Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai SBlumens schrieb vor 20 Minuten: Man könnte aber auch die Zuschauerzahl im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Altach als Referenzpunkt nehmen Kann man natürlich machen wenn man in der Bundesliga immer gegen den Abstieg und eventuelle EC-Spiele in St Pölten spielen will. Dann braucht man aber gar kein neues Stadion. Besonders smart wäre das aber nicht, von daher würde es wieder ganz gut zu unserem Verein passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Kann man natürlich machen wenn man in der Bundesliga immer gegen den Abstieg und eventuelle EC-Spiele in St Pölten spielen will. Dann braucht man aber gar kein neues Stadion. Auf Letzteres wird es ja eh rauslaufen, solange wir von der öffentlichen Hand abhängig sind. Und mittlerweile würde man wegen EC-Spielen wohl gar nicht mehr nach St. Pölten ausweichen müssen. Ohne eine Kommune, die einen Stadionbau initiiert wie z.B. in Wr. Neustadt, werden auch Bund und Land in der aktuellen wirtschaftlichen und budgetären Lage kein neues 8000er-Stadion finanzieren. Wäre der Bezirk Mödling noch immer der 24. Gemeindebezork Wiens wäre sicher vieles leichter. Ist aber halt nicht mehr so. Mir schien auch deshalb die Alternative Investor als einziger möglicher Weg. Nur dürften so einem Engagement u.a. die aktuelle Widmung im Weg stehen wie zu hören ist. Irgendwas wird aber in naher Zukunft in der Südstadt passieren müssen, wenn man weiter in dieser spielen will. Und ich würde es mittlerweile schon smart von unserem Verein finden, sollten wir in naher Zukunft ein neues Bundesliga-taugliches Stadion wie Lustenau oder BW Linz bekommen - auch wenn dieses nicht EC-tauglich wäre. bearbeitet 16. Mai von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Mai SüdstädterJungs12 schrieb vor 20 Stunden: Teil 1 der großen Jubiläen! 25.5: ALLE IN DIE KURVE! hätte ich mir 1997 (?) bei einem Heimspiel gegen Rapid, als mich Alex (RIP) zur Mitgliedschaft überredet hat, auch nicht gedacht, dass ich 28 Jahre später noch aktiv dabei bin Von aktiv an der Trommel, legaler und illegaler Pyro, Ermahnungen, Geldstrafen, Watschen (Scheiss Vienna) und unzähligen unvergesslichen Momenten (Litauen, Färöer, EM‘s, Lustenau zu Hause, Auswärtssiege im Happel, Haupttribünen Choreos im Europacup,…) war da alles dabei! Und ganz wichtig - nicht wenige Freunde und Bekanntschaften wurden über die Jahrzehnte nicht nur bei der Admira geknüpft!!! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Auf Letzteres wird es ja eh rauslaufen, solange wir von der öffentlichen Hand abhängig sind. Und mittlerweile würde man wegen EC-Spielen wohl gar nicht mehr nach St. Pölten ausweichen müssen. Ohne eine Kommune, die einen Stadionbau initiiert wie z.B. in Wr. Neustadt, werden auch Bund und Land in der aktuellen wirtschaftlichen und budgetären Lage kein neues 8000er-Stadion finanzieren. Wäre der Bezirk Mödling noch immer der 24. Gemeindebezork Wiens wäre sicher vieles leichter. Ist aber halt nicht mehr so. Mir schien auch deshalb die Alternative Investor als einziger möglicher Weg. Nur dürften so einem Engagement u.a. die aktuelle Widmung im Weg stehen wie zu hören ist. Irgendwas wird aber in naher Zukunft in der Südstadt passieren müssen, wenn man weiter in dieser spielen will. Und ich würde es mittlerweile schon smart von unserem Verein finden, sollten wir in naher Zukunft ein neues Bundesliga-taugliches Stadion wie Lustenau oder BW Linz bekommen - auch wenn dieses nicht EC-tauglich wäre. Wenn wir ohnehin nur Beifahrer sind brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten: Wenn wir ohnehin nur Beifahrer sind brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber zu machen. Wenn man das so eng sieht, was ja durchaus legitim ist, braucht man sich aber auch keine Gedanken darüber machen, ob Deni Alar defensiv mitarbeiten soll, weil da ist man als Fan, wenn überhaupt, auch nur Beifahrer. bearbeitet 16. Mai von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Mai Nach einer Cool -Down- Phase meinerseits , denke ich, auch wenn es wichtigere Dinge im Leben gibt , ist es mehr als schade , dass eine Chance nicht genützt wurde -so viele bietet einem das Leben nicht. Aber ähnlich wie unser Trainer es einmal formuliert hat : die Spieler sind früher oder später weg , die tun ihm nicht leid. Selbiges gilt auch für die Trainer selbst, Sportdirektoren eca. Die Leidtragenden der ungenützten Chancen sind zweifelsohne die Geldgeber (ein kräftiges Danke an alle, die den Weiterbestand meines Herzensvereins gewährleistet haben oder gewährleisten !!) und die treuen Fans, die nicht nur ihr Geld und ihre Freizeit opfern , sondern auch ihr Herzblut. In diesem Zusammenhang ein ganz großes Kompliment an die extrem einsatzfreudigen Youngsters aus der Kurve-- bis auf wenige ( unnötige) verbale Ausrutscher (na soll sein ) habt ihr unsere Mannschaft großartig unterstützt und euch benommen wie Familienmitglieder , die in guten und schlechten Tagen immer für die Mannschaft und den Verein da waren und die "ihrer Familie keine Schande machen " (das unterscheidet euch von vielen) und ermöglicht eine sehr positive Außenpräsentation, aber auch an die älteren langjährigen Fans, die über Jahre und Jahrzehnte ihre Admira im Herzen tragen. Es wäre schön, wenn wir alle den Wiederaufstieg erleben könnten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 24. Mai https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/die-wundersame-vermehrung-der-veilchen/ Sehr interessante und detaillierte Analyse über die Entwicklung der Fanszene und des Publikumszuspruchs bei den Violetten wie ich finde! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai Mittelblocker schrieb vor 2 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/die-wundersame-vermehrung-der-veilchen/ Sehr interessante und detaillierte Analyse über die Entwicklung der Fanszene und des Publikumszuspruchs bei den Violetten wie ich finde! ah danke das du den artikel gepostet hast, hab ihn gelesen, aber dann vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 24. Mai Mittelblocker schrieb vor 22 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/die-wundersame-vermehrung-der-veilchen/ Sehr interessante und detaillierte Analyse über die Entwicklung der Fanszene und des Publikumszuspruchs bei den Violetten wie ich finde! Im Prinzip sehr ähnliche Ansätze wie wir sie haben, nur halt im kleineren Ausmaß. Einziges Manko bei uns ist die fehlende Fanarbeit des Vereins, da macht die Austria viel mehr (sie hat natürlich auch weit mehr Anhänger & Potenzial). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts