Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Foda wird wie von mir erhofft ein paar spieler schonen:

http://kurier.at/sport/fussball/2000456.php

unterm strich kann es uns ganz egal sein wer meister wird, das hat für Sturm keine auswirkungen. wenn wir Salzburg als meister verhindern, aber dafür kräfte für den cup lassen, bringt das dem verein genau gar nix. ich finde es ist legitim, wenn sich da jeder selbst der nächste ist.

und ich denke, jeder fan eines anderen vereins würde das auch begrüßen, wäre er in dieser position. abschenken darfs natürlich keines geben, aber die prioritäten sind anders gelagert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

und ich will die austria nicht als meister sehen - glückliche 1:0 siege am fließband, die meistens durch einen elfer/freistoß/eckball erzielt wurden;

das es sowas gibt. sieg is sieg, du dolm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Foda wird wie von mir erhofft ein paar spieler schonen:

http://kurier.at/sport/fussball/2000456.php

Also dieser Artikel ist dicht an der Schwachsinnsgrenze.

[...]

In den Fanforen hat die Diskussion kuriose Züge angenommen. Die Sturm-Spieler werden von Sturm-Fans aufgefordert, absichtlich zu verlieren, damit nicht ein Wiener Klub Meister wird. Andere sehen gar die große Chance zur Revanche für das Skandal-Siegestor der Austria im Spiel gegen Sturm, als Torschütze Linz meterweit im Abseits gestanden war. Ein Schulterschluss gegen die Hauptstadt Wien ist erkennbar.

[...]

Die Situation erinnert frappant an das Spiel Lazio gegen Inter. Vor zehn Tagen hatten die Fans der Römer in Sprechchören den Lazio-Spielern sogar Gewalt angedroht, sollten sie die Mailänder nicht gewinnen lassen.

[...]

Zur Meisterentscheidung selbst:

Mir isses eigentlich wurscht wer Meister wird, wobei mir die Austria von den drei Kandidaten tendentiell am sympathischsten (am wenigsten unsympathisch) ist.

Tipp fürs Spiel:

Sturm - RB 1:0 Torschütze Hlinka ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Ich glaub es gibt vor einem wichtigen Spiel kein schlechteres gefühl, als zu wissen, dass ein evtl. Meistertitel mehr oder weniger in der Hand einer Mannschaft liegt, die nicht gut auf Wien bzw. die Austria zu sprechen ist.

Ich würde auch fordern, wenn ein Cup-Finale anstehen würde, nicht mit der besten Elf zu spielen, aber, dass man sich als Fan eines DER österreichischen Vereine schlechthin wünscht, dass so eine Truppe wie RedBull Salzburg Meister wird, ja so groß kann der Komplex doch gar nicht sein...

Ich würde mir wünschen, dass alle Spieler die am Donnerstag auflaufen, sofern sie zur Stammelf gehören oder auch nicht alles geben und siegen wollen - Wenns dann immer noch nicht reicht - drauf geschissen

Nichtsdestotrotz werd ich Sturm die Daumen drücken.

mvg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so groß kann der Komplex doch gar nicht sein...

versteh nicht, warum man einem da gleich einen komplex unterstellen muss, es ist simple antipathie bzw. hass, das dafür aber vollkommen bewusst

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

versteh nicht, warum man einem da gleich einen komplex unterstellen muss, es ist simple antipathie bzw. hass, das dafür aber vollkommen bewusst

Ok, mein Fehler. Dann nennes wir Hass. Klingt außerdem auch besser. Mir trotzdem unverständlich wie Hass so groß sein kann. Und bevor jemand jetzt mit dem Wiener Derby kommt, dass ist schon n bissl was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde doch eh schon alles ganz gut zusammengefasst: ständige bevorzugung durch schiedsrichterentscheidungen für einen oder beide wiener gross-vereine plus unglaublich nervige präpotente art von fans und teilweise spielern/trainern (gut, da eh nur bei einem wiener verein) ergeben bei den bauern eben ein hauptstadthass der bei eingen sogar über die fussballgrenzen hinausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das es sowas gibt. sieg is sieg, du dolm

ja, vor allem der 1:0 sieg in wien gegen sturm, oder?

wir haben die letzten spiele auch schon dauernd leute geschont - warum sollen wir also in der letzten partie mit allen stammspielern antreten?

nur weil die austria-fans das jetzt fordern?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Ich hab mir jetzt nur ein paar Seiten hier durchgelesen, aber was da so alles steht, reicht für zig Stadienverbote, und zwar aus moralischen Gründen. Das Versagen der eigenen Mannschaft heraufzubeschwören, um dem jeweils individuell gesehenen kleineren von vielen Übeln einen Vorteil gegenüber den schlimmeren Übeln zu verschaffen, ist charakterlich schwach bis zum geht nimmer.

Wer sich als Fan eines Fußballvereins deklariert, hat immer hinter der Mannschaft zu stehen und darf und muss auch fordern, dass das Team am Platz immer das Beste gibt. Egal, wer davon profitiert oder nicht.

Wer jedoch den Misserfolg anderer Teams höher stellt als den Erfolg der eigenen Mannschaft, kann sich getrost aus den Stadien dieser Welt brausen. Charakterschwein ist ein zu nettes Wort für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hab mir jetzt nur ein paar Seiten hier durchgelesen, aber was da so alles steht, reicht für zig Stadienverbote, und zwar aus moralischen Gründen. Das Versagen der eigenen Mannschaft heraufzubeschwören, um dem jeweils individuell gesehenen kleineren von vielen Übeln einen Vorteil gegenüber den schlimmeren Übeln zu verschaffen, ist charakterlich schwach bis zum geht nimmer.

Wer sich als Fan eines Fußballvereins deklariert, hat immer hinter der Mannschaft zu stehen und darf und muss auch fordern, dass das Team am Platz immer das Beste gibt. Egal, wer davon profitiert oder nicht.

Wer jedoch den Misserfolg anderer Teams höher stellt als den Erfolg der eigenen Mannschaft, kann sich getrost aus den Stadien dieser Welt brausen. Charakterschwein ist ein zu nettes Wort für euch.

Was du sagst ist Gesetz. Danke für die weisen Worte. :laugh:

Dein Gedankengut hätte auch von einem Lemming stammen können - meine Meinung. Man kann sich auch als "Fan" deklarieren, ohne dass man seinen Verein als "Religion" bezeichnet. Und der Teil der mit Hirn bei der Sache dabei ist, kann auch durch Niederlagen gewisse Vorteile feststellen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielen dank für deine belehrungen - darf ich trotzdem eine eigene meinung haben? z.b., dass sich salzburg den titel mehr verdient hat als die austria, dass salzburg das "geringste übel" der möglichen österreichischen meister ist, dass wir ruhig weiter (wie auch schon die letzten partien) einige stammspieler für das cupfinale schonen dürfen - die spieler, die am platz sind, werden sich natürlich nicht "abschlachten" lassen, aber man kann verstehen, wenn sie bei einigen zweikämpfen nicht bis zum äußersten gehen werden - vor allem, was verletzungsgefahr im hinblick aufs cupfinale angeht. bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eigentliche Wahnsinn ist ja die Ansetzung des Cupfinales.

Klar dass Sturm aus sich schaut, und diejenigen dies Spielen, geben sicher ihr bestes.

Aber man muss doch bite bedenken, dass es Vereine gibt, die eben im Cupfinale sind und für die die letzte RUnde sowas von egal ist.

Dann noch die Dolchstoßlegenden durch so eine Ansetzung zu untermauern und zu fördern zeigt wie kompetent die Bundesliga und der ÖFB sind.

Bin mir sicher, wenn das Cupfinale Mittwoch in einer Woche wäre, würde es diese Diskussionen nicht geben, da dann Sturm wohl aus Eigeninteresse nicht zu viel aus dem Rythmus kommen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So ein Blödsinn...

Ich habe durchaus das Recht meine Prioritäten selbst zu setzen. Ob das für dich charakterlich schwach ist, ist nicht von Belang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Man kann sich auch als "Fan" deklarieren, ohne dass man seinen Verein als "Religion" bezeichnet. Und der Teil der mit Hirn bei der Sache dabei ist, kann auch durch Niederlagen gewisse Vorteile feststellen :winke:

Da gehts absolut nicht um Religion, sondern Fairness, Wille zum Sieg und Sportsgeist, die dann bei deinem Hirnteil leider auf der Strecke bleiben. Denn dein bezwinkerter Vorteil liegt beim hier vorliegenden Fall für die meisten User hier klar auf der Hand; persönliche Genugtuung gegenüber den Wiener Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten