Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
DerFremde

Patrick Salomon verlässt die grün-weiße Austria ...

Recommended Posts

Wien – Elf Verträge laufen aus, wieder einmal hat AG-Vorstand Thomas Parits im Frühjahr alle Hände voll zu tun.

Konkret will die Wiener Austria aber erst zu verhandeln beginnen, wenn die Lizenz da ist. Also Anfang April.

Vertrag bereits unterschrieben

Doch es wurden nicht nur schon die ersten Weichen gestellt, wie LAOLA1 erfuhr, gibt es auch schon einen Neuzugang.

Patrick Salomon wird in der kommenden Saison bei den Veilchen spielen. Der 21-Jährige kommt ablösefrei von Austria Lustenau und hat seinen Vertrag bereits unterschrieben.

"Er ist bereit"

„Ich glaube schon, dass er bereit für die Bundesliga ist“, meint Edi Stöhr, der den Youngster derzeit bei den Vorarlbergern trainiert.

Der Coach des Erste-Liga-Klubs ist voll des Lobes für den aktuellen U21-Teamspieler: „Während meiner Zeit hat er sich als ganz wertvolles Mitglied meiner Truppe entpuppt. Auch deshalb, weil er torgefährlich ist, vor allem aber, weil er sehr laufstark ist.“

Ein laufstarker Teamplayer

Zudem will Stöhr in dieser Saison einen Schritt nach vorne beobachtet haben. „Er verliert nicht mehr so viele Bälle. Nun geht er sorgsamer mit dem Ball um“, so der Trainer, der seinen Schützling als „intelligenten Fußballer“ bezeichnet.

Auch die menschliche Seite passt: „Ein angenehmer, freundlicher und höflicher Typ. Er kann schon mal aggressiver und emotionaler sein, ist aber ein richtiger Teamplayer, der sich unterordnet.“

Jetzt klappt's auch mit den Toren

Zum Einsatz kommt der künftige Austrianer für gewöhnlich im zentralen Mittelfeld. In der offensiven Rolle fühlt er sich wohler, defensiv hat er aber auch schon gespielt.

Während bis zum Sommer noch seine fehlende Torgefahr bemängelt werden konnte, scheint Salomon in dieser Saison der Knopf aufgegangen zu sein. Sechs Treffer in der zweithöchsten Spielklasse stehen zu Buche.

Eine Rückkehr

Außerdem wurde der 1,80 Meter große Kicker im August zum „Young Star“ des Monats gewählt. Lustenau-Manager Roger Prinzen strich damals seine große Laufbereitschaft, solide Technik und Verlässlichkeit hervor.

Das Engagement in Wien ist für Salomon auch eine Rückkehr in die Heimat. Der Hauptstädter begann seine Karriere in Floridsdorf beim FAC. Anschließend war er im Nachwuchs des FAK, dessen Akademie in Hollabrunn er kurzfristig auch besuchte, aktiv.

Von Kleer ins Ländle geholt

Nach seiner Rückkehr zum FAC avancierte er in der Regionalliga Ost zum Stammspieler. Aus dieser Zeit kannte auch Hans Kleer den Rechtsfuß. Im Sommer 2008 lotste der damalige Trainer der Lustenauer Austria das Talent ins Ländle.

Nachdem sich Salomon dort rasch durchsetzen und überzeugen konnte, ist die Bundesliga der nächste logische Schritt.

Harald Prantl

Schade. Aber verständlich.

http://www.laola1.at/429+M5bc722ecf9d.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade, aber sali hat aber schon die ganze saison davon geredet das es wohl nichts mit einer vertragsverlängerung wird!! für uns einfach nicht mehr leistbar. ich bin der meinung das wenn er sich so weiterentwickelt austria wien auch nur eine zwischenstation ist!

bis ende der saison 100%, so schnell (im positiven sinne) kann du nicht mehr 2 liga meister werden.... :)

Edited by Antihero1

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade, aber sali hat aber schon die ganze saison davon geredet das es wohl nichts mit einer vertragsverlängerung wird!! für uns einfach nicht mehr leistbar. ich bin der meinung das wenn er sich so weiterentwickelt austria wien auch nur eine zwischenstation ist!

bis ende der saison 100%, so schnell (im positiven sinne) kann du nicht mehr 2 liga meister werden.... :)

Kann der was? Er sagt mir eigentlich nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo..

hab a paar fragen an euch..

kann mir bitte jemand ein paar eigenschaften vom sali sagen..

zb.: ob er laufstark ist, technisch gut, gute flanken schlägt, devensiv verhalten usw

besten dank..

ums in einem satz zu sagen: er ist einer der besten spieler der ersten liga und vor allem technisch sehr stark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...