Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich hab jetzt die spielzsfg auf laola1. gsehen

kann mir jemand in einleuchtenden klaren worten sagen wie es geht, trotz videobeweises 2 torszenen falsch zu beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich kenne unsere übertorkamera in villach und schätze mal dass man in wien genauso wenig/viel sieht wie bei uns (also torraum von oben + vlt noch einen halben meter davor..und mehr einstellungen gibts ja mwn nicht.) von daher ist z.b. die torszene nummer 1 von fehervar für den schiedsrichter auf dem video vermutlich gar nicht zu erkennen, da die kamera das ganze nicht einfangen kann/einfängt. . wenn er also zuerst auf tor entschieden hat und am video nix sieht/sehen kann muss er natürlich bei seienr ersten entscheidung bleiben.

bei tor 2 kann ichs nicht sagen, im laola video kann ich da nicht wirklich was erkennen, von oben solllts normalerweise (!) aber schon gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim fehevar tor hat er aber von sich aus den videobeweis bemüht

beim wr. tor erst nach reklamationen

aber ich geh davon aus, dass die alle fernsehperspektiven zur verfügung haben müssten

anyway: hauptsache wurde das spiel gewonnen

und das meine ich nicht (nur) aus wiener sicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
§ 3 Videobeweis

(1) Sind Torkameras vorhanden, ist der Hauptschiedsrichter im Rahmen von

Torentscheidungen nach eigenem Ermessen berechtigt, die Videoaufzeichnung

der Übertorkameras einzusehen und auf deren Grundlage seine

Entscheidung zu treffen. Hierbei kommen in Anlehnung an die IIHFRegel

330 folgende Puntke zur Anwendung:

also von den tv bildern steht da nix

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von den tv bildern steht da nix

danke

is aber mmn etwas sinnbefreit nicht alle perspektiven zu bemühen (was ja bei einem schlittschuhtor doch auch von nöten ist, das ist ja bei der übertorkamera nicht frauf

wie auch immer

ich seh zwar nur 3-5 ebel spiele in der halle live, aber das niveau in der österreichischen liga dürft ja unter aller sau sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke

is aber mmn etwas sinnbefreit nicht alle perspektiven zu bemühen (was ja bei einem schlittschuhtor doch auch von nöten ist, das ist ja bei der übertorkamera nicht frauf

wie auch immer

ich seh zwar nur 3-5 ebel spiele in der halle live, aber das niveau in der österreichischen liga dürft ja unter aller sau sein

Ganz so schlecht ist es auch wieder nicht. Wollen ja gar nicht so wenig Vereine aus dem umliegenden Ausland mitmachen. Aber es gibt in Europa schon einige Ligen in denen um einiges schneller gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

das spielerische niveau ist durchaus in ordnung, beim drumherum gibts aber akuten nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dreck: ich meinte das niveau der schiris (Icing in unterzahl)

das spielerische niveau gefällt mir

sorry für den schlechten ausdruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

danke

Das ist nicht sinnbefreit sondern vollkommen logisch. Schließlich werden nicht alle Spiele mit 12 Kameras produziert und du kannst ja nicht in einem Spiel hiermit und im anderen Spiel damit hantieren. Außerdem dürfte es nahezu unmöglich sein, in der Zeitnehmung sämtliche Perpsektiven so schnell einzuspielen.

dreck: ich meinte das niveau der schiris (Icing in unterzahl)

Das ist ja noch das wenigste, was so passiert. Viel schlimmer ist es, dass die meisten faire Checks nicht von unfairen Attacken unterscheiden können und Spieler für saubere und harte Checks Strafen kassieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

wtf? :feier:

Bei den Capitals gegen, ich glaub den VSV. Die Wiener befreien sich zu viert, die Halle tobt, ein Pfiff ertönt, die Halle tobt erneut :hammer: , Ich weiß allerdings nicht wie damals verfahren wurde.

Einige Jahre her.

Das ist nicht sinnbefreit sondern vollkommen logisch. Schließlich werden nicht alle Spiele mit 12 Kameras produziert und du kannst ja nicht in einem Spiel hiermit und im anderen Spiel damit hantieren. Außerdem dürfte es nahezu unmöglich sein, in der Zeitnehmung sämtliche Perpsektiven so schnell einzuspielen.

Das mag dann zwar fair sein, aber nicht gerade schlau. In GER gibt ein Schiri einen verwandeldten Penalty nicht, weil er nicht alle Kameraperspektiven zu Gesicht bekommen hat, und die ganze Nation sieht was für ein (vermeintlicher) Depp der Ref nicht ist.

Das ist zwar vllt. ein abstruser Vergleich, ich bringe ihn trotzdem.

Beim Fußball ist es ja auch so, dass nicht überall die gleiche Infrastruktur (Rasenheizung) vorhanden ist. Dort wo es eine gibt kann gespielt werden, dort wo es keine gibt nicht. Dadurch kommt es zu Verzögerungen im Meisterschaftsbetrieb. Soll jetzt wegen der Fairness nirgends gespielt werden?

Wenn Infrastruktur vorhanden ist, muss sie meiner Meinung nach genützt werden.

Beim Stadthallentunier im Tennis gibts ja auch nur am Centercourt das Hawkeye. Dass das möglicherweise für den einen Spieler, der zur gleichen Zeit in der Halle 1B spielen muss, und bei einer Bemühung des Hawkeyes recht bekommen würde, so aber das Break zum 4:6 hinnehmen muss unfair ist, kratzt ja auch niemanden.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist zwar vllt. ein abstruser Vergleich, ich bringe ihn trotzdem.

Beim Fußball ist es ja auch so, dass nicht überall die gleiche Infrastruktur (Rasenheizung) vorhanden ist. Dort wo es eine gibt kann gespielt werden, dort wo es keine gibt nicht. Dadurch kommt es zu Verzögerungen im Meisterschaftsbetrieb. Soll jetzt wegen der Fairness nirgends gespielt werden?

Es gibt ja überall den Videobeweis und den überall gleich. Außerdem nochmal: es dürfte technisch relativ aufwendig sein, in der Zeitnehmung das TV-Material steuerbar einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum icing in unterzahl muss man sagen, dass aus dem bully ein gegentor fiel....

muss in der gleichen saison gewesen sein, wo dieses tamtam um den einen penalty (einstweilige verfügung etc.; auch caps-vsv) stattfand, da waren die leistungen der schiris ein paar mal im fokus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Salomonische Entscheidung des Strafsenats Brett Lysak. Der Kanadier im Dress von Jesenice kassierte im Spiel gegen den KAC für einen Kniecheck an Paul Schellander erst eine Spieldauerdisziplinarstrafe, "verabschiedete" sich dann nicht ganz zitierfähig von Referee Roland Kellner und bekam als Wegzehrung gleich noch eine Matchstrafe aufgebrummt. Der Strafsenat beließ es bei einer Rüge und sah von einer Sperre ab. (sj)

Eiskalt Blog der Kleinen Zeitung auf Facebook

mhm...Kärntner Slowenische Mafia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag