Recommended Posts

hold your colour

ich hab letztens geträumt, dass ich mim rettungsauto unterwegs bin in linz und mich massiv verfahren hab und voi im stress bin, weil ich einfach des gsuchte krankenhaus ned find. es war einfach nimma da. dann denk i ma auf einmal: mooooment. das gibts alles ned. die kreuzung schaut normal gaaaanz anders aus und einpaar andere sachen waren auch unlogisch. jedenfalls wars mir auf einmal klar, dass es ein traum sein muss und daaaaaann.... hab ich ein bissl was probiert beim fahren und a spritztour gemacht. :D niiiiiiiiiice :D

Dir is im Traum bewusst gworden, dass du träumst? Wow, sowas hätt ich auch gern Mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

luzides träumen :love: hab das einige zeit lang aktiv probiert, nach ein paar wochen hab ich dann im traum zwar bemerkt dass ich träum, habs aber noch nicht gscheit steuern können und bin dann oftmals auch gleich aufgwacht. hab dann drauf geschissen irgendwann, aber wenn man das konsequent durchzieht is es sicher leiwand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

luzides träumen :love: hab das einige zeit lang aktiv probiert, nach ein paar wochen hab ich dann im traum zwar bemerkt dass ich träum, habs aber noch nicht gscheit steuern können und bin dann oftmals auch gleich aufgwacht. hab dann drauf geschissen irgendwann, aber wenn man das konsequent durchzieht is es sicher leiwand :D

war echt irr. unbeabsichtigt. und einmalig. der moment, wo ich dann aufs gas gstiegen bin... :-D

normal hab i die absurdesten träume und denk ma erst nachher: giiiiiibts ja ned, dass einem das im traum ned auffallt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Träume... wenn Leute die man schon längst vergessen wollte wieder auftauchen :facepalm:

Lass mich doch in Frieden!

So schiach wemma gleich mit "negativen" Emotionen aufwacht und die einen beim Start in den Tag verfolgen....

passiert mir auch manchmal. selten träum ich von irdgenwelchen mädels mit denen ich keinen kontakt mehr hab oä, und wach mit einem richtig schirchen gefühl auf, obwohl ich eine freundin etc hab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich glaube luzides träumen is auf die dauer nix aufregendes, vor allem deshalb weil man träume im regelfall eh schnell vergisst!

Naja wenn du luzides Träumen trainierst, musst du im Normalfall auch ein Traumtagebuch führen. D.h. direkt nach dem aufstehen (und nicht 5 Minuten nachher!) deine Träume auf einen Zettel / in ein Buch schreiben, wirklich wahnsinn was einem da plötzlich wieder einfällt. Nach einiger Zeit erinnert man sich von selber dann auch viel besser an seine Träume, weil sich gewisse Schemen einfach immer wieder wiederholen und man die Erinnerungen auch trainiert.

Zumindest an meine luziden Träume hab ich mich nachher immer perfekt erinnern können. Einmal hab ich bspw. mit einer Freundin gredet, bin dann komischerweise vom Balkon runtergsprungen (vl weils so bled is) und bin dann immer wieder durch die Straße gfallen. Kaum bin ich am Asphalt "aufgekommen", bin ich durchgefallen und oben beim Balkon wieder rausgekommen und wieder runtergefallen. Das sicher 10x, und ich hab zwar gwusst dass ich träum, aber nix dagegen tun können. Dann bin ich aufgwacht. Feels good man

war echt irr. unbeabsichtigt. und einmalig. der moment, wo ich dann aufs gas gstiegen bin... :-D

normal hab i die absurdesten träume und denk ma erst nachher: giiiiiibts ja ned, dass einem das im traum ned auffallt. :D

Du hast das Talent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

passiert mir auch manchmal. selten träum ich von irdgenwelchen mädels mit denen ich keinen kontakt mehr hab oä, und wach mit einem richtig schirchen gefühl auf, obwohl ich eine freundin etc hab :ratlos:

Du hast dne Nagel genau auf den Kopf getroffen...

Is auch um eine Ex von mir gegangen die mich damals verlassen hat und das obwohls schon über 5 Jahre her is und ich auch shcon langjährig eine Partnerin hab.

Die Gefühle sind echt so schiach :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist zwar schon mittlerweile fast 1 monat her, aber dennoch:

es war unter der woche und einer meiner wecker läutete mich aus dem schlaf.

ich war jedoch völlig unausgeschlafen und an einem punkt aufgewacht, wo es klar war, dass es wohl ein extrem zacher tag wird.

ich befand mich noch im halbschlaf und hatte irgendwie eine unterhaltung mit, hmmm.. sagen wir mal mit meiner seele.

meine seele machte mir ein angebot, ich kann jetzt noch einige minuten weiterschlafen, etwas schönes träumen und wunderbar ausgeschlafen aufwachen, jedoch wird in diesem traum eine person sterben.

ich hab einige zeit überlegt und schließlich das angebot angenommen.

daraufhin schlief ich wieder ein und hatte einen traum über zwei personen (ich war zwar anwesend, sah den beiden aber nur zu).

es dürfte ein paar gewesen sein, oder sie kamen in diesem traum zusammen, das weiß ich leider nicht mehr. auf jeden fall ein toller und schöner traum, wo jedoch am ende der mann getötet wird.

aber sowohl die frau, als auch ich waren damit völlig einverstanden und es gab keine trauer oder sondergleichen.

ich wachte in diesem augenblick auf und war super ausgeschlafen und gut drauf.

war auf jeden fall mal was andres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn du luzides Träumen trainierst, musst du im Normalfall auch ein Traumtagebuch führen. D.h. direkt nach dem aufstehen (und nicht 5 Minuten nachher!) deine Träume auf einen Zettel / in ein Buch schreiben, wirklich wahnsinn was einem da plötzlich wieder einfällt. Nach einiger Zeit erinnert man sich von selber dann auch viel besser an seine Träume, weil sich gewisse Schemen einfach immer wieder wiederholen und man die Erinnerungen auch trainiert.

Zumindest an meine luziden Träume hab ich mich nachher immer perfekt erinnern können. Einmal hab ich bspw. mit einer Freundin gredet, bin dann komischerweise vom Balkon runtergsprungen (vl weils so bled is) und bin dann immer wieder durch die Straße gfallen. Kaum bin ich am Asphalt "aufgekommen", bin ich durchgefallen und oben beim Balkon wieder rausgekommen und wieder runtergefallen. Das sicher 10x, und ich hab zwar gwusst dass ich träum, aber nix dagegen tun können. Dann bin ich aufgwacht. Feels good man

das einzig auffällige bei mir ist, dass ich mich im stiegenhaus verirre, bzw. plötzlich die stufen zu ende sind, und ich nicht mehr weiterkomme....aber aufschreiben würde bei mir keinen sinn machen, weil ich dafür keine zeit habe in der früh :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

heute hatte ich einen coolen traum.

ich habe mir ein auto gekauft mit 500 PS und es war einfach nur stylish und das design existiert nicht im realen leben. damit bin ich mit einem mördersound die ganze schlafphase durch die gegend gedüst. :D

allerdings (der negative aspekt) kann ich im traum nie bremsen, das nervt gewaltig :madmax: aber das gefühl so ein auto zu haben ist schon geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag