unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Unmittelbar zuzusehen wo jemand stirbt is in meinen Augen pervers. Wenn sie ihn sehen wollen können sie ihn ja auch noch die Momente bevor die Prozedur losgeht sehen und dann aus dem Raum geschickt werden, davon mal abgesehen dass es diese Form der Bestrafung eigentlich gar nicht erst geben sollte.

Das macht's doch auch nicht besser.

Jetzt mit der Giftspritze sieht es zwar halbwegs human aus, aber wie muss das erst gewesen sein als die Leute noch auf dem elektrischen Stuhl gegrillt wurden?

Ich bin auch der Meinung, dass niemand vom Staat/von der Justiz hingerichtet werden darf. Dennoch kann ich mich nicht in die Gefühlslage eines Menschen versetzen, dessen Angehöriger von jemanden ermordet wurde. Fakt ist: Die USA richtet in gewissen Staaten hin und sie erlauben dabei "Publikum". Und ich kann mir beim besten Willen kein Urteil über einen Angehörigen eines Opfers bilden, ob das Beiwohnen bei der Hinrichtung des verurteilten Täters pervers ist.

mazunte schrieb vor 18 Minuten:

Beurteilen nicht aber ich hätte an solchen Tagen sicher etwas anderes zu tun.

Ich wüsste nicht, was ich tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo... Ich möchte dem Herrn @Iniesta widersprechen, dass es pervers ist einem Menschen beim Sterben zuzuschauen. Gibt ja genug Leute die im Kreise ihrer Angehörigen (wenn auch sicher nicht so viel wie im Fernsehen) sterben. Ich wäre auch bei meinem Vater gewesen, wenn er mich nicht dezidiert und nach meiner Erwiderung, dass ich doch noch hierbleiben kann lautstark dazu aufgefordert hat zu gehen.

Ob ich zusehen will wie jemand umgebracht wird ist wieder eine andere Gschicht. Hat aber sicher auch wie einige schon vorher gemeint haben damit zu tun, ob man persönlich damit befasst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Aegis schrieb vor 52 Minuten:

Najo... Ich möchte dem Herrn @Iniesta widersprechen, dass es pervers ist einem Menschen beim Sterben zuzuschauen. Gibt ja genug Leute die im Kreise ihrer Angehörigen (wenn auch sicher nicht so viel wie im Fernsehen) sterben. Ich wäre auch bei meinem Vater gewesen, wenn er mich nicht dezidiert und nach meiner Erwiderung, dass ich doch noch hierbleiben kann lautstark dazu aufgefordert hat zu gehen.

Ob ich zusehen will wie jemand umgebracht wird ist wieder eine andere Gschicht. Hat aber sicher auch wie einige schon vorher gemeint haben damit zu tun, ob man persönlich damit befasst ist.

Pervers, das bezieht sich auf die Hinrichtung von Menschen und nicht allgemein auf das Sterben an sich.

Ok, Mord- und Totschlag sind es natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

Pervers, das bezieht sich auf die Hinrichtung von Menschen und nicht allgemein auf das Sterben an sich.

Ok, Mord- und Totschlag sind es natürlich auch.

Okay. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Regina Jonas wurde 1935 zur weltweit ersten Reform-Rabbinerin ordiniert. Der Zufall wollte es dass das ausgerechnet im Deutschland der Nazi-Zeit, wenige Jahre vor der Reichspogromnacht, und im gleichen Jahr in dem die Nürnberger Rassengesetze erlassen wurden, passierte.

Regina Jonas wurde im Dezember 1944, wenige Wochen vor der Befreiung durch die Rote Armee, im KZ Auschwitz ermordet.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:

2019 verwendete der namibisch-deutsche Künstler Max Siedentopf den Song Africa für 1 „unendliche Installation“ in der Wüste Namib. Dort wird Africa von 1 solarbetriebenen Anlage dauerhaft gespielt.

Hättest das nicht 2-3 tage früher posten können? Das war vorgestern eine Pubquizfrage, die wir leider nicht wussten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Highwayman4788 schrieb vor 7 Stunden:

Hättest das nicht 2-3 tage früher posten können? Das war vorgestern eine Pubquizfrage, die wir leider nicht wussten. :D

bin aber erst gestern darauf gestoßen. was war der genaue laut der frage? wo diese installation steht? welches lied da gesungen wird? was besagter künstler genau getan hat?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Iniesta schrieb vor 25 Minuten:

bin aber erst gestern darauf gestoßen. was war der genaue laut der frage? wo diese installation steht? welches lied da gesungen wird? was besagter künstler genau getan hat?

Sinngemäß, aus dem Gedächtnis:
seit 2019 steht in der Wüste von Namibia eine solarbetriebene Tonanlage, auf welcher in Endlosschleife durchgehend ein Lied gespielt wird. Welches Lied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der Vorläufer des heutigen Internets das ARPANET einen militärischen Hintergrund hatte und in der Anfangszeit überhaupt nur ein paar hundert Personen für die Nutzung autorisiert waren, war es auch dort schon gestattet anderen Nutzern Grußbotschaften zu übermitteln oder Treffen zu arrangieren. 
Lediglich verpönt war es, des Netzwerk für kommerzielle Dinge wie Werbung etc. zu benutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.