Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Kiwi_Bob

Die Wege des Bernhard Brugger

Recommended Posts

Nach dem Skandal-Elfer im Match Kärnten-Rapid möchte ich mal etwas von der "Rapid wird zum Meistertitel gepfiffen"-paranoia abstand nehmen, und mich mal etwas mit dem Schiedsrichter der Partie, Bernhard Brugger, bzw. seinen Leistungen diese Saison befassen.

18.07.2009 - Bundesliga Runde 1: LASK Linz - SV Mattersburg 4:0 (4:0) :super:

23.07.2009 - Europa League: Olimpi Rustavi (GEO) - Legia Warszawa (POL) 0:1 (0:1) :super: (lt. zsfg

scheits okay gewesen zu sein)

01.08.2009 - 1.Liga: SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 4:1 (1:0) :super:

09.08.2009 - Bundesliga Runde 4: FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 2:1 (0:0) 2 umstrittene Elfer, aber jeweils auf beiden Seiten

Bereits der erste Elferpfiff zugunsten der Austrianer war nicht unumstritten. Auch beim Duell zwischen Dunst und Acimovic hätte man nicht unbedingt auf den Punkt zeigen müssen.

Während Kraft nur den Kopf schütteln kann ("Acimovic könnte mit Schlierenzauer beim Skispringen in Planica mitmachen, so wie der abhebt“), verteidigt der Schiedsrichter seine Entscheidungen:

"Beim Elfmeter für die Austria rangeln beide Spieler. Danach lässt der Neustädter-Verteidiger klar den Fuß stehen – für mich ist das ein klarer Elfmeter. Und beim Strafstoß für Magna wird der Spieler gestoßen. Auch das ist ein Elfer.“

meine bescheidene Meinung: Kann man beide geben

23.08.2009 - Bundesliga Runde 5: Kapfenberg - Mattersburg 0:1 (0:0) :super:

11.09.2009 - 1.Liga: Austria Lustenau - FC Dornbirn 3:0 (0:0) :super:

25.09.2009 - 1.Liga: Austria Lustenau - FC Red Bull Salzburg Juniors 2:1 (0:0) Gelb/rot gegen Neunteufel. Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe.

26.09.2009 - Bundesliga 9.Runde: SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 3:1 (1:1)

Helmut Kraft (Magna-Trainer):

"Die Leistung meiner Mannschaft war tadellos, ich kann ihr keinen Vorwurf machen. In der zweiten Hälfte sich wir zwar einige Male unter Druck geraten, doch haben wir auch Chancen gehabt, ein Lattenschuss und auch ein Elfer wäre zu geben gewesen. Daher bin ich nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Peter Pacult:

Was das Frust-Foul von Burgstaller an Hofmann betrifft, so war das eine klare Rote und keine Gelbe Karte, die anderen Entscheidungen des Schiedsrichters kommentiere ich nicht, aber diese schon, Herr Brugger war schon öfter bei Rapid nicht sehr glücklich

16.10.2009 - 1.Liga: FC Dornbirn - SKN St. Pölten 0:3 (0:2) Rot gegen den Dornbirn - Goalie

Rote Karte für Morscher

Das Spiel war nach einer Situation in der 32. Minute praktisch entschieden. Dornbirns Schlussmann Andreas Morscher wurde von Schiedsrichter Bernhard Brugger nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums ausgeschlossen, Fallmann (35.) sorgte aus dem folgenden Freistoß für die St. Pöltner Führung.

28.10.2009 - Bundesliga 13.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz 0:2 (0:1) Gelb/Rot jeweils für Atan und Naumoski

Die Partie hätte noch einmal spannend werden können, ein Schildenfeld-Kopfball-Eigentor wurde allerdings zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.

Zwei Gelbe wegen Kritik

Naumoski ließ seinen Ärger zuerst am Linienrichter aus, und zwei Minuten später kassierte der mazedonische Teamstürmer dann die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Bernhard Brugger.

Naumoski hätte eigentlich bereits nach zwölf Minuten nach einem Tritt mit beiden Füßen gegen Muratovic ausgeschlossen werden müssen. Zudem wurde rund zehn Minuten später auch noch Atan (78.) wegen eines Foul ausgeschlossen.

28.11.2009 - Bundesliga 17.Runde: Kapfenberger SV - SC Wiener Neustadt 3:1 (1:1) Gelb/Rot f. Klapf und Rot für Schmid

Wenige Augenblicke vor der Pause flog Wiener Neustadts Wolfgang Klapf (44.) wegen wiederholten Foulspiels vom Platz.

Doch Kapfenbergs Manuel Schmid geriet in der 64. Minute in einen Disput mit Christian Ramsebner und wurde für seinen Kopfstoß vom sonst schwachen Schiedsrichter Bernhard Brugger zu Recht mit Rot vom Platz gestellt.

13.02.2010 - Bundesliga 20.Runde: FK Austria Wien - Kapfenberger SV 4:3 (2:1) Penalty f. Austria Wien z 4:3, Gelb/Rot f. Fukal

Roland Linz: Der 28-Jährige ließ sich im Strafraum-Duell mit Goalie Raphael Wolf geschickt fallen und bescherte seinem Team einen Elfmeter.

Acimovic verwertete diesen im zweiten Anlauf zum Siegestor, Kapfenberg-Kapitän Milan Fukal musste zuvor noch mit Gelb-Rot vom Platz, weil er zu zögerlich aus dem Strafraum gegangen war.

Gregoritsch:

Bei der Elfer-Situation hat sich mein junger Goalie verschätzt, der Roli (Linz, Anm.) hat das clever gemacht, aber den muss man nicht geben

Fukal:

"Ich wollte unserem Tormann nur sagen, wo er (Acimovic, Anm.) den Ball hinspielt, dann habe ich die Rote Karte bekommen."

:wos?:

27.02.2010 - Bundesliga Runde 22: SV Ried - SC Wiener Neustadt 0:1 (0:1) :super:

09.03.2010 - ÖFB Cup 1/8: LASK Linz - FK Austria Wien 1:0 (0:0)

49. Minute

Kein Tor

Gestocher im Strafraum der Linzer, schlussendlich landet die Kugel im Tor, Referee Brugger will unmittelbar davor aber ein Foul erkannt haben.

24.03.2010 - Bundesliga Runde 26: LASK - Kapfenberg 1:1 (1:0) :super:

27.02.2010 - Bundesliga Runde 27: SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien 2:4 (1:2) feat. der Elfmeter des Jahres.

Die Elf von Coach Peter Pacult hatte aber auch das nötige Glück, ein Elfmetergeschenk zu erhalten. Einen Jelavic-Schuss wehrte Gramann mit der angelegten Hand in den Corner ab.

Schiedsrichter Bernhard Brugger entschied zunächst auf Corner, nach Rücksprache mit Linienrichter Sebastian Grishamer gab es allerdings Elfmeter.

Gramann sorgt für Spannung

"Das war kein Handspiel", ärgerte sich Gramann im Pausen-Interview.

Kapitän Hofmann musste zweimal antreten, verwandelte aber beide Versuche souverän

Meine Meinung zu der Szene. Da hat Brugger auf den Linienrichter vertraut und wurde enttäuscht.

Mein Fazit: Ich erkenne da bei Brugger keine Wien-Tendenz

Share this post


Link to post
Share on other sites
+' date='29. März 2010 - 12:06 ' timestamp='1269860782' post='3013545']

sprich er pfeift 2 spiele von rapid in diesem jahr in denen er klar rapid bevorzugt, obwohl er sonst fast fehlerfrei pfeift?

du hast das spiel gegen wiener neustadt nicht wirklich gesehen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
+' date='29. März 2010 - 13:06 ' timestamp='1269860782' post='3013545']

sprich er pfeift 2 spiele von rapid in diesem jahr in denen er klar rapid bevorzugt, obwohl er sonst fast fehlerfrei pfeift?

Also bei Rapid-Magna ware in der 1.HZ auch schon elfmeter-alarm.

Der Strafstoß FÜR Rapid wurde aber nicht gegeben. Schien in der laola-Wiederholung aber eine klare Sache zu sein.

der "elfer" für Magna wurde allerdings in der Zsfg gekonnt ausgelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Rapid-Magna ware in der 1.HZ auch schon elfmeter-alarm.

Der Strafstoß FÜR Rapid wurde aber nicht gegeben. Schien in der laola-Wiederholung aber eine klare Sache zu sein.

der "elfer" für Magna wurde allerdings in der Zsfg gekonnt ausgelassen.

Ich würde sogar so weit gehen, dass er den Neustädter da wegen "Torraub" vom Platz stellen muss, da weit und breit keiner mehr da war um einen Abschluss von Salihi zu verhindern.

Edited by scr schimli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...