mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Ich kann aber nicht mehr zu dem Spieler sagen als das was auf tm.at steht. Führender der norwegischen Torschützenliste ist er und wird ua auch von Anderlecht, Blackburn, Hannover, Fulham etc. beobachtet lt. Artikel. Und dass er schon bereits vor einem Wechsel zu Hannover stand für 8-10 Millionen Kronen, bevor Hannover dann doch noch einen Rückzieher gemacht hat. So jetzt wurde das Gerücht zu http://transfermarkt.at/de/mohamed-abdellaoue/profil/spieler_61901.html auch auf tm.at gepostet und im RBS-Forum (aber da wird wahrscheinlich keiner die norwegische Liga verfolgen), vielleicht kann ja dann irgendein User auf tm.at etwas dazu berichten, der auch die Liga ein bisschen mehr verfolgt. Übrigens ist das ziemlich aktuell, immerhin wurde der Spieler am 4. Juli in der norwegischen MS beobachtet. Die Youtube-Videos sind ja, so wie immer, recht ansprechend. bearbeitet 14. Juli 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.bold.dk%2Fnyt%2FAugustinussen-klar-til-skifte&sl=da&tl=en Augustinussen hat Abwanderungsgedanken. Augustinussen wird zwar sowieso nicht viel spielen, aber wenn zB Mendes und Pokrivac verletzt sind und Schiemer irgendwo anders gebraucht wird, steht man ohne DM da. Der Kader ist mMn nämlich gar nicht so aufgeblasen wie es vielleicht auf dem Papier aussehen mag. http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.nordjyske.dk%2Fsport%2Fforside.aspx%3Fctrl%3D10%26data%3D5%252c3619043%252c5%252c3&sl=da&tl=en Noch ein Artikel, in welchem steht, dass sein Manager sich schon nach einem neuen Verein umsieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. Juli 2010 Wenn Tchoyi nicht will, dann will er nicht. Ich bleibe dabei, dass Zarate für das kollektive Spiel viel wertvoller ist und mit Jantscher hat man auch eine gute Alternative für das LOM. Sicher wäre Tchoyi als LOM gut, aber er will ja lt. Stevens selber ins Ausland.Und das MF ist um einiges besser als letztes Jahr, da man nicht mehr die Kugel zu Tchoyi spielt und hofft, dass er 10 Spieler ausspielt. Schwegler blüht jetzt schon mehr auf und wird noch mehr aufblühen, wenn er keinen Tchoyi mehr vor sich hat. und auf welchen bisherigen leistungen beruht diese einschätzung? schwegler mag gegen irgendwelche amateurhaften inselkicker aufblühen und zarate gegen diese leichtes spiel haben. aber einen capdevilla 90 minuten zu düpieren, wie tchoyi dies in der europa league getan hat, dass muss mir zarate erst zeigen. desweiteren wär es einfach traumhaft 2 solche spieler in der mannschaft zu haben, dann ist schluss mit zustellen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juli 2010 und auf welchen bisherigen leistungen beruht diese einschätzung? schwegler mag gegen irgendwelche amateurhaften inselkicker aufblühen und zarate gegen diese leichtes spiel haben. aber einen capdevilla 90 minuten zu düpieren, wie tchoyi dies in der europa league getan hat, dass muss mir zarate erst zeigen. desweiteren wär es einfach traumhaft 2 solche spieler in der mannschaft zu haben, dann ist schluss mit zustellen! es geht mir jetzt hier nicht darum somen schlechtzureden, aber ehrlich gesagt reichen mir 20 % aller Spiele in denen er sein ganzes können zeigt eben nicht aus um ihn als unersetzbar abzustempeln. da ist mit zarate eben mehr drinnen und für schwegler ebenso, da dieser nicht mehr 90 min. darauf aufpassen muss das somen keinen scheiß macht sondern sich auch in das offensivspiel einbringen kann. und wenn er gehen will dann soll er bitte gehen, ich meine das nicht gehässig sondern bin froh dass er überhaupt hier gespielt hat und teilweise grandiose szenen geliefert hat die man nicht so schnell vergisst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) ich hab selbst gegen die fähringer kein offensives aufblühen von schwegler gesehen - von ulmer ja... und das ausspielen zarate vs. tchoyi nervt. wär schön 2 spieler dieser qualität zu haben. tchoyi hat zumindest in allen internationalen und auch in den entscheidenden nationalen spielen seine leistung gebracht, um nicht zu sagen den unterschied ausgemacht und die gesamte mannschaft herausgerissen (auf diesem niveau würd ich ihn als beinah unersetzbar sehen - gegen kapfenberg oder ried nicht...). auf und über zarate freu ich mich - international muss er sich aber erst beweisen. bearbeitet 14. Juli 2010 von haistapaska 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 und auf welchen bisherigen leistungen beruht diese einschätzung? schwegler mag gegen irgendwelche amateurhaften inselkicker aufblühen und zarate gegen diese leichtes spiel haben. aber einen capdevilla 90 minuten zu düpieren, wie tchoyi dies in der europa league getan hat, dass muss mir zarate erst zeigen. desweiteren wär es einfach traumhaft 2 solche spieler in der mannschaft zu haben, dann ist schluss mit zustellen! Ich habe ja gesagt, dass es mir auch gefallen würde, beide Spieler im Kader zu haben, nur der Glaube fehlt mir. Und logischerweise muss Zarate das erst zeigen, spîelt ja erst seit ein paar Wochen hier. Ich würde eine Wette eingehen, dass Zarate mehr als Tchoyi über die Saison bringt (also statistisch gesehen, anders wohl schwer überprüfbar). Die Wette gilt? es geht mir jetzt hier nicht darum somen schlechtzureden, aber ehrlich gesagt reichen mir 20 % aller Spiele in denen er sein ganzes können zeigt eben nicht aus um ihn als unersetzbar abzustempeln. da ist mit zarate eben mehr drinnen und für schwegler ebenso, da dieser nicht mehr 90 min. darauf aufpassen muss das somen keinen scheiß macht sondern sich auch in das offensivspiel einbringen kann. und wenn er gehen will dann soll er bitte gehen, ich meine das nicht gehässig sondern bin froh dass er überhaupt hier gespielt hat und teilweise grandiose szenen geliefert hat die man nicht so schnell vergisst. Genau dieser Meinung bin ich eben auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe ja gesagt, dass es mir auch gefallen würde, beide Spieler im Kader zu haben, nur der Glaube fehlt mir. Und logischerweise muss Zarate das erst zeigen, spîelt ja erst seit ein paar Wochen hier. Ich würde eine Wette eingehen, dass Zarate mehr als Tchoyi über die Saison bringt (also statistisch gesehen, anders wohl schwer überprüfbar). Die Wette gilt? Genau dieser Meinung bin ich eben auch. logisch bei sowas bin ich gern dabei. der verlierer zahlt ein bier + matchkarte in einem internationalen spiel? tore und assists zählen aber nur bundesliga und hauptrunden internationaler bewerbe? ansonsten bombt sich zarate im rückspiel gegen die färinger ja schon zum sieg bearbeitet 14. Juli 2010 von Sochindani 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2010 Schwegler hat schon weitaus besser gespielt, als er es gestern getan hat. Bei Somen teile ich auch eher die Meinung von Sochidani. Ein Spieler der Güteklasse Somen Tchoyi wird Salzburg möglichweise nie wieder haben. Von daher sollte man versuchen ihn solange zu halten, wie möglich. Denn wie schon gesagt wurde. Eine Flügelzange mit Tchoyi und Zarate wär wirklich anders geil. Außerdem kann Tchoyi noch so schlecht spielen. Schlechter wie Svento dies tut, bringt ers ohnehin nicht zusammen. Ohne Tchoyi glaube ich an keine Qualifikation für die Champions League. Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will. Aber ohne Tchoyi hätten wir auch keine so tolle EL-Gruppenphase erlebt. Für mich war er ohnehin immer einer der symphatistischen Spieler in Salzburg, auch wenn er das ein oder andere Mal durch seine Undisziplinierten auffiel. Aber das ist eben Somen. Wenn er wieder fit ist und bleiben möchte, bin ich mir auch sicher, dass er eingesetzt werden wird. Auch Stevens weiß, dass er keinen Spieler in seinen Reihen hat, der zu jeder Zeit das Spiel im Alleingang noch zu Gunsten von Salzburg entscheiden kann - er kann das eben. [und kommt mir (noch) nicht mit Zarate oder Mendes]. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) ich hab selbst gegen die fähringer kein offensives aufblühen von schwegler gesehen - von ulmer ja... und das ausspielen zarate vs. tchoyi nervt. wär schön 2 spieler dieser qualität zu haben. tchoyi hat zumindest in allen internationalen und auch in den entscheidenden nationalen spielen seine leistung gebracht, um nicht zu sagen den unterschied ausgemacht und die gesamte mannschaft herausgerissen (auf diesem niveau würd ich ihn als beinah unersetzbar sehen - gegen kapfenberg oder ried nicht...). auf und über zarate freu ich mich - international muss er sich aber erst beweisen. Wie schon geschrieben, natürlich wären beide Spieler gut, wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein. Davon abgesehen kann man Zarate nicht vorwerfen, etwas noch nicht bewiesen zu haben, wenn er noch nicht die Gelegenheit dazu hatte. Man kann sowieso nur vergangene Leistungen (bester Scorer in der Schweiz) und Anlagen/Spielweise heranziehen. Da hat Zarate bei mir die Nase vorne, da er das Spiel schnell macht (und nicht wartet, bis er 3 Spieler ausspielen kann), den Mitspieler sucht und so etwas wie eine Schusstechnik besitzt. Trotzdem wäre mir ein Tchoyi als LOM 100x lieber als Svento. logisch bei sowas bin ich gern dabei. der verlierer zahlt ein bier + matchkarte in einem internationalen spiel? tore und assists zählen aber nur bundesliga und hauptrunden internationaler bewerbe? ansonsten bombt sich zarate im rückspiel gegen die färinger ja schon zum sieg Ok, passt. Die Einsatzzeit sollte halt auch berücksichtigt werden. Wobei Tchoyi natürlich vor der EL eigentlich nix gerissen hat international. Schwegler hat schon weitaus besser gespielt, als er es gestern getan hat. Bei Somen teile ich auch eher die Meinung von Sochidani. Ein Spieler der Güteklasse Somen Tchoyi wird Salzburg möglichweise nie wieder haben. Von daher sollte man versuchen ihn solange zu halten, wie möglich. Denn wie schon gesagt wurde. Eine Flügelzange mit Tchoyi und Zarate wär wirklich anders geil. Außerdem kann Tchoyi noch so schlecht spielen. Schlechter wie Svento dies tut, bringt ers ohnehin nicht zusammen. Ohne Tchoyi glaube ich an keine Qualifikation für die Champions League. Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will. Aber ohne Tchoyi hätten wir auch keine so tolle EL-Gruppenphase erlebt. Für mich war er ohnehin immer einer der symphatistischen Spieler in Salzburg, auch wenn er das ein oder andere Mal durch seine Undisziplinierten auffiel. Aber das ist eben Somen. Wenn er wieder fit ist und bleiben möchte, bin ich mir auch sicher, dass er eingesetzt werden wird. Auch Stevens weiß, dass er keinen Spieler in seinen Reihen hat, der zu jeder Zeit das Spiel im Alleingang noch zu Gunsten von Salzburg entscheiden kann - er kann das eben. [und kommt mir (noch) nicht mit Zarate oder Mendes]. Mir ging es nicht um die Leistung von Schwegler am gestrigen Tag, sondern allgemein auch in der Vorbereitung. Logischerweise hat er mehr Platz. Dass mir Tchoyi ungefähr 100 mal so lieb wie Svento wär, steht ausser Frage, aber leider stellt sich halt wahrscheinlich gar nicht die Frage Und natürlich kann man mit Zarate und Mendes kommen, deshalb wurden sie ja verpflichtet. In die Zukunft kann keiner sehen, genauso weiß auch niemand, ob Tchoyi (sollte er bleiben) im nächsten Jahr noch etwas reißen wird. Der Ball rennt auf jeden Fall schneller ohne Tchoyi, da die meisten Spieler nicht mehr als 2 Ballberührungen haben. bearbeitet 14. Juli 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2010 Und natürlich kann man mit Zarate und Mendes kommen, deshalb wurden sie ja verpflichtet. In die Zukunft kann keiner sehen, genauso weiß auch niemand, ob Tchoyi (sollte er bleiben) im nächsten Jahr noch etwas reißen wird. Der Ball rennt auf jeden Fall schneller ohne Tchoyi, da die meisten Spieler nicht mehr als 2 Ballberührungen haben. Der Ball lief gestern sehr gut, was aber zweifelsohne auch am Gegner lag. Deren "Abwehrreihe" stand zwar sehr tief, aber aktiv gegen den Mann gehen, war für diese Mannschaft auch ein Fremdwort. Vor allem standen sie soweit ich das im Stadion beurteilen konnte immer sehr weit vom ballführenden Spieler weg. Trotz allem will ich den Erfolg nicht kleinreden, aber der Gegner hat schon kräftig mitgeholfen, dass das Kombinationsspiel unserer Mannschaft so gut aussah. Gegen solche Gegner brauchst ws keinen Tchoyi, aber gegen eine Mannschaft, die tief steht, Disziplin hat, sind Spieler wie Tchyoi, auch wenn sie das Spiel manchmal etwas langsam machen, auf Grund ihrer 1 vs 1 Situtationen auf der Außenbahn immens wichtig. Ich erinnere mich da zum Beispiel an das Heimspiel gegen Zagreb. Wenn man ehrlich ist, fanden wir überhaupt nicht ins Spiel, hatten größtenteils Glück, keine Packung bekommen haben. Dann steht da ein Tchoyi, setzt sich auf der Seite durch, spielt einen guten Pass zur Mitte und BUM es steht 1:0. Was ich damit eigentlich sagen will. Auch wenn die Mannschaft überhaupt nicht im Spiel ist, kann ein Tchoyi den Spielverlauf aus dem Nichts total auf den Kopf stellen. Und wenns Zarate auch kann, ist es doch gut 2 so Spieler zu in der Mannschaft zu haben. Dann steigt die Chance einen Geniestreich zu sehen ja um 100 % an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 Und wenns Zarate auch kann, ist es doch gut 2 so Spieler zu in der Mannschaft zu haben. Dann steigt die Chance einen Geniestreich zu sehen ja um 100 % an. Ich sage ja nicht das Gegenteil. Zarate + Tchoyi wären super, aber sollte Tchoyi weggehen, hat man mit Zarate einen Ersatz, der insgesamt wahrscheinlich besser wäre. Wie jetzt schon öfters gesagt, wären mir beide Spieler am Liebsten, aber bei einem Abgang ist man trotzdem gut besetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2010 Ich sage ja nicht das Gegenteil. Zarate + Tchoyi wären super, aber sollte Tchoyi weggehen, hat man mit Zarate einen Ersatz, der insgesamt wahrscheinlich besser wäre. Wie jetzt schon öfters gesagt, wären mir beide Spieler am Liebsten, aber bei einem Abgang ist man trotzdem gut besetzt. Okay. nun ists bei mir auch durchgesickert. Aber ich glaub mittlerweile auch, dass du recht behalten wirst und Tchoyi nie auf der Position von Svento eingestzt werden wird . Stevens hält zu große Stücke auf Dusan, was ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich dachte, dass Jantscher geholt wird, um zu Svento eine ernsthafte Alternative zu haben. Stattdessen wird einer der besten Fußballer in Salzburg wohl wieder zum Opfer werden - Niko. Falls Tchoyi bleibt, wird er sich wohl mit Gonzalo um den Platz rechts außen matchen müssen. Zarate hat natürlich den Vorteil, auch auf anderen Positionen spielen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Juli 2010 so, jetzt mal meine bescheidene meinung @tchoyi: ich halte ihn auf alle fälle für den besten spieler, den wir je bei salzburg hatten, das steht außer frage. was mich allerdings so gewaltig daran stört, ist die tatsache, dass man in ca. 3/4 aller spiele quasi zu zehnt spielen muss, weil er einfach nicht vorhanden ist. am besten würde es mir gefallen, wenn stevens ihn nur in schönwetter-partien oder gegen schwere gegner einsetzen würde, aber das wirds nicht spielen. darum weiß ich auch nicht genau, was ich dann von einem abgang halten sollte... einerseits natürlich schade, so einen guten spieler zu verlieren, der viele wichtige spiele schon fast im alleingang gewonnen hat, andererseits wäre das risiko um einen großen teil vermindert und man könnte als mannschaft auch konstanter werden, was man letzte saison eher nicht geschafft hat, weil man zu sehr von der form von tchoyi abhängig war... speziell gegen kleinere bzw. schwächere gegner (und deren gibt es in der bundesliga genug) hat die leistung meistens nicht gestimmt und man hat deswegen nicht gewinnen können. @zarate: halte ihn natürlich für konstanter als tchoyi und sehe es ähnlich wie mrbonheur, dass er uns über die gesamte saison sicher mehr bringen wird. spielen wird er aber sowieso, auch wenn tchoyi bleibt. dann spielt er wohl statt svento oder jantscher... kA was huub da dann einfällt. @svento: die meisten hier hacken auf ihm herum, als wär er der schwächste bei uns... ich denke, er hat schon oft genug bewiesen, dass er ein toller spieler ist, auch wenn er nicht immer so konstant ist. aber bitte nicht von der realität abfallen und solche sachen wie "schlechter als svento kann tchoyi nicht spielen" schreiben... @augustinussen: wäre wohl leicht zu verkraften, im DM haben wir mendes, schiemer, pokrivac und leitgeb, das sollte für die position reichen... und IV wird hoffentlich noch wer geholt, sonst haben wir auch seke, afolabi, schiemer und dudic. @mrbonheur: wenn ich irgendwo wieder ironie/sarkasmus überlesen habe, tuts mir leid, aber ich habe beim besten willen nichts entdeckt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2010 @svento: die meisten hier hacken auf ihm herum, als wär er der schwächste bei uns... Für mich bleibt er der ersetzbarste Spieler in der Startelf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Juli 2010 Für mich bleibt er der ersetzbarste Spieler in der Startelf. ich meinte auch dass manche so tun, als wär er der schwächste im kader und könnte garnix... der ersetzbarste in der startelf ist er für mich nach ulmer... auch wenn der gestern ein super spiel gemacht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts