Champions League 2010  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

richtig. um das gehts garnicht.

Ich bin auch nicht der Freund davon, dass Inter mit keinem Italiener spielt, aber das ist die Vereinsphilosophie - und das seit Jahrzehnten. Daher kann ich die Aufregung einiger hier nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Internazionale sollte ein Indiz dafür sein, dass auch andere Nationalitäten zum Klub stoßen konnten/sollten - im Gegensatz um nationalistischen AC Mailand (wie auch immer der früher hieß) bei dem NUR Italiener spielen durften.

Es geht beim Namen oder der Vereinsphilosophie nicht darum, dass GARKEIN Italiener im Team sein darf!

Aber wurscht... i mog's ned, basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es freut mich, dass du einen netten Bekanntenkreis hast, in dem sich die ungustiösen Bauchgefühle "Piefke, Bayern, Massl, Geld" nicht zu einem Ganzen fügen.

Was hat Massl und Geld bitte damit zu tun? Absolut überhaupt nix.

Ich bin mir aber sicher, dass das für die meisten Österreicher die heute abend den Inter Mailand Fan in sich entdeckt haben anders war.

Ich glaube, du kannst einfach nicht zwischen 'Abneigung weil FC Bayern' und 'Abneigung weil deutsch' unterscheiden.

"Piefke, Bayern"

(nein, die Bayern südlich des Weisswurstäquators sind keine "Piefke")

In meinem Umfeld ist die Bedeutung des Wortes Piefke bekannt und wird daher nie in Zusammenhang mit dem FC Bayern verwendet. Auch wär mir dies im asb, bis auf eine Ausnahme eines fragwürdigen Users (:D), noch nie aufgefallen (man beweise mir das Gegenteil, einzelne Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen). Wie kommst du also zu dieser Einschätzung? Wenn sich dies aus deinem Umfeld ergibt, hat der eine oder andere deiner Bekannten offenbar eine Bildungslücke.

Die einzigen Gründe warum soviele hier ihre dumpfen Bauchinstinkte gegen den FCB nicht los werden können, egal wer gegen sie spielt, sehe ich nur in den dumpfen Bauchgefühlen selber. Deine Bekanntschaft in Ehren.

hätt ichs Bayern soooo vergönnt. Aber gut, jetzt dürfen alle hier ihre Deutschland Komplexe ausarbeiten. Auch unterhaltsam.

Und, wo sind die entsprechenden Beiträge?

Es wäre für den europäischen Fussball erfrischend gewesen wenn ein Team dass weder von Schulden, noch von einem übertrieben aufgeblasenen Budget, noch von EINEM Riesensponsor oder Präsi, noch von massenhaften Zukäufen aus Lateinamerika abhängig ist die CL gewinnen könnte. Egal ob das Lyon oder die Bayern sind. Aber nein, wenn es gegen den "FC Bäääh" geht dann packen wir alle den rot weiss roten Chauvinismus aus und entdecken den Italiern in uns. :kotz: Obwohl bei Inter eh keine Italiener spielen.

1. Für ihre Vereinspolitik kann man die Bayern respektieren, aber niemand sucht sich seine Sympathieträger in erster Linie nach dem Schuldenstand aus. (Übrigens, lt. Forbes hat Inter keine Schulden, während die Bayern mit 14% ihres Wertes verschuldet sind. Als 5. wertvollster Verein der Welt mit einem Wert von fast $1 Mrd. ist das gar nicht so wenig. Wie genau dies zustande kommt tut nichts zur Sache, bei Arsenal zählt's auch nicht, wenn man das neue Stadion hierbei anführt.)

2. Was ist ein übertrieben aufgeblasenes Budget und wer hat ein solches?

3. Der FC Bayern kauft halt mehr Spieler mit einheimischen Pass zu. Sind Lateinamerikaner Menschen 2. Klasse und ist es moralisch verwerflich mit diesen Untermenschen die CL zu gewinnen?

4. Wenn du da schon Lyon anführst: Dort spielen 6 Lateinamerikaner, bei Inter 9.

5. Ich glaube nicht, dass du eine solche Gesinnung in dir trägst, aber es hört sich einwenig so an wie "als stolzer Deutschnationalist hat man auf keinen Fall dem nicht-deutschen Gesindel die Daumen zu drücken." Da passt dann dein :kotz: dazu!

Sorry, aber ich hab die Bayern, so groß die Rivalität auch sein mag, hundertmal lieber als CL Sieger als mit Scheinen um sich werfende Italiener, Spanier oder Engländer.

Die werfen also alle mit Geldscheinen um sich obwohl sie ja alle so oarg verschuldet sind? Na oarg.

Transfersaldi, Bayern // Inter in Mio. € lt. tm

09/10 -51,75 // 13,10

08/09 10,90 // -53,20

07/08 -49,05 // -22,06

06/07 -21,50 // -24,05

-------------------------

-111,4 // -86,21 :lol: :lol: :lol:

Sowas aber auch!

Wie Kante bereits erwähnt hat, der Populismus der Bayern Funktionäre wird einfach anstandslos von allen geschluckt! :lol:

Genauso wie bei Rapid der heilige Anti-Kommerz mittlerweile zu Marketingstrategie aufgestiegen ist, ist das eine der Bayern.

Aber mit denen haben wir ja auch kein Problem, das sind die Guten, die sind ja keine blöden Piefke nicht... :)

Bist du eigentlich selbst Deutscher (oder gar böser Piefke :glubsch: ), hast deutsche Vorfahren oder woher kommt sonst dieser unglaubliche Komplex?

Bottom Line: der böse FCBäääh ist nicht, was du und deine Verwandtschaft denken.

Hä? Den Bullshit hätte ich gerne erläutert.

Was ist eigentlich mit den ganzen Deutschen, die die Bayern auch nicht sonderlich sympathisch finden? Bezeichnen die sich selbst als Scheißpiefke? Oder ist es wenigstens denen erlaubt, aufgrund einem der 120.000 Gründe dem FC Bayern München abgeneigt zu sein? Falls ja, warum geht das bei Deutschen und bei Österreichern nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt nur aus den letzten Monate:

:lol:

Danke für die Zusammenstellung.

:lol: ist dieses krampfhafte "ich möchte auch ein Stück vom Erfolgskuchen haben" eigentlich angeboren oder machst du dich mit absicht so lächerlich

Das muß einfach hervorgehoben werden, nur mehr irr! Von einem angeblichen 60er, der Blut und Wasser für den Erzrivalen beim mitzittern schwitzt, weil der eigene Verein nicht so mit Glanz und Glorie auftrumpfen kann und in den letzten Jahren leider ein ziemlich tristes Dasein fristet! :love:

naja und die anderen beleidigen sprechen für deine Erziehung und dein "geistiges" Niveau 8P

Vom wem stammen den die Verbalentgleisungen gegenüber z.B. Arnautovic oder Kevin-Prince Boateng, die der Moderator (Deutschland Fan!) gelöscht und daraufhin sogar eine Warnung an den Urheber ausgesprochen hat? Wer wirft denn anderen Usern gerne mal grundlos ein "Dodl" an den Kopf?

Deine Suche nach dem Begriff dodl returned 19 Ergebnisse

:(

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich glaube, du kannst einfach nicht zwischen 'Abneigung weil FC Bayern' und 'Abneigung weil deutsch' unterscheiden.

Als ob das nicht Hand in Hand gehen würde.

1. Für ihre Vereinspolitik kann man die Bayern respektieren, aber niemand sucht sich seine Sympathieträger in erster Linie nach dem Schuldenstand aus. (Übrigens, lt. Forbes hat Inter keine Schulden, während die Bayern mit 14% ihres Wertes verschuldet sind. Als 5. wertvollster Verein der Welt mit einem Wert von fast $1 Mrd. ist das gar nicht so wenig. Wie genau dies zustande kommt tut nichts zur Sache, bei Arsenal zählt's auch nicht, wenn man das neue Stadion hierbei anführt.)

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-inter-mit-kapitalaufstockung-gegen-schulden_aid_448560.html

Wieso zählt's bei Arsenal nicht?

2. Was ist ein übertrieben aufgeblasenes Budget und wer hat ein solches?

Na was wird das wohl sein? Ein Budget, das man sich eigentlich gar nicht leisten kann und jährlich hundert Millionen miese macht, um es dann von Moratti soweit wie möglich ausgleichen zu lassen.

3. Der FC Bayern kauft halt mehr Spieler mit einheimischen Pass zu. Sind Lateinamerikaner Menschen 2. Klasse und ist es moralisch verwerflich mit diesen Untermenschen die CL zu gewinnen?

Warum identifiziert man sich eher mit der österr. Nationalmannschaft, als mit jener von Kamerun?

Die werfen also alle mit Geldscheinen um sich obwohl sie ja alle so oarg verschuldet sind? Na oarg.

Transfersaldi, Bayern // Inter in Mio. € lt. tm

09/10 -51,75 // 13,10

08/09 10,90 // -53,20

07/08 -49,05 // -22,06

06/07 -21,50 // -24,05

-------------------------

-111,4 // -86,21 :lol: :lol: :lol:

Budget Bayern € 290 Mio.

Budget Inter € 197 Mio. (Spielergehälter 175 Mio.)

Sowas aber auch!

Wie Kante bereits erwähnt hat, der Populismus der Bayern Funktionäre wird einfach anstandslos von allen geschluckt! :lol:

Genauso wie bei Rapid der heilige Anti-Kommerz mittlerweile zu Marketingstrategie aufgestiegen ist, ist das eine der Bayern.

Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass mit Geld um sich geworfen wird, sondern über den auf Schulden aufgebauten Erfolgen, was außer Wettbewerbsverzerrung rein gar nichts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Das muß einfach hervorgehoben werden, nur mehr irr! Von einem angeblichen 60er, der Blut und Wasser für den Erzrivalen beim mitzittern schwitzt, weil der eigene Verein nicht so mit Glanz und Glorie auftrumpfen kann und in den letzten Jahren leider ein ziemlich tristes Dasein fristet! :love:

Blut und Wasser schwitzt :lol: Du hast es auch nach dem 96mal nicht kapiert und wirst es wohl auch nicht mehr in Bezug auf nationale Spiele eines FC Bayern und den internationalen Spielen :facepalm: da erübrigt sich eh jedes weitere Wort!

naja und über ein tristes Dasein im Fußball muß ich mit dir als Österreicher ja nicht wirklich schreiben... :love:

Vom wem stammen den die Verbalentgleisungen gegenüber z.B. Arnautovic oder Kevin-Prince Boateng, die der Moderator (Deutschland Fan!) gelöscht und daraufhin sogar eine Warnung an den Urheber ausgesprochen hat? Wer wirft denn anderen Usern gerne mal grundlos ein "Dodl" an den Kopf?

Verbalentgleisungen gegenüber Astronautovic??die kannst mir mal zeigen?wenn Dodl oder Kasperl bei dir Verbalentgleisungen sind dann Mahlzeit..... :lol: und grundlos werfe ich keinem ein Dodl an den Kopf und wenn das Wort mal unter der Suchfunktion eingibst dann bekommst hier im ASB wahrscheinlich 1000000 Treffer :winke: Aber gezählt wird der Dodl ja nur beim "Drecks Piefke" O-Ton von einem Moderator(Iceman)

dünnhäutig sind sie unsere ach so lockeren Ösis mit ihrem tollen Humor!!!

Bist du eigentlich selbst Deutscher (oder gar böser Piefke :glubsch: ), hast deutsche Vorfahren oder woher kommt sonst dieser unglaubliche Komplex?

tja soviel zum Thema Komplexe,jeder der den "bösen Piefkes" neutral gegenübersteht wird natürlich gleich runtergemacht und als Komplexler abgestempelt.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Internazionale sollte ein Indiz dafür sein, dass auch andere Nationalitäten zum Klub stoßen konnten/sollten - im Gegensatz um nationalistischen AC Mailand (wie auch immer der früher hieß) bei dem NUR Italiener spielen durften.

Hieß immer schon A.C. Milan (nicht Mailand ;))! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Spielergehälter sind von hier: http://www.derwesten.de/sport/Inter-Mailand-haeuft-Schulden-an-id1348661.html

Und das Budget von der Deloitte Football Money League.

Spielergehälter waren letzte Saison ähnlich, aber Budgetzahlen kommenmir etwas niedrig vor.

Sind obendrein ohnehin Schall und Rauch, da Moratti ohnehin blind alles zahlt was so anfällt.

Was der alleine die letzten 10 Jahren an Transfergeld rausgehaut hat wird glaub ich nur von Real, Chelsea und vielleicht mittlerweile von Barca getoppt!.... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als ob das nicht Hand in Hand gehen würde.

Ich glaube weiterhin, dass da ein gravierender Unterschied besteht. Meinung versus Meinung :)

Budget Bayern € 290 Mio.

Budget Inter € 197 Mio. (Spielergehälter 175 Mio.)

Und weiter? Wennst die Zahlen in Relation setzen willst: Die Bayern haben 38,4% ihres 08/09 Umsatzes für Transfers in den letzten 4 Jahren netto ausgegeben, Inter 43,8%, ist jetzt nicht so der Wahnsinnsunterschied.

Ausserdem hat sich der Unterschied zwischen den Gesamteinnahmen "ausserplanmässig" verdoppelt.

Bayern von 223 auf 295 (Inter 177 auf 173):

The UEFA Cup semi finalists’ rise was driven by a €69.3m (65%) increase in commercial revenues to an impressive €176.5m (£139.7m) which now contributes 60% of Bayern’s overall revenue

[...]

The key reason for this increase is the club acquiring 100% ownership of the company owning its Allianz Arena home ground, after buying out the 50% stake owned by city neighbours TSV 1860 Munich who will keep playing their home matches at the stadium. Revenue from the stadium company totalled €41.6m (£32.9m), derived from sources including rent, total revenues. hospitality, catering, stadium tours and naming rights.

OK, ist halt nun so. Es ging aber sowieso um die Aussage, dass ja nur die Italiener, Spanier oder Engländer mit Scheinen um sich werfen. Da sind ja wohl kostspielige Transfers gemeint. Faktum ist aber vielmehr, dass genauso auch der FC Bayern München Spieler geholt hat, für die eine hohe Ablösesumme zu bezahlen war. Aber da ists anscheinend ok, bei allen anderen grundsätzlich verwerflich. Ohne Frage, der eine oder andere Verein finanziert diese Transfers 'auf Pump', aber diese Pauschalisierung ist nicht zutreffend. Wobei auch interessant zu wissen wäre, wie das die Bayern eigentlich machen?

Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass mit Geld um sich geworfen wird, sondern über den auf Schulden aufgebauten Erfolgen, was außer Wettbewerbsverzerrung rein gar nichts ist.

Sorry, aber ich hab die Bayern, so groß die Rivalität auch sein mag, hundertmal lieber als CL Sieger als mit Scheinen um sich werfende Italiener, Spanier oder Engländer.

1. Manchester Uniteds, Liverpools und Arsenals Schulden resultieren in erster Linie nicht von Transferausgaben und Spielergehältern.

2. Natürlich ist's bei gewissen Vereinen Wettbewerbsverzerrung und ich hoffe, dass sich die neuen Regularien (siehe Nachbarthread) bzw. was vll noch dazukommen wird, als wirksam erweisen.

Wie es bei Inter genau abläuft weiß ich nicht. Wenn aber eh alles von Moratti bezahlt wird, könnte man ja argumentieren, dass hier eh keine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Die Erfolge bauen halt auf externem Geld auf, nur wo zieht man hier eine Grenze? Audi investeriert bis 2019 €200 Mio. in den FCB, €110 Mio. davon sind reines Sponsoring. Wer sagt dass dies nicht viel zu hoch ist und nicht auch eine externe Zuwendung ohne Gegenleistung ist? Bzw. von der anderen Seite, schließt halt Internazionale einen "normalen" Sponsoringdeal mit Saras (unter dem Vorbehalt, Moratti kann das veranlassen, etc.) für €200 Mio. p.a. ab. Wer sagt, dass der Werbegegenwert dies niemals ausmacht? Außerdem, ist das was Red Bull macht auch Wettbewerbsverzerrung? Ist schließlich auch externes Geld.

Blut und Wasser schwitzt :lol: Du hast es auch nach dem 96mal nicht kapiert und wirst es wohl auch nicht mehr in Bezug auf nationale Spiele eines FC Bayern und den internationalen Spielen :facepalm: da erübrigt sich eh jedes weitere Wort!

:facepalm: :facepalm: :facepalm::lol: Ist sinnerfassend lesen wirklich so schwer? Ist geht her nicht um diese Frage sondern um deine Aussage, die ich ja deswegen zitiert habe! Du machst dich über andere lustig, obwohl du dir bei den internationalen Spielen der Roten genauso gerne auch dein Stückchen vom Erfolgskuchen abschneidest. In der Sache selbst hast du übrigens gar nicht so unrecht, aber du bist so verblendet, dass es eh wurscht ist ob man dir zustimmt oder nicht.

naja und über ein tristes Dasein im Fußball muß ich mit dir als Österreicher ja nicht wirklich schreiben... :love:

Das ist wirklich herzig:"Aber ihr... aber ihr... seid noch viel schlechter wie wir, mimimimi!"

Verbalentgleisungen gegenüber Astronautovic??die kannst mir mal zeigen?wenn Dodl oder Kasperl bei dir Verbalentgleisungen sind dann Mahlzeit..... :lol: und grundlos werfe ich keinem ein Dodl an den Kopf und wenn das Wort mal unter der Suchfunktion eingibst dann bekommst hier im ASB wahrscheinlich 1000000 Treffer :winke: Aber gezählt wird der Dodl ja nur beim "Drecks Piefke" O-Ton von einem Moderator(Iceman)

dünnhäutig sind sie unsere ach so lockeren Ösis mit ihrem tollen Humor!!!

Sowas z.B.

Na hoffentlich treten Mertesacker und Naldo dem Dodl mal sauber auf de Schlappn,was für ein peinlicher Typ :nein:

Nette Worte gegenüber anderen Usern wurden zum Teil gelöscht oder von dir nach Aufforderung editiert, wie hier z.B.

Bei dir Musterbeispiel von einem V..... erübrigt sich eine vernünftige Antwort von selber :lol:

Aber um das geht's auch gar nicht. Ich kann verstehen, dass du dich über das Foul von Kevin-Prince Boateng und dessen Folgen sehr geärgert hast und dementsprechend emotional einen Beitrag verfasst. Dass du unter der Gürtellinie herumschimpfst ist man von dir eh gewohnt. Das Wort Dodl selbst, mit dem du andauernd andere User bezeichnest, ist für sich selbst auch nicht so schlimm. Aber, was ich angekreidet habe, sich dann als moralische Instanz aufzuspielen mutet schon einwenig sehr seltsam an.

tja soviel zum Thema Komplexe,jeder der den "bösen Piefkes" neutral gegenübersteht wird natürlich gleich runtergemacht und als Komplexler abgestempelt.

oh dear, oh dear, lesen lernen.

Eigentlich sollte ich dazu gar nichts sagen aber jeder der nicht Fan der deutschen Nationalmannschaft ist wird natürlich gleich runtergemacht und als Komplexler abgestempelt. :facepalm:

langsam werden diese warum mögt ihr bösen uns den nicht flames langweilig.

Abgesehen davon, dass dich ja niemand zwingt in diesen Thread reinzuschauen, könntest du ja auch etwas sinnvolles beitragen. Außerdem werden wohl etliche Tage nach dem Finale nur mehr äußerst wenig neue Erkenntnisse zu Tage kommen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag