Zukunft des SC Wr.Neustadt


Recommended Posts

Gast naca79

...unabhängig davon, ob stronach jetzt kurz-, mittel- oder langfristig aussteigen sollte, müssten im klub so oder so anstrengungen unternommen werden, finanziell gesehen ein breiteres fundament zu legen. gerade die bundesliga-existenz macht den klub schon auch attraktiver für potenzielle sponsoren, als wenn man wieder auf die basis der 2. landesliga zurückfallen würde...ob man ein mögliches interregnum in der bundesliga finanziell überstehen könnte - für den fall, dass der geldhahn stronachs von heute auf morgen versiegen sollte - sollen andere beurteilen, ich denke nicht, dass das möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...unabhängig davon, ob stronach jetzt kurz-, mittel- oder langfristig aussteigen sollte, müssten im klub so oder so anstrengungen unternommen werden, finanziell gesehen ein breiteres fundament zu legen. gerade die bundesliga-existenz macht den klub schon auch attraktiver für potenzielle sponsoren, als wenn man wieder auf die basis der 2. landesliga zurückfallen würde...ob man ein mögliches interregnum in der bundesliga finanziell überstehen könnte - für den fall, dass der geldhahn stronachs von heute auf morgen versiegen sollte - sollen andere beurteilen, ich denke nicht, dass das möglich wäre...

Das sehe ich genauso!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber was ich hier rauslese ist dass immer mehr daran denken es könnte wieder passieren.

Stronach zieht sich auch bei Magna usw zurück mal sehen ob Magna Wiener Neustadt behalten wird oder nicht. Natürlich eine erste Bundesliga bringt mehr Sponsoren mit sich, die Austria Wien steht auch auf gesunden Beinen wieder und hat einige Sponsoren an Land gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut "Kronen Zeitung" vom Sonntag ist das Budget für die kommende Saison mit 9 Millionen Euro angesetzt und fix. Wie es danach weitergeht, weiß Ernst Neumann nicht.

Stronach ist kommentarlos wieder aus Österreich abgerauscht und hat sich zum Stadionbau nicht geäußert.

Zudem hat Stronach die Kontrollmehrheit beim Magna-Konzern abgegeben.

Bei mir würden da als Magna-Fan schon die Alarmglocken schrillen, aber dass die Sache keine große Zukunft hat, müsste jeder wissen, der das Stronach-Engagement bei Austria Wien nur ansatzweise verfolgt hat.

Gewissermaßen tun sich da schon Parallelen auf, wenn auch nicht so krass wie bei der Wiener Austria, aber das liegt wohl auch daran, dass Stronach aus verschiedensten Gründen nicht mehr so viel Geld investieren möchte.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@Colchoneroparasiempre: naja, wenn - von welcher seite auch immer - ein gerücht (und mehr ist ja nicht) angesprochen wird, kann es ja nicht schaden, sich damit auseinanderzusetzen. und zumindest mittelfristig ist ja ein szenarion ohne stronach ja auch tatsächlich realistisch (allein biologische betrachtet) - wie in meinem ersten posting hier angemerkt, denke ich, dass ein sofortiges ende jeglichen engagements von stronach/magna wohl kaum zu stemmen wäre. mit einer gewissen vorlaufzeit sollte allerdings ein gewisses budget-niveau schon auch gehalten werden können - nach dem motto, was in mattersburg oder ried möglich ist, das müsste auch in wiener neustadt möglich sein...

allein, ich kann's mir nicht ganz vorstellen - erstens, dass er von heute auf morgen alles hinschmeißt (hat er ja beid er austria auch nicht getan) und zweitens, dass er sich die chance entgehen lässt, sich mit einem stadion und einer einrichtung für den von ihm ja immer propagierten anchwuchsfußball eind enkmal zu setzen...

gleichwohl, wenn ich die zsuchauerzahlen so verfolge, wem käme da nicht der gedanke, dass ein neues stadion womöglich nicht notwendig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Richtig, das wird er sich gedacht haben. Es wurde um das Stadion so ruhig, schon so oft hat man den Stadionneubau rausgezögert. In Wien hieß es man warf ihm die Prügel vor die Füsse, mittlerweile ist er es selber, der hier herumzögert (ok bei solchen Zuschauerzahlen muß auch gar kein neues Stadion gebaut werden)

Von heute auf morgen schmeisst er nicht alles hin, aber wie man sieht ziehen sie sich Schritt für Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

wenn wir schon beim mutmaßen sind - abgesehen davon, dass ich den von neumann bestätigten etat für die nächste saison mit den 9 millionen euro noch immer als recht okay einstufe, bei all den finanziellen aspekten, die das ausgeben eines haufens geld schon bisher für magna-beschäftigte und aktionäre unpassend erscheinen haben lassen, es könnte ja auch sein, dass sozusagen eine "billigere" mannschaft mithelfen soll, die kosten fürs stadion (auf mehrere jahre umgelegt) "schöner" aussehen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Martin Blumenau FM4.at

....Wiener Neustadt ist das einzige Team, das positiv überrascht hat, trotz Magna-Wahnsinn, trotz hirnrissigen Trainer-Wechsels. So wie Schöttel aktuell spielen lässt, so wie aufgestellt und verlängert wird, deutet alles auf tatsächlich strukturierten Aufbau hin. Das was bei der Austria zufällig passiert ist, war hier Plan und Absicht: der Einbau der Anfang-20er, die Variationsfähigkeit der Systeme. Der beste Beweis dass es geht, auch in Österreich.

Und Peter Schöttel, da muss ich Abbitte leisten, hätte ich das nicht in diesem Umfang zugetraut.

Fußball-Journal '10-14.

Die österreichische Bundesliga-Meisterschaft. Bilanz vor Torschluss.

Des geht runter wie Butter...

bearbeitet von JASC0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

muss auch gar nix bedeuten, Stronach spezialisiert sich jetzt halt auf was Neues, aber es muss ja ein Sponsoringvertrag geben, weis nicht wie lange der läuft, bei Übernahme hats glaub ich geheissen 15 jahre oda so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würds schade finden wenn es in Neustadt keine Buli-Fußball mehr geben würde. Deswegen würd ichs auch begrüßen wenn Stronach oder Neumann die Karten auf den Tisch legen würden und sagen was Sache is. Fürn Verein und die Fans is es auf keinen Fall gut wenn man ned weis wie es in der Zukunft weiter geht. Als Spieler würd ich mich da nicht sehr wohl fühlen und befreit aufspielen können (und den Cupsieg nach Neustadt holen).

Wegen dem geringen Fanandrang bin ich mir sicher das das in Zukunft auch mehr werden wird. Wenn ein neues Stadion da ist, bin ich überzeugt das mehr Leute kommen werden und man darf auch nicht vergessen das es ein neuer Verein ist den es erst ein Jahr gibt. Das dauert eben ein bisschen bis sich da was entwickelt. Wenn Neustadt mal wirklich vorne mitspielt und die Chance hat unter die ersten drei zu kommen, werden auch nochmal mehr Leute kommen. Mit dem Budget sollte man sich dann allerdings mehr an die oberen Vereine orientieren.

bearbeitet von The Soccerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

man darf bitteschön auch nicht vergessen, dass die unsicherheits ja doch meistens von außen in den klub getragen wird - wenn ich etwa die kolumne von schinkels in der NÖN lese, wo er davon spricht, "man hört, dass...", dann ist das ja nicht unbedingt ein offizielles statement des klubs...

aber klar - wenn schon langsam am stadion betoniert werden würde, dann wäre das doch deutlich beruhigender für alle, als der derzeitige zustand...

aber wie schon oft gesagt: das neue stadion alleine wird sich auch nicht alleine füllen, da muss vonseiten des klubs auch das eine oder andere scherflein dazu beigetragen werden - eine aussöhnug mit den traditionsbewussten wiener neustädtern sollte wirklich kein problem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gerüchten zufolge geht der Herr Stronach in 2 Jahren in Pension und aus dem Stadionbau wird angeblich auch nichts. Hab ich allerdings nur wo gehört, daher keine Garantie darauf, dass das der Wahrheit entspricht.

Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr könnt auch ohne MAGNA leben. Wär ja eigentlich schon schade, wenn wir nicht mehr gegen euch spielen dürften :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gerüchten zufolge geht der Herr Stronach in 2 Jahren in Pension und aus dem Stadionbau wird angeblich auch nichts. Hab ich allerdings nur wo gehört, daher keine Garantie darauf, dass das der Wahrheit entspricht.

Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr könnt auch ohne MAGNA leben. Wär ja eigentlich schon schade, wenn wir nicht mehr gegen euch spielen dürften :D.

wir haben vor euch gelebt, und auch ohne magna.und der wnsc hatte eine fankurve da habt ihr noch am sonntag vormittag vor pensionisten gespielt.aber dafür habt ihr uns in diesem punkt ja dann doch durch jahrelange bundesligazugehörigkeit überflügelt....ach neiiiin nicht einmal das habt ihr geschafft.

@topic: ich bin nur gespannt wohin all die leute rennen sollte sich stronach wirklich zurück ziehen.wird dann wieder nach den üblichen verdächtigen gerufen und wie in innsrbuck der traditionsverein beschworen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.