Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Mai 2010 Aber kaum gibt es eine Saison in der wir "nur" 8. sind regen sich sofort alle auf, und das kotzt mich an, ich glaube so manche Leute sollten überdenken ob es sinnvoll für sie ist Ried- Fan zu sein. Solche Saisonen wie es voriges Jahr gegeben hat sind nun mal für Ried eher eine Ausnahme, wir können uns nicht als Saisonziel setzen wieder 5. zu werden. Das Saisonziel war von Beginn der Saison weg nur der 9. Platz, und somit liegen wir ja gut dabei! Ich denke, dass die Platzierung nicht das Problem ist, sondern die Enttäuschung über ein Frühjahr, dass doch sehr an das Abstiegsjahr errinnert. Aber beim gestrigen Spiel, kann und will ich der Mannschaft KEINEN Vorwurf machen, sie haben zumindest die 1.HZ brav gekämpft. Und für eine Mannschaft, welche bis auf Burgi, Ewi und Lexa wohl eher als Amateur Team durchgehen würde, war die Leistung bis auf den starken Rückfall (meiner Meinung nach, sind aber nicht nur wir in dieser Phase des Spiels schwächer geworden, sondern Sturm erheblich stärker) ganz Ok. Ist halt irgendwie blöd gelaufen. Nuhihu hat leider nicht allzu viel zeigen können, jedoch denke ich, dass er zumindest die Gegner an sich bindet, und daher mehr Raum für den Hammerer lässt. Ich hoffe, dass man sich nun für das letzte Heimspiel gegen die Kärntner noch motivieren kann, und unserem Wiggerl noch einen WÜRDIGEN Abschied beschert. (gibts seitens der Fanclubs Aktionen, Banner etc..?) Dem Verein möchte ich übrigens nichts vorwerfen, aber es würd mich doch interessieren, ob sie den Umbau der Mannschaft nicht doch übersehen haben? Denn seit Jahren schmückt man sich mit der guten Nachwuchsarbeit, baut die Jungen in die Mannschaft ein, und plötzlich haben wir einen Kindergarten, wo noch viele nicht Reif sind für die Vorschule. Nächste Saison wird bestimmt schwierig, denn wir werden ja einen radikalen Umbau erleben, wenns stimmt 5 neue, und der jetzige Stamm hat nicht viele Spiele gemeinsam bestritten, da immer wieder durchgewürfelt wird. Bitte Glasner nochmal Fit werden, Brenner halten und vielleicht den Messi verpflichten, dann könnts was werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. Mai 2010 jetzt kommts wieder zum vorschein. einige typische schönwetter fans in der ultra tarnung, opfer von gruppendynamik und blinder rage. man kann alles in hass wandeln, manche sind ein level höher, manche nicht. aber egal, irgendwie muss man seinen frust ja auch los werden, ich kann es wirklich gut verstehen. hat man ein wenig die voraussetzungen zum differenzierten denken - da rede ich nicht von der zeit während eines spieles, sondern danach - könnte man nämlich durchaus auch verstehen, warum und wieso es derzeit so läuft wie es läuft. fußball ist zum größten teil kopfsache - und dort oben stimmt's derzeit einfach nicht - woher denn auch?! der coach schafft/will (?) es nicht, eine trendwende einzuleiten, die mannschaft ist in eine komplette formkrise geschlittert, woher soll da das selbstvertrauen kommen. konkret zu gestern. wir hatten einen batzen an verletzten/gesperrten, wir hatten mit nuhiu, hammerer, hackmair, schrammel, grasegger, reifeltshammer und hadzic sieben spieler unter 22 jahren in der startformation und konnten mit dieser eine zugegebenermaßen sehr unmotivierte sturm-mannschaft eine halbzeit lang dominieren. wenn ich all diese faktoren zusammenzähle, dann kann ich nur sagen, dass ich nicht die schnauze voll, sondern große lust auf mehr habe, vor allem hinsichtlich dessen, dass wir einige verstärkungen bekommen sollen. die zweite halbzeit war sodann wieder ein rückfall, man hatte angst vor dem gewinnen, man ist körperlich zurück gefallen und war taktisch undiszipliniert. da braucht man überhaupt nichts schön zu reden, das war ziemlicher mist. das erste gegentor geht zu einem kleinen prozentsatz auf den unglaublich schlechten schiedsrichter hoffmann, da er längst wegen hohem fuß hätte abpfeifen müssen. soll aber keine ausrede sein, der ausgleich war zu diesem zeitpunkt schon verdient. das zweite tor war im grunde genommen die logische draufgabe in einem heimspiel der saison 09/10 - es läuft nicht, da bekommst du dann auch noch die abgefälschten "ich hau jetzt die kugel mit allem was ich habe in richtung tor und dann werden wir sehen, was passiert"-tore. alles in allem hat man als fan nun zwei möglichkeiten: entweder man sitzt die saison aus, sieht ein, der verein probiert ein bissl was für die nächste saison aus, und akzeptiert, dass wir zum ersten mal seit 1492 wieder hinter dem lask sein werden oder aber man dreht komplett durch und beschimpft alles was ein sv ried wappen trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. Mai 2010 Vielleicht ist es schon ab nächster Saison Zeit für eine Übersiedlung auf die Nord gerüchten zu folge soll es dort noch schlimmer sein, nur wird es dort nicht so laut kund getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Mai 2010 sieben spieler unter 22 jahren in der startformation das ist in der tat bemerkenswert (ähnlich wie die 3 stürmer im letzten sturmmatch ), denn gerade diese saison konnte man uns durchaus zurecht bereits als pensionistenmannschaft bezeichnen. es fehlt uns halt an der goldenen mitte - diese spieler sind für uns leider nicht leistbar, denn die guten jungen werden abgeworben; erst wenn spieler auf ihren zweiten frühling hoffen, kommen sie zu uns. nur ganz wenige waren einfach immer hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Mai 2010 gerüchten zu folge soll es dort noch schlimmer sein, nur wird es dort nicht so laut kund getan Kann ich so nicht bestätigen, da ich seit Jahren auf der Nord sitze. Negative Stimmung war gestern nicht zu erleben, eher ein bischen Resegnation. Ich werde nächste Saison auf die West übersiedeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 2. Mai 2010 Ich hab die Kritik gestern auch etwas überzogen gefunden, man konnte bezüglich Einsatz, Moral der Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen. Aber man merkt halt schon dass bei vielen der Frust schon ziemlich tief sitzt, auch in Hinblick auf die neue Saison. Ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits sehe ich bei unseren Jungen gutes Potential, andererseits sind wir schon in einer relativ gefährlichen Situation die man keinesfalls unterschätzen sollte. Ich hoffe dass Reiter es schafft die notwendigen Verstärkungen an Land zu ziehen und Gludovatz es schafft daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, wobei ich von Ersterem irgendwie mehr überzeugt bin als von Zweiterem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Mai 2010 Aber man merkt halt schon dass bei vielen der Frust schon ziemlich tief sitzt, auch in Hinblick auf die neue Saison. wobei man halt schon aufpassen muss, dass man da nicht eine negative erwartungshaltung erzeugt (oder sogar eine self fulfilling prophecy), wenn man die derzeitige unform (bzw. gestern wohl eher einfach nur pech, wenn man eure spielberichte liest) bereits auf die nächste saison projiziert. wie vom stehplatz angemerkt, ist fußball zu einem großen teil kopfsache. jetzt geht's um nichts, aber in runde 1 muss der kopf wieder frei sein. auch wir fans sollten uns daher diesbezüglich etwas zurückhalten und erst dann entsprechend "reagieren", wenn's wirklich kritisch wird. das kann eh schneller passieren als uns lieb ist, aber ich gehe wie immer optimistisch in die neue saison, selbst wenn wir mal wieder als fixabsteiger gelten sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 2. Mai 2010 wobei man halt schon aufpassen muss, dass man da nicht eine negative erwartungshaltung erzeugt (oder sogar eine self fulfilling prophecy), wenn man die derzeitige unform (bzw. gestern wohl eher einfach nur pech, wenn man eure spielberichte liest) bereits auf die nächste saison projiziert. wie vom stehplatz angemerkt, ist fußball zu einem großen teil kopfsache. jetzt geht's um nichts, aber in runde 1 muss der kopf wieder frei sein. auch wir fans sollten uns daher diesbezüglich etwas zurückhalten und erst dann entsprechend "reagieren", wenn's wirklich kritisch wird. das kann eh schneller passieren als uns lieb ist, aber ich gehe wie immer optimistisch in die neue saison, selbst wenn wir mal wieder als fixabsteiger gelten sollten. Stimmt schon, so kann man es natürlich auch sehen. Deutlich wird diese Verunsicherung auch bei Gebauer, und hier ist es ganz sicher Kopfsache. So großartig seine Leistungen in der Vergangenheit waren, in letzter Zeit schleichen sich auch bei ihm immer wieder Unsicherheiten ein. Das 2. Gegentor war ganz und garnicht abgefälscht. brenner kann man nur hoffen, dass reiter nicht so dumm ist und wieder die absicht hat ihn zu verkaufen bzw nicht zu verlängern.. wir brauchen ihn einfach weiterhin Hmm, da bin ich mir nicht soo sicher ob das klug wäre. Würde man Brenner verlängern hätte das doch einen unguten Beigeschmack und man könnte zum Schluss kommen dass bei Drechsel dann halt doch villeicht auch persönliche Differenzen für eine nicht Verlängerung ausschlaggebend waren. Wirklich überzeugt hat mich Brenner in den letzten Spielen auch nicht. Wie schon gesagt, uns fehlt die goldene Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 2. Mai 2010 abgefälschten "ich hau jetzt die kugel mit allem was ich habe in richtung tor und dann werden wir sehen, was passiert"-tore. war da burgstaller mit dem knie noch dran? für mich hats im stadion und TV so ausgesehen als ob der ball kerzengerade ins tor gerast ist und gebauer einen freiflug genommen hätte?! Kann ich so nicht bestätigen, da ich seit Jahren auf der Nord sitze. Negative Stimmung war gestern nicht zu erleben, eher ein bischen Resegnation. stimmt, gestern war die gemütslage ganz gut (zumindest waren die leute wenigstens zu der einen oder andern flächenübergreifenden klatsch-aktion zu motivieren) und auch nach den toren hats eigentlich keine unnötigen reinschrei-aktionen gegeben. wie du schon sagst resIgnation triffts am besten. was andere spiele in dieser saison betrifft, so hab ich das eh schon das eine oder andere mal kundgetan: junge spieler werden beschimpft und die alten haben die narrenfreiheit. sind eh nur ein paar deppen die da ständig rein schrein und vielleicht haben die zurechtweisungsversuche endlich gefruchtet, oder ein teil war gestern ganz einfach nicht im stadion. egal, so wies gestern war, wars in ordnung. zum spiel an sich brauch ich eh nicht mehr viel sagen: es passt halt einfach in diese saison. wenn vorne der ball ums verrecken nicht rein gehen will (hammerer, burgstaller, brenner) dann bekommt man in unserer situation zwangsläufig hinten einen (oder zwei ) rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 2. Mai 2010 im durchschnitt war unser spiel gestern gar nicht so schlecht. die erste halbzeit war teilweise wirklich gut anzusehen, die zweite halbzeit ein rückfall in die frühjahrsform. geholfen hat uns, dass endlich wieder einsatz gezeigt wurde. aber halt auch, dass sturm im ersten durchgang sehr moderat agiert hat. als die grazer motivierter zur sache gingen, hatten wir eigentlich keine chance mehr. schlechter als unser team in der schlussphase war nur die performance vieler supporter auf der west. "we only sing when we are winning" trifft es wohl am besten. und ein sehr junges (!) team zu beschimpfen, das zwar erfolglos, aber bemüht war, finde ich äußerst daneben. aber jeder wie er will, von mir aus muss es keinen meinungsfaschismus geben, wie ihn ein paar jungspunde auf der west gern hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Mai 2010 Eine Geschichte zweier Halbzeiten. Meiner Ansicht nach war Sturm in der 1. HZ extrem desinteressiert und mäßig motiviert etwas fürs Spiel zu machen, deswegen waren wir auch feldüberlegen und sind verdient mit 1-0 in Führung gegangen. Leider muss Hammerer das 2-0 machen, dann schauts auch gut aus mit einem möglichen Sieg. In der 2. HZ war Sturm dann klar spielbestimmend, der Ausgleich hätte auch schon früher fallen können, als Gebauer in extremis gerettet hatte. Freilich hätte auch Burgstaller ausnahmsweise mal wieder etwas für unser Team machen können, bei der Parade von Gratzei waren irgendwie 50% Können und 50% Glück dabei. De facto war die gestrige Mannschaft als Ganzes nicht bundesligatauglich, was natürlich hauptsächlich an unseren Ausfällen (im Vergleich zur letzten Saison: Glasner, Stocklasa, Nacho, [Drechsel], [salihi]) lag, die nicht kompensiert werden können. Die Tauglichkeit per se möchte ich gleich einigen Kickern absprechen: Reifeltshammer (tut mir leid, der Bursche war komplett überfordert), Hadzic (der weiß selber nicht was er gespielt hat), Nuhiu (da kannst du auch zu zehnt spielen) und auch Grasegger (dem ist noch immer schwindlich). Die haben zusammen sicher schon ~100 Bundesligaspiele, da kannst du auch schon mal Leistung fordern, immer nur Zuckerbrot ("so jung, so unerfahren, ihr bestes gegeben") funktioniert nicht. Die Stimmung und ihre Entwicklung gestern auf der West war lächerlich, da möchte ich gar nicht mehr Worte verschwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. Mai 2010 Stimmt schon, so kann man es natürlich auch sehen. Deutlich wird diese Verunsicherung auch bei Gebauer, und hier ist es ganz sicher Kopfsache. So großartig seine Leistungen in der Vergangenheit waren, in letzter Zeit schleichen sich auch bei ihm immer wieder Unsicherheiten ein. Das 2. Gegentor war ganz und garnicht abgefälscht. war es nicht?! ich hatte den eindruck da wäre jemand dran gewesen und der flug von gebauer ins nichts hat das dann bekräftigt. da hab ich mich dann offenbar getäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Mai 2010 war es nicht?! ich hatte den eindruck da wäre jemand dran gewesen und der flug von gebauer ins nichts hat das dann bekräftigt. da hab ich mich dann offenbar getäuscht. Da war niemand dran. Gebauer ist ziemlich schlecht geworden, ständig läuft er raus und merkt dann, dass es sich nicht ausgeht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 2. Mai 2010 war es nicht?! ich hatte den eindruck da wäre jemand dran gewesen und der flug von gebauer ins nichts hat das dann bekräftigt. da hab ich mich dann offenbar getäuscht. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/highlights-sv-ried-sturm-graz/video/17-697-22554.html Bei 04.10 sieht man es ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. Mai 2010 Da war niemand dran. Gebauer ist ziemlich schlecht geworden, ständig läuft er raus und merkt dann, dass es sich nicht ausgeht.. in der tat, ein unheimlich schlechter torwart mittlerweile... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts