser Sehr schöner Alfa, keine Frage, ich würde mich aber an deiner Stelle durch diverse Insiderforen lesen, glaube da wird dir eher geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Auch das mach ich natürlich, allerdings hab ich einfach mal auch hier nachgefragt. Vielleicht hat ja jemand weitere Infos... :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Auch das mach ich natürlich, allerdings hab ich einfach mal auch hier nachgefragt. Vielleicht hat ja jemand weitere Infos... :-) Schon klar, ich denke nur das die meisten hier sich so ein Schmuckstück einfach (noch) nicht leisten können Was willst denn eigentlich ausgeben wenn wir schon dabei sind? Neu, gebraucht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Yeah von BMW zu Alfa. Oder: Von einem Penthouse in eine Garçonnière. Na im Ernst: Ein Freund hat den 159er Kombi. Solides Auto, aber der Verbrauch ist bei den Alfas immer a bisal höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Yeah von BMW zu Alfa. Oder: Von einem Penthouse in eine Garçonnière. Na im Ernst: Ein Freund hat den 159er Kombi. Solides Auto, aber der Verbrauch ist bei den Alfas immer a bisal höher. Kurz gesagt: Von BMW hab ich sowas von die Nase voll. Schau dir in den BMW Foren an welche Masse an Problemen der 3er E46 mit sich brachte. Von Turboladern die reihenweise versagten, bis zu ausgerissener Hinterachse, Federbrüchen und kleinere Schäden wie Thermostat die bei den E46 in höheren Zahlen als normal, den Dienst aufgaben. Da ist kein Fiat dahinter zu reihen. Wenn man dann auch noch bedenkt das bei BMW eine Werkstattstunde 100 Euro statt 70 Euro kostet, und jeder Mist berechnet wird (Fehler auslesen 40 Euro???), komm ich ganz klar zu den Entschluss: So schnell kommt mir kein BMW mehr ins Haus. Aber das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Der Verbrauch ist eher sekundär. Der 159er Alfa ja nur eine Variante, die mir derzeit allerdings am meisten zusagt. Preis passt, da wäre eben nur die Frage der Zuverlässigkeit zu klären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 Was is mitn skoda superb kombi? Schnittiges wagerl!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) ganz ehrlich. ich bin bis jetzt nu mit fast jeden alfa eingefahren den ich verkauft habe ... zum glück muß ich ja die ganzen reperaturen ned bezahlen sondern meine firma, aber die reklamationen kommen ja dann doch zu mir ... am meisten probleme habens mit da elektrik was natürlich sehr teuer ist weil das fehlersuchen aufwendig ist weil es sich meist um sporadische fehler handelt ( auto springt ned an oder geht einfach aus ) .... dann würde ich ihn nie länger als 4 tage ohne anstarten wo stehen lassen, weil du dir sicher sein kannst das dann die batterie leer ist ... ich hatte schon ein paar wo es bei starken regen reingergnet hat ( an der a-säule ), etc .. etc ... aber ausschauen tun sie einfach geil ... bearbeitet 15. Mai 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 Was is mitn skoda superb kombi? Schnittiges wagerl!!! Yeah, seh ich auch so. Die Superb sehen gut aus und Du bekommst für vernüftiges Geld ein komplettes Auto. aber ausschauen tun sie einfach geil ... Wie meine süditalienische Ex. Geil ausgesehen aber der hätte auch mal jemand die Fehler auslesen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 ganz ehrlich. ich bin bis jetzt nu mit fast jeden alfa eingefahren den ich verkauft habe ... zum glück muß ich ja die ganzen reperaturen ned bezahlen sondern meine firma, aber die reklamationen kommen ja dann doch zu mir ... am meisten probleme habens mit da elektrik was natürlich sehr teuer ist weil das fehlersuchen aufwendig ist weil es sich meist um sporadische fehler handelt ( auto springt ned an oder geht einfach aus ) .... dann würde ich ihn nie länger als 4 tage ohne anstarten wo stehen lassen, weil du dir sicher sein kannst das dann die batterie leer ist ... ich hatte schon ein paar wo es bei starken regen reingergnet hat ( an der a-säule ), etc .. etc ... aber ausschauen tun sie einfach geil ... Hm... vielleicht sollte ich es doch als Wink sehen das eigentlich so gut wie jeder ähnliches berichtet wie du. Schwierige Entscheidung. Yeah, seh ich auch so. Die Superb sehen gut aus und Du bekommst für vernüftiges Geld ein komplettes Auto. Auf jeden Fall. In die Kategorie fällt auch der Octavia. Skoda generell scheint recht ordentliche Autos zu produzieren. Wie meine süditalienische Ex. Geil ausgesehen aber der hätte auch mal jemand die Fehler auslesen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 Skoda, die einzige Marke der VW Gruppe, die ich mir kaufen würde. Der Platz im Superb ist gigantisch! Sicher eine Überlegung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni11 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) das problem mim bmw kenn ich auch. hab mir voriges jahr den neuen renault megane gekauft und bin damit sehr zufrieden! bearbeitet 15. Mai 2010 von toni11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) Skoda, die einzige Marke der VW Gruppe, die ich mir kaufen würde. Der Platz im Superb ist gigantisch! Sicher eine Überlegung wert. Seat würde ich da allerdings auch nicht ausschließen. Stichwort Seat Exeo. Aus den Bekanntenkreis weiß ich auch das Seat sehr zuverlässige Autos baut. @toni11: Renault gehört zu den aufsteigenden Marken des Jahres 2009. Scheinen sich auch immer weiter zu verbessern. bearbeitet 15. Mai 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 Das geile am superb ist halt vorallem die kombi ausstattung-preis kriegst wohl nirgendst soviel auto und "luxus" um 30.000 schon vorführer mit 170PS Tdi und gefühlter vollausstattung um 26.000€ gesehn!! Zum Glück ist mein 2001er Passat noch super beisammen, sonst würd ich ja schon ernsthaft damit spekuliern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2010 Das geile am superb ist halt vorallem die kombi ausstattung-preis kriegst wohl nirgendst soviel auto und "luxus" um 30.000 schon vorführer mit 170PS Tdi und gefühlter vollausstattung um 26.000€ gesehn!! Zum Glück ist mein 2001er Passat noch super beisammen, sonst würd ich ja schon ernsthaft damit spekuliern Was echt? Für 26000 schon??? Das ist echt ein super Preis. Ich an deiner Stelle würd den Passat allerdings auch nicht tauschen, wobei die Passat, wie du ihn hast, ziemlich stabil im Wert bleiben. Ich war selbst auf der Suche nach einen solchen Passat und fand kaum einen mit annehmbaren Kilometerzahlen für unter 12000 Euro. Nur halt 2 - 3 Jahre jünger glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts