Recommended Posts

V.I.P.

Unser gesamt Kader ist nicht auf eine 3er Kette zusammengestellt, dass ist dich klar sichtbar mit den Spielern die wir haben. Es macht kurzfristig aufgrund der Situation Sinn, aber keine Langzeitlösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Unser gesamt Kader ist nicht auf eine 3er Kette zusammengestellt, dass ist dich klar sichtbar mit den Spielern die wir haben. Es macht kurzfristig aufgrund der Situation Sinn, aber keine Langzeitlösung

Also bis auf die rein quantitativ vielen Optionen für den Flügel (von denen eh kaum wer fit und in Form ist), find ich das überhaupt nicht. Außerdem kann man ja auch 343 spielen und braucht die Flügel dabei. Muss ja nicht das 352 sein - hätten dafür aber sehr gute Kandidaten im Sturm.

Hinten: wenn alle fit sind haben wir 5 Top-IV + Horn; und 3 der 4 AV haben starken Offensivdrang.

Was spräche dMn kadertechnisch dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Relativ viele gute IVs, Bolla, der im Nationalteam offensiver spielt, Demir, der das auch nicht schlecht gemacht hat - würd ich jetzt nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh unseren kader auch in der qualität so breit, dass wir ohne probleme auch 5er kette spielen können 

dahl verletzt, tillio noch nicht ganz da, radule kämpft mit sich, wurmbrand auch im zweier sturm gut aufgehoben - erst wenn die 3 wirklich in topform sind, wird man sich etwas hinsichtlich flügel überlegen, bis dahin wird die 5er kette gut passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn alle mal bei 100% Fitness sind ist es egal was wir für ein System spielen, also mit Dreierkette oder das 4-2-3-1

Für beide Systeme haben wir den Kader dazu besonders wenn Marcelin, Dahl. Ndzie, Schöller Gulliksen und Mbuyi voll Fit sind

Die vier Ausfälle und die zwei noch nicht bei 100% Fitten Spieler sind doch eine Schwächung die auch keine andere Mannschaft in unserer Liga Verkraften könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Relativ viele gute IVs, Bolla, der im Nationalteam offensiver spielt, Demir, der das auch nicht schlecht gemacht hat - würd ich jetzt nicht sagen.

Und was machst mit unseren Flügel Spielern, Gulliksen, Antiste etc? Bolla kann RV auch spielen und wir haben 3 fitte IV - also ideal sind wir nicht aufgestellt für eine 3er Kette. Nur das Problem mit den 6er macht es momentan notwendig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Und was machst mit unseren Flügel Spielern, Gulliksen, Antiste etc? Bolla kann RV auch spielen und wir haben 3 fitte IV - also ideal sind wir nicht aufgestellt für eine 3er Kette. Nur das Problem mit den 6er macht es momentan notwendig 

Deine beiden Beispiele für die Flügel sind aber zentrale Spieler wage ich jetzt mal zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

In der 3er Kette kommt auch Horn in Frage. Außerdem hast du ja von der Kaderzusammenstellung und langfristig gesprochen. Da würd mich schon interessieren, was da gegen die 3er Kette spricht. 

Ob man es mittelfristig taktisch hinbekommt, Offensivfußball zu spielen ist eine andere Frage - aber hergeben würde es der Kader mMn.

Und was man schon sehr eindeutig sieht ist, dass es das einfachere System ist und man mit den simpelsten Basics vorne mitspielen kann weil die Liga in der Spitze so schwach ist.

Es stimmt schon, wenn man brutal starke AV hat, die offensive Akzente setzen können und trotzdem defensiv stabil sind, kann man ein 4231/433 schon sehr attraktiv spielen. Das Problem ist halt, dass wir diese stabile längere Phase auf hohem Niveau nie hinkriegen. Wir sagen halt immer die 3er Kette ist so unattraktiv, während wir aber mit der 4er Kette einen noch größeren Topfen zamspielen. Anders gesagt: wir gehen den übernächsten Schritt vorm nächsten; wir träumen immer vom schönsten Fußball anstatt einfach mal die niedrighängenden Früchte zu ernten, die es aktuell definitiv gibt in Ö.

Sbg, Sturm, wir - alle hatten Probleme die AV zu besetzen. Die Überflieger der letzten Saison, WAC, Austria, BWL, hatten dieses Problem nicht mit der 3er Kette. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Deine beiden Beispiele für die Flügel sind aber zentrale Spieler wage ich jetzt mal zu behaupten.

Es waren unsere Flügel - plus die beiden. Natürlich sind mit Flügel, tilio, Dahl, radulovic, weixelbraun gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Es waren unsere Flügel - plus die beiden. Natürlich sind mit Flügel, tilio, Dahl, radulovic, weixelbraun gemeint

3-4-3 bietet einige Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine 3erkette wäre bei unserem Kader aufgelegt. IV von Ahoussou, SPRY und Cvele, dahinter hast du dann Horn, Schöller und Gröller. Links Auer und rechts Bolla, weil beide eigentlich geborene Wingbacks für eine 3erkette sind. Demir und Horn als Ersatz, Schöller falls gebraucht. ZM stellt sich von selber auf mit Seidl und Amané, wenn du defensiver spielen willst kannst auch Ndzie oder Grgic für Seidl reinslotten. Offensiv kannst du dich auch austoben, wäre aber auch extrem aufgelegt für eine freie, kreative Rolle für einen Gulliksen auf der 10 hinter einem Wurmbrand/Antiste und einem Kara als Zielstürmer.

Die Frage wäre, was mit Dahl und Radule wäre, aber da würde ich auch einfach je nach Gegner adaptieren. Einen Radule kannst du vom Skillset auch auf der 10 bringen, einen Dahl auch als Stürmer neben Kara oder Antiste. Den Kader finde ich extrem stimmig für eine 3erkette und es wäre das System, was ich spielen würde, wenn alle fit wären. 

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Eine 3erkette wäre bei unserem Kader aufgelegt. IV von Ahoussou, SPRY und Cvele, dahinter hast du dann Horn, Schöller und Gröller. Links Auer und rechts Bolla, weil beide eigentlich geborene Wingbacks für eine 3erkette sind. Demir und Horn als Ersatz, Schöller falls gebraucht. ZM stellt sich von selber auf mit Seidl und Amané, wenn du defensiver spielen willst kannst auch Ndzie oder Grgic für Seidl reinslotten. Offensiv kannst du dich auch austoben, wäre aber auch extrem aufgelegt für eine freie, kreative Rolle für einen Gulliksen auf der 10 hinter einem Wurmbrand/Antiste und einem Kara als Zielstürmer.

Die Frage wäre, was mit Dahl und Radule wäre, aber da würde ich auch einfach je nach Gegner adaptieren. Einen Radule kannst du vom Skillset auch auf der 10 bringen, einen Dahl auch als Stürmer neben Kara oder Antiste. Den Kader finde ich extrem stimmig für eine 3erkette und es wäre das System, was ich spielen würde, wenn alle fit wären. 

Dann fallen Demir oder Bolla aus. Wer spielt den AV? Dahl? Radulovic? Der Kader wurde für ein primär System einer 4er Kette zusammengestellt. Nochmals die 3er Kette ist eine Alternative die der Kader hergibt, aber kann keine primäre Lösung sein. Zumal sich international nicht allzu viele Mannschaften erfolgreich mit 3er Kette spielen, was seine Gründe hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag