MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 21:05 Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten: Bitte gleich an Ndzie weiterleiten XxKakaduxX schrieb vor 12 Minuten: Bitte gleich an Gulliksen weiterleiten bitte diesmal allen denselben schicken, dürfte zuletzt nicht geklappt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 21:11 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: bitte diesmal allen denselben schicken, dürfte zuletzt nicht geklappt haben Sags dem Peda das is sein Job als Oberkommunikator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Montag um 21:12 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: bitte diesmal allen denselben schicken, dürfte zuletzt nicht geklappt haben Jedem was er braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben Mittwoch um 08:01 Töpi macht für uns einen Zweiteiler über die Erkenntnisse der Systemumstellung. Im ersten Teil geht's (sehr detailliert) ums Spiel gegen den Ball, das mit dem Switch auf Dreierkette primär stabilisiert werden sollte. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sk-rapid-die-defensiven-erkenntnisse-nach-der-systemumstellung/ Man sieht hier ganz gut, dass das grundsätzlich positiv umgesetzt wurde, aber auch zu viele individuelle Fehler gemacht werden. Noch spannender wird sicher der zweite Teil über das Spiel mit dem Ball, der im Laufe der Woche kommen sollte. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:38 Zitat Antiste (90) als rechter Achter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 08:50 Dannyo schrieb vor 27 Minuten: Töpi macht für uns einen Zweiteiler über die Erkenntnisse der Systemumstellung. Im ersten Teil geht's (sehr detailliert) ums Spiel gegen den Ball, das mit dem Switch auf Dreierkette primär stabilisiert werden sollte. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sk-rapid-die-defensiven-erkenntnisse-nach-der-systemumstellung/ Man sieht hier ganz gut, dass das grundsätzlich positiv umgesetzt wurde, aber auch zu viele individuelle Fehler gemacht werden. Noch spannender wird sicher der zweite Teil über das Spiel mit dem Ball, der im Laufe der Woche kommen sollte. Weil ich gerade den Artikel lese: Borkeeiet wird nicht mal erwähnt. Nicht ganz uninteressant denn schón Anfang der Saison war dieser verletzt und man wusste auch das Grgic nicht fit war und im Trainingslager auch ausgefallen ist (oder irre ich mich?) Das heißt für die 6er Position ist man ein enormes Risiko eingegangen und schlussendlich hatte man sogar Pech das sowohl Grgic als auch Ndzie nicht fit sind. Wenn ich mir bei Bayern München gegen PSG den Upamecano ansehe wie der rausgeschoben hat um weiterhin den Mann zu decken und dadurch auch mal fast auf der Höhe der gegnerischen Abwehr gestanden ist, oder einen Kane der sich fallen lässt und sich dann in der eigenen Abwehrreihe zu befinden. Das ist vermutlich das genaue Gegenteil von dem was wir uns gerade taktisch zutrauen. Und das Mittelfeldpressing bei uns ist leider noch oft viel zu harmlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:25 Dannyo schrieb vor einer Stunde: Töpi macht für uns einen Zweiteiler über die Erkenntnisse der Systemumstellung. Im ersten Teil geht's (sehr detailliert) ums Spiel gegen den Ball, das mit dem Switch auf Dreierkette primär stabilisiert werden sollte. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sk-rapid-die-defensiven-erkenntnisse-nach-der-systemumstellung/ Man sieht hier ganz gut, dass das grundsätzlich positiv umgesetzt wurde, aber auch zu viele individuelle Fehler gemacht werden. Noch spannender wird sicher der zweite Teil über das Spiel mit dem Ball, der im Laufe der Woche kommen sollte. Liest sich eigentlich positiv ggü. Stöger. Würde gerne dahl in der 5erkette sehen. Er arbeitet eigentlich extrem brav mit und ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Ansonsten hätte er eigentlich keine position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben Mittwoch um 09:28 mido456 schrieb vor 1 Minute: Liest sich eigentlich positiv ggü. Stöger. Gegen den Ball schon. Warten wir mal auf die Analyse übers Spiel mit dem Ball. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 48 Minuten: Was denn? War er in der besagten Pressingsituation gegen den Ball ja... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Anfänger Geschrieben Mittwoch um 09:32 3 minutes ago, mido456 said: Liest sich eigentlich positiv ggü. Stöger. Würde gerne dahl in der 5erkette sehen. Er arbeitet eigentlich extrem brav mit und ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Ansonsten hätte er eigentlich keine position. ich denke dahl könnte in der wurmbrand position im 3-5-2 schon auch gut funktionieren, wäre halt ungünstig wenn einer von wurmbrand und dahl immer auf der bank sitzt. sonst könnte man evtl auch auf ein 3-4-3 im ball besitz umstellen, bei dem der mittelstürmer sich gegen den ball in den zehnerraum zurückfallen lässt und man wieder bei einem 3-5-2 gegen den ball landet? optimal wäre natürlich dass wen alle fit sind das 4-1-2-3 endlich funktioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:34 Dannyo schrieb vor 4 Minuten: Was denn? War er in der besagten Pressingsituation gegen den Ball ja... Ist fands wegen der Diskussion um die Rollenverteilung unter Stöger nur witzig dass unser MS die Aufgaben von einem 8er übernimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:37 Dannyo schrieb vor 7 Minuten: Gegen den Ball schon. Warten wir mal auf die Analyse übers Spiel mit dem Ball. Was denn? War er in der besagten Pressingsituation gegen den Ball ja... Eh. Stöger ist halt von herzen ein Defensivtrainer. Wenn etwas nicht funktioniert dann will er zuerst mal die defensive stärken zu lasten allem anderen. War auch so zu erwarten. wafcsupporter schrieb vor 4 Minuten: ich denke dahl könnte in der wurmbrand position im 3-5-2 schon auch gut funktionieren, wäre halt ungünstig wenn einer von wurmbrand und dahl immer auf der bank sitzt. sonst könnte man evtl auch auf ein 3-4-3 im ball besitz umstellen, bei dem der mittelstürmer sich gegen den ball in den zehnerraum zurückfallen lässt und man wieder bei einem 3-5-2 gegen den ball landet? optimal wäre natürlich dass wen alle fit sind das 4-1-2-3 endlich funktioniert... Ja stimmt. Wurmbrand und dahl müssen fast gemeinsam am Platz stehen. Sind unsere offensiven Hoffnungsschimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:51 mido456 schrieb vor 12 Minuten: Eh. Stöger ist halt von herzen ein Defensivtrainer. Wenn etwas nicht funktioniert dann will er zuerst mal die defensive stärken zu lasten allem anderen. das macht jeder trainer so. wäre auch unlogisch es anders zu machen. auf was hat denn der taktik-guru klauss als erstes wert gelegt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:53 Die Umstellung zur Stabilisierung der Defensive war richtig und sinnvoll. Gebracht hat sie unterm Strich wenig, vor allem wenn man sich die letzten Spiele wieder hernimmt. Und offensiv ist völlige Fehlanzeige, aber das kommt sicher ausführlich in Teil 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:53 übrigens schon spannend, dass ein experte schon einen plan und struktur erkennt.... vielleicht nehmen sich hier doch einige zu wichtig und sind zu sehr von ihrem taktischen wissen überzeugt.... aber ich vermute, dass es bei den meisten zu keiner selbstreflexion kommen wird. miffy23 schrieb Gerade eben: Die Umstellung zur Stabilisierung der Defensive war richtig und sinnvoll. Gebracht hat sie unterm Strich wenig, vor allem wenn man sich die letzten Spiele wieder hernimmt. mehr punkte in der meisterschaft sind also wenig. na dann. dir ist der realitätssinn leider auch ein wenig abhanden gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:57 dahasi schrieb vor 3 Minuten: mehr punkte in der meisterschaft sind also wenig. na dann. dir ist der realitätssinn leider auch ein wenig abhanden gekommen. Ganz ehrlich, verfolgst du die Spiele auch oder starrst du nur auf die Tabelle? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts