[Bilder] Japan vs. England, 1:2 (1:0)


Recommended Posts

bilder zu japan vs. england

im letzten wm-vorbereitungsmatch treffen die beiden teilnehmerländer japan und england aufeinander. die engländer haben ihre wm-vorbereitung in der steiermark abgeschlossen und luden die in der schweiz trainierenden japaner nach graz. dort wartete eine ausverkaufte upc arena mit zahlreichen aus england und japan angereisten fans auf sie. die temperaturen waren zwar angenehm, zwei starke platzregenphasen in der zweiten halbzeit sorgten dennoch am platz für unangenehme äußere bedingungen (die durchgehende überdachung der upc-arena schützte hingegen die zuseher).

die mit allen stars angetretenen engländer schienen damit besser zurechtzukommen. denn obwohl sie kein tor erzielten und sogar einen elfmeter verschossen (lampard, ca. 55.), gewannen sie 2:1. alle tore wurden von japanern erzielt, die ein mal ins englische und zwei mal ins eigene tor trafen. diesbezüglich man of the match war tanaka (vulgo tulio), der das 1:0 für japan (7.) und den ausleich für england mit einem sehenswerte flugkopfball erzielte (72.). den schlußpunkt setzte nakazawa in der 83. minute. auch er netzte unhaltbar für seinen keeper einen englischen flankenball ins eigene tor ein.

england hatte - den elfmeter eingeschlossen - nur dreieinhalb echte torchancen, darunter zwei aktionen rooneys: ein gut parierter knaller aus circa 20 metern und ein aus nahezu vom ball abgewanderter, bedrängter position am 5er-eck, den er doch irgendwie in richtung tor - aber dann doch knapp daneben - brachte. wenn der im netz gelandet wäre: wow. so blieb es ein glücklicher, von "gad save the queen"- und rule britannia"-gesängen begleiteter sieg englands, denn japan war spielfreudiger, wirkte organisierter, hatte die besseren chancen (die erzielten eigentore nicht mit eingerechnet) und knapp vor schluss mit einem lattentreffer auch noch pech. wenn england tatsächlich um die wm-krone mitreden will, wird es sich steigern müssen.

etwas komisch die grazer securities. meine kamera musste ich abgeben. angeblich sei es vorschrift, dass kameras "mit objektiv" nicht im stadion benutzt werden dürfen. mein einwand, dass jede kamera ein objektiv haben würde, nützte nichts - man verwies auf einen aushang, der aufnahmen "zur gewerblichen nutzung" verbieten würde. diskutieren war mangels sachverstand der vis-à-vis sinnlos und die polizei erklärte sich für nicht zuständig, die regeln auszulegen; das sei eine private veranstaltung und der veranstalter könne das halten, wie er glaube. die unbehelligt durchgelassene pocketkamera meiner tochter hatte leider auch nur saft für wenige bilder, sodass ich wieder einmal auf das altbewährte handy zurückgriff... (für eindrücke reicht's - kunst ist's ja eh nicht sein...)

die zusammenfassung der football association auf youtube findet ihr

.

das teaserbild -- pessimismus kann man diesem japanischen fan nicht vorwerfen:

03_japan-england_20100530.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
vorschrift, dass kameras "mit objektiv" nicht im stadion benutzt werden dürfen. mein einwand, dass jede kamera ein objektiv haben würde, nützte nichts - man verwies auf einen aushang, der aufnahmen "zur gewerblichen nutzung" verbieten würde.

nachdem das nicht selten so ist (nur die durchsetzung variiert), benutze ich auch der einfachheit halber immer eine kompaktkamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das nicht selten so ist (nur die durchsetzung variiert), benutze ich auch der einfachheit halber immer eine kompaktkamera

kompaktkamera ist eh handlicher und angenehmer. meine ist halt schon so ramponiert, dass scharfe bilder per zufallsgenerator entstehen. bis vor kurzem hat mir das auch genügt. ich habe eh nur meine kinder im stadion fotografiert. aber jetzt will ich auch ein bisschen mehr einfangen. aber mehr als stadiontotale gehen dann nicht. ein ganz normales standardobjektiv zu einer mittelmäßigen kamera tut's aber eh für den hausgebrauch. die sollte einem nicht abgenommen werden. denn wenn man einmal einen bestimmten spieler in großaufnahme haben will, dann muss man schon hinunter zur bande und lange warten bzw. hoffen, dass genau er nahe genug vorbei kommt -- ich hätte gerne die von mir so hochgeschätzten japaner ins bild gebracht. aber das netz hätte sie ohnehin "kariert" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

meine kamera musste ich abgeben. angeblich sei es vorschrift, dass kameras "mit objektiv" nicht im stadion benutzt werden dürfen.

Dieses Problem hatte ich bisher nur in Düsseldorf und St. Gallen. Daher habe ich immer die große Kamera (mit 18-70 mm sowie 70-300 mm Objektiv) UND eine kompakte Digitalkamera mit dabei. Diskutieren mit den Ordnern bringt nix, weil sie a) strikte Weisungen haben und auch nur ihren Job machen und b) sich natürlich nicht auskennen! Schlimmstenfalls muss die große im Auto bleiben :schluchz:

Stadien in Österreich (Bundesliga + 1. Liga), Deutschland, Italien, England besuche ich grundsätzlich nur mehr mit der Kompaktkamera :facepalm:

Der Unterschied zwischen Spiegelreflex und Kompaktkamera ist halt leider enorm :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bilder zu japan vs. england

meine kamera musste ich abgeben. angeblich sei es vorschrift, dass kameras "mit objektiv" nicht im stadion benutzt werden dürfen. mein einwand, dass jede kamera ein objektiv haben würde, nützte nichts - man verwies auf einen aushang, der aufnahmen "zur gewerblichen nutzung" verbieten würde. diskutieren war mangels sachverstand der vis-à-vis sinnlos und die polizei erklärte sich für nicht zuständig, die regeln auszulegen; das sei eine private veranstaltung und der veranstalter könne das halten, wie er glaube. die unbehelligt durchgelassene pocketkamera meiner tochter hatte leider auch nur saft für wenige bilder, sodass ich wieder einmal auf das altbewährte handy zurückgriff... (für eindrücke reicht's - kunst ist's ja eh nicht sein

danke für die bilder, mir gings nämlich genauso wie dir und auch ich musste meine dslr am eingang abgeben. so wurde es dann leider nix mit den eigenen fotos denn die kompakte hatte ich leider nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Dieses Problem hatte ich bisher nur in Düsseldorf und St. Gallen. Daher habe ich immer die große Kamera (mit 18-70 mm sowie 70-300 mm Objektiv) UND eine kompakte Digitalkamera mit dabei. Diskutieren mit den Ordnern bringt nix, weil sie a) strikte Weisungen haben und auch nur ihren Job machen und b) sich natürlich nicht auskennen! Schlimmstenfalls muss die große im Auto bleiben :schluchz:

Stadien in Österreich (Bundesliga + 1. Liga), Deutschland, Italien, England besuche ich grundsätzlich nur mehr mit der Kompaktkamera :facepalm:

Der Unterschied zwischen Spiegelreflex und Kompaktkamera ist halt leider enorm :madmax:

Ja, leider. Ich werde mir demnächst eine mFT Kamera zulegen, mit Pancake. Sollte man ohne Probleme reindürfen, und die Qualität ist ähnlich zu DSLR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

@StopGlazer: auf deinen bildern, ziemlich bei den ersten, sind ein paar "engländer" mit perücken zu sehen. hast du vl mitbekommen können, ob die tatsächlich aus england waren oder doch nur kasperln aus österreich?

die edith meint noch, dass man sich unter http://perquesticolori.blogspot.com/ einen netten bericht durchlesen kann, wenn man mag, will, lust drauf hat ;)

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@StopGlazer: auf deinen bildern, ziemlich bei den ersten, sind ein paar "engländer" mit perücken zu sehen. hast du vl mitbekommen können, ob die tatsächlich aus england waren oder doch nur kasperln aus österreich?

die edith meint noch, dass man sich unter http://perquesticolori.blogspot.com/ einen netten bericht durchlesen kann, wenn man mag, will, lust drauf hat ;)

ihr hattet ja auch eine nette reise.

der großteil der besucher in englischer couleur waren österreicher. bei den vieren ging ich aber davon aus, dass sie engländer sind. sie sprachen einen englischen dialekt und keinen österreichischen, als sie mit der japanerin im bild davor schmäh führten.

ich habe noch ein handypic von einem england-fan mit cooler haarpracht. echter sogar. leider verwackelt. will's euch aber nicht vorenthalten:

post-28395-1275323400,732_thumb.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.