Recommended Posts

ASB-Gott

meine bevorzugte Variante wär nochnmals eine andere (glaube aber nicht, dass Löw dies noch in den Sinn kommen wird) : Castro auf links und Lahm auf rechts. Wär mMn die derzeit beste deutsche Besetzung der defensiven Außen.

Bei Castro fehlt halt wieder die internationale Erfahrung, die bei Boateng durchaus vorhanden ist. Außerdem ist Boateng defensiv und körperlich stärker.

Boateng meinte ich auch nur für dieses Testpiel in der IV.

Was hätte das denn für einen Sinn? Gut, dass er nach x Einwechslungen gegen Ende des Spiel dort spielt kann schon sein.

Aber mMn wird man Boateng, außer in Notfällen, wahrscheinlich nie in der IV sehen, solange er diese Position nicht auch beim HSV spielen wird. Da sind auf Dauer Mertesacker, Tasci, Höwedes und Hummels im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

meine bevorzugte Variante wär nochnmals eine andere (glaube aber nicht, dass Löw dies noch in den Sinn kommen wird) : Castro auf links und Lahm auf rechts. Wär mMn die derzeit beste deutsche Besetzung der defensiven Außen.

Bei Castro fehlt halt wieder die internationale Erfahrung, die bei Boateng durchaus vorhanden ist. Außerdem ist Boateng defensiv und körperlich stärker.

Boateng meinte ich auch nur für dieses Testpiel in der IV.

Was hätte das denn für einen Sinn? Gut, dass er nach x Einwechslungen gegen Ende des Spiel dort spielt kann schon sein.

Aber mMn wird man Boateng, außer in Notfällen, wahrscheinlich nie in der IV sehen, solange er diese Position nicht auch beim HSV spielen wird. Da sind auf Dauer Mertesacker, Tasci, Höwedes und Hummels im Vorteil.

Ja damit hast Du natürlich Recht, aber ich denke, dass die Physis (die bei Boateng natürlich sensationell ausgeprägt ist) stärker in der IV vonnöten ist. Außerdem bin ich mittlerweile von Lahms Klasse auf der rechten Seite voll überzeugt, Statistiken beweisen, dass er auf rechts häufiger an Toren beteiligt ist als früher auf links. Und auf links ist derzeit wohl Castro (der mMn ein ähnlicher Typ wie Lahm ist) dann doch das beste "Gesamtpaket". Fehlende internationale Erfahrung ist natürlich ein Punkt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Das Problem ist einfach auch, dass wir, wenn man Lahm auf rechts zieht, auf links nicht so viele Möglichkeiten haben. Jansen ist offensiv kaum zu überbieten, hat aber Probleme in der Rückwärtsbewegung. Schäfer ist mittlerweile nur noch Durchschnitt und hat in der Nationalelf nie überzeugen können. Badstuber hat beim FCB seine Sache auf links immer solide gemacht, aber er ist vom Typ her (wie Boateng) dann doch eher IV. Wen gibt es noch auf links!!?? Mir fällt keiner mehr ein, der für die Nationalelf ernsthaft in Frage käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja damit hast Du natürlich Recht, aber ich denke, dass die Physis (die bei Boateng natürlich sensationell ausgeprägt ist) stärker in der IV vonnöten ist.

Wozu? Tasci, Westermann, Höwedes und Hummels sind köperlich genauso stark, wenn nicht sogar besser. Aufgrund der personellen Situation auf der LV-Position, wärs doch am besten Lahm dorthin zustellen und Boateng rechts. Bei Lahm machts (fast) keinen Unterschied, ob er links oder rechts spielt. Castro spielt zwar eine super Saison, ist aber mMn noch immer eine Klasse schlechter als Lahm.

Mir kommts vor, als ob wir im Kreis reden würden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Das argentinische Aufgebot:

Torhüter: Sergio Romero (AZ Alkmaar), Mariano Andújar (Catania)

Abwehr: Walter Samuel (Inter Mailand), Martin Demichelis (Bayern München), Gabriel Heinze (Olympique Marseille), Clemente Rodriguez (Estudiantes de La Plata), Nicolas Otamendi (Velez Sarsfield), Nicolas Burdisso (AS Rom)

Mittelfeld: Jonas Gutierrez (Newcastle United), Jesus Datolo (Olympiakos Piräus), Javier Mascherano (FC Liverpool), Juan Sebastian Veron (Estudiantes de La Plata), Angel Di Maria (Benfica Lissabon), Mario Bolatti (AC Florenz), Javier Pastore (US Palermo)

Angriff: Lionel Messi (FC Barcelona), Gonzalo Higuain (Real Madrid), Carlos Tevez (Manchester City), Sergio Agüero (Atletico Madrid), Diego Milito (Inter Mailand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also bei Argentinien bin ich schon auf die Aufstellung gespannt. Vorallem der Sturm ist ja in sehr starker Form.

Messi--Milito--Tevez wäre meine variante.

Diego wird aber aus persönlichen gründen wohl eher auf Aguero setzen als auf Milito womit die Kopfballstärke vorne mal fix fehlt...

EDIT: Na da habe ich doch glatt auf Di Maria vergessen

Ich würde doch eher auf

Messi--Milito---Di Maria setzen.

Wenn man Bedenkt das da noch ein Aguero, Tevez und Higuan auf der bank sitzen ... Wahnsinns offensiv potenzial aber Diego bringt es sicher zam, dieses nicht zu nutzen...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Abwehr: Walter Samuel (Inter Mailand), Martin Demichelis (Bayern München), Gabriel Heinze (Olympique Marseille), Clemente Rodriguez (Estudiantes de La Plata), Nicolas Otamendi (Velez Sarsfield), Nicolas Burdisso (AS Rom)

Mittelfeld: Jonas Gutierrez (Newcastle United), Jesus Datolo (Olympiakos Piräus), Javier Mascherano (FC Liverpool), Juan Sebastian Veron (Estudiantes de La Plata), Angel Di Maria (Benfica Lissabon), Mario Bolatti (AC Florenz), Javier Pastore (US Palermo)

Angriff: Lionel Messi (FC Barcelona), Gonzalo Higuain (Real Madrid), Carlos Tevez (Manchester City), Sergio Agüero (Atletico Madrid), Diego Milito (Inter Mailand)

Aha, Maradonna scheint etwas dazugelernt zu haben, was mir die Einberufung von Samuel zeigt. Doch wenn ich dann im Mittelfeld schaue, und einen Pastore, Bolatti, Datolo oder auch Gutierrez (2. Liga England) sehe, anstelle eines z.B. Cambiasso, dann frag ich mich schon.wallbash.gif Weiters vermisse ich auch einen J. Zanetti? Doch die Offensive könnten die mangelhaften Trainerqualitäten von Maradonna kompensieren, denn diese ist wirklich Extraklasse pur. Man könnte eigentlich zwei Einsergarnituren aufstellen, denn Di Maria - Milito - Messi würde wohl genauso funken wie Agüero - Higuain - Tevez.

Naja, mal schauen, hoffe auf ein unterhaltsames Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

kurze frage:

werde mit das spiel morgen in der AA anschauen...hab jetzt auf der homepage gesehen dass es 9000 parkplätze gibt.

da ich arbeiten muss kann ich nicht sehr früh anreisen (bin erst um ca. 6 vor ort).

gibts da probleme mit den parkplätzen am stadion bzw. gibt es irgendwo alternative parkplätze falls

beim stadion alles voll ist. oder reicht es um 6 uhr dort zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Aha, Maradonna scheint etwas dazugelernt zu haben, was mir die Einberufung von Samuel zeigt. Doch wenn ich dann im Mittelfeld schaue, und einen Pastore, Bolatti, Datolo oder auch Gutierrez (2. Liga England) sehe, anstelle eines z.B. Cambiasso, dann frag ich mich schon.wallbash.gif Weiters vermisse ich auch einen J. Zanetti? Doch die Offensive könnten die mangelhaften Trainerqualitäten von Maradonna kompensieren, denn diese ist wirklich Extraklasse pur. Man könnte eigentlich zwei Einsergarnituren aufstellen, denn Di Maria - Milito - Messi würde wohl genauso funken wie Agüero - Higuain - Tevez.

Naja, mal schauen, hoffe auf ein unterhaltsames Spiel.

das ist schon richtig, die Frage ist nur, ob der Sturm die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen wird, ein noch so guter Sturm bringt nur halb soviel (wenn überhaupt), wenn nicht genug aus dem Mittelfeld kommt. Genau dort sehe ich aber die DFB-Elf im Vorteil. Denke mit Ballack, Schweinsteiger, Özil, vielleicht Kroos hat man im Mittelfeld die Oberhand. Bin sehr gespannt, wie sich Jogi im Sturm entscheiden wird. Ginge es nach aktueller Verfassung, so müsste eigentlich Cacau ran (was aber ganz sicher nicht passieren wird). Denke, er wird sich für Klose entscheiden, obwohl ihm Gomez im Club den Rang abgelaufen hat. Eventuell könnte ich mir auch Kießling vorstellen, er hat seine Sache gegen die Elfenbeinküste sehr gut gemacht, eignet sich gut als Stoßstürmer in vordester Front.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

So, nun steht es an. Das Wiedersehen des Viertelfinalknüllers von der WM 2006 in Deutschland. Nur der Austragungsort ist ein anderer. Nämlich die Münchner Allianzarena anstatt des Olympiastadions in Berlin.

Vielleicht wird ja einer zum Matchwinner. Mit großen Tönen kann man in Argentinien ja seit Maradonna ganz gut umgehen! Einer aus Madrid will sich besonders ins Zeug legen. Die Rede ist natürlich von Gonzalo Higuain und passend dazu, auch ein schöner Artikel.

„Superheld“ Higuaín - Zerlegt er nun auch Deutschland?

www.realmadrid.de

Am kommenden Mittwoch empfängt die deutsche Fußballnationalmannschaft die Star-Auswahl Argentiniens. Doch man fürchtet in den Reihen des DFB-Teams nicht nur einen Lionel Messi oder Carlos Tévez - ganz unscheinbar steht Gonzalo Higuaín von Real Madrid im Fokus, der Goalgetter ist unter Coach Diego Maradona fest gesetzt. Wen erwartet man auch sonst im Sturmzentrum? Der 22-jährige Madrilene befindet sich zurzeit in der Form seines Lebens - und lässt die ganze Welt staunen…

Der ganze Artikel:

Realmadrid.de

Was tippt ihr denn für heute abend? Kann Higuain den Sieg bringen oder schafft es die deutsche Abwehr ihn zu stoppen? Wer wird als strahlender Sieger herausgehen, wie verläuft das Spiel usw? Bin auf eure Meinungen gespannt!

bearbeitet von Benzema11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Seit wann ist den Higuan beim Nationalteam gesetzt? Woher kommt den die zuversicht das er überhaupt spielt?

naja, higuain hat bei real quasi einen stammplatz im sturm. was bei der konkurrenz bei real doch von gewisser klasse zeugt.

von den namen her schätze ich argentinien stärker ein, vor allem weil deutschland sich vor allem in der offensive selbst schwächt.

Gomez hat Klasse, zeigt sie aber viel zu selten. Als Solo - Spitze tut er sich außerdem oft sehr schwer. Klose und Podolski haben keine Spielpraxis bzw. kein Selbstvertrauen.

Bleibt noch Cacau, bei dem ich eher an eine kurzfristige Leistungsexplosion glaube als dass er noch zum Weltklassespieler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diego ist ein Schlingel. Lässt extra Oldboy Palermo zuhause und nimmt Innenverteidiger Otamendi mit nach Deutschland. Velez spielt ja morgen- richtig gegen Boca und der Otamendi (der wohl bald auch in europa spielen wird) wäre wahrscheinlich sein Gegenspieler gewesen...

An sich unglaublich, dass Argentinien mit diesem Kader Probs hatte, sich zu qualifizieren. Bin auch gespannt, ob er Higuain, Tevez und vielleicht etwas dahinter Messi zugleich bringen wird. In Topform sind ja alle drei...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Seit wann ist den Higuan beim Nationalteam gesetzt? Woher kommt den die zuversicht das er überhaupt spielt?

naja, higuain hat bei real quasi einen stammplatz im sturm. was bei der konkurrenz bei real doch von gewisser klasse zeugt.

von den namen her schätze ich argentinien stärker ein, vor allem weil deutschland sich vor allem in der offensive selbst schwächt.

Gomez hat Klasse, zeigt sie aber viel zu selten. Als Solo - Spitze tut er sich außerdem oft sehr schwer. Klose und Podolski haben keine Spielpraxis bzw. kein Selbstvertrauen.

Bleibt noch Cacau, bei dem ich eher an eine kurzfristige Leistungsexplosion glaube als dass er noch zum Weltklassespieler wird.

Was den Sturm angeht, so gebe ich Dir Recht. Im Mittelfeld ist Deutschland sicher höher einzuschätzen. Die Abwehrreihen sehe ich ungefähr gleichwertig. Mit nem gescheiten Trainer auf der Bank der Gauchos, wärs ein Duell auf Augenhöhe, so sehe ich natürlich Deutschland mit Vorteilen, wenngleich ich nicht einzuschätzen vermag, wie stark dieser Vorteil ins Gewicht fällt. In einem einzelnen Spiel kann die Inkompetenz eines Trainers schonmal verborgen bleiben, aber auf Dauer werden die Südamerikaner mMn noch unter "Diegito" leiden, hat man ja auch schon in der Quali gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag