pheips ASB-Legende Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) @pimpifax Aus der Kleinen Zeitung, und so habe ich auch das Interview nach dem Spiel in Erinnerung: Schuldbewusst reagierten die Unparteiischen. "Ich habe das ganz alleine verbockt", nahm Assistent Bernhard Zauner die Schuld auf sich. "Es muss ein Blackout gewesen sein. Das ist, wie wenn ein Spieler unbedrängt ein Eigentor schießt." Auch Schiedsrichter Dietmar Drabek entschuldigte sich: "Mir war die Sicht verstellt. Daher habe ich nicht gesehen, dass der Ball von einem Austrianer zu Linz kam." Er versucht also gar nicht erst seine Fehlentscheidung rechtzufertigen. Und auch sonst hast du recht. Hätte so oder so Abseits gegeben werden müssen. Was Drabek sehen hätte müssen, sagt Johann Hantschk, stellvertretender Schiri-Boss: "Gratzei hat mit seiner Abwehr das passive Abseits von Linz aufgehoben. Das Zuspiel von Ortlechner wäre das zweite Abseits gewesen. Es ist eine doppelte Fehlentscheidung, die nicht zu entschuldigen ist. bearbeitet 12. April 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 12. April 2010 Zum Spiel und dem "Tor" wurde eh schon ziemlich alles gesagt. -- Was anderes: Bin ich wirklich der Einzige, der die Großaufnahme von dem 13/14jährigen Buam hier im Forum komplett daneben findet? Es kann 1000 Gründe dafür geben, dass der im Stadion war (vielleicht war er mit Freunden unterwegs, vielleicht hat er eine Wette verloren, oder er hat was ausgf´ressen und sein alter Herr hat ihn deswegen dazu verdonnert,sich mal ein Spiel von den Veilchen geben zu müssen...) Auf jeden Fall hat das in so einem Thread rein gar nichts verloren. eigentlich sehe ich die Mods gefordert, das zu löschen; Was wäre das nächste? ein Foto von einem Austria-Buam im Rapidstadion, wie er gerade in der Nase bohrt? Mal abgesehen von der rechtlichen Frage (das ist mit Sicherheit einer Verletzung des Persönlichkeitsrechts), a bisserl denken wäre von den Postern schon angebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. April 2010 [Kurier Artikel] muahhahaha... aber das ist dann ja auch blöd wenn rapid in einer saison auf 65 pflichtspiele kommt. find ich aber irgendwie auch leiwand: einmal - EINMAL - hat wenigstens ein schiri die größe/mut/eier einen katastrophalen fehler zuzugeben und dann kommt man gleich mit "na dann müssts aber eine neuastragung geben" daher. wenn der komische einwaller ein foul sieht, das fünf meter vorm strafraum stattfindet und dann einen elfer gibt mit irgendeiner wahnwitzigen begründung, dann passiert halt nix und war eine "normale" fehlentscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. April 2010 Zum Spiel und dem "Tor" wurde eh schon ziemlich alles gesagt. -- Was anderes: Bin ich wirklich der Einzige, der die Großaufnahme von dem 13/14jährigen Buam hier im Forum komplett daneben findet? Es kann 1000 Gründe dafür geben, dass der im Stadion war (vielleicht war er mit Freunden unterwegs, vielleicht hat er eine Wette verloren, oder er hat was ausgf´ressen und sein alter Herr hat ihn deswegen dazu verdonnert,sich mal ein Spiel von den Veilchen geben zu müssen...) Auf jeden Fall hat das in so einem Thread rein gar nichts verloren. eigentlich sehe ich die Mods gefordert, das zu löschen; Was wäre das nächste? ein Foto von einem Austria-Buam im Rapidstadion, wie er gerade in der Nase bohrt? Mal abgesehen von der rechtlichen Frage (das ist mit Sicherheit einer Verletzung des Persönlichkeitsrechts), a bisserl denken wäre von den Postern schon angebracht! Mann kann von mir aus als Grüner ins Horr Stadion gehen (ohne Rapid Beteiligung), aber dann bitte ohne Fanutensilien. Da is in dem Fall ein Kind ist, ist es mir wurscht. Wenn das ein Erwachsender Mann macht hoffe ich doch stark, dass derjenige ordentlich abgewatscht wird. Irgendwo hat jede Toleranz ihr Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. April 2010 Mein Senf zum gestrigen Spiel: Habs nur im TV gesehen und anfangs sah das Tor für mich folgendermaßen aus: Eckball Acimovic - Gestocher im 16er, danach ein Schuss - Gratzei pariert den Ball - Ball prallt von irgendeinem Spieler ab (ob Sturm oder Austria war nicht zu erkennen) und landet direkt bei Linz - der schießt zum 1:0 ein. Natürlich hat man dann in den Zeitlupen gesehen, dass das Tor glasklares Abseits war, aber "zur Verteidigung" des Schiris/Lieris möchte ich mal festhalten, dass man es aus dem TV-Spiel heraus auch nicht wirklich erkennen konnte. Ist sicherlich bitter für Sturm und in der Wiederholung sieht man ja sehr gut, dass Linz 4-5 Meter im Abseits steht, aber wesentlich war der "Pass" von Ortlecher und den konnte man im TV zuerst überhaupt nicht erkennen. Hätte ebenso von einem Sturmspieler kommen können und dann spielt die Position von Linz keine Rolle mehr. Ich denke auch, dass das der Grund war, warum das Tor gegeben wurde. Wie auch immer, ein X wäre sicherlich gerecht gewesen, Sturm in HZ1 klar besser, wir dafür in HZ2. Spielerisch braucht man gar nicht mehr viel schreiben, handelt es sich doch praktisch um eine Endlosschleife des ewig gleichschlechten Kicks ohne Ideen, ohne Plan, ohne Drang nach vorne. Einzig die Effizienz ist bemerkenswert - so wird man normalerweise Meister, wenn man noch einen Trainer mit internationaler Klasse hätte... Lichtblicke gab es für mich gestern prinzipiell keine, am ehesten noch Jun und Junuzovic. In den nächsten zwei Runden sollten 6 Punkte eingeplant sein, aber irgendwie wird mir jetzt schon ganz anderes, wenn ich daran denke :nervoes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Ist sicherlich bitter für Sturm und in der Wiederholung sieht man ja sehr gut, dass Linz 4-5 Meter im Abseits steht, aber wesentlich war der "Pass" von Ortlecher und den konnte man im TV zuerst überhaupt nicht erkennen. Hätte ebenso von einem Sturmspieler kommen können und dann spielt die Position von Linz keine Rolle mehr. Ich denke auch, dass das der Grund war, warum das Tor gegeben wurde. Nein das war nicht der Grund. Die Kameras waren nämlich auf der anderen Seite, aus dem Blickwinkel war nämlich der Sturmspieler mit der #33 (oder wars 5 ? ) im Weg. Auf der Seite des Linienrichters aber war vollkommen freie Sicht auf die Situation - er hat auch nichts davon erwähnt dass er geglaubt hat dass der Sturmspieler den Ball gespielt hat - eben weil die Sicht auf die Situation so perfekt war. bearbeitet 12. April 2010 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 12. April 2010 Mann kann von mir aus als Grüner ins Horr Stadion gehen (ohne Rapid Beteiligung), aber dann bitte ohne Fanutensilien. Da is in dem Fall ein Kind ist, ist es mir wurscht. Wenn das ein Erwachsender Mann macht hoffe ich doch stark, dass derjenige ordentlich abgewatscht wird. Irgendwo hat jede Toleranz ihr Ende! einen Buam für sowas abwatschen? wie bist denn Du drauf?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. April 2010 einen Buam für sowas abwatschen? wie bist denn Du drauf?!? der haut auch frauen und mädchen, dem ist das komplett egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Na wozu dann die ganze Aufregung. wenn's ein exschiri sagt. Stuchlik bist du's?? bearbeitet 12. April 2010 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Natürlich hat man dann in den Zeitlupen gesehen, dass das Tor glasklares Abseits war, aber "zur Verteidigung" des Schiris/Lieris möchte ich mal festhalten, dass man es aus dem TV-Spiel heraus auch nicht wirklich erkennen konnte. Das wäre aber nur dann eine Erklärung für die Fehlentscheidung, wenn der Linienrichter 100 Meter über dem Boden auf Höhe des Ankickpunktes schweben würde und aus dieser Position heraus die Situation gesehen hätte. Und die Position von Linz spielt sehr wohl eine Rolle, auch wenn der Ball unabsichtlich von einem Sturmspieler zurück geprallt wäre. bearbeitet 12. April 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Mann kann von mir aus als Grüner ins Horr Stadion gehen (ohne Rapid Beteiligung), aber dann bitte ohne Fanutensilien. Da is in dem Fall ein Kind ist, ist es mir wurscht. Wenn das ein Erwachsender Mann macht hoffe ich doch stark, dass derjenige ordentlich abgewatscht wird. Irgendwo hat jede Toleranz ihr Ende! Dass man sich als Grüner die Spiele der Austria anschaut, scheint ja in letzter Zeit in Mode zu kommen.Vorige Woche in Wr. Neustadt stand auch einer im Auswärtssektor und skandierte doch tasächlich lautsatark "Hier regiert der SCR" .... der kam dann allerdings nicht so glimpflich davon, wie das Burli auf dem Foto... Ich mein, einerseits kann ichs ja schon verstehen, wenn auch die Fans der Grünen mal ordentlichen Fußball sehen wollen, aber andererseits bearbeitet 12. April 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. April 2010 Nein das war nicht der Grund. Die Kameras waren nämlich auf der anderen Seite, aus dem Blickwinkel war nämlich der Sturmspieler mit der #33 (oder wars 5 ? ) im Weg. Auf der Seite des Linienrichters aber war vollkommen freie Sicht auf die Situation - er hat auch nichts davon erwähnt dass er geglaubt hat dass der Sturmspieler den Ball gespielt hat - eben weil die Sicht auf die Situation so perfekt war. Das mag schon stimmen, aber ich kann nur aus "meinem Blickwinkel" sprechen und im TV war es aus dem Spielverlauf heraus nicht sofort zu erkennen, oder hast du es sofort als glaskares Abseits erkannt? Die Situation an sich finde ich sehr unglücklich für Sturm keine Frage. Für mich ein absoluter Sonderfall, der im Nachhinein eindeutig war, aber zuerst gar nicht so schien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. April 2010 @pimpifax Aus der Kleinen Zeitung, und so habe ich auch das Interview nach dem Spiel in Erinnerung: Er versucht also gar nicht erst seine Fehlentscheidung rechtzufertigen. Und auch sonst hast du recht. Hätte so oder so Abseits gegeben werden müssen. wenn man sieht, dass auch Ortlechner nicht direkt neben Schildenfeld steht, hat Zauner tatsächlich gar nichts gesehen. wobei ich trotzdem denke, die position von Linz war eindeutiger auszumachen, als der passgeber, weil Gratzei einen schnellen ball entschärft hat und der strafraum(nach Linz ) voll mit leuten war. normalerweise gibts halt eine berufung darauf, man hätte das zuspiel nicht erkannt, Zauner gibt den märtyrer. Foda hat ihn wohl gebrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 12. April 2010 Das mag schon stimmen, aber ich kann nur aus "meinem Blickwinkel" sprechen und im TV war es aus dem Spielverlauf heraus nicht sofort zu erkennen, oder hast du es sofort als glaskares Abseits erkannt? Die Situation an sich finde ich sehr unglücklich für Sturm keine Frage. Für mich ein absoluter Sonderfall, der im Nachhinein eindeutig war, aber zuerst gar nicht so schien. Naja ich bin grundsätzlich einer der immer auf die Wiederholung wartet Aber ich muss ja auch nicht via TV entscheiden ob das Tor zählt oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. April 2010 Dass man sich als Grüner die Spiele der Austria anschaut, scheint ja in letzter Zeit in Mode zu kommen.Vorige Woche in Wr. Neustadt stand auch einer im Auswärtssektor und skandierte doch tasächlich lautsatark "Hier regiert der SCR" .... der kam dann allerdings nicht so glimpflich davon, wie das Burli auf dem Foto... Ich mein, einerseits kann ichs ja schon verstehen, wenn auch die Fans der Grünen mal ordentlichen Fußball sehen wollen, aber andererseits Und genau den kranken Typen hab ich dann in einem Pub in Wiener Neustadt getroffen wo er mit 3 anderen Austrianer war. Die haben aber lt. seiner Aussage nicht ihn, sondern seinen Austria Kollegen verhauen. gut wer nimmt einen Grünen mit in einem Auswärtssektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts