Ronaldo rüttelt am Thron von Pele


Recommended Posts

www.mspeu.at

Ronaldo rüttelt am Thron von Pele

In Brasilien ist ein "Krieg der Könige" ausgebrochen.

Stürmerstar Ronaldo hat die Leistungen von Pele in Frage gestellt und vom nationalen Verband CBF eine Nachzählung der Länderspiel-Tore der legendären "schwarzen Perle" gefordert.

Nur "echte" Länderspiele sollten zählen

Sein Vorschlag sei vom CBF akzeptiert worden, versicherte Ronaldo am Dienstag im Trainingslager in Manaus vor dem WM- Qualifikationsspiel der Brasilianer gegen Ecuador.

"Die brasilianische Nationalelf spielte damals gegen irgendwelche Auswahlteams, gewann 10:0 und Pele schoss acht Tore. Man muss die Tore von Pele nachzählen und dabei nur echte Länderspiele berücksichtigen", begründete der 26-jährige Ronaldo seinen Antrag.

"Leider gibt es solche Spiele gegen komische Teams heute für mich nicht mehr", meinte er. Außerdem, so Ronaldo, müssten seine Tore bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta mitgezählt werden.

Großes Ziel für Ronaldo

Der Stürmer von Real Madrid hatte in den vergangenen Tagen mehrfach gesagt, er werde nun vom Ziel motiviert, Pele als besten Torjäger der brasilianischen Nationalmannschaft abzulösen.

Nach der bisher gültigen Statistik des CBF kommt Ronaldo nach seinem Treffer beim 2:1-Sieg der "Selecao" am Sonntag in Kolumbien auf 49 Tore, während Pele 95 Treffer auf dem Konto hat.

"Nur einen Pele..."

Pele, der sich zur Zeit in New York aufhält, hat sich dazu noch nicht zu Wort gemeldet. Widerstand wird aber erwartet. "O Rei", "der König", wie Pele in Brasilien gerufen wird, duldet keine Vergleiche mit eventuellen Nachfolgern.

"Es wird nur einen Pele geben, wie es auch nur einen Frank Sinatra oder nur einen Michelangelo gegeben hat. Ich war der Beste", sagte der 62-Jährige am Sonntag in einer brasilianischen Fernsehsendung.

Begeisterung bei den Fans

Die Begeisterung in Manaus, einer Stadt im Herzen des Amazonas-Gebiets, für die Selecao ist fast schon als hysterisch zu bezeichnen.

An die 30.000 Fans, die je drei Real (einen knappen Euro) bezahlten, wohnten am Dienstag im 35.000 Zuschauer fassenden Vivaldao-Stadion dem Abschlusstraining ihrer Lieblinge für das Mittwochtreffen mit Ecuador bei.

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde das gar nicht so lächerlich! Tore bei irgendwelchen Jux-Spielen sollten wirklich nicht zählen.... Welche Aussagekraft haben Tore in einem Vorbereitungskick zB zwischen Weltmeister Brasilien und einer Stadtliga Auswahl? Null!!!

Mag zwar Ronaldo nicht besonders, aber da hat er eindeutig recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Egoprobleme Herr Ronaldo?!

Pelé ist und bleibt ein unantastbarer Spieler und war sicherlich einer, wenn nicht der Beste seiner Zeit.

Ronaldo hat vielleicht Schiß, dass ein Beckham oder Zidane ihm den Jahrhundertkicker 2000-2100 streitig machen, aber was kann in diesen 100, eigentlich nur noch 96 und ein bissl was Jahren noch geschehen, vielleicht wird der ultimative Weltkicker geboren und Pele, Ronaldo, Beckham und wie sie alle heißen werden fast vergessen.

Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.