Fredix Superstar Geschrieben Freitag um 20:15 Iniesta schrieb am 17.7.2025 um 19:24 : Chat, j'ai péter? Nein, "péter" ist 1 Infinitiv, aber du brauchst das participe passé "pété" für das passé composé Also korrekt wäre j'ai pété. Iniesta schrieb am 17.7.2025 um 19:24 : Spricht man das "r" in "péter" nicht aus? Ja, spricht man nicht aus. "péter" und "pété" wird also gleich ausgesprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Freitag um 20:20 Fredix schrieb vor 4 Minuten: Nein, "péter" ist 1 Infinitiv, aber du brauchst das participe passé "pété" für das passé composé Also korrekt wäre j'ai pété. Ja, spricht man nicht aus. "péter" und "pété" wird also gleich ausgesprochen. das hab ich zuerst sogar genauso geschrieben, aber meine franz.-kenntnisse sind halt schon ziemlich eingerostet. warum muss ich jetzt an den "lustigen pete" denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 08:44 Fredix schrieb vor 12 Stunden: Ja, spricht man nicht aus. "péter" und "pété" wird also gleich ausgesprochen. Das war auch die einzige Möglichkeit für mich, damals die Französisch-Matura zu bestehen. Schriftlich wär ich komplett untergegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Samstag um 12:25 Aegis schrieb vor 3 Stunden: Das war auch die einzige Möglichkeit für mich, damals die Französisch-Matura zu bestehen. Schriftlich wär ich komplett untergegangen. Von deinen mündlichen Französischkenntnissen wird heute noch geredet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Samstag um 12:32 ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten: Von deinen mündlichen Französischkenntnissen wird heute noch geredet Hat's dir gefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 12:48 ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten: Von deinen mündlichen Französischkenntnissen wird heute noch geredet I hab mir beim Schreiben schon gedacht, dass du reagierst. Wenn ned hätt ich mir fast a bissl Sorgen gemacht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts