aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. April 2010 Voraussehbar war nur, daß es keine Garantie gibt, denn DAFÜR sind 3,5 Mio. mehr als die anderen eben zu wenig. Du hast mit all dem Recht und gerade weil 3,5 Mio mehr zu wenig sind um auf "little Red Bull" in der ADEG Liga zu spielen, wäre es vernünftiger gewesen in junge talentierte hungrige Erstligaspieler zu investieren, als in abgehalfterte "Pseudo"stars. Von Ersteren wäre sich dann auch quantitativ der eine oder andere mehr ausgegangen und Verletzungen oder "doch nicht so ein Talent" wären leichter zu kompensieren gewesen. Dein Fehler liegt darin: Dann hätten wir Ausfälle durch gleichwertige Erstligaspieler kompensieren können, und wären halt konstant auf dem Level von Altach oder Innsbruck gewesen. So sind unsere nominellen Topspieler ausgefallen udn wurden ebenfalls durch solide Erstligaspieler ersetzt, so daß wir jetzt auf dem Level von Innsbruck oder Altach sind. Denn gute Erstligaspieler, sind eben nicht "nur" gute Erstligaspieler, sondern in der ersten Liga auch wertvoller, als die "Topspieler", die ja in Wirklichkeit Flops mit Ansage waren. Ich meine, dass Janocko oder Jezek sich in der Adeg-Liga den Arsch aufreißen, wie hoch stand dafür die Wahrscheinlichkeit? Und die "echten" Topspieler in die ADEG-Liga zu bekommen und (!) dort zu motivieren ist wohl praktisch nicht machbar. Selbst bei Magna begann es erst besser zu werden, als nicht mehr nur auf Namen und Vergangenheit geschaut wurde. Den gibt es und der ist auch durchaus mit den Aussagen des Präsidenten und seinen Taten in der Vergangenheit sehr gut vereinbar. Wenn es nicht klappt, wird das Budget auf das Niveau der ADEG-Topmannschaften zurückgefahren, eventuell kriegt die herausgeputzte Admira noch einen zusätzlichen Hauptsponsor, und es wird mit jungen, langfristig an den Verein gebundenen Spielern à la Toth, Pusic, Dibon, Windbichler, Seebacher, Schicker I+II, Hopfer, Topcagic, Noel (+/- einige die uns in die BuLi verlassen werden bzw. zu uns stoßen werden), einigen soliden Routiniers wie Dospel und Plassnegger, eventuell Aka und Friese sowie Neuzugängen von den erfolgreichen Amateuren und der aufgemöbelten Akademie der nicht erzwungene Weg eingeschlagen. Und genau dieser Weg ist sportlich wesentlich erfolgversprechender, als der heurige (selbst wenn es sich noch ausgehen sollte). Bestes Beispiel Tormann. Mit Mandl einen absoluten Topmann, viel zu gut für die Liga. Ein bisschen könntest du die Kirche aber schon im Dorf lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. April 2010 Du hast mit all dem Recht und gerade weil 3,5 Mio mehr zu wenig sind um auf "little Red Bull" in der ADEG Liga zu spielen, wäre es vernünftiger gewesen in junge talentierte hungrige Erstligaspieler zu investieren, als in abgehalfterte "Pseudo"stars. Von Ersteren wäre sich dann auch quantitativ der eine oder andere mehr ausgegangen und Verletzungen oder "doch nicht so ein Talent" wären leichter zu kompensieren gewesen. Wir haben beides getan und eben wegen dieser 2-Schienen-Strategie ist unser Budget so hoch. Hätten wir nur in ein paar "Pseudo"stars investiert und sonst alles versauern lassen, wären wir nach dem Auslassen der "Pseudo"stars nicht noch immer oben dabei. Denn gute Erstligaspieler, sind eben nicht "nur" gute Erstligaspieler, sondern in der ersten Liga auch wertvoller, als die "Topspieler", die ja in Wirklichkeit Flops mit Ansage waren. Ich meine, dass Janocko oder Jezek sich in der Adeg-Liga den Arsch aufreißen, wie hoch stand dafür die Wahrscheinlichkeit? Und die "echten" Topspieler in die ADEG-Liga zu bekommen und (!) dort zu motivieren ist wohl praktisch nicht machbar. Selbst bei Magna begann es erst besser zu werden, als nicht mehr nur auf Namen und Vergangenheit geschaut wurde. Die Wahrscheinlichkeit mit Janocko und Jezek stand nicht besser oder schlechter als mit Akagündüz(für dessen Verletzung ja keiner was kann) oder Aigner/Kuljic/Kolousek bei Magna. Genauso hat Magna auch Gegenbeispiele wie Martinez oder Saryiar gehabt. Also es kann funktionieren aber es muß nicht. Wir hatten das pech, daß der "Pseudo"star bei dem es am besten gelaufen ist, nämlich Aka verletzt ist. Und genau dieser Weg ist sportlich wesentlich erfolgversprechender, als der heurige (selbst wenn es sich noch ausgehen sollte). Nicht unbedingt, siehe Magna. Aber wenn es heuer nicht klappt, wird uns eh nichts anderes überbleiben. Und deswegen bringe ich mich auch nicht um, die Strukturen beim Verein passen. Bundesliga wäre halt schon wieder geil, andereseits ist der Freitagabend-Termin wesentlich beziehungskompatibler als Samstagabend oder Sonntagnachmittag. Ein bisschen könntest du die Kirche aber schon im Dorf lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 19. April 2010 Naja wenigstens werden unsere Amateure heuer in der RLO Meister .. somit ist die Admira dann aus eigener Kraft in der Adeg Liga .. und man muss sich keine Schwadorf-Lizenz Kacke anhören, da wir ja nächste Saison offiziell "aufgestiegen" sind .. Was solls - Sollten wir nicht aufsteigen gehen sich die meisten Freitag Abend Termine bei mir sowieso nicht mehr aus, schade .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. April 2010 Wie gesagt, ich glaube Amateure sind auch noch dabei. Aber daß die Admira da nicht so weit von Sturm entfernt ist, kann ich mir schon vorstellen, Na bum. Und dann soll es nicht legitim sein dass sich fans anderer Teams fragen ob sich ein derartiger Aufwand auch wirklich ausgezahlt hat, für einen ADEG Vizemeistertitel (obwohl ich eh noch hoffe dass ihr rauf kommts)? Also ein bisschen einen Mangel an Selbstkritik kann nicht nur ich da erkennen, glaub ich... Im Grunde dreht sich die ganze Diskussion um euer fehlendes Eingeständnis dass irgendwas irgendwann vielleicht doch nicht so gut geplant und verlaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. April 2010 Na bum. Und dann soll es nicht legitim sein dass sich fans anderer Teams fragen ob sich ein derartiger Aufwand auch wirklich ausgezahlt hat, für einen ADEG Vizemeistertitel (obwohl ich eh noch hoffe dass ihr rauf kommts)? Das ist keine Frage der Legitimität sondern der Richtigkeit der Kritik. Also ein bisschen einen Mangel an Selbstkritik kann nicht nur ich da erkennen, glaub ich... Im Grunde dreht sich die ganze Diskussion um euer fehlendes Eingeständnis dass irgendwas irgendwann vielleicht doch nicht so gut geplant und verlaufen ist. Es ist was schiefgelaufen keine Frage. Ich glaube aber nicht, daß das ein Planungsfehler war (zumindest kein großer) sondern, auch wenns blöd klingt: Pech. Es war eine Spekulation, die man bewußt eingegangen ist und die halt in nicht gut gegangen ist. Trotzdem hat man sich soweit abgesichert, daß man trotz in die Hose gegangener Spekulation immer noch vorne mit dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warum nicht Ergänzungsspieler Geschrieben 19. April 2010 zuerst waren es die schiedsrichter, die vom öfb oder der bundesliga die weisungen erhalten haben, dass die admira auf keinen fall aufsteigen darf. ist ja vollkommen plausibel. und jetzt ist es ganz einfach pech. da freue ich mich schon auf die nächsten stichhaltigen argumente für das versagen von überbezahlten fussball-starrs. damit meine ich nicht die jungen spieler wie windbichler und co. die passen schon und stellen auch die zukunft da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) zuerst waren es die schiedsrichter, die vom öfb oder der bundesliga die weisungen erhalten haben, dass die admira auf keinen fall aufsteigen darf. ist ja vollkommen plausibel. und jetzt ist es ganz einfach pech. da freue ich mich schon auf die nächsten stichhaltigen argumente für das versagen von überbezahlten fussball-starrs. Du bist überhaupt ein ganz ein komischer, der nur zum deppert meckern herkommt. Wenn Du zu blöd bist, um meine Aussagen zu verstehen, dann brauchst Du sie auch nicht unnötig kommentieren. Aber wenns nach Leuten wie Dir ginge, krebsen wir eben die nächsten 20 Jahre im Mittelfeld der 2.Liga mit unseren Nachwuchsspielern herum, die uns dann jede Saison von den Bundesligaclubs abgekauft werden. Aber nochmal für Dich: Daß gewisse Stars versagt haben ud andere sich einfach verletzt haben, streitet hier keiner ab. Trotzdem war deren Verflichtung im Vorhinein nicht unbedingt ein Fehler, denn solange keiner eine Kristallkugel war das zwar durchaus möglich, aber nicht vorhersehbar. Es hat in der Vergangenheit schon Stars in unteren Spielklassen gegeben, die nur zum abkassieren gekommen sind udn nichts gezeigt haben, es hat dauerverletzte Stars in unteren Spielklassen gegeben, aber es hat auch durchaus welche gegeben, die den jeweiligen Verein zumindest kurzfristig vorangebracht haben. Z.B. bei unserem Vorjahrskonkurrenten Magna, z.B. bei unserem "Vorgängerverein" Schwadorf. Und solange Du mir keine Äußerung von Dir belegen kannst, die von Juli 2009 oder früher datiert, daß uns janocko nix bringt, daß uns Aka nix bringt, bleibst Du für mich ein dummer kleiner wichtigtuerischer Schwätzer, der glaubt, im Nachhinein einen auf obergscheit machen zu müssen. bearbeitet 19. April 2010 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 19. April 2010 Daß gewisse Stars versagt haben ud andere sich einfach verletzt haben, streitet hier keiner ab. Trotzdem war deren Verflichtung im Vorhinein nicht unbedingt ein Fehler, denn solange keiner eine Kristallkugel war das zwar durchaus möglich, aber nicht vorhersehbar. Es hat in der Vergangenheit schon Stars in unteren Spielklassen gegeben, die nur zum abkassieren gekommen sind udn nichts gezeigt haben, es hat dauerverletzte Stars in unteren Spielklassen gegeben, aber es hat auch durchaus welche gegeben, die den jeweiligen Verein zumindest kurzfristig vorangebracht haben. Z.B. bei unserem Vorjahrskonkurrenten Magna, z.B. bei unserem "Vorgängerverein" Schwadorf. Seh ich auch so! Auch ich bin bei diversen Spielerverpflichtungen davon ausgegangen, dass da der Turbo bei uns zündet. Aber so kann man sich täuschen, das ist Fußball und die reale Welt. Wenn man alles vorher wüßte, ja dann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2010 ich denke das ist nicht ganz korrekt. klar, gewisse risiken gibt es bei jeder verpflichtung und eine mögliche verletzung kann keiner vorhersehen. aber ob man in einen spieler wie janocko, der in den 3 jahren zuvor hauptsächlich auf der red bull ersatzbank gesessen war, so viel investieren muss ist m.m. nach zweifelhaft. es gibt nämlich schon auch objektive parameter bei einem spielertransfer, z.b. alter (und damit wiederverkaufswert), leistungen innerhalb der letzten 2-3 jahre, leistungsstatistik insgesamt, ablösesumme, gehaltsforderung etc. bei leuten wie jezek oder janocko ist der wiederverkaufswert gleich null (in dem alter), und ich nehme mal an die gehaltsforderungen sind auf gehobenem BL niveau. ob die einst vorhandene klasse dann den transfer trotzdem rechtfertigt? m.m. nach nicht! denn mit dem geld hätte man z.b. einen andi bammer ganz locker bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 19. April 2010 ich denke das ist nicht ganz korrekt. klar, gewisse risiken gibt es bei jeder verpflichtung und eine mögliche verletzung kann keiner vorhersehen. aber ob man in einen spieler wie janocko, der in den 3 jahren zuvor hauptsächlich auf der red bull ersatzbank gesessen war, so viel investieren muss ist m.m. nach zweifelhaft. es gibt nämlich schon auch objektive parameter bei einem spielertransfer, z.b. alter (und damit wiederverkaufswert), leistungen innerhalb der letzten 2-3 jahre, leistungsstatistik insgesamt, ablösesumme, gehaltsforderung etc. bei leuten wie jezek oder janocko ist der wiederverkaufswert gleich null (in dem alter), und ich nehme mal an die gehaltsforderungen sind auf gehobenem BL niveau. ob die einst vorhandene klasse dann den transfer trotzdem rechtfertigt? m.m. nach nicht! denn mit dem geld hätte man z.b. einen andi bammer ganz locker bekommen. Dann misch ich mich hier auch mal ein. Es kommt darauf an was man will. Wenn man so schnell wie möglich aus der ADEG raus will, und das muß alleine schon vom wirtschaftlichen Standpunkt das Ziel sein, dann hat man mMn richtig gehandelt. Es ist ganz einfach leichter sich in der Bundesliga zu halten als in selbige ausfzusteigen und das noch dazu mit weniger finanziellem Aufwand. Was mMn fahrlässig wäre wäre bei einem eventuellem Nichtaufstieg einfach so weiter zu machen und das wird Trenkwalder auch ganz sicher nicht. Im Gegensatz zu Matschitz denkt trenkwalder nämlich betriebswirtschaftlich, ergo will er auch einen Gegenwert schaffen für seine Investitionen und das kann er in der ADEG mit Sicherheit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warum nicht Ergänzungsspieler Geschrieben 19. April 2010 Du bist überhaupt ein ganz ein komischer, der nur zum deppert meckern herkommt. Wenn Du zu blöd bist, um meine Aussagen zu verstehen, dann brauchst Du sie auch nicht unnötig kommentieren. Aber wenns nach Leuten wie Dir ginge, krebsen wir eben die nächsten 20 Jahre im Mittelfeld der 2.Liga mit unseren Nachwuchsspielern herum, die uns dann jede Saison von den Bundesligaclubs abgekauft werden. Aber nochmal für Dich: Daß gewisse Stars versagt haben ud andere sich einfach verletzt haben, streitet hier keiner ab. Trotzdem war deren Verflichtung im Vorhinein nicht unbedingt ein Fehler, denn solange keiner eine Kristallkugel war das zwar durchaus möglich, aber nicht vorhersehbar. Es hat in der Vergangenheit schon Stars in unteren Spielklassen gegeben, die nur zum abkassieren gekommen sind udn nichts gezeigt haben, es hat dauerverletzte Stars in unteren Spielklassen gegeben, aber es hat auch durchaus welche gegeben, die den jeweiligen Verein zumindest kurzfristig vorangebracht haben. Z.B. bei unserem Vorjahrskonkurrenten Magna, z.B. bei unserem "Vorgängerverein" Schwadorf. Und solange Du mir keine Äußerung von Dir belegen kannst, die von Juli 2009 oder früher datiert, daß uns janocko nix bringt, daß uns Aka nix bringt, bleibst Du für mich ein dummer kleiner wichtigtuerischer Schwätzer, der glaubt, im Nachhinein einen auf obergscheit machen zu müssen. ich wusste gar nicht, dass ich mit meiner aussage spielereinkäufe kritisiert habe. mir ging es eher darum, dass die vorhandene spielerqualität weit über dem der konkurrenz liegt. und mit diesem spielermaterial müsste man diese meisterschaft recht eindeutig beherrschen und hier nicht auf fremde hilfe hoffen. da habe ich die aussage, dass wir ganz einfach pech haben als blödsinn erachtet - genauso wie die hier öfters erwähnte öfb- oder bundesligaverschwörung gegen die admira. wir haben alles, um locker die meisterschaft zu holen, und wenn das nicht gelingt, dann ist es einzig allein unvermögen der handelten personen. ob das angegement janocko oder sonst wer in ordnung ist oder nicht kommentiere ich nicht. ich kenne keine vertragsbedingungen, weder vom einen noch von irgend einem anderen. daher genau lesen und nichts unterstellen. übrigens ist es kein geheimnis und das sage ich seit monaten, dass mir jeder eigene spieler (aus de rlo oder aka) lieber ist als abgehalfterte stars. übrigens - wenn du zu blöd bist, um meine aussage zu verstehen, dann brauchst du sie auch nicht kommentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 19. April 2010 Janocko hat bei Salzburg nicht oft gespielt - Wenn er gespielt hat hat er jedoch absolute Top-Leistungen gebracht, somit konnte man davon ausgehen das es locker für die zweite Liga reicht .. ... Zu Jezek .. hier ist uns Red Bull Salzburg sehr entgegengekommen .. (Kontakte von Heri Weber?) .. Es stand ja das es ohne diesem riesigen entgegenkommen von red bull nicht möglich gewesen wäre .. also kann man wohl davon ausgehen das er ablösefrei gekommen ist, salzburg weiterhin einen teil des gehalts zahlt, etc. .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. April 2010 Ablösefrei waren alle die zu uns gekommen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Janocko hat bei Salzburg nicht oft gespielt - Wenn er gespielt hat hat er jedoch absolute Top-Leistungen gebracht, somit konnte man davon ausgehen das es locker für die zweite Liga reicht .. aber geh... wenn er top leistungen gebracht hätte, dann hätte er wohl zumindest unter einem der trainer, die er bei red bull genossen hat, regelmässig gespielt. bearbeitet 19. April 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2010 Wenn man so schnell wie möglich aus der ADEG raus will, und das muß alleine schon vom wirtschaftlichen Standpunkt das Ziel sein, dann hat man mMn richtig gehandelt. Es ist ganz einfach leichter sich in der Bundesliga zu halten als in selbige ausfzusteigen und das noch dazu mit weniger finanziellem Aufwand. hmm... das mag zwar grundsätzlich richtig sein, aber angesichts von 7 millionen € ausgaben heuer (und vergleichbar vielen im letzten jahr) ist m.m. nach zumindest der 2. teil der aussage mit vorsicht zu geniessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts