LVT1993 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 12:51 1 minute ago, EricTheKing said: Das stimmt halt nicht. 4123 vs 4231 Das ist schon ein Unterschied Sehr, sehr relativ. Ein 4231 kann sehr schnell zu einem 433 Diamond werden, beispielsweise wenn LM und RM offensiv in die Mitte ziehen. Weil wir es auch vorher angesprochen haben ist in beiden Formationen ist auch das Konzept des 10ers sehr gleich, sei es die 10 im 4231 oder der Spieler auf der Spitze vom 433 Diamanten, beide wollen zwischen den Linien der Gegner spielen um Platz zu finden. Im 433 hast du auch weniger Weite, was aber auch von offensiven AVs kompensiert werden kann. Beide wollen taktisch das gleiche erreichen, das Mittelfeld überladen und so zu Chancen bekommen, und das wichtigste: Beide sind sehr flüssige Formationen, wo im Endeffekt tatsächliche Positionen unwichtig werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 13:51 EricTheKing schrieb vor einer Stunde: Das stimmt halt nicht. 4123 vs 4231 Das ist schon ein Unterschied Bin da bei LVT. Es ist nur dann ein Unterschied wenn du das 4231 mit zwei recht defensiven ZDM bzw. recht statisch mit dem klassischen 433 von Europas Spitzenklubs vergleichst. Aber wenn du das 4231 das Rapid aktuell spielt mit einem potentiellen 433 vergleichst gehts da um Nuancen/wenige Meter in der Positionierung. Was die Gulliksen Verpflichtung mMn hauptsächlich bewirkt ist dass wir dieses altmodische 442 nicht mehr sehen. Es wird wohl das 4231 oder evtl eben doch nochmal ein echtes 433. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 14:02 (bearbeitet) Die Unterschiede zwischen 4231 und 433 sind eklatant. Sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball. Beispiel: das gute an einem 433 ist die fixe zentrale Positionierung eines 6er. Die zwei 8/10er in dem System binden normalerweise zwei 6er/8er des Gegner aus dem Spiel, in dem sie hoch in der Formation stehen. Folge dadurch bekommt das Dreieck zwischen beiden IVs und dem einem 6er ein Überzahl Spiel, welches mit einem spielstarken 6er hervorragende Optionen im Aufbau bietet. Weitere Idee dahinter ist, dass der 6er offene Bälle bekommt mit dem er die zwei 6er/8er des Gegners andribbeln kann und dadurch einfach einen der 8er/10er des eigenen Teams in Spiel bringen kann. In einem 4231 dagegen passiert meistens ein Paarlauf der Gegner 6er/8er mit den eigenen 6er/8er. Übrig bleiben je nach "kommen und gehen Bewegung" der 6er/8er mehr oder wenig Platz hinter den gegnerischen 6ern und vor der Viererkette der Gegner für den 10er. Der 10er muss Räume gut finden und deuten können. Die Räume müssen dann oft direkt die IVs anspielen können, um einen großen Mehrwert der Position zu haben. Nur als Beispiel wie groß der Unterschied ist. Ich müsste das ganze per Animation verdeutlichen, weil es in Worten fast zu komplex ist. Edith: ein 433 mit einem 10er gibt es nicht, das gibts nur bei FIFA. Ein 433 mit einem 10er nennt man 4231. bearbeitet Gestern um 14:04 von MagischerSCR1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 14:02 Hollywood schrieb vor 3 Stunden: Gefällt mir sehr gut der Kader! Bin gespannt was wir heuer erreichen Tilio spielt doch rechts, oder? Und wo bringen wir Weixelbraun unter? Geiler Kader! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 15:28 McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Tilio spielt doch rechts, oder? Und wo bringen wir Weixelbraun unter? Geiler Kader! Nach gestern kannst Weixi auf auf der 10 bzw. als hängende Spitze spielen lassen. Wie es Antiste macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Gestern um 15:39 m_schub3rt schrieb vor 10 Minuten: Nach gestern kannst Weixi auf auf der 10 bzw. als hängende Spitze spielen lassen. Wie es Antiste macht. nein nach gestern kann man überhaupt keine einschätzungen machen wer welche positionen bekleiden kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 16:07 m_schub3rt schrieb vor 39 Minuten: Nach gestern kannst Weixi auf auf der 10 bzw. als hängende Spitze spielen lassen. Wie es Antiste macht. Nach gestern sollte man einfach nichtmehr über gestern reden weils im endeffekt nur ein bedeutungsloses testspiel war 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 16:43 MK1899 schrieb vor 35 Minuten: Nach gestern sollte man einfach nichtmehr über gestern reden weils im endeffekt nur ein bedeutungsloses testspiel war Warum sollte man aus einem Testspiele keine Rückschlüsse ziehen und die Leistungen beurteilen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 16:51 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 7 Minuten: Warum sollte man aus einem Testspiele keine Rückschlüsse ziehen und die Leistungen beurteilen? Weil die hälfte off position gespielt hat und sie in dieser konstellation nie wieder so spielen werden bearbeitet Gestern um 16:51 von MK1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 16:58 mido456 schrieb vor 13 Minuten: Warum sollte man aus einem Testspiele keine Rückschlüsse ziehen und die Leistungen beurteilen? Weil das eine reine Bewegungstherapie war, um die Neuen an die Umstände zu gewöhnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 17:02 Also gegen Mannschaften wie Hartberg die 90 Min nur hinten drinnen stehen würde ich mit diesem Kader eher ein 343 sehen wollen IV: SPRY , CVETE, Ahou MF: Bolla, Horn/Auer (Auer weil ich denke das er besser Flanken kann) OF: Gulli, Antiste,Radu, Dahl St: Mbuyi bzw. Antiste(und wenn es die Brechstange benötigt Kara) nur meine persönliche Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Gestern um 17:35 centaur schrieb vor 31 Minuten: Also gegen Mannschaften wie Hartberg die 90 Min nur hinten drinnen stehen würde ich mit diesem Kader eher ein 343 sehen wollen IV: SPRY , CVETE, Ahou MF: Bolla, Horn/Auer (Auer weil ich denke das er besser Flanken kann) OF: Gulli, Antiste,Radu, Dahl St: Mbuyi bzw. Antiste(und wenn es die Brechstange benötigt Kara) nur meine persönliche Meinung. Mich würde deine Conclusio daraus interessieren, denn HB hatten wir eigentlich komplett in deren Hälfte gedrängt gehabt und nur die Chancenauswertung hat kein höheres Ergebnis zugelassen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 17:59 MK1899 schrieb vor einer Stunde: Weil die hälfte off position gespielt hat und sie in dieser konstellation nie wieder so spielen werden Das ist kein Argument. Auch wenn sie in fremden Positionen spielen kann man die Leistung beurteilen. laotse schrieb vor einer Stunde: Weil das eine reine Bewegungstherapie war, um die Neuen an die Umstände zu gewöhnen. Das sagst du. Stöger wird sich was denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 18:32 derHammer schrieb vor 55 Minuten: Mich würde deine Conclusio daraus interessieren, denn HB hatten wir eigentlich komplett in deren Hälfte gedrängt gehabt und nur die Chancenauswertung hat kein höheres Ergebnis zugelassen. da hast du natürlich recht. Allerdings bin ich der Meinung das durch das 343 viel mehr flanken reingekommen wären und dadurch zwangsläufig viel mehr chancen sich ergeben hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:43 centaur schrieb vor 9 Minuten: da hast du natürlich recht. Allerdings bin ich der Meinung das durch das 343 viel mehr flanken reingekommen wären und dadurch zwangsläufig viel mehr chancen sich ergeben hätten. Also das Flankenspiel per se ist jetzt nicht unbedingt erfolgsversprechend. Chancen hatten wir durch ein deutlich variantenreicheres Spiel ohnehin mehr als genug. Ein weiterer IV hätte unserem Spiel mehr geschadet als geholfen denn dadurch hätte uns weiter vorne einer gefehlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts