Oscar 2010


MrAVitamin

Recommended Posts

Silver Torah

Hurt Locker war mit ABSTAND der beste Film 2009, hab selten einen so intensiven Film gesehen, mir völlig unverständlich wie man den schwach finden kann. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.

Überraschungen eigentlich nur zwei, bei den Drehbüchern. Dass der biedere Auslandsfilm aus Argentinien gewinnt, war in den letzten Tagen immer klarer geworden, leider hab ich die Quote von 4.75 nicht mehr genommen.

Generell aber eine Oscarverleihung ganz nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hurt Locker war mit ABSTAND der beste Film 2009, hab selten einen so intensiven Film gesehen, mir völlig unverständlich wie man den schwach finden kann. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.

Was war eigentlich an dem Film so toll? Für mich war die 2te Bombe schon zuviel und zu langweilig und dann hab ich abgedreht. Ich halt das Armee Zeug sowieso nicht aus...

Aber jetzt werd ich ihn mir mal zuende anschauen... Hoffentlich sprengt sich dann wenigstens einer der Helden in die Luft, spätestens dann wach ich nämlich wieder auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

unverständlich warum hurt locker durch die bank so gute kritiken kriegt, enttäuschender film, max. mittelmäßig aus meiner sicht. aber immer noch besser als wenn avatar den oscar bekommen hätte.

Typischer Fall von Backlash.

Wurscht, der $11 Millionen Film schlägt den $237 Millionen Film. Allein deswegenn taugt's mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Langweilig? Für mich hat der Film geschätzte 30 Minuten gedauert weil er so spannend, atmosphärisch und bedrückend war. Aber wie gesagt, muss ja nicht jedem gefallen...

Naja in den ersten 30 Minuten passiert halt nicht wirklich viel mmn. Ob der Rambo-Bomben-Entschärfer-Typ sich jetzt selbst in die Luft sprengt oder nicht war mir auch ziemlich egal. Story drum herum wär mir auch net wirklich aufgefallen und daher hab ich dann abgedreht nachdem er die Schutzausrüstung ausgezogen hat. Aber wie gesagt, ich geb dem ganzen noch eine zweite Chance und schon alleine weils Avatar nicht geworden ist ists gut so...

Wieso Bullock einen Oscar bekommt versteh ich aber absolut nicht, die lebt in ihrer Rolle doch sowieso nur von der Story und das hätte wohl jede X-Bliebige so spielen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum hat Avatar eigentlich einen Academy Award for Best Cinematography gewonnen? Das hat doch damit weniger zu tun, der Film besteht doch nur aus einem geringem Teil real gedrehter Szenen? War wohl eher ein Erbarmungsoscar.

Interesant finde ich, dass die Verleihung in etlichen Ländern nur im Pay-TV zu sehen war.

Wieso Bullock einen Oscar bekommt versteh ich aber absolut nicht, die lebt in ihrer Rolle doch sowieso nur von der Story und das hätte wohl jede X-Bliebige so spielen können....

Ihre 3 Filme 2009:

The Proposal 		Nominated—Golden Globe Award for Best Actress
All About Steve 	Golden Raspberry Award for Worst Actress
The Blind Side 		Academy Award for Best Actress

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wieso Bullock einen Oscar bekommt versteh ich aber absolut nicht, die lebt in ihrer Rolle doch sowieso nur von der Story und das hätte wohl jede X-Bliebige so spielen können....

Gandhi hätte auch jeder spielen können der wie Ben Kingsley ausschaut, der hat ja auch nur von der Story gelebt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat wer den joke richtig verstanden als waltz anmoderiert wurde?

würd ich auch gern wissen...

am besten war ja der clooney am anfang :D

Steve Martin hat gsagt, dass halt auch derjenige da ist, der auf der Suche nach Juden unterwegs ist. Und dann eben mit seiner Armgestik angedeutet, dass er diese hier (sprich bei den Oscars) nun vorfindet :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat wer den joke richtig verstanden als waltz anmoderiert wurde?

würd ich auch gern wissen...

am besten war ja der clooney am anfang :D

Steve Martin hat gsagt, dass halt auch derjenige da ist, der auf der Suche nach Juden unterwegs ist. Und dann eben mit seiner Armgestik angedeutet, dass er diese hier (sprich bei den Oscars) nun vorfindet :).

danke, beim 3. mal anschauen hab ichs dann auch verstanden :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Weltmeister

Aber witzig, wie die Piefke den Waltz zu an Piefke machen - siehe bild.de

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/08/11/oscar-star-christoph-waltz/kein-oesi-deutscher-pass.html

:finger:

Aber witzig dass der gute doch den Deutschen Pass hat und ihm die Ösis jetzt noch schnell einen Pass verleihen wollen :lol: nur noch peinlich dieser stumme schrei nach Liebe und Anerkennung :facepalm:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/08/11/oscar-star-christoph-waltz/kein-oesi-deutscher-pass.html

:finger:

Aber witzig dass der gute doch den Deutschen Pass hat und ihm die Ösis jetzt noch schnell einen Pass verleihen wollen :lol: nur noch peinlich dieser stumme schrei nach Liebe und Anerkennung :facepalm:

:facepalm:

Na dann gratuliere ich Euh recht herzlich. Ihr dürft ihn auch gerne behalten. Und den Beethoven gleich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.