Recommended Posts

ASB-Legende

Es sind also durchaus Lose dabei, die man schaffen kann/muss.

Der Weg in die 4. Quali-Runde ist also ganz annehmbar.

In selbiger Runde kann es dann folgende Gegner geben (angenommen die Favoriten setzen sich durch blabla)

Salzburg ist in dieser Runde wahrscheinlich ungesetzt, weshalb heftige Gegner warten können

_Belgien_ RSC Anderlecht

_Daenemark_ FC København

_Israel_ Hapoel Tel-Aviv

_Tschechien_ AC Sparta Praha

_Norwegen_ Rosenborg Trondheim BK

Wenn es wirklich diese Gegner werden, dann wünsche ich mir aus tiefstem Herzen Rosenborg! Ich bezweifle aber, dass die Norweger es bis in Q4 schaffen :(

Insgesamt aber sehr interessante Gegner. Gegen Rosenborg/Kopenhagen/Prag bin ich zu 80% bei beiden Spielen dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wenn sich die Favoriten (heute auch) durchsetzen ist _Schweiz_ FC Basel statt Trondheim der 5. Gesetzte :)

wer weiss, ob Hapoel im sommer noch seine Schechters und co hat... aber alleine das klima wäre schon ein nachteil. man darf aber natürlich keinen vergleich zu den Maccabi-spielen ziehen, die mit einer uneingespielten notelf bestritten wurde. da erwarte ich mir heuer schon mehr.

Ich auch aber Israel war immer wieder mal Endstation für unsere Vereine

Ich erinnere als Sturm erstmals nach neuen Modus gesetzt war und man ausschied und damit das Finanz Kartenhaus zusammenbrach :madmax:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind also durchaus Lose dabei, die man schaffen kann/muss.

Der Weg in die 4. Quali-Runde ist also ganz annehmbar.

In selbiger Runde kann es dann folgende Gegner geben (angenommen die Favoriten setzen sich durch blabla)

Salzburg ist in dieser Runde wahrscheinlich ungesetzt, weshalb heftige Gegner warten können

_Belgien_ RSC Anderlecht

_Daenemark_ FC København

_Israel_ Hapoel Tel-Aviv

_Tschechien_ AC Sparta Praha

_Norwegen_ Rosenborg Trondheim BK

Wenn es wirklich diese Gegner werden, dann wünsche ich mir aus tiefstem Herzen Rosenborg! Ich bezweifle aber, dass die Norweger es bis in Q4 schaffen :(

Insgesamt aber sehr interessante Gegner. Gegen Rosenborg/Kopenhagen/Prag bin ich zu 80% bei beiden Spielen dabei

Also Anderlecht wäre für mich das absolute Horrorlos. Wie die heuer die Liga dominiert haben und auch in der EL überzeugt haben, war wirklich nicht schlecht. Noch dazu werden grosse Aufrüstungsplane verkündet. Sie hätten zwar wohl auch mit der stärksten Mannschaft gegen Lyon verloren, aber zu dieser Zeit war Lukaku noch nicht mal bekannt und viele Spieler waren verletzt. Aber das Spiel ist ja noch weit weg. Kopenhagen und Sparta Prag wären nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lass mir doch meine Illusionen :p Ich will Rosenborg! Nicht nur, weil die absolut machbar sind, sondern weil ich dann endlich wieder eine "ausrede" habe, um nach Norwegen zu fahren :love:_Norwegen_:love:

edit: Anderlecht bräuchte ich auch nicht. Aber in dieser Runde ist es eigentlich schon egal weil man dann ohnehin in einer Gruppenphase ist

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: Anderlecht bräuchte ich auch nicht. Aber in dieser Runde ist es eigentlich schon egal weil man dann ohnehin in einer Gruppenphase ist

Nein, die CL muss das Ziel sein. Dann kann man immer noch Gruppendritter werden und EL spielen. Natürlich wäre es ein netter Trost, aber egal ist es nicht ob EL oder CL. Wenn man das Ziel wieder nicht erreicht, wird man auch nicht so extrem enttäuscht sein (falls nur die EL bleibt), aber als klares Ziel muss trotzdem die CL angegeben werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Okay dann formuliere ich es anders:

Der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen ist dann weg. Damit kann die Mannschaft dann befreit aufspielen. Wenn Anderlecht die Bullen dann zerlegt ist es nicht so schlimm. So meinte ich das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hapoel ist für mich das absolute horrorlos. andererseits würde mich interessieren, ob sich afolabi und sekagya nicht deutlich besser anstellen würden als dudic und opdam bzw. der rapid-vergleich mit den israelis. trotzdem, dieser schnelle isrealische, einfache fußball liegt uns nicht so. lieber eine kontrolliert spielende mannschaft. und ich hoffe noch immer auf die setzung, manche favoriten straucheln immer. ich hoffe es sind nicht wir.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

nachdem jedes jahr gejammert wird, dass die chance "noch nie so groß" war, in die CL zu kommen, warats wieder mal an der zeit, dorthin zu kommen.

einer sache muss man sich dennoch schwerst bewusst sein:

In der Quali zählt nur das weiterkommen, egal, wie!!! das wichtigste ist schlichtweg, Q2 und Q3 zu überleben, dann ist das schon die halbe miete. ich sag es gerne nochmal: lieber in der EL mehr punkte als in der CL abgeschossen werden (obschon ich mir das nicht ganz vorstellen kann).

sollte man es wirklich schaffen, das System Euroleague für nächste Saison zu konservieren (und vielleciht tatsächlich noch ein 2-Stürmer System erfinden, welches funktioniert), dann denke ich, dass wir schon weiterkommen sollten. hängt wohl auch viel davon ab, wie die vorbereitung ist, aber da hat stevens ohnehin gesagt, dass man sich seit winter auf die CL-Quali vorbereitet.

Ein weiterer Mosaikstein ist meiner meinung nach die punktuelle verstärkung der Mannschaft. Ein Goalie muss her - OK, das wissen wir, Stürmer natürlich auch, da Zickler weg ist. Ein ganz wichtiger Punkt ist aber auch, dass man eben für Ulmer und die Innenverteidigung einen Back-Up holt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man sich das jetzt so ansieht, muss man sagen, dass es nicht so leicht werden wird, wie sich einige anfangs gedacht haben. Ich würd sogar so weit gehen, dass ich es als eine Überraschung bezeichnen würde, wenn wir in die CL einziehen. Wenn wir einen Gegner wie Anderlecht bekommen würden, wärs schon richtig schwierig.

Ich denke, dass es für einen CL-Einzug den ein oder anderen neuen Spieler brauchen wird. Einen "modernen" LV, welcher defensiv aber etwas stärker als Ulmer ist. Einen Torwart bis zur Genesung von Eddie braucht es sowieso. In der Offensivabteilung könnte sich vielleicht auch noch etwas tun.

Solange wir unsere Leistungsträger allerdings halten können, seh ich keinen allzu großen Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Upgrade zu Cziommer wäre halt nicht schlecht. Cziommer hat ja Pokrivac unter anderem aus der Mannschaft gespielt, weil Pokrivac so wie Leitgeb eher ein bisschen defensiver unterwegs war, weshalb dann bei einem 1-Mann-Sturm keiner in der Mitte war, der auch die abtropfenden Bälle von Janko/Wallner verwertet hat. Wallner/Cziommer hat auch gegen Ried/Mattersburg/Sturm gut funktioniert, weil Cziommer nicht so weit hinten war, während er gegen Kapfenberg in Vastic-Manier die Bälle in der eigenen Hälfte geholt hat. Als Pokrivac und Leitgeb in der Mitte waren, hing halt alles von Tchoyi und Svento ab, was in der EL gut funktioniert hat, aber halt sehr stark von den Leistungen der bei Aussen-MF abhängt. Ich finde das System mit Cziommer gar nicht so schlecht, wenn dieser seine Rolle ausfüllt (also nicht zurückgezogen und lauffaul wie gegen KSV, Lask, FAK), da man praktisch mit einer hängenden Spitze spielt, aber irgendwie ist Cziommer zwar recht gut, aber da ist schon noch viel Luft nach oben. Es würde mich nicht wundern, wenn in dieser Hinsicht noch aufgerüstet wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich das jetzt so ansieht, muss man sagen, dass es nicht so leicht werden wird, wie sich einige anfangs gedacht haben. Ich würd sogar so weit gehen, dass ich es als eine Überraschung bezeichnen würde, wenn wir in die CL einziehen. Wenn wir einen Gegner wie Anderlecht bekommen würden, wärs schon richtig schwierig.

Das seh ich ganz anders. Runde 2 sind sowieso nur Gurkengegner, in Runde 3 gehts auch, wenn die schwersten Gegner Kaliber von Lech Poznan sind, die sind echt zu biegen. In Runde 4 wirds schwieriger, aber es sind auch keine Unmöglichen dabei. Wenn es nicht ganz ganz weit weg geht, bin ich in Runde 3 oder Runde 4 auch endlich mal auswärts dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

gesetzt:

Sui FC Basel 48.675

Bel Anderlecht 42.580

Den FC Kopenhagen 34.470

Isr Hapoel Tel Aviv 27.775

Cze Sparta Praag 27.395

------------------------

ungesetzt:

Nor Rosenborg BK 23.980

Aut FC Salzburg 19.915

Bul Litex Lovech 15.900

Cro Dinamo Zagreb 14.466

Srb Partizan Belgrado 13.800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Q 3 bitte Sheriff Tiraspol, in Q 4 dann nur keine Israelis.

In Q3 bitte die Bohemians (sollten sie überhaupt die Q2 überstehen) und ordentlich aus dem Stadion schiessen. Der neue Modus ist schon ziemlich lässig, wenn man halbwegs Punkte gesammelt hat. Siege gegen Linfield Belfast und Bohemians Dublin reichen schon aus, um in der EL-Gruppenphase zu sein. Abgesehen von Borisov (und mit Einschränkungen Nicosia, Zilina, Poznan, aber selbst da sollte es keine PB geben) ist ja auch in der Q3 noch kein wirklicher Hammer dabei. In Q4 wünsche ich mir Prag, Hoheneder wird schon für ein glückliches Abschneiden SBGs sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag