Recommended Posts

ASB-Legende

Kannst Du Dich bitte langsam aber sicher wieder aus diesem Forum entfernen ?

Man hat bei deinen Kommentaren sehr stark das Gefühl, daß es Dir nur darum geht zu stänkern....hier im ASB gibt es eigentlich eine ganz gute Kollegialität zu und von manchen Salzburgern (Wirtshaus, Kiwi Bob), tu uns da allen den Gefallen und bleib uns einfach fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um auch noch meinen Senf in die schier unüberschaubare Menge von Senfen hier zu werfen. MMn spielen wir derzeit einen Topfen zamm, weil ..

1. In der Vorbereitung wohl nicht einmal mit dem Ball trainiert wurde. Unglaublich wie das Spielgerät da bei manchen als Fremdkörper agiert.

2. Das 442 mit zwei defensiven Spielern aktuell einfach vieeel zu einfach zu bezwingen ist. Aber egal, hauptsache wir spielens wieder und wieder und wieder. Und wir lassen uns Hofmann wieder und wieder und wieder aus dem Spiel nehmen. Und wir haben wieder und wieder und wieder ein riesengroßes Kreativloch im Mittelfeld. Wie ich heute die Aufstellung gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden. Aber nicht wegen Kulo und Pehlivan. Anstatt auf unsere beste Formation - das variable(!!!) und schwer ausrechenbare(!!!) 4231 - zu setzen und damit vielleicht auch einmal einen Gegner zu überraschen, laufen wir wieder mit dem Dreck auf.

- Pacult ist und bleibt taktisch limitiert! (So jetzt hab ichs gesagt, lass mich später irgendwann auch gerne zitieren.) Das hat jetzt weniger mit gewissen Wechseln zu tun (Kavlak heute raus :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: ), die oft nur nach dem Motto, jemehrstürmerdestogut verlaufen, sondern schlichtweg damit: ER VERSUCHT NIE WAS! Da ist nicht einmal eine kleine Spur Kreativität zu finden. :aaarrrggghhh:

---------------------

Zu Payer: Natürlich muss er die Flanke haben. Lächerlich wenn man (hier) davon liest, dass Dober ihn irritiert hat. Uninteressant! Ein echter Goalie begräbt den Ball in sich, der Verteidiger hat auszuweichen. Punkt aus! Was mich aber noch mehr aufregt, ist der Rettungsversuch beim Nachschuß. Ich sags euch, der wollte den nicht einfach abwehren, der wollte den - auf überlässig, wie üblich - vor sich aufprallen lassen. Wenn du da aus der Richtung kommst, wie der Payer, und einen solchen Ball abwehren willst und die Hände dranbekommst, dann geht der in 95% der Fälle ins Aus, wenn nicht sogar Richtung Eckfahne (überspitzt formuliert). Wieder so eine Kopfsache. Er weiß, dass er bei der Flanke gepatzt hat, daher muss natürlich - cool wie er nun einmal ist, eingefahren wie der Coolheits-Automatismus nun einmal ist - die Rettung besonders herausragend sein. Er wollte ihn fangen oder zumindest vor sich aufprallen lassen --> :aaarrrggghhh: !

@ 1. Das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht. V.a. daß der Hofmann auf einmal keine Freistöße mehr treten kann (und will!), nach diesem Herbst wo 50% drinnen waren :facepalm:

@ Veli: Bei der Kavlak-Auswechslung hat denke ich mitgespielt, daß er nicht voll fit/etwas angeschlagen war.

@Pacult....hm....scheint so, daß er taktische Fehler macht, verstehe Manches auch nicht, aber sagt sich von Außen immer leichter. Daß wir aber in der 93. in einen Konter laufen mit 1 Tor Vorsprung war einfach ein Intelligenz-Debakel.

@Payer: Genau diese von Dir angesprochende "Coolness" geht mir auch so auf die Nerven. Hauptsache er wachelt mit den Pyros für den BW....

Als Goalie nur auf der Linie picken reicht halt nicht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Auch wenn die Durststecke im Frühjahr Brechreiz erzeugt, für mich hat die schwache Phase schon nach dem EL Spiel gegen Celtic im Oktober begonnen.

Neben den Pleiten in den folgenden EL Spielen, ernudelte Siege in der Bundesliga und bis auf den 4:1 Sieg gegen die Violetten fällt mir da nicht wirklich ein Spiel ein, wo man mit Freude zurückdenken kann.

Jetzt fehlt noch das "Glück" um weiter Siege zu ernudeln, aber die Leistung zieht sich schon seit einigen Monaten hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz genau würde ich auch sagen seit dem Celitic Spiel! Aber wir werden wieder bessere Zeiten sehen und auch wieder gewinnen, und Payer wird wieder 1-2 Paraden zeigen, das ändert aber nix daran dass die Leistungen bis jetzt indiskutabel waren und man so einfach nicht spielen darf! und Payer auf jeden Fall aussortiert kommt und das lieber gestern und das sag ich nicht weil ich ihn noch nie mochte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Der Zorn auf das gestrige Spiel ist heute noch größer....Ich mein was zum Teufel denkt sich Payer da...diese Flanke hätte er ohne jegliche Probleme abfangen können....Dober das aufgescheuchte Huhn ist jedesmal beim falschen Spieler...aber nichts geht über Payer, was für eine Blamage...Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen, jedoch sollte auch Pacult endlich gesehen haben das der noch immer nicht in Form ist...Es ist auch unglaublich anzusehen mit welch Beistrich unsere Mannschaft im Moment agiert....Im Herbst konnte uns selbst ein 2:0 nicht aufhalten usw... Aber Kapfenberg besteht nur aus Marek Heinz, schaltet man ihn aus fällt es denen schwer nur irgendwas zusammen zu bringen, gestern gesehen nach dem 1:1 und 1:2...Aber dann so einen Patzer hinzulegen und zu sagen Sorry wir haben schon wieder mal nicht aufgepasst...das Tor hätt gar nicht fallen brauchen wenn Katzer -Heinz foult an der Seitenoutlinie....Nicht Hoßenschiss anscheinend auch ein paar Schrauben im Kopf locker die das Denkvermögen ein wenig vernebeln....Ich bin so dermaßen angfressen....und das schlimme ist, ich bins nicht mal auf die Mannschaft, sondern auf das Wie wir Niederlagen (ja auch Unentschieden zählen als Niederlage) bekommen...ist doch nicht mehr auszuhalten...Ich will mir nicht jedesmal sagen müssen, das nächste mal wirds besser....das Derby steht vor der Tür und wenn wir da nicht gewinnen sollten können wir uns schon mal mit Platz 4 zufrieden geben....Anscheinend hat uns Sturm den Frühjahrskelch abgegeben....schlimm einfach nur desaströß, inkompetent und peinlich was die letzten wochen so abgegangen ist...!!!! MEINE HERREN JETZT IST DIE KACKE AM DAMPFEN !!!!! schimpfer.gif

Ach ja fast hätt ichs vergessen, anscheinend haben wir ein Problem mit dem Gewinnen, jedesmal wenn wir Chancen oder Möglichkeiten vorfinden, die uns z.B. Vorsprung auf einen direkten Konkurenten oder Minimierung der Punkte zu einen direkten Konkurenten, ermöglichen verbocken wir das. Anscheinend besteht hier Psychosomatrischer Stress bei den Herren08.gif .. Aber jetzt mal ehrlich, wenn wir nicht in der Lage sind spielerisch dem Gegnger unseren Stempel aufzudrücken, dann sollte man sich der traditionsreichen Rapidtugenden besinnen wie etwas Kampfgeist/moral, Ehrgeiz und vorallem LAUFBEREITSCHAFT

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Selbst wenn man drüber geschlafen hat und sich von Frau Stiegl trösten hat lassen... ich bin auf 180!

Wie kann man wenn man sich eh schon krampfhaft nach einem 1:0 Rückstand in Richtung 3 Punkte bewegt das Spiel noch aus der Hand geben?

Es geht mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

in den letzten dreissig sekunden so aus dem tor zu tanzen und den ball dann nicht zu kriegen... grmpf! die rapidviertelstunde ist doch für uns gedacht... nicht für die gegner! :(

und der coach hat ja gebrüllt ihr könnt nicht alle dort bleiben, umme!

und ich versteh einfach nicht, wenn die anderen kapiert haben, dass sie manndeckung für hofmann brauchen um uns zu schwächen, warum der marek heinz dann einfach so sein ding durchziehn konnte. ich mein, wirklich mehr als den hatten die ja eh nicht vorzuweisen...

und die eine gelbe hätt eigentlich eine rote sein müssen *find*

ausserdem war der boden echt eine frechheit... wie am acker! da hätt man die bälle halt höher spielen müssen...

aber eh wurscht jetzt. is gelaufen.

trotz allem: respekt vorm jelavic! und wieder mal gut gemacht katzer!

bitte bitte machts uns beim derby keine schande burschen...

ein sieg muss her!

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

einige sprechen hier von einer formkrise unsere unumstrittenen nummer 1.

Blödsinn, er spielt so wie er immer spielt, und er kostet uns punkte wie er sie uns immer gekostet hat.

das argument, er habe uns schon etliche punkte gerettet zieht hier nicht. denn das ist sein verdammter job

er klopft sich voller stolz dreimal aufs wappen, tänzelt mit einem bengalen herum, sagt dass rapid sein Herzensverein ist und und und

Meine Lieblingsszenen von ihm sind, wenn er den ball völlig unmotiviert ins out drischt und dann zur entschuldigung ganz ice-man like die hand hebt.

Unser unumstrittener tormann hat ein Ego - höher als der mount everest.

Nur dass Können ist so tief wie der Marianengraben.

Wenn er sich nach den Toren, welche er verschuldet hat, hinstellt und sagt : ok, nehm ich auf meine Kappe, is es überhaupt kein Problem.

Nur das macht er nicht, er stellt sich hin und gibt sich mit einer nicht vorhandenen selbstkritik null schuld an auch nur einem gegentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn, er spielt so wie er immer spielt, und er kostet uns punkte wie er sie uns immer gekostet hat.

das argument, er habe uns schon etliche punkte gerettet zieht hier nicht. denn das ist sein verdammter job

er klopft sich voller stolz dreimal aufs wappen, tänzelt mit einem bengalen herum, sagt dass rapid sein Herzensverein ist und und und

Meine Lieblingsszenen von ihm sind, wenn er den ball völlig unmotiviert ins out drischt und dann zur entschuldigung ganz ice-man like die hand hebt.

Wenn er sich nach den Toren, welche er verschuldet hat, hinstellt und sagt : ok, nehm ich auf meine Kappe, is es überhaupt kein Problem.

Nur das macht er nicht, er stellt sich hin und gibt sich mit einer nicht vorhandenen selbstkritik null schuld an auch nur einem gegentor.

Ich will dir da gar nicht groß wiedersprechen, aber ich denke das gestrige Tor hätte er gehalten wäre er 1. im Kopf frei und 2. in Form, sprich so wie er immer spielt, und das tut er sicherlich nicht. Auch auf sein zögerliches rausrennen angesprochen, ich attestiere im ein Problem bei hohen Flanken, aber das war keine, es war eine Flanke halboch oder halbflach, die er ohne Probleme gehalten hätte;....wären da nicht die 2 angesprochenen Punkte....Über Payers Ego brauchen wir nicht zu diskutieren, ändern können wir daran nichts und er wirds höchstwahrscheinlich auch nicht mehr tun...somit blend ich das getrost aus, aber ich blende sicher nicht Dinge aus die ein Torwart beherschen sollte, Grundlagen die er getrost ausblended und keine Schwäche darin sieht...und dies ist ein Factvm der keinem Menschen auf der Welt weiterbringen wird, wenn man nicht einsichtig und objektiv zu sich selber ist und Fehler eingesteht und auch Schwächen, dann stockt die Weiterentwicklung..... Und unumstritten ist er sicher nicht, nur anscheinend hat kein Trainer oder Verantwortlicher Eier ihm mal gehörig die Meinung zu geigen...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich will dir da gar nicht groß wiedersprechen, aber ich denke das gestrige Tor hätte er gehalten wäre er 1. im Kopf frei und 2. in Form, sprich so wie er immer spielt, und das tut er sicherlich nicht. Auch auf sein zögerliches rausrennen angesprochen, ich attestiere im ein Problem bei hohen Flanken, aber das war keine, es war eine Flanke halboch oder halbflach, die er ohne Probleme gehalten hätte;....wären da nicht die 2 angesprochenen Punkte....Über Payers Ego brauchen wir nicht zu diskutieren, ändern können wir daran nichts und er wirds höchstwahrscheinlich auch nicht mehr tun...somit blend ich das getrost aus, aber ich blende sicher nicht Dinge aus die ein Torwart beherschen sollte, Grundlagen die er getrost ausblended und keine Schwäche darin sieht...und dies ist ein Factvm der keinem Menschen auf der Welt weiterbringen wird, wenn man nicht einsichtig und objektiv zu sich selber ist und Fehler eingesteht und auch Schwächen, dann stockt die Weiterentwicklung..... Und unumstritten ist er sicher nicht, nur anscheinend hat kein Trainer oder Verantwortlicher Eier ihm mal gehörig die Meinung zu geigen...

hmm also egal ob halbhoch,flach oder hohe Flanken, Payer hat bei allen Hereingaben Probleme. Mir persönlich kam es Anfang der Saison so vor als ob er sich wirklich verbessert hätte was das betrifft, aber seit einiger Zeit wurde ich (wir) eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin ja nicht der große Payer-Fan aber ihm und nur ihm die Schuld zu geben finde ich nicht richtig.

Als Goalie hat man es nicht leicht weil wenn man als Torhüter einen Fehler macht is der Ball mit ziemlicher Sicherheit im Tor. Als Feldspieler hat man es da leichter. Das last-minute-Tor hat ja schon eine grauenhafte Vorgeschichte! Ich möchte Payer hier nicht freisprechen aber das Tor hätte genauso von anderen Spielern verhindert werden können.

Zum Spiel selbst:

Die Partie war ein von Unfähigkeit geprägter Dünnpfiff. Wie ich bereits im Livethread sagte....der Wille ist meiner Meinung nach da und der Einsatz ist vorhanden. Die Spieler wirken aber unkonzentriert und hilflos. Steffen ist eine der größten Baustellen. Ideenlos und ungefährlich sind die Worte die ihm derzeit am besten beschreiben. Jetzt macht Veli schon viele Standards damit irgendwas funktioniert. Die meisten Flanken von Steffen gehen 2m weit weil er direkt einen Gegenspieler anschießt. Die Leistung der AV's waren wieder sehr dürftig wobei Katzer wenigstens in Nähe seiner Gegenspieler steht im Gegensatz zum Dober. Lächerlich waren ja auch die unzähligen amateurhaften Versuche Dobers BumBum-Haxn bei Standards zu nutzen.

Kavlak war wieder bester Rapidler am Platz. Weiß man schon warum für Veli der Drazan ins Spiel gebracht wurde?

Fazit: Unsicherheiten, Ideenlosigkeit und nichvorhandenes Kombinationsspiel verhindern wiedermal einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nicht der große Payer-Fan aber ihm und nur ihm die Schuld zu geben finde ich nicht richtig.

Als Goalie hat man es nicht leicht weil wenn man als Torhüter einen Fehler macht is der Ball mit ziemlicher Sicherheit im Tor. Als Feldspieler hat man es da leichter. Das last-minute-Tor hat ja schon eine grauenhafte Vorgeschichte! Ich möchte Payer hier nicht freisprechen aber das Tor hätte genauso von anderen Spielern verhindert werden können.

Zum Spiel selbst:

Die Partie war ein von Unfähigkeit geprägter Dünnpfiff. Wie ich bereits im Livethread sagte....der Wille ist meiner Meinung nach da und der Einsatz ist vorhanden. Die Spieler wirken aber unkonzentriert und hilflos. Steffen ist eine der größten Baustellen. Ideenlos und ungefährlich sind die Worte die ihm derzeit am besten beschreiben. Jetzt macht Veli schon viele Standards damit irgendwas funktioniert. Die meisten Flanken von Steffen gehen 2m weit weil er direkt einen Gegenspieler anschießt. Die Leistung der AV's waren wieder sehr dürftig wobei Katzer wenigstens in Nähe seiner Gegenspieler steht im Gegensatz zum Dober. Lächerlich waren ja auch die unzähligen amateurhaften Versuche Dobers BumBum-Haxn bei Standards zu nutzen.

Kavlak war wieder bester Rapidler am Platz. Weiß man schon warum für Veli der Drazan ins Spiel gebracht wurde?

Fazit: Unsicherheiten, Ideenlosigkeit und nichvorhandenes Kombinationsspiel verhindern wiedermal einen Sieg.

Ich konnte den Wechsel auch nicht nachvollziehen, vielleicht hat er nicht mehr genung Saft gehabt und mit Drazan und Konrad sowie Bosko kam ein wenig frischer Wind auf... wobei ich Pacult genau das ankreide, warum lässt er Pehlivan nicht allein den DM miemen und spielt von Anfang an mit Bosko ZM und Kavlak links...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Fehler passieren, egal ob bei Feldspielern oder Tormännern. Wenn er mal daneben greift oder den Ball unglücklich loslässt ist man vielleicht im ersten Moment angfressen, aber man verdaut das relativ schnell.

Bei so einer Schwäche, die eigentlich jedem Fussballkenner in Österreich bekannt ist, außer ihm selbst natürlich, ist das einfach was Anderes, so kann er ja gar ned besser darin werden. Das sind Fehler die man mit konsequentem Training loswerden kann - egal wie alt er jetzt schon ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Fehler passieren, egal ob bei Feldspielern oder Tormännern. Wenn er mal daneben greift oder den Ball unglücklich loslässt ist man vielleicht im ersten Moment angfressen, aber man verdaut das relativ schnell.

Bei so einer Schwäche, die eigentlich jedem Fussballkenner in Österreich bekannt ist, außer ihm selbst natürlich, ist das einfach was Anderes, so kann er ja gar ned besser darin werden. Das sind Fehler die man mit konsequentem Training loswerden kann - egal wie alt er jetzt schon ist

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass der Payer seine Schwächen nicht kennt. Ich denke er ist einfach nur zu stolz um es zu zugeben.

Ich kann mich jetzt spontan an keinen Goalie erinnern der zu seinen Schwächen gestanden hätte. Einen Fehler kann man zugeben aber wer gibt offen in einem Interview zu dass er Probleme mit Hereingaben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag