Jump to content
RAPID FAN

Triest

Recommended Posts

Ich fahr wahrscheinlich vom 26.05. bis 29.05. für eine Exkursion nach Triest fahren.

Da ich etwas Zeit hab, würd mich auch interessieren, was es dort interessantes zu sehen gibt.

Und natürlich auch wo es dort gute Lokale gibt.

Außerdem kennt jemand eine Seite, wo man günstige Unterkünfte findet?

Ich werd wahrscheinlich folgendes an Freizeit haben:

26.05.: von Ankunft/Einchecken beim Hotel bis am Abend

27.05.: ab ca. 14:00

28.05.: ab ca. 17:30

29.05.: vom Aufstehen bis zur Abreise

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mittlerweile schon alles gebucht und übernachte in einem B&B für 30€/Übernachtung (Einzelzimmer).

Ich reise am 26.05. an und werd da wohl erst am Abend ankommen und am 28.05. oder 29.05. werd ich zurückfahren.

Gibts hier echt neimanden, der sich in Triest etwas auskennt und mir ein paar Tipps geben kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermeide es selbst Auto zu fahren - das können die dort nicht gut ;)

Das Miramar bei Nacht ist sehenswert - http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Miramare

Selbst autofahren werd ich eh nicht, ich habe kein Auto werd wohl eine mitfahreglegenheit mit einem Kollegen nutzen.

zu dem Schloss wirds vielleicht sogar eine gemeinsame Führung geben für alle Exkursionsteilnehmer, obwohl das nicht wirklich zu einer Physik-Exkursion passt, aber wir haben jetzt eine ungeplante Pause, weil uns eines der Institute, die wir besuchen wollten, abgesagt hat.

Edited by RAPID FAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

War am Mittwoch das zweite mal in Triest und ich finde die Stadt um diese Zeit (nicht zu kalt- nicht zu warm) einfach traumhaft. Besonders der österreichische Baustil in der Innenstadt und auf der Piazza della Libertá (?) gefällt mir sehr ;)

Ich kann jedem die Stadt für eine Tagesreise raten und sie ist auf alle fälle sehenswert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Triest ist traumhaft und die schönste Stadt in Tagesausflugsreichweite überhaupt. Großartig. Der weit größtere Verlust als Südtirol. :D

Habe hier schon zweimal übernachtet, mMn sehr empfehlenswert, besonders, wenn man günstig übernachten will und auch mit Bad auf dem Gang zuerecht kommt (was sehr sauber ist; gibt aber auch Zimmer mit Bad): http://www.hotelcentrotrieste.it/

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie groß istn dein Auto? :=

wenns zentral liegen soll am besten beim Bahnhof. dort gibt's ein großes Parkhaus
da bist im grunde am rande der altstadt

oder du parkst einfach zentrumsnahe wo du einen Parkplatz findest und kaufst dir einen parkschein

Edited by forza_rossoneri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...