Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 11:58 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Falls du jetzt nur von nächster Woche redest kanns natürlich sein wenn sonst kaum Flügel zu Verfügung stehen. Aber das Thema wird sich danach schnell erledigt haben. Gschropp schrieb vor 15 Minuten: Ich glaube nicht, dass wir mit Dahl, Antiste, Radulovic starten werden. Das wird, zumindest zu Beginn, einmal Radulovic, Kara, Schaub werden. Mark my words. Ich mein ... Löst Schaub wirklich Beissreflex aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 12:02 Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Ich mein ... Löst Schaub wirklich Beissreflex aus? Ersetz "zumindest" mit "höchstens" dann passts ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 12:03 Gschropp schrieb vor 5 Minuten: Es ist völlig wurscht ob Stöger dort mit ihm plant oder nicht. Das ist in einer Diskussion, wer vom Trainer wo aufgestellt wird, ein interessanter Ansatz Im Ernst: Ich gehe davon aus, dass Radulovic zum Saisonstart auf einer Seite gesetzt ist, und auf der anderen Seite Dahl, M'Buyi, Wurmbrand & Weixelbraun vor Schaub zum Zug kommen werden. Außerdem: Dieses "wir müssen Neuzugänge über die nächsten 17 Wochen langsam heranführen" ist so ein Rapid-Spezifikum. Dahl war bei Mechelen ja auch schon in der Saisonvorbereitung, die starten die neue Saison zeitgleich mit uns. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum der nicht schon gegen Innsbruck oder Decic zumindest eine Halbzeit spielen kann & spätestens Anfang August auch in der Startelf stehen kann. Das gleiche gilt genauso für Antiste. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:04 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ersetz "zumindest" mit "höchstens" dann passts ;-) Auch das seh ich anders. Denn alle, die starten dürfen, dürfen natürlich auch Leistung zeigen und sich festspielen. Soll uns nichts schlimmeres passieren, als dass bspw. Schaub zum Stammspieler aufsteigt. Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Das ist in einer Diskussion, wer vom Trainer wo aufgestellt wird, ein interessanter Ansatz Natürlich kann ich mit einem Spieler auf Position A planen und ihn dennoch auf Position B aufstellen, falls notwendig. Sorry aber das ist ja eine Kindergartendiskussion. Außerdem kann keine Rede von 17 Wochen "heranführen" sein. Aber mehr als 2 Mannschaftstrainings dürfens ja dann wohl schon sein. bearbeitet Donnerstag um 12:05 von Gschropp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 12:05 Gschropp schrieb Gerade eben: Auch das seh ich anders. Denn alle, die starten dürfen, dürfen natürlich auch Leistung zeigen und sich festspielen. Soll uns nichts schlimmeres passieren, als dass bspw. Schaub zum Stammspieler aufsteigt. Ich setz sowieso auf Schaub - nur halt nicht am Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:08 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ich setz sowieso auf Schaub - nur halt nicht am Flügel. Von mir aus kann er das auch als RV oder Goalmann tun, wenn er gut spielt. Jetzt gerade zu Saisonbeginn ist halt auf genau der Position, auf der er mit Abstand die meisten Spiele in seiner Karriere gemacht hat, Bedarf. Wenn er da sehr gute Leistungen zeigt und sich festbeisst, dann wird ihn auch Stöger dort nicht wegbeordern. Wieso auch? Im Gegenteil nämlich, das würde Dahl bspw. einen einfacheren Start ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:10 Woody schrieb vor 18 Minuten: Ich vermute eher in diese Richtung, wobei statt Amane auch Schaub auflaufen könnte und Antiste wohl auch noch nicht in den ersten Spielen sonder eher ab September... Hollywood! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 12:18 Gschropp schrieb vor 7 Minuten: Von mir aus kann er das auch als RV oder Goalmann tun, wenn er gut spielt. Jetzt gerade zu Saisonbeginn ist halt auf genau der Position, auf der er mit Abstand die meisten Spiele in seiner Karriere gemacht hat, Bedarf. Wenn er da sehr gute Leistungen zeigt und sich festbeisst, dann wird ihn auch Stöger dort nicht wegbeordern. Wieso auch? Im Gegenteil nämlich, das würde Dahl bspw. einen einfacheren Start ermöglichen. Weil dann gute Flügel zurückkommen/einsatzbereit sind und für Schaub im ZM mehr Bedarf sein wird. Sollte Sangaré gehen stehen wir nur noch mit Seidl und Amane im ZM da solange Oswald verletzt ist. Also noch dünner als auf den Flügeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Donnerstag um 12:55 Stehplatzschwein schrieb vor 59 Minuten: Ich frag nochmal: warum Wurmbrand links? Ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals über links gekommen ist. Seine Tore sind alle über halbrechts gefallen und die 1, 2 Flanken an die ich mich erinnern kann sind auch von rechts gekommen. Wenn dann kommt mMn Radulovic über links solange Dahl (und auch nicht Weixelbraun) nicht bereit steht. Er hat meinem Verständnis nach alle Positionen im Sturm gespielt, wobei wir bisher das System mit 3 Spitzen ja nie vergleichbar gespielt haben. Und wenn er sich rechts auch wohler fühlt, ist das für mich noch wahrscheinlicher als Dahl, der zu Saisonstart grad mal 2 Wochen in Österreich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 13:42 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Weil dann gute Flügel zurückkommen/einsatzbereit sind und für Schaub im ZM mehr Bedarf sein wird. Sollte Sangaré gehen stehen wir nur noch mit Seidl und Amane im ZM da solange Oswald verletzt ist. Also noch dünner als auf den Flügeln. Das wird mir jetzt zu hypothetisch. Denn einerseits dürfte ein ZM ante portas stehen - womit sich mit Grigic(?) und Amane(?) ohnehin zwei potentielle Stammspieler auf der Bank finden würden (mit Schaub dann wohl 3). Dazu kommt, dass Oswald ja auch nicht schwer verletzt ist. Andererseits sind wir auch am Flügel quantitativ (noch?) nicht besonders gut aufgestellt - und haben verletzungsanfällige Spieler darunter. Ich hab mir vorhin die Spielerinfo von Antiste (abseits) durchgelesen. Dort steht, dass der sehr umtriebig ist und am besten mit Flügelspielern umgeben werden sollte, die nach innen ziehen. Das schreit ja geradezu nach Schaub. Ganz allgemein gehe ich aber davon aus, dass wir im Laufe der Saison Kara eher mit klassischen Flügeln und Antiste eher mit "Schaub-Flügeln" einsetzen werden. Und nur um es noch einmal klarzustellen: Ich sehe Schaub auch lieber im OM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 13:44 Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde: Hollywood! Stöger kann nur defensiv! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:59 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 18 Minuten: Das wird mir jetzt zu hypothetisch. Denn einerseits dürfte ein ZM ante portas stehen - womit sich mit Grigic(?) und Amane(?) ohnehin zwei potentielle Stammspieler auf der Bank finden würden (mit Schaub dann wohl 3). Dazu kommt, dass Oswald ja auch nicht schwer verletzt ist. Andererseits sind wir auch am Flügel quantitativ (noch?) nicht besonders gut aufgestellt - und haben verletzungsanfällige Spieler darunter. Es ist genau dasselbe Thema wie bei den Flügeln. Du sagst ja Schaub wird vorgezogen weil die neuen zu kurz dabei sind. Jetzt zählst aber fürs DM schon jemanden, der bisher nur ein Gerücht ist. Die Argumentation macht für mich keinen Sinn. Wie rasch uns Sangaré abhanden kommen kann weiß ich nicht, aber wenn dann würde man Schaub sofort im ZM brauchen weil dann stehen für 2 Positionen nur 3 Spieler zur Verfügung (Seidl, Schaub, Amane) und einer fürs DM einer (Grgic). Wenn Sangaré noch bleibt dann kann man Schaub nach vor ziehen ja - wird man denk ich aber nur machen wenn Wurmbrand noch nicht fit ist, schau ma mal. Gschropp schrieb vor 18 Minuten: Ich hab mir vorhin die Spielerinfo von Antiste (abseits) durchgelesen. Dort steht, dass der sehr umtriebig ist und am besten mit Flügelspielern umgeben werden sollte, die nach innen ziehen. Das schreit ja geradezu nach Schaub. Ganz allgemein gehe ich aber davon aus, dass wir im Laufe der Saison Kara eher mit klassischen Flügeln und Antiste eher mit "Schaub-Flügeln" einsetzen werden. Und nur um es noch einmal klarzustellen: Ich sehe Schaub auch lieber im OM. Naja das trifft (bis auf Weixelbraun - bei dem weiß ichs nicht) auf alle Flügel zu. Wurmbrand zieht gern in die Mitte, Radulovic und Dahl sind wie Schaub inverse Flügel, wäre Jensen übrigens auch gewesen. bearbeitet Donnerstag um 14:00 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 14:39 In einer woche gehts los. Gibts etwas wie einen "was erwartet man sich" thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 14:52 Stehplatzschwein schrieb vor 40 Minuten: Es ist genau dasselbe Thema wie bei den Flügeln. Du sagst ja Schaub wird vorgezogen weil die neuen zu kurz dabei sind. Jetzt zählst aber fürs DM schon jemanden, der bisher nur ein Gerücht ist. Die Argumentation macht für mich keinen Sinn. Wie rasch uns Sangaré abhanden kommen kann weiß ich nicht, aber wenn dann würde man Schaub sofort im ZM brauchen weil dann stehen für 2 Positionen nur 3 Spieler zur Verfügung (Seidl, Schaub, Amane) und einer fürs DM einer (Grgic). Wenn Sangaré noch bleibt dann kann man Schaub nach vor ziehen ja - wird man denk ich aber nur machen wenn Wurmbrand noch nicht fit ist, schau ma mal. Naja das trifft (bis auf Weixelbraun - bei dem weiß ichs nicht) auf alle Flügel zu. Wurmbrand zieht gern in die Mitte, Radulovic und Dahl sind wie Schaub inverse Flügel, wäre Jensen übrigens auch gewesen. Nein, mein Punkt war, dass wir JETZT auf den Flügeln zu wenig Leute haben, was im ZM nicht der Fall ist. Und sollte sich Schaub dort festspielen, würde er auch dort bleiben, ist zumindest meine Prediction. Den möglicherweise neuen ZM habe ich nur angeführt, weil ich damit unterstreichen wollte, dass es im ZM auch mittelfristig wohl eher weniger Bedarf für Schaub geben dürfte. Zumindest für eine Rolle, die über den Status des Wechselspielers hinausgeht. Dass sich das im Laufe der (Transfer-)Zeit ändern kann, das ist ja klar. Es ist völlig klar, dass Schaub auch wieder ins ZM rücken würde, wenn dort Bedarf herrschen würde. Aber gut, wir sind hier anderer Ansicht. Soll sein. Wir werden ja sehen wie es kommt. Ich glaube, wir beide hätten nichts dagegen, würde Schaub wieder absoluter Stammspieler, weil er es sich leistungsmäßig verdient. Wurscht ob ZM, OM oder RM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 14:55 Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Nein, mein Punkt war, dass wir JETZT auf den Flügeln zu wenig Leute haben, was im ZM nicht der Fall ist. Und sollte sich Schaub dort festspielen, würde er auch dort bleiben, ist zumindest meine Prediction. Den möglicherweise neuen ZM habe ich nur angeführt, weil ich damit unterstreichen wollte, dass es im ZM auch mittelfristig wohl eher weniger Bedarf für Schaub geben dürfte. Zumindest für eine Rolle, die über den Status des Wechselspielers hinausgeht. Dass sich das im Laufe der (Transfer-)Zeit ändern kann, das ist ja klar. Es ist völlig klar, dass Schaub auch wieder ins ZM rücken würde, wenn dort Bedarf herrschen würde. Aber gut, wir sind hier anderer Ansicht. Soll sein. Wir werden ja sehen wie es kommt. Ich glaube, wir beide hätten nichts dagegen, würde Schaub wieder absoluter Stammspieler, weil er es sich leistungsmäßig verdient. Wurscht ob ZM, OM oder RM. Ich bin überzeugt davon, dass wir viel Freude mit Louis haben werden (wie in seinem Spielerthread mehrfach gepostet). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts