SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 19. April 2010 hmm... das mag zwar grundsätzlich richtig sein, aber angesichts von 7 millionen € ausgaben heuer (und vergleichbar vielen im letzten jahr) ist m.m. nach zumindest der 2. teil der aussage mit vorsicht zu geniessen. Also ich denke doch das es weitaus leichter ist sich mit 7 Mio. Budget in der BuLi zu halten als aufzusteigen (wie man sieht). Wobei ja mittlerweile eh geklärt ist das ein großer Teil dieses Budgets nicht in den Spielbetrieb der Kampfmannschaft fliesst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 20. April 2010 Hoffentlich hat sich dieses Thema bald erschöpft, hängt einem schon zum Hals heraus Wäre an der Zeit, diesen Thread zu schliessen, kommt eh nichts gscheites mehr heraus. Manche Beiträge sind sowieso zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. April 2010 Wobei ja mittlerweile eh geklärt ist das ein großer Teil dieses Budgets nicht in den Spielbetrieb der Kampfmannschaft fliesst. was für mich wiederum die frage aufwirft, wie man das budget gegebenenfalls auf 2,7 millionen runterschrumpfen will, ohne massive einschränkungen im akademie betrtieb usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 was für mich wiederum die frage aufwirft, wie man das budget gegebenenfalls auf 2,7 millionen runterschrumpfen will, ohne massive einschränkungen im akademie betrtieb usw. du beziehst dich immer wieder auf 2,7mio budget - das stand in irgendeiner Zeitung, oder hats wer persönlich gehört bzw. weis zu 100% wies gemeint war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 20. April 2010 Zunächst denke ich mal, wir sollten, egal welche Meinung wir hier vertreten, etwas netter miteinander umgehen. Im Prinzip sitzen wir alle im gleichen Boot und wollen das Gleiche. Unsere Admira in der Bundesliga! Dass es auch heuer wahrscheinlich nicht klappt, damit müssen wir leben. Ist aber kein Grund, uns gegenseitig anzuöden. Über die Hintergründe zu diskutieren ist legitim und gut. Wäre auf einen Vergleich der Kommentare gespannt, wenn wir doch noch in die BL rutschen sollten. Grundsätzlich sollten wir uns aber vor Augen halten, wo wir vor der Ära Trenkwalder gestanden sind: Vor der Auflösung! Traditionsverein hin und her, das interessiert in der Wirtschaft - und Fußball ist nun mal ein Wirtschaftszweig - kein Schwein. Fraglich ist, ob es geschickt war, den Aufstieg für die Saison 2009/2010 definitv vorzugeben. Dafür spricht, dass man Ziele setzen muß. Dagegen, dass Fußball von Menschen und nicht von Maschinen gespielt wird und ganz einfach Unberechenbarkeiten auftreten. Die Hochs und Tiefs, die Verletzungen einzelner Spieler, sowie eine Unzahl von anderen Faktoren, die natürlich auch auf unsere Gegner zutreffen, kann man nicht berechnen. Dass die Einkaufspolitik nicht nach meinem Geschmack war, habe ich schon öfters deponiert. Ohne jetzt die Vergangenheit und Tradition der Admira strapazieren zu wollen, Erfolge hatten wir eigentlich immer nur mit kampfstarken Schlüsselspielern. Ob das ein Kreuz, Artner, Kühbauer, Zsak oder was weiß ich wer war. Meiner Meinung wurden der Aufstieg und die Mitbewerber unterschätzt. So leid es mir tut, aber ich sehe in der Admira keine Startruppe. Trotzdem wurde sie von den Medien so verkauft und dieser Ausdruck von uns Fans kritiklos übernommen. Wenn wir mal die Ligaeinteilung vergessen und das Leistungspotential betrachten, dann haben wir: a.) Bundesliga Plätze eins bis vier (wobei man die Salzburger noch ein wenig hervorheben kann), b.) Bundeslige Plätze fünf bis zehn und 2. Liga, Plätze eins bis fünf, c.) den Rest der Welt. Warum sollte jetzt jemand, der bei einer Mannschaft (Salzburg) auf der Bank sitzt und gegen Gegner, die ungefähr in der Kategorie der (möglichen) Aufsteiger aus der 2. Liga sind, nicht zum Einsatz kommt, plötzlich der große Star sein, nur weil er in einer anders bezeichneten Liga spielt? Oder hat ein Janocko gegen Mattersburg, Wr. Neustadt oder Kapfenberg gegeigt? Eher nicht. Janocko soll aber nicht zum Sündenbock werden, er war nur ein Beispiel dafür, dass wir keine "echten", sondern nur hausgemachte Stars haben, nicht mehr und nicht weniger. Denn sein Spielstil war ja kein Geheimnis. Kämpfer war er weder bei der Austria, noch bei den Bullen. Ich weigere mich auch, plötzlich Schachner als "Abzocker", wie er hier schon bezeichnet wurde, zu sehen. Er hat einen Job bekommen und gedacht, ihn erfüllen zu können. Wir wissen über die Hintergründe in der Vereinsführung viel zu wenig, als dass wir jetzt eine Schuldzuweisung über den möglicherweise verpatzten Aufstieg machen könnten. Aber unter "Abzocker" stelle ich mir was anderes vor. Im übrigen würde ich nicht alles, was so in den Medien publiziert wird, eins zu eins übernehmen. Interviews und Berichte werden mitunter sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Hier würde ich auf ein Statement der Vereinsleitung und des Trainers auf der offiziellen Homepage von Admira erwarten, schließlich sind Fans auch Kunden. Das hat allerdings noch Zeit, bis der Aufsteiger wirklich feststeht. Bis jetzt ist alles nur Spekulation und Frustabbau, was wir hier machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. April 2010 Es kommt darauf an was man will. Wenn man so schnell wie möglich aus der ADEG raus will, und das muß alleine schon vom wirtschaftlichen Standpunkt das Ziel sein, dann hat man mMn richtig gehandelt. Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Daher habe ich in der Diskussion mit schallvogl auch bewusst Akagünduz nicht erwähnt. Das hätte etwas werden können und Verletzungen kann man natürlich nicht vorhersehen. Trotzdem bleibe ich dabei: Janocko und Jezek waren Flops mit Ansage (und das nicht im Nachhinein, sondern von Beginn an nicht schwer zu erraten). Schaut man sich die Karrieren der beiden an, sieht man dass es wohl kaum ungeeignetere Spieler für die ADEG Liga gibt. Dazu kommt, dass beide nichts von einer Kämpfernatur haben, aber auch gar nichts. Janocko hat bei Salzburg nicht oft gespielt - Wenn er gespielt hat hat er jedoch absolute Top-Leistungen gebracht, somit konnte man davon ausgehen das es locker für die zweite Liga reicht .. Eben nicht, wenn man sich mit seiner Karriere und seinem Charakter ein bisschen beschäftigt hätte (vom Potential natürlich, nur gibt es Spieler bei den fast klar ist, dass sie es nicht abrufen werden). Er ist eine Primadonna. Und sobald er merkt, dass ihm auch in der ADEG Liga die Gegner nicht ehrfürchtig den Ball überlassen, weil der Große Ocki vor ihnen steht, ist es vorbei. Er wird niemals, der sein, der am Krautacker von Dornbirn oder St. Pölten mit einem Leidenschaftsanfall eventuell den Unterschied zwischen X und Sieg ausmacht. Hoffentlich hat sich dieses Thema bald erschöpft, hängt einem schon zum Hals heraus Wäre an der Zeit, diesen Thread zu schliessen, kommt eh nichts gscheites mehr heraus. Manche Beiträge sind sowieso zum Und welche Zwangsneurose zwingt dich dann ihn zu öffnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 @Jezek: der war im Frühjahr bei glaub ich 3 Partien verletzt!! Als Reinfall wür ich ihn deswegen nicgt bezeichnen! Da waren schon ärgere patienten bei der admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 20. April 2010 Das Dass Budget runtergeschraubt wird bei einem Nicht-Aufstieg stimmt so nicht ganz. Es wird definitiv runtergeschraubt auf 2,7 Millionen - Auch wenn wir aufsteigen. Das hat Trenkwalder so in einem TV Interview auf Sky gesagt. Nur da man durch die Bundesliga mehr Einnahmen erzielt könnte man es im Falle eines Aufstiegs leichter kompensieren .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Und welche Zwangsneurose zwingt dich dann ihn zu öffnen? [/quote Zwangsneurose? Die musst Du schon bei Dir suchen, wenn etwas gesucht werden muß Habe Ihn nicht eröffnet, sondern nur meine Meinung zu Janotschko und Jezek kundgetan. Werde ich wohl dürfen, oder Den ganzen Palaver, der hier schon seitenweise zu lesen ist, haben die "Quatscher vom Dienst" eröffnet und herbei geführt. Dort bist an der richtigen Adresse und damit bearbeitet 20. April 2010 von Landcruiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 20. April 2010 Ein mittlerweile 22 Seiten Thread, von dem vielleicht wenns hoch her geht ganze 3 seiten zum eigentlichen thema (das spiel) sind ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 Ein mittlerweile 22 Seiten Thread, von dem vielleicht wenns hoch her geht ganze 3 seiten zum eigentlichen thema (das spiel) sind ;-) das wäre die Aufgabe eines Mod dies zu ändern!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 20. April 2010 das wäre die Aufgabe eines Mod dies zu ändern!!!!!!!!!!!!! ...ja, aber wo is da Bertl? *fg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 ...ja, aber wo is da Bertl? *fg* das war eher an dich gerichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. April 2010 ...ja, aber wo is da Bertl? *fg* In holland, unser team beim aufstieg supporten. Wie es sich für einen anständigen admiraner gehõrt. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 In holland, unser team beim aufstieg supporten. Wie es sich für einen anständigen admiraner gehõrt. ;-) hast es auch geschafft??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts