Recommended Posts

Weltklassekicker

vielleicht is ja gar net schlecht für hansa- verpissen sich wenigstens wieder ein paar möchtegern-ultras und randale-mitläufer...

persönlich vergönn ichs hro- hab da ganz persönlich net die besten erinnerungen; fantechnisch- da geb ich barra brava recht- is ingolstadt jetzt net das highlight...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die beiden Relegationsspiele waren echt total gleich.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packts ja Arminia Bielefeld oder Alemannia Aachen nicht und Hansa bleibt in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Die beiden Relegationsspiele waren echt total gleich.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packts ja Arminia Bielefeld oder Alemannia Aachen nicht und Hansa bleibt in Liga 2.

na hoffentlich schon. und das eingehen von bielefeld wäre ebenfalls ein verlust. eher packt's wohl rostock nicht, wenn das nächstes jahr so weitergeht.

was wäre eigentlich die nächste liga wo ein profifußballklub ohne lizenz (wurscht ob 1., 2. oder 3. liga) weitermachen müsste? regionalliga? oberliga?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

was wäre eigentlich die nächste liga wo ein profifußballklub ohne lizenz (wurscht ob 1., 2. oder 3. liga) weitermachen müsste? regionalliga? oberliga?

Natürlich wie überall die oberste Liga im Amateurfußball, also die Regionalliga.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

persönlich vergönn ichs hro- hab da ganz persönlich net die besten erinnerungen; fantechnisch- da geb ich barra brava recht- is ingolstadt jetzt net das highlight...

hehe, verstehe ich. ich bin auch kein hansa sympathisant, aber spiele mit hansa beteiligung sind immer besser als mit ingolstadt. du warst zu deiner hh zeit ja auch sicher motivierter für pauli gegen hansa als für pauli gegen ingolstadt,fsv frankfurt oder ahlen möcht ich wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Natürlich wie überall die oberste Liga im Amateurfußball, also die Regionalliga.

naja, so eindeutig ist das ja nicht. da wird's ja genug vereine geben die de-facto auch in der regionalliga einen profibetrieb führen. um da eine einheitliche regelung zu haben hat man ja die 3. liga für die professionell geführten klubs dazwischen geschoben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so eindeutig ist das ja nicht. da wird's ja genug vereine gegen die de-facto einen profibetrieb führen. um da eine einheitliche regelung zu haben hat man ja die 3. liga für die professionell geführten klubs dazwischen geschoben.

Du hast dir die Frage damit ja quasi schon von selbst beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die paar profiklubs in der regionalliga gemeint. :RiedWachler:

Naja, es bleibt ja jedem Klub selbst überlassen, wie viel Geld er seinen Spielern und Funktionären überweist (ist ja in der RLO zB bei Parndorf auch so), trotzdem ist die Regionalliga eine Amateurliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ganz sicher? die 3. Liga ist ja dem DFB unterstellt und hat afaik eigene Lizenziserungsauflagen die nicht zwangsläufig mit jenen der DFL übereinstimmen müssen (wobeis natürlich trotzdem möglich wär). Wenn die aber aneinander gekoppelt sind könnte der Lizenzentzug dann nicht auch für die Regionalligen gelten? (denn in D gibts ja auch da Lizenzauflagen ... selbst in den Oberligen gibts welche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz sicher? die 3. Liga ist ja dem DFB unterstellt und hat afaik eigene Lizenziserungsauflagen die nicht zwangsläufig mit jenen der DFL übereinstimmen müssen (wobeis natürlich trotzdem möglich wär). Wenn die aber aneinander gekoppelt sind könnte der Lizenzentzug dann nicht auch für die Regionalligen gelten? (denn in D gibts ja auch da Lizenzauflagen ... selbst in den Oberligen gibts welche)

Hm, dass die 3. Liga dem DFB unterstellt ist wusste ich nicht, da könnte es dann durchaus Grauzonen geben, hast Recht.

Aber ich nehme mal stark an, dass ein Verein, dem von der DFL die Lizenz verweigert wird, mit ziemlicher Sicherheit auch vom DFB keine Lizenz erhalten wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag