TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 Ja, einmal im Jahr beim Hahnenkammrennen. Aber da sind auch hauptsächlich ausländische Zuschauer und Fans. aus diesem grund macht auch der professionelle schisport in österreich keinen sinn. das geht nur im ausland. v.a. in spanien und england. na schau dir was an. du bist auch noch da. Schon fertig mit Raum planen. Plan bitte einen Raum ohne Tür und schau dass du, wenn der Raum fertig geplant ist, im Raum drinnen bist. Dann hast du vier Wände zum quatschen. @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. bitte nicht mehr. danke. es ist dann leichter für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. März 2010 Ich lehne den Profifussball in Österreich ab,nicht allgemein.Und was wird aus all den Vereinen und ihren Mitarbeitern, die Profifußball in Österreich betreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 Ich lehne den Profifussball in Österreich ab,nicht allgemein.Und was wird aus all den Vereinen und ihren Mitarbeitern, die Profifußball in Österreich betreiben? Als Full-Time-Job könnte dann sicher niemand mehr in einer Geschäftsstelle bei einem Klub arbeiten, dass wäre klar. Aber gut wenn man sich ansieht, wieviele Klubs in Österreich wirklich funktionierende Geschäftsstellen haben, mit Leuten die dass als Beruf machen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und da Pacult Peda muss hoit am Vormittag wieda Briaf austrogn gehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 9. März 2010 das geile ist ja auch, im Austria Kärnten-Thread wird diskutiert ob es nächste Saison Profifussball in Kärnten geben wird und dieser Thread hier hinterfragt eigentlich das Ganze ansich,weil ja nirgends woanders soviele Fussballclubs in Konkurs gehen,zusperren,Zwangsabteigen,neu gegründet werden,Lizenzen gekauft usw.........und dann wird der Thread von einigen "ASB-Größen" einfach als lächerlich abgestuft und Stimmung dagegen gemacht.Dann will man einfach der Wahrheit nicht ins Auge schauen.Dann kann ich es mir nur mehr so erklären. Ach geh. Das ist aber jetzt auch ein wenig übertrieben. Verfolge mal den Fußball in Europa: In England stehen Portsmouth und Crystal Palace vor dem aus. In Belgien ist Mouscroun während der Saison Pleite gegangen. Das hat sich alles in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 zugetragen. In den meisten Länder zereißt es während der Saison den einen oder anderen Verein, es werden die Lizenzen verschoben und es wird kräftig fusioniert. Nur bekommst Du es hier in Österreich eben mit, wie das in einer Adeg-Liga abläuft und in anderen Ligen eher weniger. nur mit dem Unterschied dass es Portsmouth oder auch Crystal Palace weiterhingeben wird.Dass trau ich mir jetzt schon sagen. Die Clubs grad aus England existieren sehr wohl immer weiter.Auch wenn sie finanziell stark angeschlagen sind. Und das ist eben der Unterschied. Bei uns verschwinden sie dann im Nirgends oder heißen dann anders usw... Wimbledon ist nach Milton Keynes verschachert worden und hat neugrgründet irgendwo ganz unten angefangen. Es gibt den Lizenzschacher also auch aufder Insel. Der FC Brüssel spiel auch noch immer im Machtensstadion und ein Fusionprodukt aus dutzenden Vereinen. Lok Leipzig war auch weg und hat wieder neu beginnen müssen. Ich traue mich mit dir wetten, dass es in Klagenfurt sicher in näherer Zukunft wieder höherklassigen Fußball geben wird. Bei den anderen Beispiele handelt es sich um Dorfverein, die durch ein anderes Dorf ausgetauscht werden können. Leider fällt da auch der SC Eisenstadt darunter, um den es wirklich sehr schade war. Vereine wie Bad Bleiberg, Untersiebenbrunn oder Wörgl vermisst dagegen wirklich niemand, weil es egal ist wenn die durch Grödig, Hartberg oder Parndorf ersetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. shit, wir haben vergessen den Computer aus dem Raum zu entfernen. Verdammt. Wie konnt' ich dass übersehen. Der Virus ist immer noch aktiv in Gestalt eines Raumplaners. Na du Hanswurst , wird's dir nicht zu fad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 Na du Hanswurst , wird's dir nicht zu fad? nein, mich beschäftigt die rolle des profifußballs in österreich einfach so sehr. bin nicht wie die anderen hier im forum, die nur einmal reinschauen. außerdem: hans ist der andere. hat aber oft tolle hauswürst. vielleicht daher die verwechslung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 Na du Hanswurst , wird's dir nicht zu fad? nein, mich beschäftigt die rolle des profifußballs in österreich einfach so sehr. bin nicht wie die anderen hier im forum, die nur einmal reinschauen. außerdem: hans ist der andere. hat aber oft tolle hauswürst. vielleicht daher die verwechslung. na dann schreib mal was produktives. wennst eh so oft reinschaust. Gehörst eh zu uns. Darfst mitmachen bei unserer Bande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 na dann schreib mal was produktives. wennst eh so oft reinschaust. Gehörst eh zu uns. Darfst mitmachen bei unserer Bande. was, ich darf auch im ASB posten? ganz ehrlich und wirklich? all die ganzen jahre habe ich darauf gewartet, hätte nicht geglaubt, dass dieser tag noch kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. bitte nicht mehr. danke. es ist dann leichter für uns. Wieso antwortest Du nicht einfach. Oder bist Du an einer sinnvollen Diskussion gar nicht interessiert? bearbeitet 9. März 2010 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 na dann schreib mal was produktives. wennst eh so oft reinschaust. Gehörst eh zu uns. Darfst mitmachen bei unserer Bande. was, ich darf auch im ASB posten? ganz ehrlich und wirklich? all die ganzen jahre habe ich darauf gewartet, hätte nicht geglaubt, dass dieser tag noch kommen wird. jo mauserl, so schaut's aus. Hättst hald dei Mama mal gefragt. @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. bitte nicht mehr. danke. es ist dann leichter für uns. Wieso antwortest Du nicht einfach. Oder bist Du an einer sinnvollen Diskussion gar nicht interessiert? ach schatz. schön langsam verlassen mich die Kräfte. Zuerst will keiner. Und dann dass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 Also ich brauch keinen Wintersport im TV bzw generell ... was ist eigentlich wenn wir dort auch nicht mehr erfolgreich sind? Aufhören mit dem Profibetrieb? ich hab darauf auch keine antwort bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. März 2010 Als Full-Time-Job könnte dann sicher niemand mehr in einer Geschäftsstelle bei einem Klub arbeiten, dass wäre klar. Aber gut wenn man sich ansieht, wieviele Klubs in Österreich wirklich funktionierende Geschäftsstellen haben, mit Leuten die dass als Beruf machen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und was ist mit Trainern, Spielern, Jugenbetreuern, Offiziellen, etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. März 2010 das geile ist ja auch, im Austria Kärnten-Thread wird diskutiert ob es nächste Saison Profifussball in Kärnten geben wird und dieser Thread hier hinterfragt eigentlich das Ganze ansich,weil ja nirgends woanders soviele Fussballclubs in Konkurs gehen,zusperren,Zwangsabteigen,neu gegründet werden,Lizenzen gekauft usw.........und dann wird der Thread von einigen "ASB-Größen" einfach als lächerlich abgestuft und Stimmung dagegen gemacht.Dann will man einfach der Wahrheit nicht ins Auge schauen.Dann kann ich es mir nur mehr so erklären. Ach geh. Das ist aber jetzt auch ein wenig übertrieben. Verfolge mal den Fußball in Europa: In England stehen Portsmouth und Crystal Palace vor dem aus. In Belgien ist Mouscroun während der Saison Pleite gegangen. Das hat sich alles in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 zugetragen. In den meisten Länder zereißt es während der Saison den einen oder anderen Verein, es werden die Lizenzen verschoben und es wird kräftig fusioniert. Nur bekommst Du es hier in Österreich eben mit, wie das in einer Adeg-Liga abläuft und in anderen Ligen eher weniger. nur mit dem Unterschied dass es Portsmouth oder auch Crystal Palace weiterhingeben wird.Dass trau ich mir jetzt schon sagen. Die Clubs grad aus England existieren sehr wohl immer weiter.Auch wenn sie finanziell stark angeschlagen sind. Und das ist eben der Unterschied. Bei uns verschwinden sie dann im Nirgends oder heißen dann anders usw... du meinst so in etwa wie die milton keynes dons? @TomyEdge halbe südfront hat Dir eine mMn perfekte Antwort auf Deine Frage gegeben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, anstatt Dich über die anderen Kommentare zu beschweren? Dann würde man Dir auch ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion abnehmen. Im Moment erinnerst Du nämlich tatsächlich ein wenig an den User Floyd Road. na dann schreib mal was produktives. wennst eh so oft reinschaust. Gehörst eh zu uns. Darfst mitmachen bei unserer Bande. sinn vom profifußball? der sinn ist, dass eine gewisse anzahl an menschen damit ihren lebensunterhalt verdient. und zwar in der art, dass es entweder lukrativer, oder aber weniger mühsam ist als einem anderen beruf nachzugehen. weiters hat er den sinn eine gewisse anzahl an menschen in ihrer freizeit zu unterhalten, und zwar in der art, dass die derartige freizeitgestaltung kostengünstiger, oder aber befriedigender ist als eine andere. die einen (die unterhaltenen) finanzieren die anderen (die leute die mit fußball geld verdienen). dieses gilt übrigens weltweit für alle profisportarten, und auch in anderen unterhaltungsbranchen. wie gut leute mit fußball in einem gewissen land geld verdienen können ergibt sich aus der menge des geldes welches jene dafür ausgeben die sich davon unterhalten lassen. solange diese menge groß genug ist um eine gewisse anzahl an professionellen klubs zu finanzieren macht es auch "sinn" einen derartigen profibetrieb aufrecht zu erhalten. und das gilt eben für alle diese sportarten. deswegen gibts in österreich ~20 - 25 profiklubs im fußball, und z.b. nur 6 im eishockey, und z.b. keinen im land- und hallenhockey (wo wir aktuell europameister sind). die sinnfrage wäre geklärt. der thread kann geschlossen werden. über unfähige funktionäre, welche zu teure verträge abschließen, kein ordentliches ligasystem zustandebringen, in finanzfragen unfähig und fahrlässig agieren, usw., usf., wird eh in vielen anderen threads diskutiert. zuletzt: schöne stadien zu haben, welche eben nur selten voll besetzt sind ist weder peinlich noch falsch. wir sind österreich - ein wintersportland mit 8 mio. einwohnern. soll spanien seine berge abtragen, weil sich dort keine sau für wintersport interessiert? come on! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. März 2010 gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen. übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist. oweia [insert facepalm here] and fix my post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts