SK VORWÄRTS STEYR - DONAU LINZ


HCS 1

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

3:1 Vogel, 4:1 Schöni!!! HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

66. Minute 5:1 RUUUUUDIIIIII!!!!!!!!!!!!!!

Und solche Sätze lese ich am liebsten:

Die Linzer versuchen noch eine Schönheitskorrektur am Ergebnis vorzunehmen sind aber gegen die Abwehr des SKV chancenlos.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

6:2 endstand klingt zwar gut, aber das spiel an sich war mMn eher zu den schwächsten der saison zu zählen

steinigt mich nicht gleich, aber gegen traun war das spiel viel konzentrierter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Satt!Satt!Satt!Satt!Satt!Satt!Satt!

6:2 ... endlich machen wir auch aus unseren Chancen die Tore.

Der Schierhuber ist ein Stürmer so wie ich mir einen Stürmer vorstelle: schnell, ballsicher und immer mit dem Zug zum Tor...und sicher beim Verwerten der Chancen: ohne Schnörkel, ohne Tricksen.. einfach drauflos.

Da können sich der Rudi und der Schöni was abschneiden, vom Vaclav ganz zu schweigen.

Apropos Vaclav: In der ersten Viertel Stunde hatte er einige ( gezählte 5) Assist, die allesamt zu Torchancen führten. Geniale Pässe ... aber das war`s dann schon. Darauf wirst du vergeblich warten, dass der einem Ball nachläuft.. ganz stimmt`s nicht: in der 2. HZ sah ich ihn einmal dem Abwehrspieler nachlaufen und ihn unter Druck setzen. Ob das für einen Stürmer reicht?!

Das war insgesamt aber doch Balsam auf die verletzte Vorwärtsseele nach dem Debakel in Micheldorf.

Nun kommt Vorwärts nach Sierning: und das bei der miserablen Auswärtsbilanz. Es kann nur mehr besser werden!

1500 Fans werden schon dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so geil komm grad heim und hoff auf ein 2:1 oder ählich und dann seh ich 6:2. Da freu ich mich schon auf Video und vorallem auf das LASK Spiel, da es das einzige für mich wird, das ich auch sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tolles Spiel unserer Mannschaft, KANTERSIEG gegen die im Feld spielstarken Donau-er.Knackpunkt:schwerer Eigenfehler des Donau-Verteidigers vor dem 2 : 1 (Krasniqi, dann auch in der Pause ausgetauscht).

Man of the match (im Vorwärts-channel: goldener Kurtl): Schierhuber - er hat die wichtigen Tore gemacht, schnörkellos, wie Irontown schon geschrieben hat.

Stark: Schöni: schnell, ständig am Anbohren der gegnerischen Verteidigung.

Genial: Rudi V.: 3 Tore, Wahnsinn, wie er immer wieder den Gegnern im Strafraum davonschleicht (von "Laufen" kann man bei ihm nicht sprechen)und dann den Ball mit Gefühl im Fuß am Tormann vorbeischmuggelt.

Vaclav Mrkvicka: geschätzte 7 Passes mit Wertungsnote "sehr gut" bis "grenzgenial", davon 3 Torvorlagen. Ein bisserl schneller auf den Füßen als sonst, einmal sogar einen Gegenspieler überdribbelt (!). Sonst wie gehabt: praktisch keine Leistungsnachweise. Matchbilanz für V. M.: Einerseits aus meiner Sicht die beste Leistung im SKV-Dress bisher, andererseits .... (erspare ich mir an so einem schönen Fußballtag).

Was mir schon seit einigen Spielen auffällt und was inwischen für mich schon fast peinlich wirkt. Mauschi hat jede Zuasammenarbeit mit seinem Vordermann restlos eingestellt. Wenn er im Ballbesitz ist: Mauschi spielt quer, Mauschi spielt diagonal, Mauschi macht den Haken nach Innen.Der Pass nach vorne findet nicht statt. Was ist da los? Mauschi mach was! Der Dominik Schierhuber verhungert auf der linken Seite.

Schiedsrichter: Ein paar groteske Fehlentscheidungen wie in dieser Liga üblich, aber keine Beschwerde: Beim Gelb-Foul in der ersten HZ war Michael Mehlem letzter Mann.......

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tolles Ergebnis, Spiel selber naja!!!! :ratlos:

Ich bin normalerweise auch einer der gerne mal schnell in Euphorie ausbricht, aber diesmal bin ich da schon etwas vorsichtiger. Ansatzweise konnte man schon gute Aktionen und Spielzüge unserer Mannschaft entdecken, trotzdem war das Ganze nicht wirklich überragend. Speziell erste Halbzeit war eine Zumutung! Da hatten wir nur das Glück das Berger die Riesenchance der Gäste vernichtete und das wir vor der Pause aus dem Eigenfehler in der Donau-Abwehr profitierten und das 2:1 machten. Wer weis wie sonst das Spiel verlaufen wäre.

Positiver war diesmal die Chancenverwertung. 6 Tore sind ja nicht schlecht! Ich frag mich nur warum plötzlich unsere Abwehr so schwimmt. Am Beginn des Frühjahrs standen sie so sicher und ließen kaum Chancen zu, doch jetzt brennt des öfteren gewaltig der Hut. Ich hoffe das legt sich wieder in Zukunft.

Donau hätte ich viel stärker erwartet nach ihren letzten Ergebnissen. Aber das Niveau ist weiterhin sehr bescheiden in dieser Liga. Da sind wirklich nur 2-3 Vereine die richtig guten Fussball spielen und selbst die lassen gegen die vermeintlichen Absteiger wichtige Punkte liegen, so das alles wieder enger zusammenrückt an der Spitze! Wer hätte das gedacht das der Lask und Vöcklamarkt gegen die beiden Schlußlichter nicht gewinnt? :confused: Scheint so als wären die Sierninger die einzigen die halbwegs konstant sind!? :facepalm:

Noch wichtiger wäre aber jetzt ein Sieg am Dienstag in Mondsee. Aber wie man sieht können auch die ordentlich dagegenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Spiel bei welchem das Ergebnis vieles überdeckt.

Erste Halbzeit war die Leistung "micheldorfmäßig" ,in der zweiten ist alles gelungen.

Schnelles Tor durch einen Elfer und dann eine sehr gute Chancenauswertung.

Mit dem Vorsprung im Rücken wurde auch phasenweise Fussball gespielt.

Schöner Fussballabend der aber noch keine Euphorie auslöst.

Gegen Sierning bedarf es einer gewaltigen Steigerung , da waren in der ersten Halbzeit

einige Szenen dabei welche zu einem klaren Rückstand in Sierning führen würden.

Es sei denn , sie werfen wieder die Nerven weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video! :super:

Zum Sportlichen: Ich würd das Spiel bei weitem nicht so negativ sehen, wie es hier manche tun; ich freue mich primär, dass wir uns durch die kalte Dusche in der 8. Minute nicht völlig (dh für die ganzen 90 Min) aus dem Konzept bringen ließen. Wie oft schon haben wir Spiele gesehen, wo wir nach gutem Beginn ein billiges Tor bekommen haben und in der Folge auseindergebrochen sind und das ganze Spiel aus der Hand gegeben haben. Diesmal folgte zwar ein leichter Einbruch, an dessen Ende jedoch ein Tor für uns stand und in weiterer Folge ein wahres Schützenfest - das stelle ich mir unter einer ordentlichen Gegenreaktion vor! In Summe also alle Daumen hoch für unsere Mannschaft!! :super:

Gaaaanz wichtig war übrigens wieder einmal Rudi Vogel, ein Spieler, der oft scheinbar unauffällig am Platz steht, aber dabei IMMER Gefahr ausstrahlt. Ein Zela-Typ eben. Wie wichtig er für unser Spiel ist, haben wir am Saisonbeginn der Rückrunde gesehen, wo wir einfach nicht so torgefährlich waren, wie nun mit ihm. Er ist ein echter Knipser und steht immer dort, wo es einen Ball zum Versenken gibt, und genau das braucht eine tendenziell immer eher das Spiel machende und daher meist vorne stehende Mannschaft wir die Vorwärts. Ich hoffe eindringlich, dass das auch unsere sportliche Leitung weiß und daher bestehende Gerüchte, Rudi sei nicht in die Planungen für die nächste Saison eingebunden, sich als falsch erweisen. :support:PRO RUDI!!

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich hoffe eindringlich, dass das auch unsere sportliche Leitung weiß und daher bestehende Gerüchte, Rudi sei nicht in die Planungen für die nächste Saison eingebunden, sich als falsch erweisen. :support:PRO RUDI!!

@Franz Ferdinand: DAS Gerücht gibt es echt???? Und ein Gerücht das (was wir nicht hoffen) stimmen könnte???? PRO RUDI!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.