Jump to content
DerFremde

Kupplung? Getriebe?

39 posts in this topic

Recommended Posts

Folgende Situation:

3., 4. Gang drin, ca. 50 km/h (auch bei höheren Geschwindigkeiten), ich geb Gas, Motor dreht hoch aber Beschleunigung ist nicht da, er zieht also nicht an, wird nicht richtig schneller.

Ansonsten keine Geräusche oder sonst etwas.

Ich tippe auf irgendwas am Getriebe oder Kupplung. Lieg ich richtig? :(

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe auf keines von beiden, denn wenn das Getriebe was hätte, würdest du wohl nicht schalten können.

Kupplung hängt nicht mit der Beschleunigung zusammen.

Für mich hört sich das so an wie ein Problem das ich vor kurzem hatte. Plötzlich kaum Motorleistung mehr. Fühlt sich an als ob man nur noch die Hälfte der PS Anzahl hätte.

Irgendwas mit meinen Zylindern war nicht in Ordnung. Daher kaum Leistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folgende Situation:

3., 4. Gang drin, ca. 50 km/h (auch bei höheren Geschwindigkeiten), ich geb Gas, Motor dreht hoch aber Beschleunigung ist nicht da, er zieht also nicht an, wird nicht richtig schneller.

Ansonsten keine Geräusche oder sonst etwas.

Ich tippe auf irgendwas am Getriebe oder Kupplung. Lieg ich richtig? :(

eindeutig was mit den Zylindern oder Ventilen, sofort ind Werkstatt kann ich dir da nur raten.

€: Einspritzpumpe kanns natürlich auch sein.

Edited by Mark Aber

Share this post


Link to post
Share on other sites

DU BRAUCHST EINEN NEUEN LUFTMENGENFILTER!!!

Du bist ein Wappla, Luft ist keine Menge sondern eine MASSE... ergo Luftmassenmesser! :aaarrrggghhh:

Zwischen LuMa-Messer und Luftfilter is schon ein Unterschied ;)

@Fremdi: Hört sich ganz nach ner rutschenden Kupplung an :(

Edit: aso wurde scho geklärt, hätt i da a sagen können :support:

Wenn der Motor hochdreht allerdings das Ganze nicht auf die Reifen übertragen wird, kanns nur eine Komponente dazwischen sein. Meistens eben die rutschende Kupplung.

Weißt scho wasd brennen musst?

Edited by Splinta

Share this post


Link to post
Share on other sites

physikalisch gesehen auch nicht ganz richtig...

Hm kann sein, aber Masse eher als Menge. In der Autobranche heißt er auf jeden Fall Luftmassenmesser.

red kein scheiss ich weiß doch was der mechaniker zu mir gesagt hat!!

Anscheinend nicht oder dein Mechaniker is der Wappla.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss jetzt auch für

stoßstange

kotflügel(schreibt man das so :D )rechts

1 scheinwerfer rechts

700 euro zahlen nur weil es keinen nachbau gibt :mad: zocken dich überall ab die bastarde

Anscheinend nicht oder dein Mechaniker is der Wappla

nur weil das teil so heißt, heißt ja nicht gleich das da luft drin sein muss oder? und jetzt is aus fertig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kupplung ist's! Ich habe recht, ihr unrecht. Bezahlen muss trotzdem ich. :(

Für die Zukunft > im Stand die 3te rein, bremsen (Handbremse) und Kupplung kommen lassen, merkst sofort wenn die Kupplung durchrutscht.

Edited by mazunte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...