Recommended Posts

Bester Mann im Team

..und Bernhard Schachner auf der 6er Position .. Naja .. Die Kühbauer-Aussage "Wir haben bessere als Dospel auf der Position" kann ich nicht ganz nachvollziehen *g* ..

welchen Narren hier einige an Dospel gefressen haben, verwundert schon ordentlich! Dospel war aus meiner Sicht im Frühjahr extrem 2kampfschwach, hat das Spiel nach vorne verzögert und viele Ballverluste verursacht. Hätte aus meiner Sicht nie im Mittelfeld aufgestellt werden dürfen. Speziell während seiner letzten Partien hatte ich den Eindruck, er will sich nicht mehr verletzen, weshalb er jeden engen (Press)ball vermieden hat. Offensivstark war er eigentl. auch nicht, da technisch zu schwach! Schachner versucht wenigstens dagegenzuhalten.

Zum Spiel gestern: gute Leistung und mehr Einsatz als bisher. Immerhin rennen mittlerweile mehr Spieler nach vorne, wenn wir einen Angriff vorbereiten. Toth, Hanikel, Innenverteidiger, Jezek und Schicker in Ordnung. Wäre fein, wenn wir da den einen oder anderen nächstes Jahr auch noch im Team sehen würden.

Zur Meisterschaft: der Zug dürfte abgefahren sein - ich gehe davon aus, dass Altach das Rennen machen wird und wir wieder dritter werden. Schade! Wäre schön, wenn wir wenigstens noch diese unnötigen Hauptstädter demütigen könnten und am Di. gscheid drüberfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Super erste Hälfte gestern, man hat sofort gemerkt, dass die Mannschaft befreit aufspielte.

Manzoni Aussetzter darf nicht passieren, aber Tischler wirds schon machen.

Schade nur, dass die Ibker und die Altacher gewonnen haben. Es wird ganz eng

Junge Truppe aufbauen muss Ziel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

welchen Narren hier einige an Dospel gefressen haben, verwundert schon ordentlich!

super :clap::clap:

Super erste Hälfte gestern, man hat sofort gemerkt, dass die Mannschaft befreit aufspielte.

Junge Truppe aufbauen muss Ziel sein

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich finde es interessant, daß ich vor dem Rauswurf hier KEIN EINZIGES negatives Post über Dospel gelesen habe, aber auch wirklich kein einziges. Das einzig negative was ab und zu erwähnt wurde, war, daß er andere Spieler ab und zu anschnauzt, aber von schlechtem Zweikampfverhalten oder schlechtem Spiel nach vorne hat hier bishr KEIN EINZIGER geschrieben. Aber jetzt wissen es alle besser.

Zu Schachner kann ich nur sagen: Gestern ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Ich habe aber aus der Vergangenheit noch ein extrem negatives Bild von ihm. Möglicherweise zu Unrecht, weil er damals, ganz plötzlich als eine Art Führungsspieler ins Haifischbecken gestoßen und quasi verbrannt wurde, man wird sehen. Von "besserer 6er als Dospel" ist er aber immer noch meilenweit entfernt.

Zu Manzoni. Ich hab ihn in Innsbruck toll gefunden, aber das war einfach nur: :facepalm:

Altach hat übrigens gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aus eigener Kraft schaffen wir den Aufstieg leider nicht mehr, das wurde in 2 Spielen hintereinander vergeigt. Altach und I`bk werden nicht so umfallen, dass da noch was daraus wird, ist möglich aber eher unwahrscheinlich.

Schlussfolgerung: Alle Kraft in ein junges Eigenbauteam, garniert mit dem einen oder anderen willigen und einsatzfreudigen Routinier für die nächste Saison.

Hoffentlich kümmert man sich rechtzeitig um die Verträge der Spieler, die der Didi sich vorstellt und nicht so lax, wie in der Vergangenheit :support:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich finde es interessant, daß ich vor dem Rauswurf hier KEIN EINZIGES negatives Post über Dospel gelesen habe, aber auch wirklich kein einziges. Das einzig negative was ab und zu erwähnt wurde, war, daß er andere Spieler ab und zu anschnauzt, aber von schlechtem Zweikampfverhalten oder schlechtem Spiel nach vorne hat hier bishr KEIN EINZIGER geschrieben. Aber jetzt wissen es alle besser.

Hab mich die vergangenen Wochen über seinen aus meiner Sicht mangelnden Einsatz geärgert, aber keine Postings dazu verfasst. Wenn man mit Austriafans (oder allgemein) Fußballfans sprach, waren eigentlich alle erstaunt, dass Dospel im Mittelfeld spielte.

Allgemein bin ich schon der Meinung, dass Schachner mit falschem Konzept und tw. falschen Spielern spielen ließ bzw. zu spät Veränderungen durchführte. Zu Saisonbeginn waren Janocko und Hota in einer Mannschaft katastrophal, Janocko hätte man nach den ersten beiden Frühjahrsspielen auf die Bank/Tribüne setzen sollen, Hanikel hätte mehr spielen müssen bzw. war unser System zu langsam/defensiv, Dospel wie geschrieben hat im Mittelfeld auch nicht gepasst. (Btw. werden die Spieler großteils hier auch nur nach Sympathie bewertet, d.h. wer brav zu den Fans klatschen kommt aber wenig bringt, ist super...) Was mich allgemein am meisten in dieser Saison stört, ist der fehlende Kampfgeist. Viele Spieler waren einfach nicht mit Herz bei der Sache - das hat mir früher bei der Admira besser gefallen. (Etwa 2003-2005 waren wir spielerisch schwach, haben aber mit Kampf dagegen gehalten, heuer waren wir eigentlich spielerisch stark, nur gabs zu wenig Kampfgeist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

(Btw. werden die Spieler großteils hier auch nur nach Sympathie bewertet, d.h. wer brav zu den Fans klatschen kommt aber wenig bringt, ist super...)

Da fühl ich mich nicht angesprochen.

Bzgl. Kampfgeist hast Du recht. Aber gerade da kann man Dospel mMn nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Da fühl ich mich nicht angesprochen.

Bzgl. Kampfgeist hast Du recht. Aber gerade da kann man Dospel mMn nichts vorwerfen.

war auch kein Vorwurf gegen Dich. Es ist mir nur beim Lesen der Diskussionen aufgefallen.

Wenn ich an die Spiele gegen Innsbruck und Lustenau oder St. Pölten denke, dann hat gerade Dospel die Zweikämpfe gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Dazu kam dann halt noch langsamer Spielaufbau und zahlreiche Ballverluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Also meiner Meinung nach stand Dospel hinten relativ sicher und hat auch viel nach vorne gearbeitet .. hat 3 tore selbst gemacht, das ein oder andere vorbereitet ..

..aber eh sinnlos jetzt darüber zu diskutieren - er ist weg und das wird seine gründe gehabt haben .. spielerisch kann man ihm meiner meinung nach aber sicher nichts vorwerfen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Super erste Hälfte halbe Stunde gestern, man hat sofort gemerkt, dass die Mannschaft befreit aufspielte.

war ja auch schwer, wenn man quasi mit 1:0 beginnt ......

zuerst wird alles verteufelt, jetzt wieder gejubelt. niemand hat dospel je wegen seines spieles kritisiert, jetzt ist er der sündenbock. menschen sind einfach, fußball ist einfach. :[

die burschen haben brav gespielt. aber z.b. gegen altach waren sie noch besser, und zwar um einiges. hanikel hat 2x getroffen (1x schön, 1x angeschossen), aber wieder unglaubliche chancen vergeben. schachner war unauffällig (nicht schlecht!). am ende wurde hinten ängstlich herumgewurstelt. ich hab nicht viele veränderungen feststellen können (war ja auch eine idente aufstellung, abgesehen von den urlaubern), nachdem der schwung durch das schnelle tor verpufft war, wars der selbe kick wie meistens. alles andere wäre aber auch eine überraschung. niemand hat bisher gegen den eigenen erfolg gespielt, niemand ist jetzt mehr motiviert. scheinbar glauben einige hier, dass die spieler absichtlich nicht gewinnen wollten, und der trainer gar nicht aufsteigen wollte.

verändert hat sich dennoch was: wir haben einen tollen fachmann auf der bank verloren, einen routinierten mannschaftsführer, den besten tormann der liga und den glauben an den aufstieg. gewonnen wurde ein junger, hungriger coach, das wegfallen des aufstiegdrucks und großes finanzielles einsparungspotential für die neue saison.

mehr oder weniger ein nullsummenspiel, zumindest für uns fans, mit einem großen manko: aufsteigen werden wir länger nicht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

schön langsam wirst du langweilig.

wir haben einen sturen hund auf der bank verloren, der die mannschaft seit wochen nicht mehr im griff hat. zudem war er hoffnungslos überbezahlt. zwei angeber der superklasse wurden endlich beurlaubt. im herbst haben wir einen zocker und einen, der nicht wußte, bei welchem verein er zum training kommen soll, rausgeworfen. ein weiterer arbeitsverweigerer sitzt derzeit nicht mal mehr auf der bank.

alle, die ich da aufgezählt habe, kosten ein schweinegeld. wenn es dein geld wäre, hättest du schon längst ende gemacht. der trenkwalder hat's ja, der soll für den ganzen schwachsinn nur ordentlich zahlen.

was die admira braucht (und das gilt für jede mannschaft) ist ein ehrlicher mannschaftssport. typen, die für einander kämpfen. und keine abgehobenen idioten. da freue ich mich über einen schachner, der neu in die mannschaft gekommen ist. vielleicht hatte er nicht eine ausgezeichnete partie gespielt, aber er hat potential und kann es noch viel besser. auf alle fälle rackert er für die mannschaft. und der trainer draußen ist zwar auch ein sturer hund, aber in die richtige richtung.

daher - schauen, ob es ncoh eine aufstiegschance gibt. und gleichzeitig für die herbstsaison einen weiteren umbau. wer wundert erwartet ist ein träumer oder stichler; vom schlafwagenfussball der letzten monate habe ich die schnauze voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sicher ist der verpasste (und ganz ehrlich, das ist er),aufstieg ärgerlich. allerdings kann ich gut damit leben, wenn man nächste saison eine mannschaft fussballspielen sieht, die eben den länger vermissten kampfgeist und spielfreude an den tag legt. denke auch, dass man mit jungem hungrigem team in der adeg liga mehr hemd hat, als mit "stars" die leider nicht halten was ihre namen versprechen. auch ich war mir zu beginn der saison sicher, dass wir den aufstieg, natürlich auch auf grund der diversen namen schaffen. wurde jedoch, so wie viele eines besseren belehrt. jetzt is es halt so und es lässt sich nicht ändern. dennoch guck ich optimistisch in die nächste saison und die nächste und die übernächste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

einen routinierten mannschaftsführer, den besten tormann der liga und den glauben an den aufstieg. gewonnen wurde ein junger, hungriger coach, das wegfallen des aufstiegdrucks und großes finanzielles einsparungspotential für die neue saison.

mehr oder weniger ein nullsummenspiel, zumindest für uns fans, mit einem großen manko: aufsteigen werden wir länger nicht .....

Man kann über Schachner geteilter Meinung sein.

Trainer sind nun mal für nicht erreichte Ziele die Sündenböcke. No na, wer soll es sonst sein? Ein ganzer Spielerkader oder der Geldgeber und Präsident?

Ob das fair ist oder nicht - das zu beurteilen bleibt jedem selbst überlassen und wird in den Einzelfällen von den Sympathiewerten abhängen. Ich persönlich hatte und habe nichts gegen Schachner, sehe ihn als Fachmann mit allen Vor- und Nachteilen, die ein Mensch hat (wobei die Betonung auf Mensch liegt), aber der ganz große Trainerstar und Guru ist er auch nicht. Wahrscheinlich ebensowenig wie Kühbauer, aber der kann uns noch vom Gegenteil überzeugen. Diesbezüglich werden wir nach einem oder zwei Jahren Bilanz ziehen. Vielleicht wird er ein ganz Großer, vielleicht auch nicht.

Was Mandl und Dospel betrifft, von mir noch eine abschließende Meinung, dann ist das Thema, ebenso wie Schachner, für mich erledigt, weil es einfach Schnee von gestern ist:

Mandl war und ist von der Leistung her sicher derzeit einer der besten Torleute. Er hat uns viele Punkte gerettet.

Dospel habe ich nicht so schlecht, wie er jetzt dargestellt wird, empfunden. Mir hat sein Stellungsspiel imponiert, weil er das Manko mangelnder Technik und Schnelligkeit mit Übersicht kompensiert hat. Kein Star, aber ein (für mich) wichtiger Spieler. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen dazu.

Wenn aber nur die Hälfte von dem stimmt, was jetzt an Unkollegialität, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit über die Beiden gepostet und berichtet wird, dann haben sie in einer Mannschaft nichts verloren. Da ist es unerheblich, ob sie gut oder schlecht spielen, da gehören sie einfach raus. Fußball ist ein Mannschaftssport und da hat einer für den anderen da zu sein.

Und, um nochmals zu Schachner zu kommen, sollte er als Trainer von diesen Vorfällen nichts gewußt oder sie ignoriert haben, dann zweifel ich in diesem Fall sehr wohl an seinen Qualitäten. Vorbehaltlich, denn gerade bei solchen mannschaftsinternen Dingen sind die Rollen von Präsidiumsmitglieder, Präsidenten, Sponsoren und Sportdirektoren meist sehr im Dunkeln, wwären aber für eine Schuldzuweisung nicht unwesentlich.

So, jetzt habt ihr zumindest hier von mir Ruhe, weil die Vergangenheit ist für mich erledigt. Es zählen die nächsten Spiele und jene Leute, die heute und in Zukunft für die Admira da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

da freue ich mich über einen schachner, der neu in die mannschaft gekommen ist. vielleicht hatte er nicht eine ausgezeichnete partie gespielt, aber er hat potential und kann es noch viel besser. auf alle fälle rackert er für die mannschaft.

Schachner hat schon oft für die Kampfmannschaft gespielt - auch schon vor Jahren - und mittlerweile ist er auch schon 24 - das sich der jetzt noch viel steigert, wenn ers die Jahre zuvor nicht getan hat glaub ich nicht.

Aber egal - man soll niemanden nach 1 Spiel heuer verurteilen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

da freue ich mich über einen schachner, der neu in die mannschaft gekommen ist. vielleicht hatte er nicht eine ausgezeichnete partie gespielt, aber er hat potential und kann es noch viel besser.

oh ja. der komplett neue, ganz junge, und so hungrige schachner ..... :glubsch:

schön langsam wirst du langweilig. vom schlafwagenfussball der letzten monate habe ich die schnauze voll.

naja. mir hats schon gefallen, 7 monate lang kein einziges spiel zu verlieren. mal sehen, wann ich das wieder erleben darf.

ps: und wenn ich dir langweilig werde: die ignorefunktion ist dein freund. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag