Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

So wird das nix mit UOTY! :D

weißt du, ob man das auch nur im singleplayermodus sinnvoll spielen wird können? auf ein onlinerollenspiel hätte ich null lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir scheint, die Spielehersteller haben gar keine Lust mehr, langmotivierende Spiele herzustellen - lieber eine tolle Grafikdemo (wie Battlefield 4), das man problemlos an einem Tag durchspielen kann.

Ich vermisse viele alte Spiele in einer zeitgemäßen Neuauflage, wie:

* Oldtimer

* MadTV

* Capitalism

* F1 Manager Prof. (schlimm genug, dass das beste F1-Managementspiel aus dem Jahre 1998 ist - seit 16 Jahren ist niemand da, der sich da rantraut!)

* Pizza Connection

alles Games, die einen für Monate gefesselt haben... sowas gibt's heutzutage kaum mehr!

Wenigstens hat es mit TransOcean eine gelungene Neuauflage von Ports of Call gegeben - davon würd ich mir mehr wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Natürlich gibts die noch, man muss nur wissen, wo man sucht. Battlefield 4 ist übrigens ein Multiplayer Shooter, diesen kannst du schwer "in 4 Stunden durchspielen".

weißt du, ob man das auch nur im singleplayermodus sinnvoll spielen wird können? auf ein onlinerollenspiel hätte ich null lust.

Ist das dieses Mittelalterspiel, das komplett ohne Zauber, Dämonen, Drachen etc. auskommt? Falls ja, ist das echt eine Überlegung wert.

e: Video gesehen, ja das ist es. Könnte seeeehr geil werden. Die Ausschnitte im Wald sind ja :love:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ist das dieses Mittelalterspiel, das komplett ohne Zauber, Dämonen, Drachen etc. auskommt? Falls ja, ist das echt eine Überlegung wert.

e: Video gesehen, ja das ist es. Könnte seeeehr geil werden. Die Ausschnitte im Wald sind ja :love:

genau das ist es. sagt mir exakt aus den von dir genannten gründen zu. der ganze fantasy-scheiss kann mir gestohlen bleiben. hoffentlich hats einen guten singleplayer-modus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir scheint, die Spielehersteller haben gar keine Lust mehr, langmotivierende Spiele herzustellen - lieber eine tolle Grafikdemo (wie Battlefield 4), das man problemlos an einem Tag durchspielen kann.

Ich vermisse viele alte Spiele in einer zeitgemäßen Neuauflage, wie:

* Oldtimer

* MadTV

* Capitalism

* F1 Manager Prof. (schlimm genug, dass das beste F1-Managementspiel aus dem Jahre 1998 ist - seit 16 Jahren ist niemand da, der sich da rantraut!)

* Pizza Connection

alles Games, die einen für Monate gefesselt haben... sowas gibt's heutzutage kaum mehr!

Wenigstens hat es mit TransOcean eine gelungene Neuauflage von Ports of Call gegeben - davon würd ich mir mehr wünschen.

Plus DSF Fussballmanager.

Pizza Connection war auch top, hab ich glaub ich sogar wo rumliegen.

Die CD hat ja nach Pizza gerochen wenn man gerieben hat ...

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@themanwho: Battlefield 4 hat auch einen Einzelspielermodus - Multiplayer interessiert mich sowieso nicht... und diesen Einzelspielermodus hatte ich beim 2. Durchspielen (also ich gewusst hab, worauf ich achten soll) glaub ich in ca. 5 Stunden durchgespielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Klar, es gibt schon noch Spiele, die einen lange fesseln (wenn man sie mag), und das sind Rollenspiele... aber die mag ich gar nicht!

Hab mir Elder Scrolls Skyrim angeschaut - da rennt man ja minutenlang durch die Landschaft um irgendeinen Typen zu treffen, der einen volllabert, um danach wieder durch die Landschaft zu rennen und irgendeinen Höhleneingang zu suchen... absolut nicht mein Ding!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich glaube*, das wird sogar ausschließlich als Single Player erscheinen.

Die Entwickler wollen weder einen Multiplay-Modus noch gäbe es dafür ein Budget.

*nach kurzer Recherche: ist so, Single Player only. Deswegen freu' ich mich auch so, Multiplayer gibt mir gar nix.

edit:

Alpha 01 Release Footage:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich glaube, das wird sogar ausschließlich als Single Player erscheinen.

Die Entwickler wollen weder einen Multiplay-Modus noch gäbe es dafür ein Budget.

das hört sich fantastisch an. dann hab ich es wohl mit einem anderen spiel verwechselt, in dem der multiplayer eine zentrale rolle spielen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@themanwho: Battlefield 4 hat auch einen Einzelspielermodus - Multiplayer interessiert mich sowieso nicht... und diesen Einzelspielermodus hatte ich beim 2. Durchspielen (also ich gewusst hab, worauf ich achten soll) glaub ich in ca. 5 Stunden durchgespielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Klar, es gibt schon noch Spiele, die einen lange fesseln (wenn man sie mag), und das sind Rollenspiele... aber die mag ich gar nicht!

Hab mir Elder Scrolls Skyrim angeschaut - da rennt man ja minutenlang durch die Landschaft um irgendeinen Typen zu treffen, der einen volllabert, um danach wieder durch die Landschaft zu rennen und irgendeinen Höhleneingang zu suchen... absolut nicht mein Ding!

Najo, da liegt dein Problem, Rollenspiele sind die Spiele mit der größten Spieltiefe, vor allem Skyrim is ein Wahnsinn. Riesige Karte, extrem viele Quests etc. Dann noch so "Zuckerln" wie Haus bauen, Gegenstände selber herstellen/verzaubern...

Ansonsten solltest du evtl. Civilization ausprobieren, also Civ V+den Erweiterungspacks oder das aktuelle Civilization Beyond Earth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich glaube*, das wird sogar ausschließlich als Single Player erscheinen.

*nach kurzer Recherche: ist so, Single Player only. Deswegen freu' ich mich auch so, Multiplayer gibt mir gar nix.

edit:

Alpha 01 Release Footage:

das schaut einfach so geil aus, man kommt sich vor wie im freilichtmuseum. grafisch erinnert das spiel ziemlich an Ethan Carter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

das hört sich fantastisch an. dann hab ich es wohl mit einem anderen spiel verwechselt, in dem der multiplayer eine zentrale rolle spielen soll.

Du meinst wohl "Life is Feudal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die gratisversion von Drive Club für PS+-kunden wurde (vorerst) auf eis gelegt, weil die server noch immer so viele probleme machen :lol:

da bringt man eh schon so ein bescheidendes spiel mit einem jahr verspätung auf den markt und lässt dann auch dieses fettnäpfchen nicht aus. respekt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag