WM Kader - Japan


Feanor

Recommended Posts

ASB-Legende
Seigo NARAZAKI - Nagoya Grampus

Eiji KAWASHIMA - Kawasaki Frontale

Yoshikatsu KAWAGUCHI - Jubilo Iwata

Yuichi KOMANO - Jubilo Iwata

Marcus TULIO Tanaka - Nagoya Grampus

Yuto NAGATOMO - FC Tokyo

Atsuto UCHIDA - Kashima Antlers

Daiki IWAMASA - Kashima Antlers

Yasuyuki KONNO - FC Tokyo

Yuji NAKAZAWA © - Yokohama F. Marinos

Yuki ABE - Urawa Red Diamonds

Junichi INAMOTO - Kawasaki Frontale

Yasuhito ENDO - Gamba Osaka

Shunsuke NAKAMURA - Yokohama F. Marinos

Kengo NAKAMURA - Kawasaki Frontale

Yoshito OKUBO - Vissel Kobe

Makoto HASEBE - VfL Wolfsburg

Keisuke HONDA - CSKA Moscow

Daisuke MATSUI - Grenoble Foot 38

Shinji OKAZAKI - Shimizu S-Pulse

Keiji TAMADA - Nagoya Grampus

Kisho YANO - Albirex Niigata

Takayuki MORIMOTO - Catania

Honda :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich mag shunsuke nakamura. ein weltkicker.

schade, dass er sich bei espanyol nicht wohl gefühlt hat.

bei celtic hat er traumpartien gespielt, seine freistöße sind in schottland heute noch unübertroffen. er war völlig zu recht schottlands fußballer des jahres.

hab' sein leiberl von der wm 2002. leider nur ein replikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mir in der CL auch wirklich gut gefallen!

honda keisuke, einer der coolen jungen hunde im japanischen team. erstaunlich, dass ausgerechnet venlo ihn bei nagoya gescoutet hat. er war dort der dreh- und angelpunkt. ohne ihn wäre venlo wohl kaum in die eeredivisie aufgestiegen. und dann um 6 millionen nach moskau. hoffentlich erfriert er uns dort nicht (wäre er aus hokkaido, müßte ich mir keine sorgen machen; gottseidank ist er jetzt eh abgezogen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein interessantes interview-auszug mit marcus tanaka auf fifa.com.

der gute ist einer der vielen brasilianisch-stämmigen japaner (folge der auswanderungswelle nach brasilien ende des 19., anfang des 20. jahrhunderts. viele nachkommen dieser japanischen auswanderer wurden dann in den 60er- und 70er-jahren nach japan als gastarbeiter geholt, weil man glaubte, dass es kulturell wenig unterschiede geben würde. war eine fehleinschätzung, denn die sehen nur mehr so aus wie japaner, haben aber die brasilianische mentalität voll mitgenommen... und die kicker zum glück auch auch die spielfreude...)

hier geht's zur story.

und hier noch ein interview mit endo yasuhito, nachdem er asiens spieler des jahres 2009 geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein interview mit endo ("japan's mr cool") zur kommenden wm von der jfa-website (keine sorge, ist ins englische übersetzt, nicht in japanisch): http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100511-01/index.html

img_20100511_02.jpg

und eines mit nakamura kengo (der zweite nakamura mitder 14, nicht der 10er): http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100302-01/index.html

img_20100302_03.jpg

und zuguterletzt das gespräch mit narazaki keigo, dem 1er:

http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100331-01/index.html

img_20100331_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Japan und der Fußball-Boom per Comic

http://kurier.at/sport/fussballwm/2004895.php

Ein interessanter Artikel über den japanischen Fußball und der immer größer werdenden Beliebtheit für diesen Sport im eigenen Land.

Und wie viele japanische Teamspieler erst durch die Comic Serie "Captain Tsubasa" zum Fußballspielen angefangen haben.

Ach, da werden Erinnerungen wach. :D

Habe die Serie als Kind wirklich gern geschaut und auch die "Kickers" waren toll. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern noch jemand im stadion um das testmatch gegen england zu sehen? war ja eine recht ermutigende vorstellung, wenn auch kein zählbarer erfolg. die mannschaft war gut organisiert, zweikampfstark und wirkte auch sehr fit. wäre schön, wenn japan die vorrunde überstehen könnte...

zum match sind recht viele japan-anhänger angereist. die japanische diaspora in zentraleuropa fand einen guten anlass, sich zu versammeln. habe mit einigen gesprochen, die aus polen, tschechien, ungarn und kroatien angereist kamen. gut die hälfte der japaner aus meinem wiener bekanntenkreis war auch dort.

bilder habe ich hier eingestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75762-bilder-japan-vs-england-12-10/page__view__findpost__p__3134592

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.