Recommended Posts

Fuck Heraldry!

weiss eigentlich jemand, ob und wie man anti aliasing in stalker shoc einschalten kann?

Wenn es nciht übers Grafikmenü geht kannst doch immer in den GraKa-Einstellungen AA erzwingen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

STALKER nach 4-5 Stunden wieder aufgegeben, hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Dafür hab ich die beiden überarbeiteten Versionen (Special Editions) von Monkey Island wiedereinmal (;)) durchgespielt und sie sind immer noch traumhaft, selbst wenn der Schwierigkeitsgrad nach der x-ten Wiederholung natürlich nciht mehr sonderlich spektakulär ist. Vor allem Teil 2 ist mit verbesserter Steuerung und Grafik einfach nur :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn es nciht übers Grafikmenü geht kannst doch immer in den GraKa-Einstellungen AA erzwingen, oder?

hab alles versucht, multisampling, superdupersampling und/oder normales AA, hilft alles nichts. (neuester treiber also 257.21) schade

STALKER nach 4-5 Stunden wieder aufgegeben, hat mich nicht vom Hocker gerissen.

ganz anders als bei mir. war vom ersten moment an gefesselt. kenne kein anderes spiel welches ein so glaubwürdiges "nein, du bist nicht der held auf den wir alle gewartet haben, paar schuss und du bist liegst am boden"-gefühl vermittelt. auch ist einfach alles dynamisch. ist nicht so tot-geskriptet wie COD, was mich überhaupt nicht begeistern konnte. ist man in dem spiel nicht einen schritt weitergegangen als vom programm vorgeschrieben, kommen da so lange gegner bis dein zeigefinger wehtut. aber ist halt geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Pate

Hmm dem PC geht was Ankündigungen angeht langsam die Luft aus.

Außer paar Egoshootern dem zigten MMO und irgendwann mal Diablo was im Prinzip auch nix anderes ist als ´stupides Monsterkloppen und Items farmen.

MMOs kann ich net ab, Shooter auch net, so was jetzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wirkliche Strategiespiele, wie etwa von Paradox Entertainment ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Hmm dem PC geht was Ankündigungen angeht langsam die Luft aus.

Außer paar Egoshootern dem zigten MMO und irgendwann mal Diablo was im Prinzip auch nix anderes ist als ´stupides Monsterkloppen und Items farmen.

MMOs kann ich net ab, Shooter auch net, so was jetzt. :ratlos:

Baphomets Fluch :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ist das der offizielle suder Thread zum Thema Spiele? Dann mal los:

Kann dem ersten Posting voll zustimmen. Wenn es wenigstens Innovativ ist (Stichwort Mirrors Edge) ist es mir auch egal, obs Mist ist. Egal den 10ten Abklatsch von einem Spiel will ich einfach nicht mehr sehen.

Es sind doch auch in einem Genre kreative Möglichkeiten drinnen, nicht nur, was die Grafik anbelangt. Eigentlich steh ich ja auf Ego Shooter, aber seit einiger Zeit teste ich nur noch sinnlos herum. 1x pro Jahr gibts dann ein "neues" Spiel, welches auch bei mir Anklang findet.

Kein Wunder also, dass ich lieber auf alt bewertes zurückgreife (danke für den Monkey Island Tipp) als das neue zu spielen. Vllt ist es das, was man mit älter werden meint. Während meine Kinder in der Zukunft mit ihren modernen Kram herumzocken, werde ich auf der völlig veralteten CD mittels Kopfhöhrer die gute Musik der 80er reinziehen und dabei Sim City spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist das der offizielle suder Thread zum Thema Spiele? Dann mal los:

Kann dem ersten Posting voll zustimmen. Wenn es wenigstens Innovativ ist (Stichwort Mirrors Edge) ist es mir auch egal, obs Mist ist. Egal den 10ten Abklatsch von einem Spiel will ich einfach nicht mehr sehen.

Es sind doch auch in einem Genre kreative Möglichkeiten drinnen, nicht nur, was die Grafik anbelangt. Eigentlich steh ich ja auf Ego Shooter, aber seit einiger Zeit teste ich nur noch sinnlos herum. 1x pro Jahr gibts dann ein "neues" Spiel, welches auch bei mir Anklang findet.

Kein Wunder also, dass ich lieber auf alt bewertes zurückgreife (danke für den Monkey Island Tipp) als das neue zu spielen. Vllt ist es das, was man mit älter werden meint. Während meine Kinder in der Zukunft mit ihren modernen Kram herumzocken, werde ich auf der völlig veralteten CD mittels Kopfhöhrer die gute Musik der 80er reinziehen und dabei Sim City spielen.

Wenn man die Spieleindustrie mit der Filmindustrie vergleicht, is es als wenn Hollywood nur mehr Actiongeballer drehen würde und von Film zu Film nur mal eben die Kulissen tauscht.

Zu Mirrors Edge das fand ich eigentlich super.

Baphomets Fluch :love: :love: Beim 3ten Teil war ich ja bissl skeptisch aber so könnten Adventures eventuell wieder in Mode kommen.

Und zum älter werden, mein kleiner Bruder is 18 also genau die Zielgruppe, und der fand Day of Tentacle und so manchen anderen Klassiker auch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man die Spieleindustrie mit der Filmindustrie vergleicht, is es als wenn Hollywood nur mehr Actiongeballer drehen würde und von Film zu Film nur mal eben die Kulissen tauscht.

Das könnte man vegleichen wenn ausnahmslos Ego-Shooter rauskommen würden. Der Vergleich mit Hollywood ist trotzdem passend. Kaum Actionfilme, die etwas Neues bringen, kaum Komödien, die etwas neues bringen, kaum Dramen, die etwas Neues bringen, dazu noch eine Vielzahl an Fortsetzungen und Remakes. Die meisten Geschichten wurden schlichtweg schon erzählt und so verhält es sich auch in der Spieleindustrie. Vor 15 bis 20 Jahren war es schlichtweg leichter innovativ zu sein.

Ich persönlich finde allerdings immer wieder etwas, das zumindest für mich neu ist und mir Spaß macht. Vorallem nach einem Umstieg auf Konsole, merkt man, welche Genres einem bislang entgangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das könnte man vegleichen wenn ausnahmslos Ego-Shooter rauskommen würden. Der Vergleich mit Hollywood ist trotzdem passend. Kaum Actionfilme, die etwas Neues bringen, kaum Komödien, die etwas neues bringen, kaum Dramen, die etwas Neues bringen, dazu noch eine Vielzahl an Fortsetzungen und Remakes. Die meisten Geschichten wurden schlichtweg schon erzählt und so verhält es sich auch in der Spieleindustrie. Vor 15 bis 20 Jahren war es schlichtweg leichter innovativ zu sein.

Ich persönlich finde allerdings immer wieder etwas, das zumindest für mich neu ist und mir Spaß macht. Vorallem nach einem Umstieg auf Konsole, merkt man, welche Genres einem bislang entgangen sind.

Das hat nix mit Egoshootern zu tun, God of War und seine Clone irgendwas Hauptsache Action, Final Fantasy statt Taktischem überlegen wie man kämpft mittlerweile so Actionreich wie möglich, selbst Fußball manager verkaufen sich nur noch wenn ein völlig sinnloser 3D Modus gut aussieht.

Ich hab nichts gegen Actionspiele, auch net gegen Egoshooter, einige find ich sogar großartig wie Halo(dafür bin ich sogar mal über meinen Egoschatten gesprungen) Uncharted usw, aber NUR noch sowas kanns ja net sein.

Warum net mal Adventures mit ner epischen Story, oder mal sowas wie Shenmue raushauen oder gar mal endlich Shenmue 3(worst Cliffhanger ever :aaarrrggghhh: ).

WiSims sind komplett Tod, oder sowas wie Commandos gibts nimmer etc etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das hat nix mit Egoshootern zu tun, God of War und seine Clone irgendwas Hauptsache Action, Final Fantasy statt Taktischem überlegen wie man kämpft mittlerweile so Actionreich wie möglich, selbst Fußball manager verkaufen sich nur noch wenn ein völlig sinnloser 3D Modus gut aussieht.

Ich hab nichts gegen Actionspiele, auch net gegen Egoshooter, einige find ich sogar großartig wie Halo(dafür bin ich sogar mal über meinen Egoschatten gesprungen) Uncharted usw, aber NUR noch sowas kanns ja net sein.

Warum net mal Adventures mit ner epischen Story, oder mal sowas wie Shenmue raushauen oder gar mal endlich Shenmue 3(worst Cliffhanger ever :aaarrrggghhh: ).

Schonmal Alan Wake getestet?

Kann ich jedem Empfehlen . Wahnsinnig gute Story mit Wahnsinnsatmosphäre und Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Wie wärs mit Handhelds ? 10 Spiele die es schon gibt und 5 die noch kommen :) Meine persönliche Fav Liste.

Infinite Space (Echtzeit Sci-Fi RPG mit Rundenkämpfen)

Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf (Rätsel-Anime-Mix genial!)

Von den Layton Games gibt es noch 2 weitere DS Teile, bei den Castlevanias auch, bei den Mario Luigi Teilen 1 mal für den GBA bzw. DS und gerade ist der Nachfolger "The Last Window" von "Hotel Dusk" erschienen. Leider das letzte Game von CING.

Ghost Trick (Adventure)

Golden Sun 3: Dark Dawn (3. Teil der erfolgreichen RPG Serie, die ersten beiden gibt es für den GBA)

Wenn du Handhelds strikt ablehnst dann doch eher den Wii: Zelda Twilight Princess, Monster Hunter Tri, Little Kings Story, Fragile Dreams, Muramasa, Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime Trilogy, Metroid Other M, Silent Hill Shattered Memories etc. Gibt viele gute Titel :) Auch Adventures!

Kleiner Überlick hier

PS: Für den PC empfehle ich: Mass Effect 2 und The Witcher,

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wii war ich schon paar mal am überlegen, aber dieserJoystick schreckt mich jedes mal ab :nervoes:

Und mit Handhelds meinste den DS schätz ich mal.

Dachte dort gibts nur so 5 Minuten Gschichten wie Wii Sports usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Nö, Wii gibts geniale Spiele von Nintendo selbst und auch kreative Ideen die auf den HD Konsolen nicht umgesetzt werden können (zu teure Kosten da die User da mehr Grafikpracht erwarten). Wegen der Steuerung: Viele Spiele bieten auch Gamepad Steuerung wie Tatsunoko vs Capcom (Bemu), Super Smash Brothers Brawl, Mario Kart etc.

Es kommen dieses Jahr noch ,

,

MORGEN BIS SONNTAG ist im Wiener Rathaus die Game City (sowas wie die Games Convention in klein und freier Eintritt - gabs jetzt schon 3 Jahre lang und sehr empfehlenswert, wenn du neue Titel oder Titel die in den nächsten Monaten kommen anspielen möchtest!)

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag