Recommended Posts

V.I.P.

salzburg.orf.at

Fußballspiel löste Polizei-Großeinsatz aus

Einen Großeinsatz der Polizei haben Fußballfans am Samstagnachmittag in der Stadt Salzburg rund um das Spiel der Austria gegen den SAK ausgelöst. Zwei Zuschauer wurden durch Wurfgeschoße leicht verletzt.

Bierbecher und Leuchtraketen geworfen

Rund 300 Fans hatten zunächst den Verkehr auf dem Rudolfsplatz blockiert. Einige wenige von ihnen demonstrierten für ein inhaftiertes Mitglied ihrer Gruppe. Beim anschließenden Spiel wurden Bierbecher und Leuchtraketen auf das Feld geschossen.

Sportdirektor: "Das sind keine Fans"

Etliche Fans liefen auf das Spielfeld und beschimpften den eigenen Verein. Bei Austria-Sportdirektor Gerhard Stöger stießen sie auf wenig Verständnis.

"Wir sind darüber natürlich nicht glücklich. Diese Leute sind für mich - ohne ihnen nahe treten zu wollen - auch keine Fans und haben mit Fußball oder Sport generell offenbar nichts am Hut. Denn ist gibt schließlich wichtigere Dinge auf der Welt, als ein Fußballspiel zu verlieren.

Als Verein kann man nicht viel mehr tun, als die Polizei zu ersuchen, diese Leute dingfest zu machen. Als Verein können wir zwar ein Hausverbot für die Heimspiele aussprechen, aber was dann bei einem Auswärtsspiel läuft, ist eine andere Sache. Wir sind ein Sportverein und kein Exekutivorgan", sagt Stöger.

Zwei Zuschauer durch Wurfgeschoße verletzt

Mit 13 alarmierten Streifen konnte die Polizei die Lage jedoch unter Kontrolle halten. Zwei Zuschauer wurden durch Wurfgeschosse leicht verletzt. Einige Werbetafeln und Schaukästen zerbrochen. Das Spiel endete schließlich 2:1 für den SAK.

da war wieder sehr viel unvermoegen dabei. das problem ist weder taktik noch die einstellung der mannschaft. die austrianer haben heut gekaempft wie die aXXXXloecher, sind gut gestanden, alles was du willst, aber wenn der winkler nicht trifft, dann schauts duester aus. und vor allem hatte heute der trappl keinen guten tag.

Ich gebe zu, die zweite Hälfte war nicht mehr so katastrophal. Die Austria rennt jedes Mal wieder in die billigsten Konter, das gesamte Team rückt zu schnell auf. Das bekommen sie einfach nicht unter Kontrolle, daher der Vorwurf an Emich. Und wenn du von Unfähigkeit sprichst, dann gilt das auch für den SAK, die Stange und Latte getroffen haben.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich gebe zu, die zweite Hälfte war nicht mehr so katastrophal. Die Austria rennt jedes Mal wieder in die billigsten Konter, das gesamte Team rückt zu schnell auf. Das bekommen sie einfach nicht unter Kontrolle, daher der Vorwurf an Emich. Und wenn du von Unfähigkeit sprichst, dann gilt das auch für den SAK, die Stange und Latte getroffen haben.

also bis zum ersten gegentreffer war die austria richtig stark. da hams sehr schnell und direkt gespielt. nach dem gegentreffer war das selbstvertrauen wieder weg. und ich denke, dass genau da der knackpunkt liegt, weniger in der motivation oder in der taktischen ausrichtung. ein trainerwechsel wuerd mmn daher ganz genau null bringen. der sak war extrem effektiv. larionows hat im endeffekt aus 4-5 chancen 2 tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

In der Situation kann man den Trainer sowieso nicht in Frage stellen. Dann würde man quasi eingestehen, dass man sich von Idioten erpressen lässt. Genau das Zeichen, das man nicht setzen darf.

Bin gespannt, was uns die Idioten noch einbringen? Irgendwann werden wir uns selbst einen portablen Käfig bauen müssen und uns dann von der Polizei bewachen lassen? Nur weil ein paar sich selbst oder den Alkohol nicht im Griff haben?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

also bis zum ersten gegentreffer war die austria richtig stark. da hams sehr schnell und direkt gespielt. nach dem gegentreffer war das selbstvertrauen wieder weg. und ich denke, dass genau da der knackpunkt liegt, weniger in der motivation oder in der taktischen ausrichtung. ein trainerwechsel wuerd mmn daher ganz genau null bringen. der sak war extrem effektiv. larionows hat im endeffekt aus 4-5 chancen 2 tore gemacht.

Bin erst in der 20. Minute gekommen, das Gegentor war aber typisch für die vergangenen Spielen. Ich habe auch nicht von einem Trainerwechsel gesprochen, wenngleich ich der Meinung bin, dass Emich nicht wirklich der ideale Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei den nächsten 2 Heimspielen werden zusätzliche Sicherheitskräfte sowie Polizei vor Ort sein. Leider werden dadurch auch die Eintrittspreise erhöht. Super. Toll :facepalm:

Was soll der Scheiß eigentlich von den Tgs? Langsam denk ich mir echt, ob wir den Aufstieg (sowohl sportlich als auch Fantechnisch) überhaupt verdient haben, wenn 50 Trottln auf a paar Sak Fans losgehen. Hallo? Gehts noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem ein paar Deppen nach dem erhaltenen 2:1 bereits "Sieg oder Spielabbruch" skandierten war für mich klar das es kein schönes Ende nehmen würde!

Weg mit diesen geistigen Tieffliegern die nicht merken das sie mit ihrem niveaulosen Verhalten den ganzen Verein zerstören. :huh?deppat?: :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit solchen Aktionen kann man sich die neue Sportstätte bestimmt aufzeichnen.

Am Vortag, als ich in der Nähe der Innenstadt war und das RB Logo auf der Festung erblicken musste, hab ich die Austria gegenüber meinen Freunden noch verteidigt und betont, dass es wirklich toll ist, was die Verantwortlichen da geschafft haben. Und einen Tag drauf dann so was.... Bin sehr enttäuscht. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bin erst in der 20. Minute gekommen, das Gegentor war aber typisch für die vergangenen Spielen. Ich habe auch nicht von einem Trainerwechsel gesprochen, wenngleich ich der Meinung bin, dass Emich nicht wirklich der ideale Trainer ist.

sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Nachdem ein paar Deppen nach dem erhaltenen 2:1 bereits "Sieg oder Spielabbruch" skandierten war für mich klar das es kein schönes Ende nehmen würde!

"sieg oder spielabbruch" ist doch ein klassiker. sowas braucht einer ueblicherweise nicht ernst zu nehmen. aber es wurde seit langem wieder vermehrt "gegen" den gegner gesungen, was mich irgendwie stutzig gemacht hat. bin ich sonst vom block eher das eigene abfeiern gewohnt (mit folkloristischem anti-rb touch).

die pitch invasion war angekuendigt, nachdem die ersten 5-6 hanseln am spielfeld waren, die sak-ordner gelaufen sind und auch kaum einer aus dem eigenen reihen dazwischen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Am Vortag, als ich in der Nähe der Innenstadt war und das RB Logo auf der Festung erblicken musste, hab ich die Austria gegenüber meinen Freunden noch verteidigt und betont, dass es wirklich toll ist, was die Verantwortlichen da geschafft haben. Und einen Tag drauf dann so was.... Bin sehr enttäuscht. :nein:

Bist du jetzt nur auf enttäuscht auf die Austria weil einige Deppen bei uns sich wieder wichtig machen mussten? Ach dann ist der Verein selbst auch gleich eine Blamage oder wie darf ich das verstehen.

P.s. Wer kam überhaupt auf diese bescheuerte Idee mit dem Dosenlogo auf der Festung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das jetzt Ernst? Auf der Festung Hohensalzburg hängt jetzt ein RB-Logo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bist du jetzt nur auf enttäuscht auf die Austria weil einige Deppen bei uns sich wieder wichtig machen mussten? Ach dann ist der Verein selbst auch gleich eine Blamage oder wie darf ich das verstehen.

Natürlich ist der Verein keine Blamage, aber es ist halt sehr schwierig positive Worte zu finden wenn in regelmäßigen Abständen negative Schlagzeilen produziert werden. Schon klar, dass der Verein da nichts dafür kann, aber wohl nirgends sonst in Österreich werden die Fans so sehr mit dem Verein assoziiert als bei der Austria.

Was mich dieses mal furchtbar stört, ist der Grund für die Ausschreitungen. Nur weil man ein Fußballspiel verloren hat und dennoch weiterhin auf MEISTERKURS ist, drehen die Leute komplett durch!? Ich mein, gehts noch?

Gerade in der Zeit als RB in Wals-Siezenheim eingestiegen ist, hieß es doch immer von Seiten der Fans, dass Erfolg nicht alles ist usw.

Und genau jetzt bei der Austria passiert nach einer Niederlage so was... :huh?deppat?:

Außerdem geht mich das großkotzige Auftreten vieler Fans zutiefst an. Schon vor der Meisterschaft wurde ja bereits von der Regionalliga gesprochen. Da unterscheidet man sich keineswegs von Bonzen wie RB oder den Bayern.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich war Fan der Salzburger Austria, kann mit den Vorstadtbullen überhaupt nix anfangen (und das ist noch untertrieben), fand die Idee, die Salzburger Austria neu zu gründen genial, aber ich tu mir irgendwie sehr schwer, mich mit solchen Dodln auf eine Ebene zu stellen, geschweige denn mit ihnen in der Kurve zu stehen.

So, das musste mal raus. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag