Relii legende Geschrieben 17. August in 15 jahren gemeinsamer asb geschichte ist das glaub ich das erste und einzige mal, dass ich mit dem exil-paschinger einer meinung bin und bitte teile diesen größenangaben wirklich keine allzu große aufmerksamkeit zu und erst recht am anfang. bei uns waren die immer so komplett random, dass der ET immer in einem zeitraum von knapp 4 wochen bemessen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Ergänzungsspieler Geschrieben 25. August wienerfußballfan schrieb am 17.8.2026 um 11:55 : Danke dir für deine Worte, ja also wir können einfach nur hoffen mit unserem kleinen Wie gehts euch aktuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 25. August (bearbeitet) Motastic schrieb vor 2 Minuten: Wie gehts euch aktuell? Aktuell kein neuer Stand, seit 16.08 keine Blutungen mehr, der nächste Termin ist am 02.09, der letzte war am 17.08 seitdem ist nichts vorgefallen wir hoffen eben:) bearbeitet 25. August von wienerfußballfan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Aktuell kein neuer Stand, seit 16.08 keine Blutungen mehr, der nächste Termin ist am 02.09, der letzte war am 17.08 seitdem ist nichts vorgefallen wir hoffen eben:) Nachdem es nach Mittwoch keine meldung mehr von dir gab, hab ich mir schon sorgen gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 25. August Honigdachs schrieb vor 5 Minuten: Nachdem es nach Mittwoch keine meldung mehr von dir gab, hab ich mir schon sorgen gemacht. Lag nur daran, dass der Termin der für Mittwoch geplant war kurzfristig vom Gynäkologen auf Montag geschoben wurde ^^ es passt soweit, wir können halt aktuell nur warten ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Ergänzungsspieler Geschrieben 25. August Das klingt doch gut. Hab auch noch an die schwachen Blutungen im ersten Trimester bei meiner Frau denken müssen und das macht einen defintiv nervös, wenn zumindest eine Fehlgeburt schon mal erlebt wurde. Drücke weiterhin die Daumen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 25. August Motastic schrieb Gerade eben: Das klingt doch gut. Hab auch noch an die schwachen Blutungen im ersten Trimester bei meiner Frau denken müssen und das macht einen defintiv nervös, wenn zumindest eine Fehlgeburt schon mal erlebt wurde. Drücke weiterhin die Daumen! Danke, ich hoffe bei euch ging alles gut? Und ja, es ist einfach diese Machtlosigkeit mit der man schwer umgehen kann aber es funktioniert aktuell Recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Ergänzungsspieler Geschrieben 25. August Danke ja, bei uns wird seit einigen Wochen bereits zurückgestrampelt. Im Bauch rumorts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 2. September Also Update: aktuell 134g Herzschlag ist gut und regelmäßig, Entwicklung in Ordnung gerade zwischen 16 & 17ter Woche, was so ungefähr dem Termin entspricht, Arzt war happy. Blutdruck von ihr war halt 138/88 was aber okay ist in der Praxis und durch die Nervosität die letzten Tage, dennoch wird jz täglich Blutdruck gemessen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben 3. September Ich habe deine Geschichte ein wenig überflogen und wollte ein paar Zeilen da lassen. Das erinnert mich nämlich an unsere früheren Jahre bzw. den Beginn der Familienplanung. Alles ist neu, man muss sich überall erst einlesen und doch wird einem bewusst, wie begrenzt man doch irgendwo im eigenen Handeln ist. Angespannt, ja fast schon ohnmächtig wartet man Untersuchung für Untersuchung ab, ob eh alles passt. Vor allem, wenn man wie du oder auch wir (leider 2 mal) eine Fehlgeburt erleiden mussten, treten so in Wahrheit völlig unwichtigen und meist scherzhaften Themen wie Geschlecht oder ob es nach Mama/Papa kommt, sehr schnell in den Hintergrund. Dieses unbeschwerte Genießen einer Schwangerschaft bzw. die Vorfreude sind nach solchen Erfahrungen sehr schnell verflogen, auch wenn man sich einredet, dass man ohnehin nur Passagier ist. Bei mir war es bei jeder Schwangerschaft dann so, dass ich regelmäßig geschaut habe, wie lange es noch dauert, bis endlich der Zeitpunkt kommt, wo das Baby eine realistische Überlebenschance hat.... Mittlerweile haben wir 4 Kinder, die Gott sei Dank, alle Gesund sind! Die Sorgen werden auch nach der Schwangerschaft nicht weniger, eher im Gegenteil Aber trotz wenig Freizeit fühlt sich mein Leben durch unsere 4 Kinder extrem sinnerfüllt an. Man wird mit der Zeit dann gelassener - so wie man mit jeder Schwangerschaft irgendwie lernt, mit Rückschlägen/Problemen umzugehen - wie gesagt, häufig ist man nur Passagier. Und an den Kindern sieht man erst, wie schnell die Zeit verrinnt. Nie und nimmer würde ich die Zeit zurückdrehen wollen. Rückblickend kann ich dir nur den Rat geben, sich nicht zuuuu viel mit der Schwangerschaft zu befassen. Ablenkung hilft ein wenig. Leicht gesagt, im Alltag dann nicht ganz so einfach umzusetzen. Euch viel Glück und genießt die Zeit! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 3. September Fink schrieb vor 3 Stunden: Ich habe deine Geschichte ein wenig überflogen und wollte ein paar Zeilen da lassen. Das erinnert mich nämlich an unsere früheren Jahre bzw. den Beginn der Familienplanung. Alles ist neu, man muss sich überall erst einlesen und doch wird einem bewusst, wie begrenzt man doch irgendwo im eigenen Handeln ist. Angespannt, ja fast schon ohnmächtig wartet man Untersuchung für Untersuchung ab, ob eh alles passt. Vor allem, wenn man wie du oder auch wir (leider 2 mal) eine Fehlgeburt erleiden mussten, treten so in Wahrheit völlig unwichtigen und meist scherzhaften Themen wie Geschlecht oder ob es nach Mama/Papa kommt, sehr schnell in den Hintergrund. Dieses unbeschwerte Genießen einer Schwangerschaft bzw. die Vorfreude sind nach solchen Erfahrungen sehr schnell verflogen, auch wenn man sich einredet, dass man ohnehin nur Passagier ist. Bei mir war es bei jeder Schwangerschaft dann so, dass ich regelmäßig geschaut habe, wie lange es noch dauert, bis endlich der Zeitpunkt kommt, wo das Baby eine realistische Überlebenschance hat.... Mittlerweile haben wir 4 Kinder, die Gott sei Dank, alle Gesund sind! Die Sorgen werden auch nach der Schwangerschaft nicht weniger, eher im Gegenteil Aber trotz wenig Freizeit fühlt sich mein Leben durch unsere 4 Kinder extrem sinnerfüllt an. Man wird mit der Zeit dann gelassener - so wie man mit jeder Schwangerschaft irgendwie lernt, mit Rückschlägen/Problemen umzugehen - wie gesagt, häufig ist man nur Passagier. Und an den Kindern sieht man erst, wie schnell die Zeit verrinnt. Nie und nimmer würde ich die Zeit zurückdrehen wollen. Rückblickend kann ich dir nur den Rat geben, sich nicht zuuuu viel mit der Schwangerschaft zu befassen. Ablenkung hilft ein wenig. Leicht gesagt, im Alltag dann nicht ganz so einfach umzusetzen. Euch viel Glück und genießt die Zeit! Danke für deine lieben Worte, ja es ist halt...bei uns sagt die Statistik zu 95-98% wirds gut gehen, sich ablenken ist eigentlich eh das Beste dennoch fällt es so schwer, es ist aktuell so, dass wir ca alle 2 Wochen ein Ultraschall haben und ja... Es ist dieses nervös vor dem Ultraschall sein (sehr nervös) dann Erleichterung für paar Tage, dann je länger der letzte her ist, desto nervöser wird man und ja...es hilft mir aber offen gestanden das mitzuteilen, das hat was befreiendes 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben 3. September (bearbeitet) Vielleicht hilft es euch, wenn ihr fallweise einen privaten Ultraschall verwendet, um die Herztöne und Bewegung des Kindes zu hören? Meine Frau hat das gerne verwendet, aber halt nicht täglich. Kostet auch nicht viel. In den nächsten paar Wochen wird deine Frau/Freundin wahrscheinlich zum ersten mal das Baby spüren - auch das hat meiner Frau geholfen. Wobei, das Warten darauf kann ebenfalls verrückt machen, wenn man einmal eine gewisse Zeit nichts spürt.... bearbeitet 3. September von Fink 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 4. September (bearbeitet) Fink schrieb vor 20 Stunden: Vielleicht hilft es euch, wenn ihr fallweise einen privaten Ultraschall verwendet, um die Herztöne und Bewegung des Kindes zu hören? Meine Frau hat das gerne verwendet, aber halt nicht täglich. Kostet auch nicht viel. In den nächsten paar Wochen wird deine Frau/Freundin wahrscheinlich zum ersten mal das Baby spüren - auch das hat meiner Frau geholfen. Wobei, das Warten darauf kann ebenfalls verrückt machen, wenn man einmal eine gewisse Zeit nichts spürt.... Ja das Ding hatten wir auch....man muss aber dazu sagen das es durchaus vorkommt keinen Herzschlag zu finden ....war bei uns dann nicht so leicht hat uns teilweise fast mehr verunsichert als es geholfen hat.... E: Ich meinte einen Fetaldoppler... bearbeitet 4. September von RapidWien07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 4. September RapidWien07 schrieb vor 18 Minuten: Ja das Ding hatten wir auch....man muss aber dazu sagen das es durchaus vorkommt keinen Herzschlag zu finden ....war bei uns dann nicht so leicht hat uns teilweise fast mehr verunsichert als es geholfen hat.... E: Ich meinte einen Fetaldoppler... Genau das ist es, wir haben auch den Fetaldoppler überlegt, aber hier hast du manchmal wirklich Herausforderungen den Herzschlag zu hören und allzu gut soll er auch nicht sein fürs Baby jedenfalls wurde der uns wohl mehr narrisch machen als beruhigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 7. September Tja, wir haben ein Update, leider kein Positives. Es wurde ein Herzfehler entdeckt, die Kammern sind vertauscht und es ist ein Loch im Herzen zu sehen. Alle anderen Organe sind laut Befund in Ordnung, was uns zumindest Hoffnung gibt, dass es weitergeht. Sowie es aussieht wird unser Bub (ebenfalls bestätigt heute) wohl direkt nach Geburt im Februar eine Operation benötigen, zuvor werden wir jz spezielle Kardiologen aufsuchen um den Fahrplan zu erstellen. Die Chancen auf eine schwere genetische Ursache sind gering (es gab keine softmarker oder sonstige Anzeichen anderer Organe die auf das deuten) dennoch hat unser Bub wohl einen Fehler der bei 0,002 % der Schwangerschaften auftritt aber zumindest gut erforscht und behandelbar ist, also so hoffen wir stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts