Recommended Posts

Olle weg !!!

auf jeden fall ist das eine tolle zeit. das stimmt schon. meine wird jetzt im august 2 jahre, aber ich kann dir sagen, daß du das wort gemütlich aus deinem wortschatz streichen solltest. :)

Hehe, das is mir durchaus bewusst :D ... ich meinte ja nur im Gegensatz zu den ersten 4 Monaten ...

Freu mich schon total auf die kleine, sie zum ersten mal im Arm halten wird sicher a Wahnsinn werden und mit nix zu vergleichen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gleich die ersten 4 Monate genommen ?? Respekt ...

Ich nehm die (aus meiner Sicht gemütlicheren) letzten 4 Monate :D

Naja, ich hab ja auch die letzten 4 Monate genommen! :D

Meine Frau ist dazwischen auch 4 Monate zuhause...

Freu mich schon total auf die kleine, sie zum ersten mal im Arm halten wird sicher a Wahnsinn werden und mit nix zu vergleichen ...

Ich halte persönlich die Geburt und das erste mal im Arm halten für schwer überbewertet. Da bist im Normalfall ziemlich fertig und kriegst nicht wirklich mit, was da in Wahrheit abgeht. Außerdem hat man als Vater einfach sehr wenig Bezug zu dem Neugeborenen. Natürlich kann man sich das einreden (lassen), aber ganz ehrlich. Diese "Bindung" ist zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht kaum vorhanden!

Wirklich arg wird es, wenn Du das erste Mal angelächelt wirst, dem kleinen Fratzen beim Schlafen zusiehst, gar nicht genug daran schnuppern kannst, dem Kind was vorsingst (obwohl du - außer im Stadion - niemals auch nur auf die Idee kommen würdest etwas zu singen) usw. usf.! :love:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich halte persönlich die Geburt und das erste mal im Arm halten für schwer überbewertet. Da bist im Normalfall ziemlich fertig und kriegst nicht wirklich mit, was da in Wahrheit abgeht. Außerdem hat man als Vater einfach sehr wenig Bezug zu dem Neugeborenen. Natürlich kann man sich das einreden (lassen), aber ganz ehrlich. Diese "Bindung" ist zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht kaum vorhanden!

Hmm, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen oder so, aber so ganz distanziert ist das dann doch nicht abgelaufen. Wenn du das kleine Wesen das erste Mal siehst, das war für mich durchaus ein besonderer Moment. Bei der Nachbehandlung der Mutter ist sie auf meiner nackten Brust gelegen und hat "Lunge aufblasen gespielt" (so hat die Hebamme das ausgedrückt) - kann ich mich noch wie gestern dran erinnern. Mag jedem anders gehen, aber Bindung war da durchaus von Anfang an vorhanden. Auch, wenn es sicher einige Zeit braucht, bis man wirklich verstanden hat, was da los ist.

Wirklich arg wird es, wenn Du das erste Mal angelächelt wirst, dem kleinen Fratzen beim Schlafen zusiehst, gar nicht genug daran schnuppern kannst, dem Kind was vorsingst (obwohl du - außer im Stadion - niemals auch nur auf die Idee kommen würdest etwas zu singen) usw. usf.! :love:

So ist das. Wenn sie aus dem "Haustier-Stadium" raus sind (wo sie nur essen, krähen und schlafen), dann wird es wirklich lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen oder so, aber so ganz distanziert ist das dann doch nicht abgelaufen. Wenn du das kleine Wesen das erste Mal siehst, das war für mich durchaus ein besonderer Moment. Bei der Nachbehandlung der Mutter ist sie auf meiner nackten Brust gelegen und hat "Lunge aufblasen gespielt" (so hat die Hebamme das ausgedrückt) - kann ich mich noch wie gestern dran erinnern. Mag jedem anders gehen, aber Bindung war da durchaus von Anfang an vorhanden. Auch, wenn es sicher einige Zeit braucht, bis man wirklich verstanden hat, was da los ist.

Das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Distanziert war es selbstverständlich auch für mich nicht und es war natürlich ein unvergesslicher Moment. Dennoch war es für mich bei weitem nicht der schönste Moment in meinem Leben (so, wie das viele sagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Hmm, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen oder so,

ich hab geheult wie ein schloßhund, als ich nach all der anspannung und diesem glücksmoment am abend alleine im auto nach hause gefahren bin. danach bin ich einen tag mit speiberei und scheißerei zu hause flach gelegen. kein spaß, ich war fix und fertig. beim zweiten kind war es lange nicht mehr so emotional, sondern fast schon routine.

Dennoch war es für mich bei weitem nicht der schönste Moment in meinem Leben (so, wie das viele sagen).

für mich, neben meiner hochzeit, schon.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich bin nach einem vollen Tag zu Hause und einer durchwachten Nacht im KH um halb acht morgens mit dem Auto heim gefahren und dort sofort eingeschlafen. Am Mittag habe ich nachschauen müssen, ob das Auto eh da ist, weil ich vor Müdigkeit so in Trance war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

War bei mir ähnlich. Zuerst arbeiten, dann CL und um 00.30 Uhr ab ins KH. Das waren noch Zeiten ... also vor der Geburt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab geheult wie ein schloßhund, als ich nach all der anspannung und diesem glücksmoment am abend alleine im auto nach hause gefahren bin. danach bin ich einen tag mit speiberei und scheißerei zu hause flach gelegen. kein spaß, ich war fix und fertig. beim zweiten kind war es lange nicht mehr so emotional, sondern fast schon routine.

für mich, neben meiner hochzeit, schon.

Interessant. Ich finde, dass jeder Tag danach bisher schöner war! Das gilt auch für die Hochzeit...

Klarerweise sind die Wehen um 21:00 (nach einem Tag in der Arbeit) losgegangen --> durchwachte Nacht --> um 05.30 ins KH --> Geburt knapp nach 13:30 --> nach 6 Stunden nach Hause (ambulante Geburt) --> beim CL Finale mit der Kleinen im Arm eingeschlafen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Schau ma mal, wie es bei mir wird ... vorgestern war der errechnete Geburtstermin ... die Frau will einfach nur mehr, dass sie rauskommt, da ihr alles schon schwer fällt ... ich werde dann auf jeden Fall berichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Schau ma mal, wie es bei mir wird ... vorgestern war der errechnete Geburtstermin ... die Frau will einfach nur mehr, dass sie rauskommt, da ihr alles schon schwer fällt ... ich werde dann auf jeden Fall berichten :D

wo wird sie entbinden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Die Gyn dort is eh ganz ok - der Rest is hald zum vergessen

Das stimmt auch wieder :D haben sogar a riesiges Frühstücksbuffet dort :D und wennst privat versichert bist, kommt eine Schwester zu dir, fragt dich, was du haben willst und die stellt dir dann vom Buffet ein Frühstück zusammen, damit du dich ned mim Pöbel abgeben musst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

werden diesmal auch im smz ost entbinden, sind schon gespannt, waren eigentlich sehr zufrieden damals im "göttlicher heiland" - jedoch aufgrund der nähe der wechsel.

was passt dort leicht ned so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

werden diesmal auch im smz ost entbinden, sind schon gespannt, waren eigentlich sehr zufrieden damals im "göttlicher heiland" - jedoch aufgrund der nähe der wechsel.

was passt dort leicht ned so?

Meinst jetzt im SMZO ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag