Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist mindestens genauso falsch wie die Austria als "Judenverein" zu bezeichnen, und es ist auch nicht (ganz) richtig dass die Austria in der Nazizeit verboten wurde.

Entschuldigung fürs offtopic.

Am 17. März 1938 wurde die vorläufige Sperre des Vereins bekannt gegeben. Die verbliebenen nicht-jüdischen Austria-Spieler durften nicht mehr ins Wiener Stadion wo die Austria zu dieser Zeit beheimatet war

Gut vielleicht mit verbot falsch ausgedrückt, kommt dem aber doch relativ nahe od :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Du und deine Kumpanen sind genauso entbehrlich!

Ich kann auf Fans verzichten die alles schlecht reden, egal was es ist. Findet euch damit ab, eure Suderei wird genau nichts verändern. Klar könnt ihr eure Meinung posten, das steht jedem Bürger rechtlich zu, aber mehr als heiße Luft wird dabei nicht rauskommen.

Ich verweise gerne nochmal auf meinen Tipp, eure Energie sinnvoller zu verwenden als hier zum wiederholten Male über UST zu meckern.

Ich nehm jetzt einmal an, dass du mit Kumpanen normal suportende Fans meinst denen der Verein was bedeutet. Denn genau so einer bin ich. Auf uns kann man verzichten? Na du bist mal n ganz ein schlauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Am 17. März 1938 wurde die vorläufige Sperre des Vereins bekannt gegeben. Die verbliebenen nicht-jüdischen Austria-Spieler durften nicht mehr ins Wiener Stadion wo die Austria zu dieser Zeit beheimatet war

Gut vielleicht mit verbot falsch ausgedrückt, kommt dem aber doch relativ nahe od :)

Jo und jetzt hammas 2010 also scheiss der Hund drauf!

Diese "Erbschuld" interessiert zum Glück spätestens seit der 90er Generation keine Sau mehr - uns wollte man den scheiss damals auch noch reinpressen, was dabei rauskommt wenns funktioniert hat zeigt sich hier leider oftmals recht deutlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Ich nehm jetzt einmal an, dass du mit Kumpanen normal suportende Fans meinst denen der Verein was bedeutet. Denn genau so einer bin ich. Auf uns kann man verzichten? Na du bist mal n ganz ein schlauer...

Falsch, denn ich bin genauso ein normal supportender Fan der die Mannschaft anfeuert und die mir was bedeutet.

Was ich meine sind Leute, die sich im Sudern selbst übertreffen und permanent irgendwelche negativen Sachen krampfhaft heraussuchen um sudern zu können. Diese Personen sind entbehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja, eigentlich nicht. Bis auf wenige Monate, in denen der Verein kurz in Ostmark umgetauft wurde, bestand der Verein -mit mäßigen Erfolg- bis 1945 ohne Unterbrechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Naja, eigentlich nicht. Bis auf wenige Monate, in denen der Verein kurz in Ostmark umgetauft wurde, bestand der Verein -mit mäßigen Erfolg- bis 1945 ohne Unterbrechung.

wie es genau war ist doch egal, fakt ist das die austria schikanen ausgesetzt war welche es für "normale " vereine nicht gab, oder sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

fakt ist das die austria schikanen ausgesetzt war welche es für "normale " vereine nicht gab, oder sehe ich das falsch ?

Was heißt da war?

Hat sich doch bis zum heutigen Tag nix dran geändert!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Falsch, denn ich bin genauso ein normal supportender Fan der die Mannschaft anfeuert und die mir was bedeutet.

Was ich meine sind Leute, die sich im Sudern selbst übertreffen und permanent irgendwelche negativen Sachen krampfhaft heraussuchen um sudern zu können. Diese Personen sind entbehrlich!

Und wie kommst du zu der Annahme, dass ich so einer bin?

Ich bin keiner dieser Suderanten, die sich über alles und jeden aufregen, die es sehr wohl hier im ASB gibt.

Ich versteh nur überhaupt nicht was zum Teufel es einem FC bringt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen wo es doch eigentlich um den Fußball sprich um die Austria geht. Wieso, wie Gizmo bereits gesagt hat kann man nicht einfach SÄMTLICHE Politik, sei es einen Fetzen der so aussieht wie B&H oder ein Keltenkreuz aus dem Stadion fernhalten.

Damit schadet man doch nur dem eigenen Verein, den man doch angeblich sooooo sehr liebt.

Darauf kann mir natürlich keiner eine Antwort geben, schon gar nicht einer von UST...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Logisch ist Austria ein total jüdischer Verein, erst in der Stronach-Ära haben sich einige vom Verein abgewandt, im Hintergrund gibts noch immer genug. Wer gegenteiliges behauptet hat echt wenig Durchblick....

Ist aber auch egal, denn ich gehe davon aus das 99,9% der eher rechts denkenden Menschen im Stadion das ehemalige Gedankengut von anno dazumale vollkommen egal ist. Die haben eher andere "Ziele". Die Aufregung versteh ich aber nicht, ist der banner wiederbetätigung?, gabs irgendwelche nazi-rufe oder sonstiges? wäre mir nicht aufgefallen, und die meisten leute wissen nicht mal was blood and honour überhaupt ist, oder kennen das nur irgendwie beiläufig wegen dem biker-prozess zuletzt (war ja in der zeitung mal zu lesen). Mir wäre es jedenfalls nicht aufgefallen, und den meisten anderen im Stadion vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Logisch ist Austria ein total jüdischer Verein, erst in der Stronach-Ära haben sich einige vom Verein abgewandt, im Hintergrund gibts noch immer genug. Wer gegenteiliges behauptet hat echt wenig Durchblick....

Ist aber auch egal, denn ich gehe davon aus das 99,9% der eher rechts denkenden Menschen im Stadion das ehemalige Gedankengut von anno dazumale vollkommen egal ist. Die haben eher andere "Ziele". Die Aufregung versteh ich aber nicht, ist der banner wiederbetätigung?, gabs irgendwelche nazi-rufe oder sonstiges? wäre mir nicht aufgefallen, und die meisten leute wissen nicht mal was blood and honour überhaupt ist, oder kennen das nur irgendwie beiläufig wegen dem biker-prozess zuletzt (war ja in der zeitung mal zu lesen). Mir wäre es jedenfalls nicht aufgefallen, und den meisten anderen im Stadion vermutlich auch nicht.

Es ist dennoch eine konkrete politische Anspielung auf eine rechtsradikale Gruppierung und für Leute, die das gecheckt haben und tatsächlich der Meinung waren, Politik habe im Stadion nichts verloren, sicherlich ein Schlag ins Gesicht. Für die Leute, die es erst im Nachhinein gecheckt haben, was das Transparent für eine codierte Bedetung hat und der selben Meinung sind/waren, natürlich auch.

Andererseits so eng muss man es ja natürlich auch nicht sehen. Blut&Ehre-was solls?

Zitat von der Startseite der Viola Fanatics Homepage (fanatics2001.at), die das ust Transparent am Anfang des Spieles über ihrem gehalten haben:

"Keine Politik im Stadion! Austria Wien, sonst nix!" (Eintrag vom 1.3. und noch immer ganz oben)

Alles nur Auslegungssache..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ja und Fakt ist, wir haben 2010 und nicht 1938. Fakt ist niemand in Österreich wird politisch verfolgt, egal ob rechts, links, liberal oder konservativ. Das ist das schöne an Meinungsfreiheit. Und die haben wir genauso wie ihr also gewöhnt euch dran oder zieht in ein Land mit ner Diktatur..

Zur Erbschuld sei folgendes gesagt: weder ich noch sonst irgendwer war damals dabei und hat politisch orientierte Verbrechen begangen.

Einigen fehlt anscheinend das Hirn um zwischen Nationalismus/Patriotismus/rechter politischer Meinung und Holocaust, Massenvernichtung etc. zu unterscheiden.

Ich persönlich sehe mich zB als Opportunisten der bei einer Wahl hinter dem System steht, das für mich am besten funktioniert. Sollten Grüne oder Rote mal ein Programm bringen, welches mich anspricht bin ich durchaus bereit auch eine dieser Parteien zu wählen. Derzeit würde mich ein neutraler, politisch interessierter Mensch wohl mitte rechts ansiedeln aber ganz sicherlich nicht rechtsradikal oder rechtsextrem.

Ich persönlich habe mich seinerzeit auch gegen den Keltenkreuzfetzen ausgesprochen da er ziemlich stark im zusammenhang mit der VAPO steht, und ich gewisse Personen dieser Organisation bzw die Organisation selbst nicht mag bzw ihre Ansichten unterstütze oder vertrete (jaja wir wissen alle die VAPO gibts nicht mehr, die Personen und das Gedankengut lebt aber immer noch)

Allerdings muss man in unserem Fall den Mittelweg zwischen politischem Denken und Provokation sehen.

/zensiert/

An dieser Stelle sei zB angemerkt das seinerzeit am Bilbao Match das viva Franco Transparent von keinem von uns und auch nicht in Absprache mit uns aufgehängt wurde.

Ums auf einen Punkt zu bringen: wir sind da, wir sind keine Gutmenschen und keine Vorzeigefans

/zensiert/

Und auch wenn hier immer wieder die Anspielung auf den B&H Banner postuliert wird, ist diese zu vernachlässigen, da wir sehr bewusst eine andere Schrift etc gewählt haben.

Trotzdem hat Unsterblich als solches eine Identität die auf dem Transparent zum Ausdruck gebracht wird, genauso wie ultraorientierte Gruppierungen ihre Identität auf Doppelhaltern etc zur Schau stellen.

bearbeitet von Clemens-UST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Geschichteunterricht ala 70er Jahre, dürfte in eurer Partei ja usus sein. Danke, nicht genügend, setzen.

Geschichteunterricht in den 70ern ... tiefrot ohne wenn und aber! Jeder der zu dieser Zeit mehr als die Pflichtschule absolviert hat und es geschafft hat sich eine eigene Meinung der Geschichte und Politik zu bilden, dem kann nur gratuliert werden! (Egal in welche Richtung es ausgeschlagen hat)

Fragt sich also für wens hier heißt nicht genügend, setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schaut das einzige Mittel, diese widerliche Fraktion wegzubekommen besteht darin, indem die Sponsoren auf die Austria Druck machen.

Wäre ich eine Firma, welche die Austria im Moment sponsern würde, ich würde die Zahlungen gewiss einstellen. Mal sehen wie schnell sich das Blatt dann wendet und wie schnell diese Herrschaften von einer gepanzerten Polizeieinheit mal aus dem Stadion "eskortiert" werden.

In diesem Fall hoffe ich echt auf die Sponsoren. Denn eines kann und will ich nicht akzeptieren. Dass weit mehr als 90% der Besucher von Austriaspielen im Unterbewusstsein mit diesen verabscheuungswürdigen Kreaturen in Verbindung gebracht werden.

In diesem Sinne, auch wenn es nicht so leicht wird oder gar nicht passieren wird, UST raus aus dem Stadion. Sucht euch weiß ich nicht einen Keller wo ihr euch gegenseitig klopft oder wo ihr euch gegenseitig mit einschlägigen Liedern zudröhnt, verschont aber bitte die normalen Menschen des Landes mit euren Anwandlungen.

Was geht mit dir? hast du nicht bis vor kurzem Paolo di Canio geheissen? andere Sachen schreib ich hier gar nicht rein die du dir geleistet hast. Du wechselst deine politische einstellung wie ein chamäleon seine Haut...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag